boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 89 von 89
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.08.2020, 20:54
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.913 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
. Solange ein Boot mit den natürlicherweise vorkommenden Bedingungen wie Seegang, Wind, Strom an einem Gewässer klarkommt, ist das Boot prinzipiell für das Gewässer geeignet. ...
Gänzlich außer Acht lassen sollte man den übrigen Schiffsverkehr nun auch nicht, selbst in der CE-Kategorie D heißt es z.B.: ... Wellenhöhen von höchstens 0,5 m, beispielsweise aufgrund vorbeifahrender Schiffe, ...

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #52  
Alt 04.08.2020, 21:01
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.913 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Tja Muskelkraft vor Motorkraft..... is halt so. Nur auf Fahrwassermitte haben sie nicht unbedingt was zu suchen.

bis denne, Rainer
Ja, die Ausweichregeln nach BinSchStrO § 6.02a kennt wohl auch jeder der ohne SBF unterwegs ist, aber dann hört's auf.

Auch mit Muskelkraft betriebene Fahrzeuge haben nämlich den §1.04 3. zu befolgen:
die Behinderung der Schifffahrt zu vermeiden

Rücksicht ist nun mal keine Einbahnstraße, also nicht nur von den anderen fordern.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 04.08.2020, 22:02
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ja, die Ausweichregeln nach BinSchStrO § 6.02a kennt wohl auch jeder der ohne SBF unterwegs ist, aber dann hört's auf.

Auch mit Muskelkraft betriebene Fahrzeuge haben nämlich den §1.04 3. zu befolgen:
die Behinderung der Schifffahrt zu vermeiden

Rücksicht ist nun mal keine Einbahnstraße, also nicht nur von den anderen fordern.

Gruß Lutz
Danke, gleiches wollte ich auch gerade schreiben...

Außerdem, wenn in den engen Kanälen ein Fahrgastschiff kommt - vielleicht noch in einer Kurve - ist nichts mehr mit Ausweichen, und wer dann den Kürzeren zieht dürfte klar sein...
__________________


Gruß

Berni
top
  #54  
Alt 04.08.2020, 22:38
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Mein Gott bin ich froh auf der Ostsee fahren zu dürfen.
Danke! Soviel Schrebergärtner aufm Wasser sind schon echt selten.

Über was sich manche Menschen Gedanken machen...[emoji846]
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 04.08.2020, 23:18
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
...

Über was sich manche Menschen Gedanken machen...[emoji846]
Aktuell geht es in dem Thread darum, dass durch die Heckwelle eines größeren Mobos ein kleineres Mobo vom Typ "Peetzsee" (ähnliche Größe wie Ibis oder Trainer oder Plaue) gekentert ist. Und darum, daß etliche hier offenbar meinen, dass Boote derartiger Größe nichts auf dem See zu suchen gehabt hätten (bei ca 2 bft und keiner natürlich induzierten Welle).
Die offensichtlichen Verursacher des Malheurs entfernten sich vom Ort des Geschehens. Opa mit Enkel flog ins Wasser.
Und dann wird sich ernstlich darüber echauffiert, dass sich welche über Wellenmacher aufregen, oder vom Unfallopfer Rücksicht eingefordert.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 04.08.2020, 23:30
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ja, die Ausweichregeln nach BinSchStrO § 6.02a kennt wohl auch jeder der ohne SBF unterwegs ist, aber dann hört's auf.

Auch mit Muskelkraft betriebene Fahrzeuge haben nämlich den §1.04 3. zu befolgen:
die Behinderung der Schifffahrt zu vermeiden

Rücksicht ist nun mal keine Einbahnstraße, also nicht nur von den anderen fordern.

Gruß Lutz
Na ja, ob Kleinfahrzeugführer wie Du oder ich SCHIFFAHRT betreiben?
Abgesehen davon war das gekenterte Boot kein Rudernachen, und auch keine Luftmatratze.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #57  
Alt 04.08.2020, 23:32
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Was für eine elende Diskussion. Ganz ehrlich. Es ist mir aber auch nicht wie die flocken aus den Augen gefallen. Was ich in meiner Prüfung damals erlebt habe spiegelt nur das Verhalten aus dem Bericht wieder. Jeder musste sich vorstellen und sagen warum er den SBF macht. Und zwar folgendes Zitat.

