boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 200Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 200
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.06.2020, 21:22
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Hi!
Na, wenn was kommt, dann dürfte gleich der Bußgeldbescheid kommen. Da kommen auf 30 Euro nochmal Kosten in der Größenordnung drauf. Kann aber auch sein, dass nix kommt.
Ob ein Bußgeldbescheid erlassen wird, wird wahrscheinlich nicht mehr von den Herren entschieden, die vor Ort waren, sondern von der Owi-Behörde (andere Abteilung der WSP). Man kann nur abwarten und sich überlegen, ob es einem das Prinzip wert ist, den Richter zu überzeugen, zu dem man dann gehen muss.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 23.06.2020, 21:24
alta_schwede alta_schwede ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 168
Boot: Stahlboot VACANCE 35 FLY
149 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich: "Jetzt bin ich mal gespannt was ich falsch gemacht habe!"
WSP: "Das werden wir ihnen erklären."
Ich:
WSP: "Sie dürfen nach dem Festmachen in der Schleuse kein Bugstrahlruder mehr nutzen."
Ich: "Habe ich irgend jemanden gefährdet?"
WSP: "Nein. Aber das ist nach BinSchStrO verboten."
Ich "Entschuldigung, das habe ich noch nie gehört und erlebe es permanent anders. Waren sie schon einmal im Sommer an der Müritz?"
WSP: "Spielt keine Rolle. Wir kontrollieren sowas."
Ich: "Und was ist mit den Beruflern, die den Motor während des Schleusens laufen lassen und teilweise in die Leinen eindampfen?"
WSP:
Ich: "Wie sie sehen, bin ich alleine unterwegs. Wir haben ja Coronazeiten. Mein Boot drohte vorne Kontakt mit der Schleusenwand zu bekommen, deshalb habe ich es kurz mit dem Bugstrahlruder abgehalten."
WSP: "Sind sie denn überhaupt in der Lage ein so großes Boot alleine zu führen?"
Ich: "Haben sie den Eindruck das ich das nicht kann? Das war bestimmt nicht meine erste Schleuse, vielleicht die 1.000ste. Und nach meinem Sportbootführerschein darf ich Boote bis kleiner 20 m alleine führen. Wo steht, das ich das nicht alleine darf?"
WSP: "Sind sie mit einer Verwarnung in Höhe von 30 EUR einverstanden?"
Ich:"Nein, bin ich nicht, da ich der Meinung bin, dass dies ein sicheres Schleusenmanöver war, ich niemanden gefährdet habe und auch nichts beschädigt wurde."
WSP: "Dann nehmen wir ihre Daten auf und sie bekommen dies zugesendet."
Aus meiner Sicht sollte man bei Kontrollen zuhören, wenig Auskünfte geben und schon gar keine Ordnungswidrigkeiten zugeben. Mehr als die Frage nach der Identität muss meines Wissens nach nicht beantwortet werden. Falls es ein Bußgeld droht, dann Einspruch erheben. Schriftlich wird es sicherlich einfacher die Vorwürfe zu entkräften.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.06.2020, 21:26
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.885
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.071 Danke in 3.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Die Gesetzestexte sind doch in der Regel recht präzise. Wenn da Fahrzeuge steht gilt das nach meiner Meinung eben nicht für Kleinfahrzeuge. Sonst würde da ja eine Ergänzung wie inklusive K, gilt auch für Kleinfahrzeuge usw. stehen.
Kleinfahrzeuge sind Fahrzeuge. Wenn die nicht gemeint sind steht da ausgenommen Kleinfahrzeuge. Begegnungsverbot gilt aber z.B nicht für Kleinfahrzeuge, es sei denn es steht auf dem Zusatzschild "gilt für alle Fahrzeuge" oder auch" auch Kleinfahrzeuge".


Ist nichts weiter erwähnt ist ein Kleinfahrzeug ein Fahrzeug. Es ist also genau anders herum.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 23.06.2020, 21:26
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Die Gesetzestexte sind doch in der Regel recht präzise. Wenn da Fahrzeuge steht gilt das nach meiner Meinung eben nicht für Kleinfahrzeuge. Sonst würde da ja eine Ergänzung wie inklusive K, gilt auch für Kleinfahrzeuge usw. stehen.

Hatte ich auch gedacht, aber:


§ 1.01 Begriffsbestimmungen
In dieser Verordnung gelten als:
1.
„Fahrzeug”:
ein Binnenschiff, einschließlich Kleinfahrzeug und Fähre, sowie schwimmendes Gerät und ein Seeschiff;
...
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.06.2020, 21:30
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Kleinfahrzeuge sind Fahrzeuge. Wenn die nicht gemeint sind steht da ausgenommen Kleinfahrzeuge. Begegnungsverbot gilt aber z.B nicht für Kleinfahrzeuge, es sei denn es steht auf dem Zusatzschild "gilt für alle Fahrzeuge" oder auch" auch Kleinfahrzeuge".


