boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2007, 10:43
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard Katamaran ? Fährt jemand aus dem Forum einen solchen ?

Hi,

gemeint sind nicht die Hobbycats & Co, also die kleinen Sportflitzer, sondern die grösseren mit Kajüte, die es z.Z. auch als Motorsegler gibt und mit denen man auch auf grössere Tour gehen kann.

Ich habe keine persönliche Erfahrungen mit diesem Bootstyp und will mir auch keinen in absehbarer Zeit anschaffen, da ausserhalb meines Geldbeutels, aber generell finde ich die Katamarane, die ich an Stegen , auf Messen und in Reisefilmen gesehen habe, recht geräumig und praktisch und auch See-tauglich. Hier im Forum habe ich noch keinen Katamaran-Skipper ausfindig gemacht und so oft sieht man sie draussen auch nicht.

Würde mich mal interessieren, warum diese Bauform weniger - vor allem unter unseren Seglerfreunden gefragt ist ?

Gruß
Justin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.06.2007, 11:08
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

An der Schlei gibt es glaube ich sogar gleich drei Balticat 42 im Raum Kappeln/Arnis beheimatet. Leider kenne ich die Leute nicht persönlich, aber ich gucke nochmal bei Gelegenheit, in welchen Häfen die lagen - dann kann man ggf. über den Hafenmeister Kontakt aufnehmen. Also einen habe ich im Winterlager bei Ancker in Kappeln gesehen ( http://www.ancker-yachting.de ).