boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 310Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 310
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 23.09.2020, 06:28
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Windsu111,
ja das sieht schon mal sehr gut aus, kann man richtig genießen bei den noch schönen letzten Sommertagen. Für mich ist die Saison leider schon durch,
noch mal sauber machen Inspektion evtl. noch einen größer Tank einbauen und auf das nächste Jahr warten.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #252  
Alt 27.10.2020, 13:42
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin an die Rajo Fangemeinde,
haben die Saison jetzt offiziell beendet. Habe die Rajo dies Jahr wirklich oft zu Wasser gelassen und schöne Stunden dort verbracht. Letzte Woche vom Service abgeholt noch ein paar kleine Dinge selbst verändert und ab in eine ehemalige Maschinenhalle.
Ich freue mich schon auf die Saison 2021, hoffentlich ohne den lästigen Virus!!!
Viele Grüße und bleibt gesund!!
Tom
Mit Zitat antworten top
  #253  
Alt 30.11.2020, 15:11
Windsu111 Windsu111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2020
Beiträge: 23
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard MM 605 oder 550 OPEN

Ist hier jemand der Erfahrungswerte mit einem der o.g. Boote hat?
Ich denke unsere 450 wird für nächstes Jahr etwas zu klein und wir denken über eine Vergrößerung nach. Wichtig ist dabei jeweils die kleine Schlupfkajüte.
Vermutlich wird dann der neue 60 PS Yamaha dann aber auch nicht mehr reichen....
Mit Zitat antworten top
  #254  
Alt 01.12.2020, 19:38
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 510
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS
351 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Windsu111 Beitrag anzeigen
Ich denke unsere 450 wird für nächstes Jahr etwas zu klein und wir denken über eine Vergrößerung nach. Wichtig ist dabei jeweils die kleine Schlupfkajüte.
Diese Erkenntnis ist für mich auch interessant. Ich habe auch mit der 450 geliebäugelt oder alternativ der 455 von Quicksilver. War aber auch skeptisch, ob nicht auf längere Sicht etwas mit Kajüte besser ist, alleine schon, um eine Toilette unterbringen zu können.

Gruß
Andread
__________________
Mit Zitat antworten top
  #255  
Alt 02.12.2020, 06:38
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Windsu111,
ich würde, wenn es Dein Budget zulässt immer die größte Möglichkeit erwerben. Das trifft auch auf den Motor zu. Wir haben eine 560, konnten aber auf der Messe in Neustadt mit Hr. Joecken von Rajo Boote, mal eine 630 fahren und wir sprechen hier von 70 cm mehr, ein riesen Unterschied. Das Boot lag ganz anders in der Welle als unsere Rajo und wir sind extrem Manöver gefahren die ich mir mit meinem Boot nicht zugetraut hätte. Klar die Kohle ist immer das leidige Thema, aber wenn Du das Boot ein paar Jahre halten willst macht sich der höhere Kaufpreis meines Erachtens immer bezahlt. Grüße von der Ostsee.
Tom
Mit Zitat antworten top
  #256  
Alt 02.12.2020, 19:51
Windsu111 Windsu111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2020
Beiträge: 23
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Bin mir auch noch unschlüssig. Man kann ja auch nicht alle Boote Probe fahren. Ich bin auch nicht so erfahren um riesige Unterschiede beim fahren festzustellen. Muss für mich kein Rennboot sein sollte aber gute Beschleunigung haben und ruhig auf dem Wasser liegen. Vorne eine schöne Liegefläche und eben ne kleine Schlupfkajüte. Eine Bank im Heck bräuchte ich eigentlich nicht da wir meistens zu zweit fahren. Grüße aus dem Rheinland
Mit Zitat antworten top
  #257  
Alt 03.12.2020, 09:54
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Windsu111, dann fahr doch mal zu Rajo Boote nach Wassenberg, dort hat Hr. Joecken eine gute Auswahl oder Du wartest bis zur Messe in Düsseldorf, welche noch meinen Informationen stattfinden soll, dort stellt Er auch aus. Die Rajo Boote haben eine eine gute Breite, dadurch liegen diese gut im Wasser und sind nicht zu kippelig.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #258  
Alt 03.12.2020, 15:55
Windsu111 Windsu111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2020
Beiträge: 23
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich danke Dir. Das ist mir bekannt da ich dort Kunde bin. Die Messe soll nun wohl im April stattfinden. Dann sind wir hoffentlich schon lange im Wasser...
Mit Zitat antworten top
  #259  
Alt 04.12.2020, 11:23
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin, richtig Messe ist jetzt vom 17.04.-25.04.2021 ob mit Corona Konzept oder ohne muss man sehen wie die Zahlen sich entwickeln.
April im Wasser ist aber auch mutig, dieses Jahr war die erste Ausfahrt erst Ende Mai und da hatte die Ostsee auch erst nur 16 Grad
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #260  
Alt 13.02.2021, 20:52
hpkoopmann hpkoopmann ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.472
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.694 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe erst jetzt gesehen, das es hier einen Rajo Thread gibt ;).
Ich bin seit heute "virtueller" Besitzer eines AWN/Rajo MM430 Bootes, das ich heute gebraucht (3J alt) gekauft habe, aber erst in den nächsten Wochen abholen kann.

