boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.12.2016, 16:55
uwerogo uwerogo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2016
Ort: Lübeck
Beiträge: 11
Boot: Linssen 30.9 AC
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Erfahrungen mit Linssen Grand Sturdy 35.0

Liebe Forumsmitglieder

Wir beabsichtigen eine Linssen Grand Sturdy 35.0 zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit Linssen und dessen Schiffe?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.12.2016, 17:40
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.052 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Mir selber waren Linssen Schiffe immer zu hochpreisig. Mein Onkel hat 10 Jahre eine Grand Sturdy 430 AC gefahren. Ich fand es ein tolles Schiff! Er selber hatte nie größere Probleme. Der Wiederverkaufswert von Linssen Booten ist relativ hoch. Mit fällt bis auf den relativ hohen Anschaffungspreis nur positives ein.
Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.12.2016, 20:29
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Über die Qualität dieser Boote denke ich gibt es nicht viel zu nörgeln ,obwohl bei uns im Hafen einige ssgen auch bei dieser Firma lässt die Qualität an der einen oder anderen Stelle nach .
Ich kann es selbst nicht beurteilen da ich weder eine hatte noch Stand heute auch nie eine haben werde.

Da ich schon öfters mit dem Gedanken gespielt habe einen Verdränger zu kaufen habe ich mir einige angesehen . (Neue und gebrauchte )

Mir als Stahlboot Laie ist nur eines aufgefallen.

Auch andere Hersteller bauen wunderschöne Boote und Linssen kocht wie alle anderen auch nur mit Wasser.
Dass Linssen zur Oberklasse gehört ist ebensowenig bestritten, aber im Vergleich zu anderen Herstellern frage ich mich ernsthaft, wie ein derart großer Preisunterschied zu Stande kommt ???
Was mir nach einigen Gesprächen und Besuchen bei Linssen absolut gegen den Strich geht ,ist deren Hochnäsigkeit .
Diese ist durch nichts zu überbieten .

Ergo ? Selbst wenn ich es mir leisten könnte, würde ich trotzdem keine kaufen ,da gibt es bessere Angebote und deren Arroganz kann ich einfach nicht ab .

P.s
Mein Beitrag soll auf keinen Fall jemanden beeinflussen oder gar den Linssen Besitzern ihre Freude trüben .

Gruß
helmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.12.2016, 20:33
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.443
Boot: Pedro Donky 30
4.510 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Wer sich für eine neu gebaute Linssen interessiert, sollte vorher auf jeden Fall mal bei Jetten vorbeischauen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.12.2016, 21:00
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Auf der Interboot in FN war dieses Jahr eine Linssen 35 ausgestellt. Für mein Gefühl packen die da etwas zuviel rein in die 35 Fuss. Die Niedergänge zu Vorder- und Achterkajüte sind viel zu eng (bin normal gebaut). Es fühlt sich alles sehr beengt an.

Jetten wurde ja schon genannt, für mich der absolute Favorit ist Smelne.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.12.2016, 22:39
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Hallo,

auch ich habe bisher Linssen nur als Charterboot gefahren und kann zur Zeit von einem Neuboot in der Preisklasse nur träumen. Ich fand die Verarbeitung des Charterbootes gut. Alles was eingebaut war hatte eine gute Qualität.

Ich kann aber auch von Messebesuchen bestätigen, dass mir das Raumgefühl in anderen Booten besser gefällt. Linssen baut wirklich viel in den vorhandenen Raum. Auch ist der Stil des Innenausbaus häufig etwas altbacken ... aber das ist natürlich alles Geschmacksache.

Zur Zeit bin ich in meinen Träumen eher bei SK Kotter, Steeler oder Boarnstream.

Von allem was man hört und sieht ist Linssen aber sicher keine schlechte Wahl. Auch bei Gesprächen mit Eignern höre ich oft viel lobende Worte was die Betreuung, auch nach dem Kauf, angeht.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.12.2016, 22:42
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uwerogo Beitrag anzeigen
Liebe Forumsmitglieder

Wir beabsichtigen eine Linssen Grand Sturdy 35.0 zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit Linssen und dessen Schiffe?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Uwe
Hallo Uwe,
in knapp 4 Wochen ist die Bootsmesse in Düsseldorf. Da sind ganz viele vergleichbare Boote zu sehen und da würde ich mich auch noch umgucken. Vielleicht gibt es da auch einen kleinen Messerabatt bei Linssen?