Ich bin jetzt lange genug ohne was (15 PS) gefahren. Nun will ich mit den Großen mitspielen

Facepalm

Facepalm auch für alle die meinen weil Ihr Boot länger ist als dass des anderen den Dicken markieren zu können. Was ist denn mit Schwimern ode rKindern auf Gummispielzeug? Die sind in meinen Augen noch schützenswerter als Leute in einem Boot (die sind genauso schützenswert). Da fahre ich dann mit Rumpfgeschindigkeit (in den USA minimum wake) vorbei. Da fällt kein SUP ins Wasser. Mehr als ein Lohn ist wenn sie einem dann Dankbar zuwinken. Wenn jeder ein wenig Achtsamkeit walten lässt wäre die Diskussion und der Bericht niemals entstanden.

Schande über diese Leute und jedem der sich mit so einem Spacken abgibt. Wenn die keine Schulterklopfer mehr von Leuten mit ner Jolle bekommen sondern Missachtung hört der Scheiss auch auf!

Danke fürs lesen!

Geändert von NIDO (04.08.2020 um 23:38 Uhr)
top
  #58  
Alt 04.08.2020, 23:35
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Kleine Geschichte zu Kanufahren und ihre uneingeschränkte Beherrschtheit. Vor ein paar Tagen haben sich hier auf der Weser ein Kanu Fahrer und ein Mobo Fahrer in die Köppe gekriegt. Was genau der Auslöser war, ist nicht überliefert, nur hier sind halt Schnellfahrstrecken und Wasserskistrecken. Leider ist der Streit dermaßen eskaliert, dass der Kanufahrer eine Bierflasche in das Sportboot warf, die am Freibord zerschellte und ein kleines Kind, welches mit im Motorboot war, die Scherben voll abbekommen hat. Resultat: Rettungswagen und mehrere Polizeiwagen auf dem Campingplatz...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
  #59  
Alt 04.08.2020, 23:36
Benutzerbild von Musikbaer
Musikbaer Musikbaer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 540
Boot: Vierer-Kanadier, Charter
535 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Manchmal ist da der Perspektivenwechsel recht hilfreich. Wir sind manchmal mit gecharterten Stahlbooten von 13-15 m unterwegs, meistens aber mit unserem Kanadier. So kennen wir die Sichtweisen der Ruderer wie die der Mobofahrer. Letztes Jahr sind wir mehrfach, obwohl wir mit dem Kanadier schon fast in der Steinböschung waren, in den Rheinsberger Gewässern von halbgleitenden Mobos in den Kanälen mitunter hart an den Rand des Kenterns gebracht worden. Andererseits hätte ich vor einigen Jahren bei meinem ersten Törn mit einem Stahleimer beinahe einen Kanuten umgesemmelt, den ich schlicht zu spät gesehen habe, als ich ein Bunbo überholen wollte. Der Schreck saß schon sehr tief; glücklicherweise konnte ich aufstoppen, bevor es wirklich gefährlich wurde.
Rücksichtnahme auf Schwächere macht nicht immer Spaß, aber allein schon das Gefühl ist letztlich doch besser, wenn man niemanden gefährdet. Gasgeben kann man zwanzig Sekunden später auch wieder, das ist im Zweifel das kleinere Problem.
__________________
Viele Grüße Joachim
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 04.08.2020, 23:37
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.370
7.146 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rinker_270 Beitrag anzeigen
Was für eine elende Diskussion. Ganz ehrlich. Es ist mir aber auch nicht wie die flocken aus den Augen gefallen. Was ich in meiner Prüfung damals erlebt habe spiegelt nur das Verhalten aus dem Bericht wieder. Jeder musste sich vorstellen und sagen warum er den SBF macht. Und zwar folgendes Zitat.

