boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.02.2013, 21:32
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Moin,
danke für Deine Info, Achim.
Ich bin aber schon oft dort gewesen und kenne mich aus.
Wollte nur Peter fragen , ob er schon mal dort war weil wir dieses Jahr fast gleichzeitig in Kroatien im selben Gebiet sind. Dann hätten wird zusammen mal dort hinfahren können.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 20.08.2013, 10:17
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.499
Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seaside Beitrag anzeigen
durch die Poller
unter der Brücke her auf den ersten, kaputten Betonklotz zu
davor steuerbord mit 7 m Abstand an den Pollern vorbei
am Angler ( könnte sein, dass dr nicht immer da ist) backbord
durch die beiden Poller

fertig
Hallo Michael,

Genau nach dieser Methode (oder ich habs falsch verstanden) hatte ich auf dem Hinweg zur Zrmanja am 6.8.2013 ca. 100m
vor dem 1. Fundament nach der Nin-Brücke leichten Grundkontakt.

Irgendwie scheint sich das bei Nin laufend zu ändern, deshalb eine kleine Korrektur.

Kommt man von Zadar her fährt man zwischen den Pollern vor der Brücke Nin durch und unterquert die Brücke zwischen dem
3. und 4. Pfeiler (Punkt A /Bild 1) von der Vir-Seite aus gezählt. (Anmerkung: Ab hier hatte ich auf den ersten Poller vor Skoljic zugehalten und den
Grundkontakt)

Ab der Brücke Nin hält man auf die Mitte (Peilpunkt B /Bild 1) von Skoljic (dem kleinen Inselchen voraus) zu, bis man die beiden
Betonfundamente (rechter Hand) fast in Linie hat. Die Wassertiefe beträgt bis hier hin ca. 2,5-3m. Nun schwenkt man auf einen
Punkt ca. 10 m rechts neben den 1. Poller ein (Kurs etwa 115°).
Wenn sich nicht gerade die Sonne im Wasser spiegelt oder starker Wellengang herrscht ist die Fahrrinne zu sehen.
In gerader Linie wird so auch Poller 2 passiert. Ab hier gehts dann mit etwa Kurs 80° (Südspitze Pag) raus.

Die Fahrrinne hat etwa eine Wassertiefe von 2 m bei einer Breite von ca. 10m. Geringste Tiefe, die mein Plotter geloggt hat
war 1,5m, allerdings war ich auch nicht immer mittig in der Fahrrinne.

Bild 1 zeigt die Nin-Brücke von der Zadar-Seite aus mit dem Durchfahrtspunkt A und dem Peilpunkt B auf Skoljic.
Bild 2 ist ein Screenshot der Plotterdaten auf dem Rückweg in Google dargestellt, wo ich allerdings auch nicht optimal gefahren
bin. Achtung: Die Google-Maps Satelliten-Fotos sind älteren Datums und stellen nicht die aktuelle Lage der Sandbänke dar !
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----

Geändert von Achko (26.08.2019 um 07:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 24.08.2013, 02:35
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Moin.

Hallo Achim,

Du schreibst immer Durchfahrt und Brücke Nin.
Das ist aber die Brücke nach Vir.
Lagune Nin und Durchfahrt Vir haben nichts miteinander zu tun.
Da hast du dich bestimmt vertan. Ist ja nicht schlimm.

Vermutlich hast du meine Beschreibung nicht richtig gelesen.
Du schreibt von 2 Betonblöcken. DAS war Dein Fehler. Leider hattest Du deswegen Grundberührung. Tut mir leid. Hoffentlich hast Du keinen Schaden.
Ich vermute mal, dass Du von der Brücke auf den 2. Betonblock zugefahren bist und da fährst Du genau über eine Untiefe. Ich hatte geschrieben, dass man auf den 1., kaputten Betonklotz zufahren soll und dann Steuerbord an den an dere beiden Betonklötzen vorbei. Es sind insgesamt 3 Betonklötze. Den kaputten hast Du vermutlich bei der ersten Zufahrt nicht gesehen. In der Zufahrt zu Passage kann man nicht aufsetzen. Da fahren viel größere Boote rein um dort zu ankern.

