boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2019, 19:21
markus0074 markus0074 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 30
Boot: Invictus cx250
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard Feuchte Nächte mit Invictus

Moin Moin und Ahoi,

seit kurzem sind wir (stolze) Besitzer einer Invictus CX250.
Ein Boot das auf den ersten Blick ein wahres Designerstück ist.
Doch leider ist es auch hier wie oft mit Designerstücken so, dass die Nutzbarkeit etwas eingeschränkt ist.
So kommt es doch ab und an in unseren Gefilden vor, dass Petrus uns ein paar Regentropfen sendet. Ist man zu diesen Zeitpunkt auch noch auf seinem Boot und denkt "na ja, ich habe ja ein Camper um 3630,00 €. Ich bleib da bestimmt trocken." der irrt. Durch jeden Naht und jeden Reisverschluss rinnen kleine Rinnsale so, dass es kontinuierlich immer nasser wird.
Jetzt kommt der Punkt, da denkt man schon "wollen die mich hier verschaukeln?" da entdeckt die aufmerksame Beobachter zwei Wildbäche durch sein Deck strömen und geradewegs in die Tasche mit Macbook, iPhone und iPad (sind die Äpfel auch gewaschen). Danach war das Wochenende eh gelaufen.
Wieder trocken und zu Hause haben wir natürlich Videos und Bilder von der ganzen Sauerei unserer Werft gesendet.
Erst nachdem wir aktiv wurden und dort angerufen haben, wurde uns erklärt: "Ach das muss doch klar sein. Das Vorschiff ist selbstlenzend und das ganze Wasser fließt durch eine Rinne ins Schiff. Das ist so gewollt! Aber das sieht man doch und stellt nicht in die Pflicht."
Jetzt möchten wir in 10 Tagen mit dem Boot auch noch in den Urlaub (man möchte ja auch was von seinem Boot haben, die Saison ist schließlich kurz genug ). Ob der Sattler der Werft wohl zu uns kommt (wir haben das Boot schon 100km in seine Richtung geparkt) ist mindestens fraglich bis unwahrscheinlich.

Nun, muss ich so was akzeptieren oder kann ich das mistige Camper durch ein Funktionstüchtiges (ohne gleich zwei reisende Ströme im Schiff zu haben) ersetzen lassen oder gar am Ende einfach den ganzen Kahn zurückgeben?
Wie ist hier die rechtliche Lage?
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.07.2019, 19:35
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Geht das Camperverdeck über das gesamte Boot, oder bleibt das Vordeck ungeschützt?
Foto wäre hilfreich ….
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.07.2019, 19:43
markus0074 markus0074 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 30
Boot: Invictus cx250
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das Vordeck bleibt ungeschützt. Angeblich ist das extra so gebaut, damit das Wasser selbstlenzend durch das Bootsinnere abfließt.
Wir haben vor dem Kauf nie das Camper aufgebaut gesehen und haben dem Verkäufer geglaubt, der von der Qualität und der Sorgfalt von Invictus nur so geschwärmt hat. Wir haben solche Probleme davor bei 10 Jahren Charterbootfahren noch nie gesehen.
(Foto folgt, ich muss erst noch eines von außen machen)

Geändert von markus0074 (22.07.2019 um 20:03 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.07.2019, 19:56
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Ok, wenn das Vorschiff ungeschützt ist, das Deck, die Pflicht selbstlenzend ist, dann ist das nun eher Logisch, dass du bei Regen das Wasser vom Vorschiff durch die Pflicht laufen hast. Das nennt man Konstruktionsbedingt …..
Was das Verdeck angeht, das ist nicht ok, sowas sollte dicht sein an Nähten und Reißverschlüssen.
Du kannst also wohl nur das undichte Verdeck reklamieren, und da hat der Händler dann 3 Versuche zum Nachbessern "Frei", bevor du das Geld für´s Camper zurück bekommst - falls der Händler das nicht erst noch vor Gericht geklärt haben will.....
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.07.2019, 20:13
markus0074 markus0074 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 30
Boot: Invictus cx250
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Im Konkreten sieht das so aus:
Invictus CX im Regen 1
Invictus CX im Regen 2
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.07.2019, 06:12
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Sorry, aber die Video's zeigen nichts. Mach doch mal Bilder mit Übersicht nicht so etwas wo man nix drauf erkennen kann. Am besten mal das ganze Boot und dann Details.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.07.2019, 07:20
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,
von welchem Händler hast du das Boot gekauft?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.07.2019, 07:40
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markus0074 Beitrag anzeigen
Moin Moin und Ahoi,