Hier ein paar Fotos (und eines von meinem Schlauchi): https://photos.app.goo.gl/7qNNfmtmM3jzwtrz5

Ich habe mir das Boot heute angesehen: Guter Zustand, ist inkl. 15PS Motor , Trailer und hat auch die große Liegefläche (zusätzliche Auflage etc.).

Meine Frage: Vorn, unter der Kissenauflage, ist ja der Ankerkasten. Aber warum sind unter den langen Kissenauflagen links und rechts keine weiteren Stauräume??? Wäre das nicht ideal gewesen? Oder was ist da drunter? Nur Hohlraum?

Danke
Mit Zitat antworten top
  #261  
Alt 13.02.2021, 21:05
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 510
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS
351 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch! Ein wirklich schönes Boot. Ich bin es vor zwei Jahren mal als Mietboot gefahren.

Deine Frage mit dem fehlenden Stauraum kann ich aber leider nicht beantworten.

Gruß Andreas
__________________
Mit Zitat antworten top
  #262  
Alt 13.02.2021, 21:09
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 510
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS
351 Danke in 218 Beiträgen
Standard

P. S. Vielleicht soll man die nicht öffnen können, weil sie sich so gut als Buffet eignen [emoji6]

__________________
Mit Zitat antworten top
  #263  
Alt 13.02.2021, 21:30
hpkoopmann hpkoopmann ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.472
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.694 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carandi27 Beitrag anzeigen
P. S. Vielleicht soll man die nicht öffnen können, weil sie sich so gut als Buffet eignen [emoji6]
Danke. Das könnte der Grund sein .
Also... die gegen tatsächlich nie auf? Ich dachte mein Boot wäre eine Art "Grundausführung" wo das nicht geht, und mehr Staufächer hätten extra gekostet...
Ode rbraucht das Boot die Hohlräume an der Seite irgendwofür? Stabilität?

Nur mal als Frage: Das Gestänge da nach oben ist ein Bimini? Das ist noch ein Zubehörteil, das ich zukaufen muss. Kostet 320€ bei AWN....

Zudem sehe ich da einen Lautsprecher.... Nutzt Du das Radio oft?
Würde man das heute noch fest einbauen? Oder nimmt man da heutzutage eher einen der vielen mobilen "Boom Blaster" und sein Smartphone?
Außerdem habe ich Sorge, das man, dank Motor, eh nicht viel hört oder?

Geändert von hpkoopmann (13.02.2021 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #264  
Alt 14.02.2021, 09:05
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 510
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS
351 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Das Boot war ja ein Mietboot, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Es steht aktuell zum Verkauf, da sieht man auch noch mal ein Foto von außen:

https://www.bootvermietung-winningen.de/#

Ganz unten auf der Seite.