Ich bin dieses Jahr bestimmt schon 40 mal nach meiner Beschreibung da durchgefahren und hatte nie Probleme. Da kann sich jeder drauf verlassen.
So wie Du den Rückweg dargestellt hast, sieht es eigentlich richtig aus.
Die Durchfahrt ist seit Jahren gleich. Nur die Düne wandert leicht und versandet das Fahrwasser.

Allerdings habe ich auch wieder viele Skipper gesehen, die irgendwo in der Untiefe mit weit hochgetrimmten Z das Wasser sprudeln ließen oder mit Paddeln versucht haben ihren Antrieb und die Schraube nicht komplett hinzurichten.


Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 04.11.2013, 14:02
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.499
Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Hallo ,

Mal was zum Thema "Zrmanja-Obrovac-Erfahrungen" und hier im speziellen Obrovac und der Versorgungslage dort
mit einem kleinen Wegweiser.

Letzten August waren wir wochentags mit drei Booten von Murter aus auf einer 2-Tages-Tour Zrmanja. Den ersten Tag
verbrachten wir am Wasserfall und hatten die Idee in Obrovac abends dort Essen zu gehen.
Gegen 19:00 Uhr tuckerten wir dann vom Wasserfall zurück nach Obrovac legten dort gegen 19:30 am Kai an und
erkundeten die Ortschaft.

Ergebnis: Es gibt kein Restaurant mehr im Ort . Das Hotel/Restaurant an der Brücke scheint für immer geschlossen zu sein.
Überhaupt stehen sehr viele Häuser leer. Die Fertigstellung der Autobahn ist diesem Ort wohl nicht sehr gut bekommen .
Was wir im Ort gefunden haben waren 4 Straßencafe's, 4 kleine Lebensmittelgeschäfte und 2 Bäckereien.

In den Cafe's gibt es außer kleinsten Snack's nichts weiteres zu "futtern".

Lebensmittelgeschäft 1 und 3 hatten bis 22:00 geöffnet
Lebensmittelgeschäft 2 hatte bis 20:00 Uhr geöffnet.
Lebensmittelgeschäft 4 (das Modernste) hatte schon um 19:00 Uhr geschlossen.

Am nächsten Morgen haben wir dann noch die Bäckereien (sind nur tagsüber geöffnet) probiert.
Bäckerei 1 ist die Empfehlenswertere. Es gibt dort auch Pizza, Burek ... und man spricht sogar Deutsch.
Bäckerei 2 hat nur ein sehr mageres Angebot und scheint mir kurz vor der Schließung zu stehen.

Wie die Geschäfte am Wochenende geöffnet haben, kann ich leider nicht berichten.



P.S: An dem Abend konnten dann noch gerade Grill-Würstchen besorgt werden, und meine Frau hatte gottseidank
noch einem 3€-Lidl-Einmalgrill ins Boot gepackt. Übernachtet und gegrillt haben wir dann am Wasserfall, wobei das
Lidl-Teil es doch tatsächlich geschafft hat das Grillgut für immerhin 12-Personen zu bewältigen. Es wurde dann
noch ein toller Abend / Nacht .

P.S: Die wie von Joerch (http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=659) in 2012 beschriebene Zahlstelle
auf der Zrmanja, hat es dieses Jahr nicht mehr gegeben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Obrovac_Infra.PNG
Hits:	1919
Größe:	43,3 KB
ID:	493075  
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----