Ich bin jetzt lange genug ohne was (15 PS) gefahren. Nun will ich mit den Großen mitspielen

Facepalm

Facepalm auch für alle die meinen weil Ihr Boot länger ist als dass des anderen den Dicken markieren zu können. Was ist denn mit Schwimern ode rKindern auf Gummispielzeug? Die sind in meinen Augen noch Schützenswerter als Leute in einem Boot. Da fahre ich dann mit Rumpfgeschindigkeit (in den USA minimum wake) vorbei. Da fällt kein SUP ins Wasser. Mehr als ein Lohn ist wenn sie einem dann Dankbar zuwinken.

Schande über diese Leute und jedem der sich mit so einem Spacken abgibt. Wenn die keine Schulterklopfer mehr von Leuten mit ner Jolle bekommen hört der Scheiss auch auf!

Danke fürs lesen!
Kannst Du das bitte mal übersetzen?
Muss ja nicht allgemein verständlich sein, reicht wenn ich es verstehe...
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 04.08.2020, 23:39
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Kannst Du das bitte mal übersetzen?
Muss ja nicht allgemein verständlich sein, reicht wenn ich es verstehe...
Wo ist denn dein Verständnisproblem? Oder ist das eventuell dein Problem?
top
  #62  
Alt 04.08.2020, 23:58
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.804
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.870 Danke in 3.008 Beiträgen
Standard

Selbst wenn sich der Kleinbootfahrer falsch verhalten hätte, hätte der Kackbratzenfahrer auf die Bremse treten müssen.
Abgesehen davon hätte er helfen müssen.
Denkbar wäre aber natürlich eine Variante, wo Opa dem Enkel mal zeigen wollte wie man über Wellen hüpft und der Wellenerzeuger hat es nicht gemerkt.
Wie auch immer: Die Kommentare der Gashebelfraktion sind daneben. Im vergangen Jahr hatte ich auf der Elbe bei Lauenburg so eine Begegnung. 2 größere Gleiter haben so starke Wellen fabriziert, dass es Schaden im Boot gab und ein Mitfahrer sich blaue Flecken geholt hat. Im Hafen von Lauenburg traf ich sie dann wieder. Trotz freundlicher Ansprache wurde ich dann belehrt, dass mein Boot wohl ungeeignet für die Elbe sei, wenn es Schäden gegeben hätte. Dazu wehte mir eine nette Alkoholfahne entgegen. Die Wasserschutzpolizei hat die Herren dann belehrt, dass unabhängig vom Alkoholpegel jeder Bootfahrer damit rechnen muss, dass andere Bootfahrer alles vermeiden was Probleme bereiten kann. Insbesondere Wellenschlag gehört dazu. Besonders die Energie schnellaufender Wellen von Gleitern, hat ein anderes Potential, als natürliche Wellen durch Wind und Strom. Das hatte ich bis dahin auch nicht gewusst.
Wir auch immer. Der Schaden wurde ersetzt. Ein Fahrverbot ausgesprochen und ein Verfahren wegen Körperverletzung in Gang gesetzt. Die Polizei hab ich nicht gerufen. Das war jemand anders. Offenbar haben die noch mehr Schäden produziert.

Abgesehen davon habe ich auch viele Jahre zur Gashebelfraktion gehört und bin mir recht sicher, dass so mancher Bootskollege auch nicht immer begeistert von meiner Fahrerei war. Manchmal bekommt man das schlicht nicht mit wenn man andere in Bedrängnis bringt.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 05.08.2020, 00:08
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Sollte man aber mitbekommen. Ansonsten ist man ungeeignet ein Boot zu führen. Es kann sehr schnell sehr viel schief laufen wenn man nicht bei der Sache ist.

