boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.02.2019, 07:37
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard StVO Probleme bei Import von Trailern aus Uk?

Guten Morgen zusammen

Ich habe vielleicht eine Kandidatin in England gefunden. Ein nettes Paket Boot Motor Trailer...

Aber jemand hat mich gewarnt das da kein Geld zu sparen wäre weil man Trailer aus uk teuer fuer die deutsche stvo umruesten muss.
Gleiches gaelte für Frankreich.

Kann das sein?
Ich bin skeptisch wegen EU und so...

Gruss
Ralph
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.02.2019, 07:40
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen

Ich habe vielleicht eine Kandidatin in England gefunden. Ein nettes Paket Boot Motor Trailer...

Aber jemand hat mich gewarnt das da kein Geld zu sparen wäre weil man Trailer aus uk teuer fuer die deutsche stvo umruesten muss.
Gleiches gaelte für Frankreich.

Kann das sein?
Ich bin skeptisch wegen EU und so...

Gruss
Ralph
da hat wohl jemand UK mit US verwechselt... bei US ist dies so bei UK sollte dies nicht sein da ja nach EU Standard gebaut wurde.

Was soll es den jetzt werden ?

nach deinen ganzen anderen Thröts ist ja da alles möglich mittlerweile...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.02.2019, 07:58
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ich habe einen Rollercoaster Trailer zusammen mit meiner Vipermax aus GB geholt .
Der Trailer wurde einer Vollabnahme unterzogen , die gelben seitlichen Begrenzungsleuchten installiert und das wars .
Das Boot habe ich übrigens im Januar nach Frankreich verkauft - ohne Trailer .
Der Käufer sagte mir das es in Frankreich extrem schwierig sei einen Trailer aus dem Ausland zuzulassen .
Soviel zu EU Standards ...

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.02.2019, 08:10
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen

Ich habe vielleicht eine Kandidatin in England gefunden. Ein nettes Paket Boot Motor Trailer...

Aber jemand hat mich gewarnt das da kein Geld zu sparen wäre weil man Trailer aus uk teuer fuer die deutsche stvo umruesten muss.
Gleiches gaelte für Frankreich.

Kann das sein?
Ich bin skeptisch wegen EU und so...

Gruss
Ralph
Super, was soll es denn nun werden?
Hersteller, Modell?
Vielleicht nen Link zum Angebot?
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.02.2019, 08:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Super, was soll es denn nun werden?
Hersteller, Modell?
Vielleicht nen Link zum Angebot?
vielleicht wird es sogar geliefert.. man muss nur etwas Vorkasse für den TRansport leisten per Western Union
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.02.2019, 08:15
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
vielleicht wird es sogar geliefert.. man muss nur etwas Vorkasse für den TRansport leisten per Western Union
Genau, den Rest kassiert der LKW Fahrer vor Ort.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.02.2019, 11:12
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

western union geht nicht - habe gestern all mein geld an jemanden überwiesen, der mir am tel. in schlechtem english eine mega investition als geheimnis verraten hat. bin schon gespannt wann die gewinne kommen

Reine Gleiter sind raus. Ich kenne das Verdrängen mit Gleitern und habe es immer schrecklich gefunden.

1) voyager 760/860 - super boote für flussreisen - wirklich an alles geddacht! - youtube videos mit wind angeschaut - mit dem hersteller telefoniert. "KÜSTE!?? NAAIINN!!..das sind flussboote ohne tiefgang!..

