boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2009, 22:51
Benutzerbild von Dominic2
Dominic2 Dominic2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 180
Boot: Schlauchboot
146 Danke in 69 Beiträgen
Standard 5 Meter Boot à la Bass Boat

Hallo,

gibt es eigentlich in D etwas ähnliches wie die amerikanischen Bass Boats, so vom Schnitt her ?

Natürlich brauche ich als Nicht-Angler auch keinen Kühlschrank und keinen putzigen Stuhl am Bug, aber die Form und die Motorisierbarkeit finde ich cool.

Die älteren Fletcher Boote fände ich auch ganz nett, wenn die denn bugwärts offen wären.

Ich bin dankbar für Input.

Gruß

Dominic

Geändert von Dominic2 (28.03.2009 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.03.2009, 00:04
AxelH AxelH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Huntsville,AR
Beiträge: 122
103 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Bass Pro hat unter anderem Tracker boats. Werden auch in Europa vertrieben. Schnelle Boote. Einige Freunde von mir haben die. Hier der Link

http://www.trackerboats.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.07.2019, 23:46
Miglo10 Miglo10 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.06.2014
Ort: Rostock
Beiträge: 7
Boot: Eigenbau - Lotus
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

moin moin, irgendwie komme ich hier leider nicht richtig zurecht und habe noch nicht das gefunden was ich suche
hier mal mein anliegen...ich habe ein GFK boot von ca 5x2 meter ist ein Eigenbau und geht Richtung Trailer oder ähnliches welches ich vor 3 jahren gekauft habe und mir gefällt es sehr gut nun möchte ich es mit meinem Sohn(13) zusammen herrichten haben jetzt fast alles raus wir wollen Richtung bass Boot

leider habe ich bisher keine Ahnung welche materialen ich nehmen sollte
ich wollte eigentlich siebdruckplatten nehmen um den Boden, Angel Plattform und die staufächer zu bauen aber jetzt habe ich gelesen das die platten blöd zu bekleben oder lackieren sind muss ich da wirklich multiplex nehmen oder gibt es dort noch was anderes was auch erschwinglich ist

mein vorhaben jetzt wäre spitze raus schneiden und zur kleineren Plattform(stabil) umbauen dann sollte auf die rechte seite der steuerstand hin (auch selbstbau) links stauraumkästen aber auch zum drauf stellen und angeln

hinten würde ich gerne den Spiegel erneuern und mittig ins Boot rein setzen/ziehen so das ich den Schwerpunkt bisschen nach vorne zu ziehen
….

irgendwie bin ich zu doof bilder ein zu fügen...
was denkt ihr???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4153.jpg
Hits:	121
Größe:	54,4 KB
ID:	848242  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.07.2019, 11:10
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic2 Beitrag anzeigen
Hallo,

gibt es eigentlich in D etwas ähnliches wie die amerikanischen Bass Boats, so vom Schnitt her ?

Natürlich brauche ich als Nicht-Angler auch keinen Kühlschrank und keinen putzigen Stuhl am Bug, aber die Form und die Motorisierbarkeit finde ich cool.

Die älteren Fletcher Boote fände ich auch ganz nett, wenn die denn bugwärts offen wären.

Ich bin dankbar für Input.

Gruß

Dominic
Hi!
Ich habe auch mal kurz über ein Bass Boat nachgedacht,für mein Revier allerdings absolut nicht zu empfehlen(Ostsee).
Die Motorisierung können auch andere Hersteller.Genauso war mir eine Bernico vor kurzem im Kopf....aber auch hier,zu leicht und damit hier keine Vollgasfahrten möglich.
Die Phantom die ich fahre ist dagegen als ideal zu bezeichnen.Bei Wellen und glatter See macht sie eine sehr gute Figur.In gleicher Klasse kam bisher nicht ein Boot nur annähernd an die Fahrleistungen,egal bei welchen Verhältnissen.
Fletcher kann ich dir auch empfehlen,dabei solltest du bei den unterschiedlichen Modellen Ausschau halten.Mit Bugtank würde ich keine fahren wollen aber das ist Geschmacksache!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.07.2019, 23:00
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

bei dem Händler unter dem Link kann man sich welche ansehen, der hat immer welche da da kann man sich mal ansehen wie Profis das gemacht haben
https://www.tema-marine.de/linder/

zu deinem Selbstbau, den Spiegel würde ich hinten lassen, das hat sich bewährt
wenn dir der Platz so nicht reicht kannst da die Oberschale ja aufschneiden so das es für dich paßt, dann muß´man natürlich an den Rändern für Stabilität sorgen und ein paar Wegerungen einbauen auf die man dann den neuen Fußboden auflegen kann
Siebdruckplatten kann man schon nehmen, man bekommt den Boden dann aber nicht Wasserdicht, das ist aber nicht schlimm wenn man den Boden so baut das man Teile des Bodens hochnehmen kann um das Wasser rauszuholen, das da schon mal reinlaufen kann
wenn man den Boden höher legt stimmt natürlich der Schwerpunkt nicht mehr, da müßte man zur Not Ballast in den Rumpf einlegen können, wenn das ganze zu sehr krängt, was aber sowieso ein Problem ist bei schmalen Booten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.07.2019, 10:28
Lars_KA Lars_KA ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2018
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 122
Boot: V-Boat Fish 51 (2017)
101 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Dann schau mal bei Vboats.com oder UMS-Boot.de vorbei.
Da sind einige Modell so halt vom Schnitt her fast wie Bass Boats.

Da gibt es auch Händler in Deutschland.

Gruss
Lars
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.