Ich bin jetzt hier raus. Es wird peinlich.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 05.08.2020, 00:14
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Was ist ein Kackbratzenfahrer?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
  #65  
Alt 05.08.2020, 06:02
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.489
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.861 Danke in 3.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr ärgerlich, wenn kleine Gleiter mit einer Länge von 6-7m meinen sie dürften z.B. die vorgeschriebene Geschwindigkeit von xx km/h fahren und in dem Fahrtzustand eine riesige Heckwelle produzieren.
Die kleinen Gleiter machen das bei 12 km/h, die großen bei den hier auf Seen erlaubten 25 km/h. Und die Wellen solcher Gleiter um die 40 Füße sind dann um einiges hässlicher. Mir hat es im Mai beim dichten Überholmanöver so eines "Sportskameraden" ein Klebepad vom SnapDavit abgerissen, mit dem mein Schlauchi auf der Badeplattform befestigt war. Wir fahren hier mittlerweile an schönen Wochenendnachmittagen kaum noch, die Idiotendichte ist dann einfach zu hoch.

Wenn ich hier lese, dass einige die Gewässer offenbar für sich und ihre "richtigen Boote" beanspruchen und kleine Boote, SUPs, Schlauchis etc. da nichts zu suchen haben, kann ich mich nur fremdschämen.

P.S.
Der Turbo meines Halbgleiters möchte auch gelegentlich mal etwas zu tun bekommen - das mache ich aber wenn die Strecke leer ist und ich niemand störe.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 05.08.2020, 07:44
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.913 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Na ja, ob Kleinfahrzeugführer wie Du oder ich SCHIFFAHRT betreiben?
Abgesehen davon war das gekenterte Boot kein Rudernachen, und auch keine Luftmatratze.
Woraus schließt Du, dass ein Kleinfahrzeug keine Schifffahrt im Sinne der BinSchStrO betreibt

Abgesehen davon können "Du und Ich" auf kurzer Distanz aufstoppen, die Großschifffahrt, welche übrigens auch vor Muskelkraft betriebenen Booten Vorrang hat, kann das ggf. nicht mehr.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 05.08.2020, 13:07
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Wir sind seit vielen Wochen hier in McPom (Fleesensee), gerade am letzten Wochenende habe ich mich über diverse höchst unvernünftige "Skipper" geärgert, die mit kleinsten Paddelbooten, viele auch mit Kindern dabei, durch die Kanäle paddeln, die die einzelnen Seen miteinander verbinden. Und glaubt mal nicht, dass die schön weit rechts fahren - teilweise eher mittig, da sie ihr eigenes Paddelboot gar nicht richtig beherrschen und mit maximal 1 bis 2 km/h! (ich kann mit meinem Boot durch den Duoprop gar nicht unter 6 km/h fahren)

Ich musste mehrfach komplett anhalten, damit es eben nicht zu so einem "Drama" kommt; wäre aber in der einen oder anderen Situation noch ein Fahrgastschiff gekommen, wäre es in den schmalen Kanälen ganz sich nicht gut ausgegangen!

Ich kann beim besten Willen nicht begreifen, wie man sich und vor allem das Kind so einer Gefahr aussetzen kann Und passiert was, stände in der Zeitung vermutlich "kleines Paddelboot mit Vater und Kind gekentert, weil ein Sportbootfahrer zu dicht vorbeigefahren ist.... "



P. S. Der Text aus dem Eingangsthread sagt so gut wie nichts darüber aus, wie es sich genau zugetragen hat.
Du hast vollkommen Recht und ich kann deinen Unmut nur zu gut verstehen, solche unerfahrenen Paddler in ihrem Mini-Bötchen können ein echtes Ärgernis sein.

Trotzdem kann ein Fehlverhalten eines anderen doch nicht dazu führen, dass man dann darauf keine Rücksicht nimmt und einfach dicht daran vorbeibrettert und damit das Leben anderer wissentlich gefährdet!

Darum ging es hier doch nach dem Beitrag von "marDan".

Auf dem Wasser muss man eben miteinander auskommen und die größeren, stärkeren, schnelleren müssen nun mal Rücksicht auf die kleineren, schwächeren nehmen, selbst, wenn die sich komplett falsch verhalten.


Bootfan Dieter
top
  #68  
Alt 05.08.2020, 13:09
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen Recht und ich kann deinen Unmut nur zu gut verstehen, solche unerfahrenen Paddler in ihrem Mini-Bötchen können ein echtes Ärgernis sein.