2) Albin / Bonum 25 - tolle schiffe - mit fast allem was man braucht... aber für langstrecke mir eigentlich was langsam... aber tolle kommnunity

3) viking 22/24 auch ziemlich gute praktische Boote - aber keine Badeplattform -keine chance rein oder raus ins wasser zukommen - für die Kids schon gar nicht. Nachrüsten kostet auch 1-2k. die neuen Modelle können das super... sind aber total teuer.... und NULL Kommunity

4) nidelv, nimbus, saga... auch alle ziemlich gut, aber alle absolut an meiner finanziellen Schmerzgrenze oder drüber...


lange Rede kurzer Sinn.... im Momen schlägt mein Herz für Hardy 20 bzw. Mariner 25...aber da der Mariner zu teuer ist...

höre ich vielleicht auf mein Herz und nehme den kleinen knutschigen aber ganz kompetenten mini Trawler... vielleicht sogar eine aus der englischen hardy owners Gemeinschaft...
...und die Kommunity ist auch super auf Zack.

kein Yoghurt Becher für leute ohne Führerschein, sondern ein richtiges Boot mit dem man richtig erwachsene Dinge tun kann für vergleichsweise kleines Geld.

und wenn ich in mich hineinhorche und die Reisegewohnheiten der letzten 15 Jahre und 60.000km in Wohnmobilen betrachte ... sowie die Segeltörns (Überführungstörns) dann reisen wir doch eher auf "abendteuer" und nicht auf Erholung. Wir reisen lieber schnell und etwas unbequemer als langsam mit Komfort....
wenn in Holland 20kmh erlaubt sind, meine Nidelv aber nur 15kmh kann... ich glaube ich würde durchdrehen..egal was ich mir vom Platz her schönrede.

letztes WE bin ich von Köln mit dem Lieferwagen nach Landeck in A gefahren, weil mega mega Skiwetter war, war den ganzen Samstag auf der Piste, habe im Lieferwagen geschlafen und bin Sonntag (mit der Grand R460 aus Bayern am Haken) zurück... sowas meine ich ...


aber entschieden ist noch nicht final.

Geändert von ups (19.02.2019 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.02.2019, 11:34
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denk aber, dass die StVO keinerlei Problem darstellt.
Die einzuhalten obliegt eh jedem Fahrer selbst.

Was die StVZO hingegen angeht, könnte es Probleme mit dem englischen Trailer geben.
Man munkelt ja, dass aus dem EU Ausland zugelassen werden muss, was im EU Ausland zugelassen war, aber das ist in der Praxis auch immer mal anders...


Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.02.2019, 11:40
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
western union geht nicht - habe gestern all mein geld an jemanden überwiesen, der mir am tel. in schlechtem english eine mega investition als geheimnis verraten hat. bin schon gespannt wann die gewinne kommen

Reine Gleiter sind raus. Ich kenne das Verdrängen mit Gleitern und habe es immer schrecklich gefunden.

1) voyager 760/860 - super boote für flussreisen - wirklich an alles geddacht! - youtube videos mit wind angeschaut - mit dem hersteller telefoniert. "KÜSTE!?? NAAIINN!!..das sind flussboote ohne tiefgang!..

2) Albin / Bonum 25 - tolle schiffe - mit fast allem was man braucht... aber für langstrecke mir eigentlich was langsam... aber tolle kommnunity

3) viking 22/24 auch ziemlich gute praktische Boote - aber keine Badeplattform -keine chance rein oder raus ins wasser zukommen - für die Kids schon gar nicht. Nachrüsten kostet auch 1-2k. die neuen Modelle können das super... sind aber total teuer.... und NULL Kommunity

4) nidelv, nimbus, saga... auch alle ziemlich gut, aber alle absolut an meiner finanziellen Schmerzgrenze oder drüber...


lange Rede kurzer Sinn.... im Momen schlägt mein Herz für Hardy 20 bzw. Mariner 25...aber da der Mariner zu teuer ist...

höre ich vielleicht auf mein Herz und nehme den kleinen knutschigen aber ganz kompetenten mini Trawler... vielleicht sogar eine aus der englischen hardy owners Gemeinschaft...
...und die Kommunity ist auch super auf Zack.

kein Yoghurt Becher für leute ohne Führerschein, sondern ein richtiges Boot mit dem man richtig erwachsene Dinge tun kann für vergleichsweise kleines Geld.