Es war ein Bimini drauf, das ist das Gestänge was man sieht. Ein normales Autoradio war in der Steuerkonsole eingebaut. Das braucht man sicherlich nicht zwingend, aber ich habe Ei meinen Schlauchboot die Erfahrung gemacht, dass es übersichtlicher wird, wenn man nicht zu viele Sachen lose an Bord rumfliegen hat.

Gruß
Andreas
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 17.02.2021, 09:18
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin hpkoopmann,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Rajo Boot und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel. Ich habe eine Rajo 560 wie Du im Thread bestimmt schon gelesen hast.
Die Auflagebänke Bug/Seite sind fest gegossen, meines Wissens nicht zu Öffnen jedenfalls nicht in unserer Klasse. Ich weiß auch nicht ob man die aufschneiden kann, mit Scharnieren versehen kann. Wenn das Dein Plan sein sollte mal Herrn Joecken von Rajo Boote anschreiben. Ich persönlich würde es lassen, ich denke das dient der Stabilität. Klar der Stauraum ist begrenzt, selbst bei 560 fehlt der mir .
Das Radio ist Geschmacks Sache , ich habe eins fest verbaut mit 2 Lautsprechern, da ich auch lokales Radio aufgrund des Wetterberichtes höre.
Bimini ist Zubehör entweder bei AWN oder Rajo Boote in Wassenberg.
Wo möchtest Du die Rajo denn einsetzten??
Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß und wenn Fragen sind immer her damit.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #266  
Alt 17.02.2021, 11:30
hpkoopmann hpkoopmann ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.472
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.694 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hopfelperle Beitrag anzeigen
Wo möchtest Du die Rajo denn einsetzten??
Hi Tom,

danke für deine Mail. Ich wollte heute ohnehin noch bei Rajo anrufen, was sich grade getan habe. Das ALU-Bimini kostet (wie bei AWN) 320€, und die langen Sitzbänke dienen als Auftriebskammern, die man besser in Ruhe lassen sollte .

Ja, wo wird mein Boot eingesetzt?
Ich bin erst letzten August mit dem Bootsvirus infiziert worden (Danke nochmal an meinen Dänemarkurlaub ) und habe mir ein mobiles Schlauchboot gekauft. Das brauche ich auch weiterhin, aber es kam sofort der Wunsch nach einem "richtigen" Boot auf, das man irgendwo fest liegen hat.
Mein geplanter Liegeplatz ist an der Elbe bei Hoopte (östl. von HH, an der Ilmenau). Da ich totaler Anfänger bin, werde ich mich langsam an das "echte Bootsfahren" rantasten und erstmal auf der Ilmenau "üben".
Das Boot ist als Wasserlieger geplant, aber es kann natürlich sein, das man es mal mitnimmt... Schweriner See, Niederlande oder auch die küstennahe Ostsee würde mir da einfallen.
Für Urlaube (Schweden / DK) werde ich wohl eher das Schlauchi mitnehmen,
weil man damit, grade in Schweden, auch auf kleinere Seen kommt, wo es kein Slip oder ähnliches gibt. Es ist einfach flexibler. Zudem wohnt meiner Freundin im Sauerland, wo es grandiose Stauseen gibt, wo man aber nur mit E-Motor drauf darf.
So haben wir jetzt ein kleines mobiles Boot das ins Auto passt und ein großes gemütliches

Mal sehen was die Zeit so bringt, ich denke das MM430 reicht uns erstmal, weil wir es eh nur zu zweit für Tagestouren nutzen werden. Keiner von uns kann sich vorstellen auf einem Boot zu übernachten, weshalb wir auf eine Kabine zugunsten einer großen Liegefläche zum Sonnen verzichtet haben.

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #267  
Alt 17.02.2021, 23:04
hpkoopmann hpkoopmann ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.472
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.694 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

Samstag hole ich endlich mein Boot ab. Weiß einer wofür diese Beschläge an der Seite sind? Sind das Zurr-Ösen? Oder wofür sind die?
Muss man den AB eigentlich beim Transport irgendwie zusätzlich mit Gurten sichern?