Geändert von Achko (05.11.2013 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 22.08.2014, 20:40
andrejv andrejv ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.06.2013
Ort: Ljubljana, Slovenia
Beiträge: 7
Boot: Bavaria Cruiser 34
35 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich habe dises jahre mit mein segelboot nach Obrovac gefahren. Und hier ist die timelapse video:

https://www.youtube.com/watch?v=mqC8...ature=youtu.be
Mit Zitat antworten top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 23.08.2014, 16:10
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Achko Beitrag anzeigen
....Ergebnis: Es gibt kein Restaurant mehr im Ort . Das Hotel/Restaurant an der Brücke scheint für immer geschlossen zu sein.
Überhaupt stehen sehr viele Häuser leer. Die Fertigstellung der Autobahn ist diesem Ort wohl nicht sehr gut bekommen...
Obwohl Politik eigentlich nicht in dieses Forum gehört, trotzdem ganz kurz und ohne Wertung: Obrovac war früher überwiegend von Serben bewohnt und zur Zeit des jugoslawischen Bürgerkriegs eine Hochburg der Krajna-Serben, die für Großserbien eintraten. Die wenigen "richtigen" Kroaten, die dort lebten, wurden vertrieben, einige wohl auch ermordet. Nach der Rückeroberung der Krajna im August 1995 revanchierten sich die Kroaten, vertrieben nun ihrerseits die ehemals für die Krajna-Republik aktiv gewesenen Serben und siedelten aus Bosnien vertriebene Kroaten in Obrovac an. Zwar sind viele Serben inzwischen zurück gekehrt, aber als Kriegsfolge stehen dort immer noch viele Häuser leer. Das ehemals jugoslawisch-staatliche Hotel ist wegen unklarer Eigentumsverhältnisse geschlossen und verfällt. Die Einwohner sind zwiegespalten - teils serbisch, teils kroatisch, teils bosnisch-kroatisch, und fast alle sind unzufrieden, weil sie sich vom kroatischen Staat vernachlässigt fühlen. Mit Tourismus hat Obrovac trotz der schönen Umgebung nicht viel am Hut - kein Wunder also, dass man dort nur selten freundliche Gesichter sieht. In Obrovac halte ich - egal ob mit Auto oder Boot - nur zum Tanken oder Brot-Kaufen an, ansonsten meide ich diesen aus meiner Sicht düsteren Ort.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 24.08.2014, 22:23
kelt-yamaha kelt-yamaha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 107
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse
59 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ja, kann ich nur bestätigen: Gerade heute erst, 24.08.2014 waren wir dort, die Zirmanje mal wieder ein Traum, aber Obrovac ist ein wenig freundlicher Ort.

Zirmanje: Heute am Sonntag wenig bis gar kein Verkehr, alles ruhig, Zeit für einen Badestop gehabt, Süßwassererlebnis, ganz ganz leichte Strömung nur, das Echo hallt von den Bergen, Enten, Schwäne, Gänse, ganz neu aussehende, farblich unterscheidbare sowie gerade und ungerade markierte Pfähle, die die Fahrrinne bezeichnen, ganz easy alles.

Obrovac: Etwas gespenstisch anmutender Ort. Grosses, seit mehreren Jahren verlassenes, mehrgeschossiges Betongebäude mit runden Fensteröffnungen nahe der Brücke, was war das wohl mal früher für ein Objekt?

Ich bin seid den späten 90ern schon auch immer mal dort gewesen, gab es vor dem Ortseingang nicht auch mal eine Bootsbauwerft? Ich meine, dort ELAN gelesen zu haben...

Tipp: Nach der Zirmanje waren wir noch in der Enge Karinsko Zdrilo (zwischen Novigradsko More und Karinsko More) mal wieder im frisch renovierten Restaurant DUJE essen, ganz toll, wieder mal begeistert! Die haben dort auch eigene Muringleinen direkt vor dem Restaurant, man schaut also vom Teller hoch direkt runter auf sein Bötchen. Und Apartments vermieten sie auch.

http://www.duje-apartmani.com/de/homepage/

Vom Preis her sind die Apartments wohl nicht die Günstigsten, allerdings hat man ja auch vieles inklusive: Balkon, Klimaanlage, Tv/SAT Tv, Free Wi-Fi, Parkplatz und natürlich den kostenlosen BOOTSLIEGEPLATZ.