Ist nichts weiter erwähnt ist ein Kleinfahrzeug ein Fahrzeug. Es ist also genau anders herum.
Das lernt man doch in der Bootsfahrschule das Kleinfahrzeuge eben KEINE Fahrzeuge sind. Ich weiß das es sich blöd anhört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinfahrzeug
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.06.2020, 21:53
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.592
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Heftige Story. Und wirklich kaum zu glauben.
Wenn ich das mal auf die mir bekannten und benutzten Schleusen übertrage..... Verstoß von fast allen mit schleusenden Booten. Ausnahmslos..

Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 24.06.2020, 06:06
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Bei allem Verständnis zu den Ausführungen von Klaus zum beschriebenen Vorgang sollte der eine oder andere hier nicht alle Beamte der betreffenden Berufsgruppe diffamieren.
Daher habe ich die betreffenden Beiträge entfernt.
Bitte bleibt daher sachlich
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 24.06.2020, 06:31
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Ich finde auch das bist du an einen ganz besonders eifrigen Kollegen gekommen....

vermutlich frisch von der Schule oder frisch von Land aufs Wasser....

da sein Kollege komisch geguckt hat sagt mir, das er nach der Kontrolle seinem vermutlich jüngeren Kollegen erst mal die Binnenschiffahrtstrassenordnung zu lesen gegeben hat und dann dein Eintrag im Büchlein einfach gestrichen wurde... kann ja auch mal vorkommen, dass sich ein Beamter irrt... sind auch nur Menschen...
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 24.06.2020, 06:34
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Die Gesetzestexte sind doch in der Regel recht präzise. Wenn da Fahrzeuge steht gilt das nach meiner Meinung eben nicht für Kleinfahrzeuge. Sonst würde da ja eine Ergänzung wie inklusive K, gilt auch für Kleinfahrzeuge usw. stehen.
Kleinfahrzeuge sind wie von Ostfriesen in der Verordnung auch Fahrzeuge... sind Kleinfahrzeuge ausgenommen steht dies explizit drin...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.06.2020, 07:21
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.475 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Sollte noch etwas kommen, dann werde ich in Widerspruch gehen. Den Spaß gönne ich mir. Schon allein wegen der Tonart, mit der mit mir gesprochen wurde.
Nagelt mich nicht fest, aber ein Einspruch bewirkt nicht nur, dass der Fall (kostenneutral) neu bewertet wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dann gleich mindestens das Doppelte kostet und/oder zu einer Verhandlung kommt.
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu den 30 Euro, von den Nerven mal abgesehen.
Natürlich ist das ärgerlich und man muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber bei spitzfindigen Auslegungen der Rechtslage wissen die meist, was sie machen können.
Dass der Kollege sich nicht eingemischt hat, liegt in der Natur der Sache. Warum sollte er...?...

Ich würde, wenn überhaupt was kommt, stillschweigend mit der Faust in der Tasche zahlen. Aber jeder Jeck ist anders...

Auf jeden Fall ist gemerkt, dass ich ein BSR in der Schleuse im Beisein der WaPo sicher nicht benutzen werde.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 24.06.2020, 07:37
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Das sehe ich anders. Selbstverständlich würde und werde ich das BSR und/oder das HSR in einer Schleuse benutzen bevor etwas passiert, sei es auch nur einen Kratzer im Boot zu verhindern. Und ich würde auch Einspruch einlegen und nötigenfalls vor Gericht ziehen damit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 24.06.2020, 07:52
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 737
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Vielleicht hat sich die Waschpo auch selbst erst hinterher richtig informiert....

Zwar ein anderes Thema aber wir wurden vor einigen Jahren mal kontrolliert und konnten nichts an Papieren vorweisen für das Boot, mit dem wir unterwegs waren. Es hatte kein Kennzeichen und keinen Namen....
Laut Waschpo von damals, muss man nachweisen können, dass es Eigentum ist. Das hatten wir noch nie gehört.
Wir sollten dann die Tage vorstellig werden in HH. Hatte vorher zur Sicherheit dann lieber nochmal angerufen und siehe da: "Die Kollegen haben Ihnen "Blödsinn" erzählt"
Wenn ich nun nicht vorher angerufen hätte, wäre ich für diesen "Schei.." extra nach HH geeiert!
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 24.06.2020, 07:54
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.746
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.283 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An
Selbstverständlich würde und werde ich das BSR und/oder das HSR in einer Schleuse benutzen bevor etwas passiert, sei es auch nur einen Kratzer im Boot zu verhindern.
Aus meiner Sicht: mich nervt es persönlich ungemein, wenn das BSR/HSR beim Ein-/Ausfahren in die Schleuse als Ruder-Ersatz genutzt wird. Das ist nicht nötig, obwohl es nach BinSchStrO erlaubt ist.