Trotzdem kann ein Fehlverhalten eines anderen doch nicht dazu führen, dass man dann darauf keine Rücksicht nimmt und einfach dicht daran vorbeibrettert und damit das Leben anderer wissentlich gefährdet!

Darum ging es hier doch nach dem Beitrag von "marDan".

Auf dem Wasser muss man eben miteinander auskommen und die größeren, stärkeren, schnelleren müssen nun mal Rücksicht auf die kleineren, schwächeren nehmen, selbst, wenn die sich komplett falsch verhalten.


Bootfan Dieter
Lesen und verstehen Dieter....versuch´s nochmal.
__________________
Gruß
Martin
top
  #69  
Alt 05.08.2020, 13:15
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ich nehme auf alles und jeden Rücksicht, bei der duften Pusteblume und dem neuen BF Sternchen "BFD" würde ich allerdings eine Ausnahme machen.
Das heißt im Klartext, dass du uns einfach übermangelst? Dass du wissentlich und willentlich uns Schäden zufügen würdest?

Was für eine abartige Denkweise.

Obwohl mir deine Einstellung nicht gefällt, ganz und gar nicht und sie uns Motorbootfahrern sehr schadet, würde ich niemals so denken wie du, ich würde IMMER Rücksicht auf andere nehmen, sogar und vor allem, wenn du oder einer deiner Steigbügelhalter es betrifft, ich würde dich sogar aus Seenot oder aus anderer Not heraus retten und helfen.

Das ist nicht nur meine Pflicht laut Gesetz, sondern auch aus meiner Moral heraus so, ich kann doch nicht zusehen, wie andere in Not sind, da hilft man dann. Du aber wohl nicht? Du fragst, bevor du Hilfe anbietest, ob du es mit "Pusteblume" oder "Bootfan Dieter" zu tun hast und verweigerst dann die Hilfe?


Bootfan Dieter
top
  #70  
Alt 05.08.2020, 13:21
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Das heißt im Klartext, dass du uns einfach übermangelst? Dass du wissentlich und willentlich uns Schäden zufügen würdest?

Was für eine abartige Denkweise.

Obwohl mir deine Einstellung nicht gefällt, ganz und gar nicht und sie uns Motorbootfahrern sehr schadet, würde ich niemals so denken wie du, ich würde IMMER Rücksicht auf andere nehmen, sogar und vor allem, wenn du oder einer deiner Steigbügelhalter es betrifft, ich würde dich sogar aus Seenot oder aus anderer Not heraus retten und helfen.

Das ist nicht nur meine Pflicht laut Gesetz, sondern auch aus meiner Moral heraus so, ich kann doch nicht zusehen, wie andere in Not sind, da hilft man dann. Du aber wohl nicht? Du fragst, bevor du Hilfe anbietest, ob du es mit "Pusteblume" oder "Bootfan Dieter" zu tun hast und verweigerst dann die Hilfe?


Bootfan Dieter
Gelesen hast du...nu noch verstehen - ich drück die Daumen
__________________
Gruß
Martin
top
  #71  
Alt 05.08.2020, 13:22
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Du fragst, bevor du Hilfe anbietest, ob du es mit "Pusteblume" oder "Bootfan Dieter" zu tun hast und verweigerst dann die Hilfe?


Bootfan Dieter
UND...bitte keine Fangfragen
__________________
Gruß
Martin
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 05.08.2020, 13:22
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Das heißt im Klartext, dass du uns einfach übermangelst? Dass du wissentlich und willentlich uns Schäden zufügen würdest?

Was für eine abartige Denkweise.

Obwohl mir deine Einstellung nicht gefällt, ganz und gar nicht und sie uns Motorbootfahrern sehr schadet, würde ich niemals so denken wie du, ich würde IMMER Rücksicht auf andere nehmen, sogar und vor allem, wenn du oder einer deiner Steigbügelhalter es betrifft, ich würde dich sogar aus Seenot oder aus anderer Not heraus retten und helfen.

Das ist nicht nur meine Pflicht laut Gesetz, sondern auch aus meiner Moral heraus so, ich kann doch nicht zusehen, wie andere in Not sind, da hilft man dann. Du aber wohl nicht? Du fragst, bevor du Hilfe anbietest, ob du es mit "Pusteblume" oder "Bootfan Dieter" zu tun hast und verweigerst dann die Hilfe?