Gruß Robert
__________________
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.12.2016, 00:04
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
899 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Moin Uwe,

Du könntest auch unser Forumsmitglied Iss Mir fragen, etwas gewöhnungsbedürftiger Kommunikationsstil - aber Linssen-Erfahrung aus erster Hand...

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.12.2016, 11:22
uwerogo uwerogo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2016
Ort: Lübeck
Beiträge: 11
Boot: Linssen 30.9 AC
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von uwerogo Beitrag anzeigen
Liebe Forumsmitglieder

Wir beabsichtigen eine Linssen Grand Sturdy 35.0 zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit Linssen und dessen Schiffe?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Uwe
Danke an alle!!! Ich werde über den weiteren Werdegang berichten. Uwe
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.12.2016, 11:38
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Wer sich für eine neu gebaute Linssen interessiert, sollte vorher auf jeden Fall mal bei Jetten vorbeischauen.

Matthias
... und jedenfalls bei Aquanaut. Die Preise sind da aber auch recht hoch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.12.2016, 14:28
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Ich hatte eine Linssen!
Es gab einen Nachteil, bei 13,3 m Länge müsste man ständig steuern.
Das Schiff lief nicht alleine längere Zeit geradeaus!
Ich gebe anderen Stimmen recht, die da sagen, fürs gleiche Geld bekommt man woanders mehr!
Auch habe ich mir neuere Linssen angeschaut und war von der Lackierung enttäuscht!!
Also beim Kauf und Bau drauf achten! Abnahmen vereinbaren!!
Aber es gibt einen gravierenden Vorteil, den Linssen hat und je nachdem wie man den bewertet, kommt man an Linssen nicht vorbei!
Das ist der Service! Du kaufst mit einer Linssen ein rundum Paket, das in dieser Form einmalig ist. Das, was für externe hochnäsig wirkt, ebbt sofort ab, wenn du in der Linssen Familie bist! Alle nett, kompetent, hilfsbereit.
Also, wenn man Familienanschluss sucht, ist Linssen 1. Wahl!!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.12.2016, 15:24
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark225 Beitrag anzeigen
Ich hatte eine Linssen!

Auch habe ich mir neuere Linssen angeschaut und war von der Lackierung enttäuscht!!



wobei einer von Linssen erzählte uns bei der letzten Amsterdamer Bootsmesse, die Schiffe werden mit 7 (sieben!!!) 2K Schichten lackiert...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.12.2016, 15:38
Iss Mir Iss Mir ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: 1. Lage Ruhrgebiet
Beiträge: 85
Boot: Bohneneintopffirma 500 Variotop
Rufzeichen oder MMSI: "Kaallliiiii!"
54 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Wer ruft hier Geist aus die Flasche!?
Bin schon da.
Also die Serie PUNKT NULL von LINSSEN isse ähnlich wie alte Grand Sturdy aber mit neuen runden Arsch. Ob Qualität iss noch so gut wie früher, glaub ich nicht, aber sicher nicht schlechter, als andre, die auch nich mehr so sind wie früha!
Gebe ich besonders White Shark recht, hast Du LINSSEN, bisse du Teil von Suppe! Hass du 500er oder noche bessa 560er Bisse du Mettwurst, hasse du 29, bisse du Stückle Speck. Aber du hast gleiche Service und der is klasse! Da könn hier die ELLINGS, Sturiers, Privatiers, Aquanauts nich mithalten, auch nicht mit Stückle Speck! LINSSEN Eigner Klub ist toll! Hast du Problem findest du immer schnell Rat!
Aba überleg eins! Dass isse ganze wichtig! Kauft man neue Schiff, kauf man meist zu klein, weil Potemonäh zu klein - und Linnsen wirklich neu zu teuer! Wollt ich vor 3 Jahre neue 43 Fuß LINSSEN kaufen und hab dann 500 Varioprop da gesehen. War 7 Jahre alt und wie neu! Preis war fast gleich. Hab ich genommen! Bin ich heilfroh. Kein Problem alles wunderbar. 41 Fuß läuft schon gut gradeaus. Besser mit 2 Mots!
AlSÖ ÜBERLEG OB DU 35.0 NEU KAUFST ODER BESSER 410 GEBRAUCHT!
Mit 410 fährs du bei allen Wetter auf Ijsselmeer, gehst nach Helguland, ab in Ostsee, fährs auf Amsterdam Kanal fast so schnell wie Binnenschiffas! Mit 35 bleibst meist in Friesland Bootsvergnügungspark!
Frag mehr wenn du wills!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.12.2016, 16:38
uwerogo uwerogo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2016
Ort: Lübeck
Beiträge: 11
Boot: Linssen 30.9 AC
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Danke