seit kurzem sind wir (stolze) Besitzer einer Invictus CX250.
Ein Boot das auf den ersten Blick ein wahres Designerstück ist.
Doch leider ist es auch hier wie oft mit Designerstücken so, dass die Nutzbarkeit etwas eingeschränkt ist.
So kommt es doch ab und an in unseren Gefilden vor, dass Petrus uns ein paar Regentropfen sendet. Ist man zu diesen Zeitpunkt auch noch auf seinem Boot und denkt "na ja, ich habe ja ein Camper um 3630,00 €. Ich bleib da bestimmt trocken." der irrt. Durch jeden Naht und jeden Reisverschluss rinnen kleine Rinnsale so, dass es kontinuierlich immer nasser wird.
Jetzt kommt der Punkt, da denkt man schon "wollen die mich hier verschaukeln?" da entdeckt die aufmerksame Beobachter zwei Wildbäche durch sein Deck strömen und geradewegs in die Tasche mit Macbook, iPhone und iPad (sind die Äpfel auch gewaschen). Danach war das Wochenende eh gelaufen.
Wieder trocken und zu Hause haben wir natürlich Videos und Bilder von der ganzen Sauerei unserer Werft gesendet.
Erst nachdem wir aktiv wurden und dort angerufen haben, wurde uns erklärt: "Ach das muss doch klar sein. Das Vorschiff ist selbstlenzend und das ganze Wasser fließt durch eine Rinne ins Schiff. Das ist so gewollt! Aber das sieht man doch und stellt nicht in die Pflicht."
Jetzt möchten wir in 10 Tagen mit dem Boot auch noch in den Urlaub (man möchte ja auch was von seinem Boot haben, die Saison ist schließlich kurz genug ). Ob der Sattler der Werft wohl zu uns kommt (wir haben das Boot schon 100km in seine Richtung geparkt) ist mindestens fraglich bis unwahrscheinlich.

Nun, muss ich so was akzeptieren oder kann ich das mistige Camper durch ein Funktionstüchtiges (ohne gleich zwei reisende Ströme im Schiff zu haben) ersetzen lassen oder gar am Ende einfach den ganzen Kahn zurückgeben?
Wie ist hier die rechtliche Lage?
Viele Grüße

Markus
Hallo Marksu

das erste Video ist doch die Treppe/Aufgang auf das Sundeck vorne. Ist doch klar dass da Wasser runter kommt, wenn es regnet.
Ist bei mir nicht anders. Wobei unsere Saver am Bord auf dem Boden so "Rinnen" hat wo das Wasser ganz nach hinten (in die Pflicht) durchläuft zu den beiden Ausgängen.
Du hast ja wie ich ein Selbstlenzendes Boot. Also kommt da schon mal Wasser hin. An die Treppe nun die Tasche mit den angefressenen Apfel Geräten zu stellen ist ja nicht so gut - ich tue meine Geräte in die Kabine. Dafür ist die ja da ?

Das Verdeck bzw deine Videos sollten mal mehr zeigen wie nur die kleinen Ausschnitte. Da erkennt man leider nix.
Wenn Camperverdeck undicht - hinbringen oder schicken und machen lassen.

Deshalb wirst du dein Boot sicher nicht zurückgegben können.

Wobei ich sagen muss, für den Preis den Invictus im Vergleich jetzt zu Saver/Quicksilver/Jeanneau aufruft, dürften die da schon bissl mehr Qualität abliefern.

Falls du ein gutes Camper brauchst und vom Bodensee bist, dann kann ich dir Bootssattlerei Paul wärmstens empfehlen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.07.2019, 09:11
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Wenn Du ein bis 2 Stunden Zeit hast, kannst Du das Verdeck neu imprägnieren.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Prägnolin gemacht.
Am Besten dort anrufen Deinen Stoff beschreiben und fertig.
https://www.schimmelschutzservice.co...n-spezial.html

Zu dem anderen Wasser im Boot kann ich nix sagen Ich kenn die Bauart nicht, aber meines ist auch selbstlenzend und daher ist immer mal mit Wasser am Boden zu rechnen.
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.07.2019, 09:24
Alex_1706 Alex_1706 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: östlich von München
Beiträge: 320
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 36.2
Rufzeichen oder MMSI: DF4007
401 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zu Nähten und RV möchte ich sagen, dass die wenigsten wirklich Wasserdicht sind. Vermutlich, wenn Du RV/Naht gegen das Licht hältst, wird Du das sehen. Imprägnieren ist dann nicht immer möglich.
Aber dass Wasser vom But zum Heck läuft, bei diese Bauart, ist wohl normal.

Da hilft nur Customizing.... dann sind gleich 5 K € weg.
__________________
VG, Alex
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.07.2019, 09:31
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn ich mir das Boot so anschaue, frage ich mich wie man da überhaupt einen Bereich trocken bekommen soll...
Das kann man ja wohl eher nicht verlangen...
Dass durch das Verdeck selbst Wasser kommt ist nicht richtig. Klar.