Bootfan Dieter
...ach Dieter, grade kein Keller da, in den man zum lachen gehen kann??

Witz/Humor kann man lernen. Muss man zwar nicht, aber man kommt wesentlich besser und ich meine auch angenehmer durchs Leben.

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 05.08.2020, 14:13
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Dieter, spring doch einfach nicht immer über jedes Stöckchen, was man dir hinhält.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 05.08.2020, 15:20
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Dieter, spring doch einfach nicht immer über jedes Stöckchen, was man dir hinhält.
Du hast Recht.

Also darf man ein solches intolerantes Verhalten wie hier von MarDan und seinen Steigbügelhaltern an den Tag gelegt wird, nicht richtig stellen? Dieser geballte Unsinn soll unwidersprochen hier drin stehen bleiben?

Solche Aussagen wie die von MarDan sind sehr schädlich für unser Hobby, manche Außenstehende erkennen auch nicht immer sofort, wenn solch ein Beitrag eventuell ironisch gemeint war, die lesen nur die nackte Botschaft:

"Hier kommen wir Motorbootfahrer! Platz da, sonst gibts eben Wellen!"

Die Obrigkeit, die ja das gesamte Volk vertritt, nicht nur die paar zehntausend Motorbootfahrer, was werden die wohl daraufhin tun, falls sich solche Vorfälle häufen? Eventuell auch noch mit Verletzten oder gar Toten?

Ich gebe mal ein paar Antwortmöglichkeiten vor:

1. Sie werden vollstes Verständnis für alle Motorbootfahrer haben und folglich für alle anderen Wassersportbegeisterten die Gewässer sperren, die Mehrzahl der Bevölkerung hat sicherlich Verständnis dafür.

2. Man wird als Sofortmassnahme die erlaubten Geschwindigkeiten für Sportboote drastisch senken.

3. Man wird sich überlegen, Motorbootfahren an den meisten Plätzen, die auch von anderen Wassernutzern genutzt werden, generell zu verbieten.

4. Man wird gar nichts tun und die Badenden und Luftmatratzenkapitäne eindringlich vor schnellen Motorbooten und deren Wellenschlag warnen.


Bootfan Dieter
top
  #75  
Alt 05.08.2020, 16:12
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.837
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.311 Danke in 2.927 Beiträgen
Standard

Wer sich ignorant verhält, hat auf dem Wasser nichts zu suchen. Das gilt für Jeden.

Gerade wir Motorbootfahrer müssen es besser wissen, wir sind geschult. Das sind SUPer, Schwimmer, Tretbootfahrer und was da sonst noch so rumplantscht, nicht.
Ein SUPer, Schwimmer, Tretbootfahrer sieht selten, was hinter ihm passiert und immer schnell(er) ankommt.
Da kann man wohl erst mitreden, wenn sich die Vollgasfahrer mal als Schwimmer oder Tretbootfahrer oder SUPer aufs Wasser bewegen. Das sind dann diejenigen, die schnell den Vogel zeigen.
Rücksicht ist das Zauberwort.

Gruß

Totti,
der heute SUPen war und sich über den Vollfposten im Motorboot aufgeregt hat, der mit ebendiesem die Surfkurse auf dem See begleitet und soviel Welle gemacht hat, dass von denen mehr im Wasser lagen als auf dem Board standen.
Hat der auch nicht gecheckt, weil rumheizen ja geiler ist.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 89 von 89


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beefer- hat den schon mal jemand hier aus dem Forum selbst gebaut? ferenc Kein Boot 47 11.05.2018 13:07
Aus dem Forum wieder in das Forum ^^ PrinzIceman Allgemeines zum Boot 2 18.02.2013 16:51
Was war mit dem Forum? islandhopper Kein Boot 8 04.12.2007 21:47
Katamaran ? Fährt jemand aus dem Forum einen solchen ? aquacan Allgemeines zum Boot 18 12.07.2007 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.