und wenn ich in mich hineinhorche und die Reisegewohnheiten der letzten 15 Jahre und 60.000km in Wohnmobilen betrachte ... sowie die Segeltörns (Überführungstörns) dann reisen wir doch eher auf "abendteuer" und nicht auf Erholung. Wir reisen lieber schnell und etwas unbequemer als langsam mit Komfort....
wenn in Holland 20kmh erlaubt sind, meine Nidelv aber nur 15kmh kann... ich glaube ich würde durchdrehen..egal was ich mir vom Platz her schönrede.

letztes WE bin ich von Köln mit dem Lieferwagen nach Landeck in A gefahren, weil mega mega Skiwetter war, war den ganzen Samstag auf der Piste, habe im Lieferwagen geschlafen und bin Sonntag (mit der Grand R460 aus Bayern am Haken) zurück... sowas meine ich ...


aber entschieden ist noch nicht final.
Sag mal, machst du jetzt ständig Threads auf, um über etwaige Boote zu schreiben, die es werden sollen?
Du hast doch schon Threads, in denen du diskutierst und nicht weisst was du willst.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.02.2019, 11:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen

Reine Gleiter sind raus. Ich kenne das Verdrängen mit Gleitern und habe es immer schrecklich gefunden.


lange Rede kurzer Sinn.... im Momen schlägt mein Herz für Hardy 20 bzw. Mariner 25...aber da der Mariner zu teuer ist...


kein Yoghurt Becher für leute ohne Führerschein, sondern ein richtiges Boot mit dem man richtig erwachsene Dinge tun kann für vergleichsweise kleines Geld.

und wenn ich in mich hineinhorche und die Reisegewohnheiten der letzten 15 Jahre und 60.000km in Wohnmobilen betrachte ... sowie die Segeltörns (Überführungstörns) dann reisen wir doch eher auf "abendteuer" und nicht auf Erholung. Wir reisen lieber schnell und etwas unbequemer als langsam mit Komfort....
wenn in Holland 20kmh erlaubt sind, meine Nidelv aber nur 15kmh kann... ich glaube ich würde durchdrehen..egal was ich mir vom Platz her schönrede.


aber entschieden ist noch nicht final.
also du willst keinen Gleiter aber schnell fahren... und schaust nach einer Hardy 20 mit einem Top Speed von 9km/h (Ist ja ein Verdränger oder) würdest aber wahnsinnig werden wenn du nur mit 15km/h in Holland unterwegs bist... da ja da 20km/h erlaubt sind....

was machst du dann auf dem Rhein zu Berg wenn du nur mit 9km/h durchs Wasser fährst also nach Abzug der Strömung von 6km/h mit knapp 3 km/h und die Fußgänger am Ufer wie Pfeile an dir Vorbei schießen... du aber weißt das auf dem Rhein gar keine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt und du theoretisch auch 100 km/h und mehr fahren dürftest....

Also langsam finde ich solltest du dir erst mal Gedanken machen was du willst, wo dein Fahrgebiet ist, was dort möglich ist und was dich das kostet....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.02.2019, 12:19
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Die Hardy 20 ist kein Verdränger.
Ist flottes kleines Boot das bis 20kn macht.

Aber mit Mini Kiel recht wenig giert.

Ansonsten hab ich nur mardans Frage beantwortet.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.02.2019, 12:43
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Die Hardy 20 ist kein Verdränger.
Ist flottes kleines Boot das bis 20kn macht.

Aber mit Mini Kiel recht wenig giert.

Ansonsten hab ich nur mardans Frage beantwortet.
wenn er 20kn macht ist er ja ein Gleiter.... und die sind laut deiner Aussage ja auch raus....
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.02.2019, 12:45
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich hab mal Geld in die Tuev Hotline investiert:

Es verhält sich wie folgt:



Hat der Trailer eine EU zulassungsnummer kostet es nur 60 Euro für die hu.