Alles in Allem macht alles einen sehr sauberen und professionellen Eindruck dort.

Lg aus der Sonne

Geändert von kelt-yamaha (24.08.2014 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 24.08.2014, 23:04
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Kann man eigentlich von Zadar kommen zwischen Festland und der Insel Vir an der Engstelle durchfahren ?
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 24.08.2014, 23:51
kelt-yamaha kelt-yamaha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 107
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse
59 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich von Zadar kommen zwischen Festland und der Insel Vir an der Engstelle durchfahren ?

Ja, kannst du! Lies mal einfach hier in diesem Thread weiter oben, dort steht sehr schön beschrieben und bebildert, wie du es am besten anstellst. Oder suche nach Privlaka (Gaz).


Lg, Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 25.08.2014, 06:17
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich von Zadar kommen zwischen Festland und der Insel Vir an der Engstelle durchfahren ?
Mit einem 42Füsser würde ich da nicht durchsuchen wollen
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 25.08.2014, 07:48
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Mit einem 42Füsser würde ich da nicht durchsuchen wollen
Einfach aussteigen und ziehen !!
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 25.08.2014, 22:38
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Stimmt, das Wasser ist so flach, dass man sein Boot zu Fuß hinter sich her ziehen oder vor sich her schieben kann. Allerdings gibt es auch Skipper, die da durch fahren können - ich bin zu blöd dafür. Wenn ich wieder mal zur Zrmanja will, fahre ich um Vir drum rum. So groß ist der Umweg ja nicht...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 25.08.2014, 23:15
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Werde doch dann lieber aussen rum fahren.

Oder benutze das Dinghi als Schlepper. Wär doch auch mal was
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 26.08.2014, 10:53
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Hallo Nin und Vir Freunde ,

ich möchte wieder Nin besuchen , hab mit der Durchfahrt keine Probleme bisher gehabt , da ich mich immer bei Ortskundigen "angehängt" hab .... oder von Norden gekommen bin .

aber mein Problem ist am Morgen eine saubere Toilette in Nin zu finden , da ich nicht gerne mein Porta putzen will .

Am Steg kein Gasthaus das Morgens offen hätte und im Ort vor 10h nix los .

Frage :

Gibts im Ort Vir eine Konoba zum Abendessen mit Anleger und WC am Morgen , oder evt. in Privlaka oder halt Nähe Nin ?

Wie schauts in Vlasici aus ..?Das käme auch in Frage .

Hvala..Bog
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 26.08.2014, 12:22
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Am Steg kein Gasthaus das Morgens offen hätte und im Ort vor 10h nix los .
Wenn Du den Steg in Nin geradeaus läufst ist eine Kaffe Bar - hat die um die Zeit noch nicht auf ?
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 27.08.2014, 14:21
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Danke Fred für den Tip ,

da haben wir sogar am Abend vorher noch gut Zeche gemacht , da am Steg die Jugend noch bis spät in der Nacht laut war...aber am Morgen war niemand zu sehen oder zu wecken .

Haben nun in Zaton angefragt , für eine Nacht gehts , sagte man uns..

Aber egal , das Wetter scheint völlig verrückt zu werden...wird wohl nix mehr heuer ..

Bog
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 07.10.2022, 15:39
Benutzerbild von Hesekaia
Hesekaia Hesekaia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 277
Boot: Shetland 535
134 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 1750 ls Beitrag anzeigen
Hi
Wie fahren schon seid jahren da runter und ich bin noch nie aufgelaufen.Aber ich fahre auch immer mit großer vorsicht durch.
Gruß Peter
Hey Ich bin seit Jahren auf Vir und nie auf Grund gelaufen. Aktuell sitzt da ein Grosser Schwimmbagger der die Fahrrinne vertiefen soll.
Grüße
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 07.10.2022, 20:05
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hesekaia Beitrag anzeigen
Hey Ich bin seit Jahren auf Vir und nie auf Grund gelaufen. Aktuell sitzt da ein Grosser Schwimmbagger der die Fahrrinne vertiefen soll.