Wenn wir zu zweit auf dem Boot sind, benötige ich während des Schleusenvorgangs (also wenn ich fest bin) auch kein BSR, denn da kann einer die Fender entsprechend ausrichten und der andere kann die Leine fieren.

Wenn ich jedoch alleine an Bord bin und die Leine auf der Mittelklampe halten muss, bin ich nicht in der Lage gleichzeitig das Boot am Bug von der Schleusenwand abzuhalten (z.B. bei einer Talschleusung). Da nutze ich so kurz wie möglich das BSR, da dies aus meiner Sicht sicherer ist.

Frage: Was soll eigentlich durch die Vorschrift 9e der BinSchStrO verhindert werden? Warum ist der Einsatz eines BSR während des Ein-/Ausfahrens erlaubt, jedoch nicht nach dem Festmachen?
Und warum ist das Heckstrahlruder nicht verboten ?

Klaus, der auch ohne BSR/HSR fahren kann
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 24.06.2020, 08:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Frage: Was soll eigentlich durch die Vorschrift 9e der BinSchStrO verhindert werden? Warum ist der Einsatz eines BSR während des Ein-/Ausfahrens erlaubt, jedoch nicht nach dem Festmachen?
Und warum ist das Heckstrahlruder nicht verboten ?
ich denke damit soll verhindert werden, dass sich Berufsschiffe ausschließlich mit der BSR an der Schleusenwand halten... (Bräuchten ja dann keine Leine mehr..vorne festmachen...)

Heckstrahlruder haben Berufsschiffe in der Regel nicht... Daher steht dort Maschinenantrieb...
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 24.06.2020, 08:06
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich gab es als diese Verordnung verabschiedet wurde praktisch noch keine HSR. Deshalb ist nur da nur das BSR aufgeführt.
Bei dicken Pötten macht das ja auch Sinn, da die beim Einsatz in der Schleuse mit BSR und/oder HSR richtig Schaden anrichten können. Bei unseren Böötchen ist der Einsatz i.d.R. eher als harmlos bis vernachlässigkeitbar einzuschätzen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 24.06.2020, 08:43
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.907 Danke in 8.282 Beiträgen
Standard

Ich seh das so:

Ohne Grund darf man in D ja eigentlich keinen einfach so kontrollieren.

Das benutzen des Bugstrahlruders hat denen also den "Vorwand" gegeben.

Gehofft haben die auf die Big Points um den Tag abzuschliessen ("bekifft der alternde bärtige 68er, besoffen," oder oder).

Hätt man dann auch netter abschliessen können, wenn nix rauskommt (was man sich ja eigentlich wünschen sollte als Ordnungshüter).

So mit todernster Miene: "Und hiermit verwarne ich Sie...……." (Pause um die Wirkung zu verstärken) "....mündlich. Gute Fahrt".

Mir schon so ergangen, ich muss zugeben ich habe ja tatsächlich nicht alles richtig gemacht, nachdem ich aber schon kurz vorm eskalieren war ob des Dramas das die draus machen.
Fand ich dann grossartig am Ende

Ich glaube nicht, dass der Bussgeldbescheid kommt. Wäre ja echt sogar peinlich.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (24.06.2020 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 24.06.2020, 09:15
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Wer wird schon gern belehrt . Mir auch schon zwei dreimal passiert. Wegen Sog und Wellenschlag. Ich bin bei den Herren mit vernünftigen Ausführungen nicht weiter gekommen und hab dann resignierend die Belehrung über mich ergehen lassen. Bußgeld hätte ich aber auch nicht bezahlt.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 24.06.2020, 09:18
Benutzerbild von berlinsky
berlinsky berlinsky ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 250
Boot: Scand Nautic 7800
Rufzeichen oder MMSI: ----
323 Danke in 176 Beiträgen
Standard