Hat er die nicht aber Unterlagen die die technischen Daten belegen und diese entsprechen den deutschen Vorschriften mehr oder weniger kostet es eine vollabnahme von 200 Euro u d evtl. Kleine Änderungen am Trailer.

Hat er beides nicht ist der Trailer tot.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.02.2019, 12:57
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Reine Gleiter sind raus. Ich kenne das Verdrängen mit Gleitern und habe es immer schrecklich gefunden.

1) voyager 760/860 - "KÜSTE!?? NAAIINN!!..das sind flussboote ohne tiefgang!..

2) Albin / Bonum 25 - aber für langstrecke mir eigentlich was langsam...

3) viking 22/24 - aber keine Badeplattform -keine chance rein oder raus ins wasser zukommen - für die Kids schon gar nicht. Nachrüsten kostet auch 1-2k. die neuen Modelle können das super... sind aber total teuer.

4) nidelv, nimbus, saga... auch alle ziemlich gut, aber alle absolut an meiner finanziellen Schmerzgrenze oder drüber...


lange Rede kurzer Sinn.... im Momen schlägt mein Herz für Hardy 20 bzw. Mariner 25...aber da der Mariner zu teuer ist...


kein Yoghurt Becher für leute ohne Führerschein, sondern ein richtiges Boot mit dem man richtig erwachsene Dinge tun kann für vergleichsweise kleines Geld.

und wenn ich in mich hineinhorche und die Reisegewohnheiten der letzten 15 Jahre und 60.000km in Wohnmobilen betrachte ... sowie die Segeltörns (Überführungstörns) dann reisen wir doch eher auf "abendteuer" und nicht auf Erholung. Wir reisen lieber schnell und etwas unbequemer als langsam mit Komfort....
wenn in Holland 20kmh erlaubt sind, meine Nidelv aber nur 15kmh kann... ich glaube ich würde durchdrehen..egal was ich mir vom Platz her schönrede.

.
Wie kann man sich denn nur in vielen Threads so viel selbst widersprechen?

Ging es hier nicht um Trailer?
Kannst du nicht mal deine vorherigen Threads beantworten oder abschließen?

Irgendwie denke ich, das demnächst ein neuer Thread von dir eröffnet wird, mit der Überschrift "UPS, hab mich geirrt, suche kein Boot sondern Flugzeug".
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.02.2019, 13:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Wie kann man sich denn nur in vielen Threads so viel selbst widersprechen?

Ging es hier nicht um Trailer?
Kannst du nicht mal deine vorherigen Threads beantworten oder abschließen?

Irgendwie denke ich, das demnächst ein neuer Thread von dir eröffnet wird, mit der Überschrift "UPS, hab mich geirrt, suche kein Boot sondern Flugzeug".
ob er sich mal bei Kennedy Global Marine umsehen sollte ?.....
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.02.2019, 13:52
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Verstehe ich Entscheidungsfindung nicht ganz. Die Hardy 20 die ich sehe haben auch keine Badeplattform. Da unterscheiden die sich nicht von der Viking. Ne kleine Leiter kannst du überall dran schrauben.

Zudem gibt es mittlerweile aufblasbare Badeplattformen die viele - auch hier im Forum verwenden.

Wenn du ernsthaft nen Boot für längere Touren willst, dann nimm jeden cm mehr Länge und Breite den du bekommen kannst.

Länge läuft - der Satz gilt bei Booten - in Verdrängerfahrt.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorfahrtfrage in der STVO Aletheia Kein Boot 37 12.02.2013 19:55
Schweiz: Import von Motorbooten aus EU oder USA 356Girl Allgemeines zum Boot 31 15.11.2010 11:57
Import in die Schweiz - Probleme bei Gebrauchtbooten?? Hot1 Allgemeines zum Boot 5 21.01.2009 10:53
Zoll, MwSt., Import von Privat aus USA prokulus Allgemeines zum Boot 12 04.10.2008 11:34
Seefunkgerät - Import Probleme in Holland? Hobie-Man Allgemeines zum Boot 4 27.05.2003 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.