Grüße
Dir ist bewusst, dass du auf ein neun Jahre altes Post antwortest?


Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 08.10.2022, 17:39
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 614
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Das ist richtig aber diese Information finde ich trotzdem interessant:
Zitat:
Hey Ich bin seit Jahren auf Vir und nie auf Grund gelaufen. Aktuell sitzt da ein Grosser Schwimmbagger der die Fahrrinne vertiefen soll.
die Info gehört halt woanders hin. Wenn wir schon dabei sind diese Vir Passage bin ich schon öfter gefahren ohne Wissen auf die Rinne. 3x bin ich durch gekommen ohne Kontakt, einmal mit Kontakt mit neuem Boot Dann erfuhr ich von der Rinne (die ist ja gerate mal 2m breit ) dann gings wieder
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 05.11.2023, 06:50
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 342
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
476 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Wir konnten uns dieses Jahr den Traum von Zrmanja mit nem Charterboot erfüllen!

Allerdings ist das ja schon ein Eck, bei dem es gute Treibstoffplanung braucht ^^

https://youtu.be/9Ri_nFCxJ1Y

Es war aber wirklich ein absoluter Wahnsinn in dieser Umgebung Boot zu fahren!!!

Die "Verschmutzung" der vergangenen Jahre ist wohl auch vorbei - die Chemikalienbehälter aus der Jugoslawien-Zeit sind wohl leer oder abgebaut.
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 05.11.2023, 06:50
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 342
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
476 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Wir hatten Glück und Nebensaison - aber ich kann es nur empfehlen!
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals

Geändert von Landshuter (05.11.2023 um 06:51 Uhr) Grund: doppelter post
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 05.11.2023, 11:04
hannesp hannesp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Burghausen
Beiträge: 152
Boot: keines
97 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Die Fahrt nach Obrovac ist ein "lebensereignis"

https://bootinkroatien.wordpress.com...j-ani-obrovac/
https://bootinkroatien.wordpress.com...-zecevo-zadar/

Geändert von hannesp (05.11.2023 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 05.11.2023, 15:21
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Hi Landshuter

Schön dass du es für dich entdeckt hast Es gibt 2 Tankstellen im Bereich von 15min Fußmarsch
Der Film ist nicht schlecht nur wenn du mehr filmst, lass das mit den Geschwindigkeitsvariablen -es wird schnell langweilig. Lieber viele Schnitte mit weichen Blenden sprich Übergängen Hast du den Film automatisch generiert?
Am Anfang gefiel mir die Musik als du Pag einblendet hast. Hast dun Link, Namen für den Titel oder war das automatisch.
Keine Kritik von Zadar bist zum Stopp sinds 120km also keine 250km. Was schluckt das Boot und wie hoch ist das Tank-Volumen-es war doch ein Leihboot,oder?
Jetzt kenn ich wenigstens dein Face, vielleicht sehn wir uns mal
Gruß von der Allianz Arena
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 05.11.2023, 16:16
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 342
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
476 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Servus - nein, war manuell generiert und das mit den Geschwindigkeitsvariablen stimmt absolut, da teste ich immer bissl rum. Irgendwann wirds sicher mal besser, andererseits solls ja auch amateurhaft bleiben ^^

Die Musik ist die von Youtube gemafrei zur Verfügung gestellt wird, Titel müsste "Pine Street" von Reed Mathis sein?

Tankvolumen war 250 + 150 Liter - Verbrauch nur geschätzt auf 30 bis 40 Liter die Stunde. Es hätte gereicht, hab aber trotzdem noch paar Mal den kleinen Kanister an der Straße gefüllt.


Grüße zurück in die Arena - auf dem Wasser wäre es natürlich mal was! Nächstes Jahr wirds wahrscheinlich eher wieder istrien.
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 06.11.2023, 18:20
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Sigst : hat sich schon gelohnt auf dich einzugehen

habe somit eine neue Quelle für meine Hintergrundmusik gefunden

Hast du an Vornamen?
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.