Hallo Iss mir,

vielen Dank für die "erschöpfende" Auskunft. Wie konnte es anders sein, ich werde immer unsicherer, was nicht Deine Schuld ist. Wenn ich aber richtig verstanden habe, ist eine Linssen außer des hohen Preises kein Fehlkauf!!!

Besten Gruß

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 29.12.2016, 17:04
Iss Mir Iss Mir ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: 1. Lage Ruhrgebiet
Beiträge: 85
Boot: Bohneneintopffirma 500 Variotop
Rufzeichen oder MMSI: "Kaallliiiii!"
54 Danke in 16 Beiträgen
Standard

LINSSEN ist erste Wahl. Machst du nix falsch, nur Geldbeutel leer!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.12.2016, 17:05
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.443
Boot: Pedro Donky 30
4.510 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Wir kennen ja die Größe und den Inhalt seines Geldbeutels nicht...

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.12.2016, 19:31
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Wir haben und Linssen und auch Aquanaut genau angeschaut und auch getested. Wir "durften" die Linsen 41 AC nach 3 Tagen abgeben und waren so happy.
Haben jetzt eine Jetten 45 AC bestellt. Da kanndste Alles mitbestimmen. Super. Und der Preis liegt unter der Linssen.
Aquanaut konnte uns überhaupt nicht überzeugen
Haben uns persönlich angemeldet mit Bestätigung und niemand wusste davon. Haben dann 3 Wochen ein Mietboot.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.12.2016, 19:56
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Das Linssen Verkaufssystem ist doch ziemlich klar .

Du hast Interesse an einer Linssen ,fast egal ob gebraucht oder neu passiert folgendes .
Sie erklären dir fast inständig wenn du diese wieder verkaufen willst bekommst du fast ,?? den gleichen Preis wieder .
Was sie dir allerdings nicht sagen dass Linssen selbst gar keine Boote zurückkauft sondern alles über ihre Händler abwickelt.

Du kommst in die Situation dass du verkaufen willst ,spricht darüber mit linssen dann rücken sie raus mit der Sprache .

Dann heißt es ,natürlich werden wir ihr Boot verkaufen ,welche nächst größere Linssen möchten sie denn gerne ??
Willst du tatsächlich eine größere klapt ihr System .
Willst du aber ein anderes oder gar kein Boot mehr dann versuche mal dein Glück bei Linssen ??
Du wirst dich wundern was sie dir erzählen .

Dann hörst du bei Linssen genau den selben Käse wie bei allen anderen Marken .
Die Zeit ,der Markt ist schlecht aber wir sehen mal was wir (Makler) tun können usw.

Solange du dich immer wieder bei Linssen vergrößerst bist du natürlich der Super gern gesehene usw Kunde .

Aber ist das nicht bei allen Marken so ?????
ich denke schon nur vieleicht mit weniger Kapital Einsatz .

Warum ich das alles weiß ?????
Mein Nachbar hat den ganzen Weg bei Linssen mitgemacht von der kleinen angefangen bis zur großen Linssen .