Mit Zitat antworten top
  #268  
Alt 18.02.2021, 07:00
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin hpkoopmann,
bei mir ist dort die Beleuchtung verbaut.
Evtl. mal ein größeres Foto schicken.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #269  
Alt 22.02.2021, 12:05
hpkoopmann hpkoopmann ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.472
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.694 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Hallo,

so, nach einer kleinen Odyssee habe ich jetzt endlich mein Boot hier.

Am Samstag wollte ich das Boot abholen, aber dann funktionierte meine Anhängerkupplung am neuen Skoda Oktavia 4 nicht....angeblich SW-Fehler oder defektes Steuergerät!!!
Also wieder 180m zurück.... und Sonntag mit dem Auto meines Bruders nochmal hin....

Aber jetzt ist alles da und erstmal gut.

Mir sind einige Punkte aufgefallen:

1.
An den Montagepunkten der Reeling zeigen sich so braune Stellen.
Ist das Rost? Sollte eigentlich bei Edelstahlreeling nicht passieren oder?
Es ist auch nicht am Metall selbst, sondern eher auf dem GFK umrum.
Das Boot stand im Salzwasser, falls das hilft.
Ich dachte ich frage mal nach, bevor ich es wegputze....

[IMG]https://www.boote-forum.de/picture.php?
albumid=9330&pictureid=79369[/IMG]

2.
Ist das normal das der Tank unter der Fahrersitzbank lose drinliegt?

3.
Das Boot hat ziemlich wenig Stauraum....



Da mir sowieso ein kleines Kissen hinten links neben dem "Fahrersitz" fehlt,
werde ich mir dort eine kleine Box montieren um Kleinkram (Handys etc.) zu lagern. Ansonsten werde ich mal sehen ob ich meine wasserdichte Ortleb Fahrradtasche an den Steuerstand binden kann. Das wäre praktisch für Klamotten und so.
Wie löst ihr das mit dem Stauraum auf dem Boot? Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1.jpg
Hits:	89
Größe:	13,0 KB
ID:	912202  
Mit Zitat antworten top
  #270  
Alt 22.02.2021, 12:50
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hallo hpkoopmann,

Ich fahre zwar keine Rajo aber das mit dem Oberflächenrost hatte ich auch schon. Kann man wegpolieren, entsteht oft beim Gebrauch im Salzwasser bei dem Kontakt von der Reling zum Gfk.
Das wird immer wieder kommen, eine Gummischeibe oder ähnliches zwischen Reling und Gfk könnte da Abhilfe schaffen.

Bei den anderen Fragen kann ich nicht helfen.


Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #271  
Alt 22.02.2021, 22:41
hpkoopmann hpkoopmann ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.472
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.694 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,

ich hätte nochmal die Frage welchen Anker ihr einsetzt. Auch da ist ja vorn in der Box nicht sooo viel Platz. Was für einen nutzt ihr bei euren 4,x m Booten?
Klappanker?
Mit Zitat antworten top
  #272  
Alt 24.02.2021, 12:54
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin hpkoopmann,

fangen wir mit der Reling an, ja hab ich auch macht halt das Salzwasser allerdings nicht so wild wie bei Dir, unser Boot wird nach der Ausfahrt immer Trockengelegt.
Der Tank sollte schon fest sein, bei Deiner Größe evtl. mit 2 Gurtbändern, sonst rutscht der Tank bei strammen Fahrmanövern von rechts nach links und zurück. Auch bei Wellengang hast Du ein besseres Gefühl. Bei mir hat der Reservetank innerhalb von 2 Ausfahrten das Kabel der Tankanzeige und Bilgenpumpe durchgescheuert. Hast Du unter der Rücksitzbank keinen Stauraum??? aber sonst sieht doch alles gut aus!!
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 24.02.2021, 19:57
hpkoopmann hpkoopmann ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.472
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.694 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hopfelperle Beitrag anzeigen
Hast Du unter der Rücksitzbank keinen Stauraum??? aber sonst sieht doch alles gut aus!!
Gruß Tom
Moin,