mich haben sie auf der funkpflichtigen Spree mal ohne Funkgerät erwischt.
Wurde nett wieder aus der funkpflichtigen Zone hinaus-eskortiert, und die angekündigten 20,- kamen auch als 20,- bei mir an ohne irgendwelche Aufschläge.
__________________
Mahlzeit, Markus
-------------------------------
scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 24.06.2020, 09:25
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Stellt sich die Frage, ob das Berühren der Schleusenwand eine Gefahr darstellt. Ich denk mal nicht, insofern wird der Widerspruch wenig Erfolg haben.
In Berlin mahlen die Mühlen ja immer langsamer als im Rest der Republik, das kommt bestimmt noch. Widersprüche und Beschwerden sind die Dienststellen gewohnt, das juckt die nicht mehr. Dafür gibts auf den Dienst-PCs Textbausteine.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 24.06.2020, 09:26
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.746
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.283 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Laut Bußgeldkatalog wären für den Tatbestand "Unbefugtes Nutzen des Maschienantriebs oder der Bugstrahlruderanlage in der Schleusenkammer" (22.262817), welcher mir vorgehalten wurde, 20 EUR als Verwarnungsgeld und 75 EUR als Geldbuße fällig.

Klaus, der auch nicht nachvollziehen kann, wie 30 EUR zustande kommen sollen
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 24.06.2020, 09:32
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich bekommst du einen Zahlschein über die 30€ und zahlen macht Sinn. Alles andere führt zu nichts (es waren 2) und da kommst du nicht gegen an, auch nicht mit schlüssigen Argumenten.
Die werden wissen, was sie durch bekommen und so haben sie sich verhalten.
Nee, das würde ich nicht raten, wenn das alle so machen würden ...
Ich hatte vor langem ein ähnliches Problem mit dem Auto (nee, nicht in der Schleuse ). Dem Bescheid hatte ich widersprochen und auch erfahren, dass Berlin alles vor Gericht zerrt. Es gab tatsächlich einen Prozess, der Richter wollte meine Begründung nochmal hören und hat dann das Verfahren eingestellt. Die Bemerkung des Polizisten, die "Ausrede" wäre bekannt, wurde vom Richter gerügt.

In diesen Zeiten besonders: Keine Angst vor subalterner Obrigkeit!
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.06.2020, 09:36
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Nee, das würde ich nicht raten, wenn das alle so machen würden ...
Ich hatte vor langem ein ähnliches Problem mit dem Auto (nee, nicht in der Schleuse ). Dem Bescheid hatte ich widersprochen und auch erfahren, dass Berlin alles vor Gericht zerrt. Es gab tatsächlich einen Prozess, der Richter wollte meine Begründung nochmal hören und hat dann das Verfahren eingestellt. Die Bemerkung des Polizisten, die "Ausrede" wäre bekannt, wurde vom Richter gerügt.

In diesen Zeiten besonders: Keine Angst vor subalterner Obrigkeit!
Du hast recht, aber wegen 30 Euro das ganze hin und her? Da kann ich mit meiner Zeit echt was besseres anfangen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.06.2020, 09:37
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.475 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Du hast recht, aber wegen 30 Euro das ganze hin und her? Da kann ich mit meiner Zeit echt was besseres anfangen.
Genau das meinte ich ja mit meiner Aussage.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 24.06.2020, 10:29
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 737
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
1.000 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich ja mit meiner Aussage.
Das wäre mir in dem Fall egal, da würde es mir ums Prinzip gehen. Bevor es zu Schäden kommt, setze ich z. Not auch meine Motoren ein, musste ich sogar schon einmal machen. Ich lasse auch gerne meine Motoren, wie auch die Berufler , zur Sicherheit ,laufen . Zumindest ausserhalb der Saison interessiert sich auch keiner dafür, weder in NL noch hier in D, so meine Erfahrung. Kommt ja auch auf die Situation an,Padler oder kleine Boote hinter mir, Motoren aus. Allein in der Schleuse bleiben die Motoren eben an.Mein Kahn hat 23 Tonnen, da bin ich froh ,zur Not mit Maschine zu korrigieren .Schleuse, wie Klaus, meistens alleine.
VG Christian
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen

Geändert von Kanalhummel (24.06.2020 um 10:32 Uhr) Grund: Autokorrektur :-(
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 24.06.2020, 11:18
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Du hast recht, aber wegen 30 Euro das ganze hin und her? Da kann ich mit meiner Zeit echt was besseres anfangen.
Ja stimmt natürlich. Bei mir ging's auch um einen Monat Fahrverbot.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 200Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 200



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportboot beruflich nutzen ? wolf-lb Allgemeines zum Boot 48 09.12.2006 09:10
Schei**wetter sinnvoll nutzen... Hank Allgemeines zum Boot 11 02.04.2006 20:31
zweites Funkgerät als Scanner nutzen? viking22 Technik-Talk 29 03.11.2005 08:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.