Jetzt will oder muß er sein Boot leider verkaufen da er schwerst erkrankt ist ,seine Frau mit dem boot alleine nichts anfangen kann , und hat von Linssen nicht mehr als ein Achselzucken erhalten .

Soviel zur immer wieder betonten : Du hast ne Linssen du gehörst zur Familie Blablabla Story

gruß
Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.12.2016, 20:36
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Genauso wie es Helmut gesagt hat, läuft das Linssen system. Aber darin - und das muss man ehrlicherweise sagen - liegt deren Erfolg. Bleibst Du in deren System klappt alles! Und viele fühlen sich da pudelwohl. Du bekommst auch suggeriert, dass du das beste Schiff der ganzen Welt hast!
Die machen viel!

Allerdings muss man sehen, dass Linssen einen guten Namen hat und auf dem Markt besser zu verkaufen sind als ne Jetten, ne Abim oder Aquanaut oder viele andere!
Das Problem irgendwann mal ein Schiff verkaufen zu müssen, bleibt für viele! Und dann ist es garnicht schlecht, wenn man ne Linssen verkaufen will! Es gibt sehr gute Makler in NL!!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.12.2016, 21:56
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Ob sie besser zu verkaufen sind sei dahingestellt. Auch da mußt du erst Liebhaber und leute finden die dieses geld ausgeben.
Warum baut Linssen seit einiger zeit auch kleinere wie die 29 Serie ?????
Damit sie so vieleicht auch jüngere leute ansprechen und somit in das System linssen führen können.
Ich habe und werde nicht sagen dass Linssen schlechte Boote sind aber ich bleibe dabei, die Arroganz würde mich bis jetzt immer davon abhalten eine Linssen zu kaufen.

Ich sage gerne einen Satz den ich schon mal irgendwo gepostet habe .
Als ich auf der letzten Boot zum Verkäufer gesagt habe die Fly sieht nicht gut aus meinte er nur : Dann sind sie noch nicht bereit für eine Linssen

Helmut
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.12.2016, 23:25
Iss Mir Iss Mir ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: 1. Lage Ruhrgebiet
Beiträge: 85
Boot: Bohneneintopffirma 500 Variotop
Rufzeichen oder MMSI: "Kaallliiiii!"
54 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Helmut,
Muss ich sage, war die Antwort von LINSSEN Verkäufe gar nix so schlecht!
Hab ich mich imma früher aufgeregt üba Preise von LINSSEN und die Verkäufas. Wenn du eine selbst hast, profitiere du von hohe Preise und sagst selbst, bloß nix schöne Schiffe verschleudere!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.12.2016, 19:40
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Iss Mir
Kauf dir eine sei glücklich damit und alles ist gut .Jeder soll es so machen wie er es für richtig haltet .
Wäre ja traurig wenn alle das gleiche hätten oder alle einer Meinung sind
Gruß
Helmut
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.12.2016, 19:43
Iss Mir Iss Mir ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: 1. Lage Ruhrgebiet
Beiträge: 85
Boot: Bohneneintopffirma 500 Variotop
Rufzeichen oder MMSI: "Kaallliiiii!"
54 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Heller Mut!!!
Hasse du nich gesehen!!? Hab ich doch schon lange eine!!! Schon meine zweite. Ers 500 GS nun 500 Varitop! Fahr ich gerne Cabrio!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 30.12.2016, 19:50
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.443
Boot: Pedro Donky 30
4.510 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Is gute Bootschaft, dass man kann in Deutschland kaufe schöne Linssen, wenn imma fleissig arbeite und mache was aus die eigene Läbbe.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Refit Linssen Classic Sturdy 35AC drscubi Restaurationen 1 06.03.2015 12:13
Linssen Dutch Sturdy 320 Skipper Maik Werbeforum 0 17.05.2013 13:47
Korrosion oder was sonst? -> Linssen Dutch Sturdy alcas4001 Allgemeines zum Boot 21 25.07.2012 10:51
[B] Linssen Grand Sturdy 60.33 AC (ähnl. 33.9) NEUBOOT 2011 sea-commander Werbeforum 0 26.05.2010 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.