Aber dass vom Vordeck Wasser über die Treppe nach achtern durch die Plicht läuft ist auch klar.

https://d196r9c7cfkkpm.cloudfront.ne...a8e77e-com.jpg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.07.2019, 11:44
markus0074 markus0074 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 30
Boot: Invictus cx250
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hmmm, war mir nicht klar. Ansonsten wäre das Ding gar nicht in die Auswahl gekommen. Das Camper hätte auch das Vorschiff überspannen können oder das Wasser auch auf andere Weise (z.B. durch den Ankerkasten) das Schiff verlassen können.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.07.2019, 12:02
markus0074 markus0074 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 30
Boot: Invictus cx250
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex_1706 Beitrag anzeigen
Zu Nähten und RV möchte ich sagen, dass die wenigsten wirklich Wasserdicht sind. Vermutlich, wenn Du RV/Naht gegen das Licht hältst, wird Du das sehen. Imprägnieren ist dann nicht immer möglich.
Aber dass Wasser vom But zum Heck läuft, bei diese Bauart, ist wohl normal.

Da hilft nur Customizing.... dann sind gleich 5 K € weg.
Is ja nicht, dass das Teilchen schon 100k ++ € gekostet hat und ich mich nicht schon über massenweise Kratzer im Edelstahl und mit Silikon zugeschmierte Bohrlöcher geärgert habe.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.07.2019, 12:26
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Hallo Markus, wie ich sehe bist du erst seit gestern hier angemeldet und fragst nun nach Tipps und Rat, nachdem du ein neues Boot gekauft hast.
Auch hast du auf meine Frage, wer denn der Händler ist nicht geantwortet obwohl ich fast schon eine Ahnung habe wo du gekauft hast. Wenn es der Händler ist den ich vermute, kann ich dir versichern, du wirst mit dem Verdeck nicht glücklich.
Was mich hier immer wieder verwundert, dass hier im Forum immer wieder um Hilfe und Rat nach einem Kauf gebeten wird. Warum macht man das nicht vor einem Kauf und holt sich die nötigen Ratschläge?
Ich fahr seit 40 Jahren Motorboot und hole mir trotz meiner Erfahrung immer noch Ratschläge, Tipps und Meinungen ein. Jetzt ärgerst du dich auf jeden Fall mal diese Saison mit dem "neuen" Verdeck, nächstes Jahr wird es nachgearbeitet und 2021 ist dann die Garantie weg und Du lässt Dir dann einfach ein Neues machen. Vielleicht fragst du aber dann aber vorher nach Tipps?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.07.2019, 12:39
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markus0074 Beitrag anzeigen
Is ja nicht, dass das Teilchen schon 100k ++ € gekostet hat und ich mich nicht schon über massenweise Kratzer im Edelstahl und mit Silikon zugeschmierte Bohrlöcher geärgert habe.
Würdest du zugeschmierte Löcher und Kratzer auch bei einem neuen PKW akzeptieren, Nein? Warum dann bei einem vermutlich teureren Boot!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.07.2019, 12:44
markus0074 markus0074 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 30
Boot: Invictus cx250
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

OK ... wir schauen uns jetzt seit 2015 nach dem richtigen Boot um. Wir haben uns SeaRay, Bayliner, Parker, Finnmaster, Cobrey und Invictus angeschaut. Immer mit der Option was zum Trailern zu haben. (Viele einfach zu schwer oder zu breit oder mit Außenborder... was am Bodensee immer bei 100 PS endet).
Ich wäre aber nie und nimmer auf die Idee gekommen mal nachzufragen ob jemand so eine "tolle" Konstruktion wie die hier schon mal gesehen hat. Sowas lag definitiv außerhalb meiner Vorstellungskraft bei einem Boot in der Preisklasse.
Wobei ich sagen muss, dass meine Frau explizit beim Verkaufsgespräch danach gefragt hat, ob das Camper auch dicht und wetterfest sei. Die Antwort war: "da bleibt alles trocken".
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.07.2019, 12:50
markus0074 markus0074 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 30
Boot: Invictus cx250
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Roco Beitrag anzeigen
Würdest du zugeschmierte Löcher und Kratzer auch bei einem neuen PKW akzeptieren, Nein? Warum dann bei einem vermutlich teureren Boot!
Tja, eine Mängelliste habe ich schon mal versendet, aber der Händler spielt gerade "Toter Mann". Ich rufe täglich einmal an ( "Der Chef meldet sich" ), aber keine Antwort auf Mails.