ich habe 2 Staufächer: 1x unter der Fahrersitzbank und vorn im Bug. In die vordere Box wird z.B. der Anker reinkommen, und vermutlich die Teleskop-Notfallpaddel, Rettungswesten und sowas.
Unter der Fahrer-Sitzbank ist ja der Tank, die Bilgenpumpe etc. untergebracht.
Ich muss mal sehen, was ich da noch unterbringe, ein bißchen wird es da ja nach Benzin riechen...

Mir ist noch nicht ganz klar wie viel Stauraum ich auf Tagesfahrten wirklich brauche, aber ich werde mir da noch was überlegen. Zum Beispiel meine wasserdichte Fahrradtasche vorn oder seitlich an den Steuerstand bauen. Da könnten dann evtl. Klamotten rein...
Essen kommt ja eh in eine extra Kühltasche.
Ich hätte nur gern irgendwo noch ein Staufach, das nicht schon durch irgendwas belegt ist

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #274  
Alt 24.02.2021, 22:02
Quicksilver420 Quicksilver420 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2019
Beiträge: 129
Boot: Texas 545
83 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe 2 Staufächer: 1x unter der Fahrersitzbank und vorn im Bug. In die vordere Box wird z.B. der Anker reinkommen, und vermutlich die Teleskop-Notfallpaddel, Rettungswesten und sowas.
Unter der Fahrer-Sitzbank ist ja der Tank, die Bilgenpumpe etc. untergebracht.
Ich muss mal sehen, was ich da noch unterbringe, ein bißchen wird es da ja nach Benzin riechen...

Mir ist noch nicht ganz klar wie viel Stauraum ich auf Tagesfahrten wirklich brauche, aber ich werde mir da noch was überlegen. Zum Beispiel meine wasserdichte Fahrradtasche vorn oder seitlich an den Steuerstand bauen. Da könnten dann evtl. Klamotten rein...
Essen kommt ja eh in eine extra Kühltasche.
Ich hätte nur gern irgendwo noch ein Staufach, das nicht schon durch irgendwas belegt ist

Gruß

H.P.
Schau dir mal solche Seitenfächer an die sind praktisch und du hast zusätzlichen Stauraum...


https://www.ebay.de/itm/Osculati-ABS...4-13204d8ce417 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #275  
Alt 28.02.2021, 09:10
hpkoopmann hpkoopmann ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.472
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.694 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Rajo-Besitzer.

Momentan trage ich mich mit dem Gedanken eines Echolotes.
Ich habe dazu hier schon einen Thread angefangen.

Ich bin kein Angler und kein Freund von diesen großen Fishfinder-Displays, auch weil ich viele Funktionen nicht brauchen werde. Seekarten, Geschwindigkeit, Kurs etc. realisiere ich mit meinem Garmin Dakota Navi, das ich sogar über USB versorgen kann. Ich brauche jetzt einfach nur noch einen Tiefenanzeige mit Warnfunktion.

Da der Platz am Steuerstand ja recht begrenzt ist, dachte ich an sowas.

Wie macht ihr das bei den Rajo Booten? Reines Echolot oder Fishfinder? Oder macht ihr euch wegen dem geringen Tiefgang keinen Kopf?
Wo montiert ihr den Geber? Hat jemand Erfahrung, ob man den im Boot montieren kann? Unten im Steuerstand?

Vielen Dank schonmal
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 310Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 310


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir jemand etwas zur Qualität dieses Bootes sagen... RaJo MM440 bignicknick Allgemeines zum Boot 62 29.03.2017 07:25
Rajo Boot gekauft killer03 Allgemeines zum Boot 14 06.07.2016 06:55
Durch eBay plötzlich Bootsbesitzer ... Tipps für den Kaufvertrag? TB! Kleinkreuzer und Trailerboote 45 31.12.2011 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.