Geändert von markus0074 (23.07.2019 um 12:52 Uhr) Grund: typo
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.07.2019, 12:58
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markus0074 Beitrag anzeigen
OK ... wir schauen uns jetzt seit 2015 nach dem richtigen Boot um. Wir haben uns SeaRay, Bayliner, Parker, Finnmaster, Cobrey und Invictus angeschaut. Immer mit der Option was zum Trailern zu haben. (Viele einfach zu schwer oder zu breit oder mit Außenborder... was am Bodensee immer bei 100 PS endet).
Ich wäre aber nie und nimmer auf die Idee gekommen mal nachzufragen ob jemand so eine "tolle" Konstruktion wie die hier schon mal gesehen hat. Sowas lag definitiv außerhalb meiner Vorstellungskraft bei einem Boot in der Preisklasse.
Wobei ich sagen muss, dass meine Frau explizit beim Verkaufsgespräch danach gefragt hat, ob das Camper auch dicht und wetterfest sei. Die Antwort war: "da bleibt alles trocken".
Also bei einem Verkaufsgespräch eines Porsche (ca. gleicher Preis) würde ich dem Verkäufer schon Glauben schenken. Aber bei einem Bootsverkäufer würde ich mir das schriftlich geben lassen und erst recht bei dem!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.07.2019, 13:14
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markus0074 Beitrag anzeigen
Tja, eine Mängelliste habe ich schon mal versendet, aber der Händler spielt gerade "Toter Mann". Ich rufe täglich einmal an ( "Der Chef meldet sich" ), aber keine Antwort auf Mails.
Da wirst du nie und nimmer eine Antwort erhalten. Das ist nur Zeitverschwendung. Lass das einen Anwalt machen. Das ist jetzt ein Tipp von mir den Du annehmen solltest.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 23.07.2019, 14:09
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markus0074 Beitrag anzeigen
hmmm, war mir nicht klar. Ansonsten wäre das Ding gar nicht in die Auswahl gekommen. Das Camper hätte auch das Vorschiff überspannen können oder das Wasser auch auf andere Weise (z.B. durch den Ankerkasten) das Schiff verlassen können.
Das Wasser wird bei uns auch zum Teil zum Ankerkasten laufend abgeführt.
Aber bei viel Wasser ist ja klar dass es die Treppe runterkommt.

Was du vergessen kannst sind die Vergleiche Auto - Boot und die gewisse Sorgfalt...

Ich habe am WE versucht aus der Kabine ein Stromkabel in den Steuerstand und dann nach hinten zu ziehen (den Weg von hinten bis zum Steuerstand kenne ich) also hab ich in der Kabine angefangen.
Zugdraht in Leerrohr 1 -> kein Ergebnis, kam nirgends raus
Zugdraht in Leerrohr 2 -> kein Ergebnis, kam nirgends raus
Zugdraht in Leerrohr 3 -> nur 1m rein, dann nix mehr
-> somit leider keine Zusatzsteckdose in der Kabine
Kommentar vom Kumpel - des iss ein Boot und kein Auto

Sonst kann ich mich über die Qualität nicht so beschweren, ist aber auch um einiges günstiger wie die Invictus gewesen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.07.2019, 14:19
markus0074 markus0074 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 30
Boot: Invictus cx250
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich hab schon den Tipp bekommen: "Um das Geld bekommst auch schon eine Bavaria S30"
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.07.2019, 14:36
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markus0074 Beitrag anzeigen
Ich hab schon den Tipp bekommen: "Um das Geld bekommst auch schon eine Bavaria S30"
Was jetzt nicht heißt, dass du da keine Mängel entdecken wirst.
Auch bei Neuboot heißt das, alles ansehen, alles kontrollieren, in jede Ecke kriechen, alle Maße kontrollieren (Länge, Breite, Gewicht)
Ich wäre bei nem Neuboot sicher nen halben Tag nur mit der Kontrolle beschäftigt, bevor das zur Probefahrt ins Wasser geht und auch nur ein Euro geflossen wäre (wenn ein Händler keine Bankbürgschaft über die Kaufsumme akzeptiert, wäre ich schon wieder weg)
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.07.2019, 14:50
markus0074 markus0074 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 30
Boot: Invictus cx250
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Was jetzt nicht heißt, dass du da keine Mängel entdecken wirst.
Auch bei Neuboot heißt das, alles ansehen, alles kontrollieren, in jede Ecke kriechen, alle Maße kontrollieren (Länge, Breite, Gewicht)
Ich wäre bei nem Neuboot sicher nen halben Tag nur mit der Kontrolle beschäftigt, bevor das zur Probefahrt ins Wasser geht und auch nur ein Euro geflossen wäre (wenn ein Händler keine Bankbürgschaft über die Kaufsumme akzeptiert, wäre ich schon wieder weg)
Guter Tipp ... Das nächste Mal mach ich das so. Ich hatte schon so eine Vorahnung.
Der Händler wollte das Geld in einer Vorabzahlung und ich sollte noch im Büro (ohne das ich das Boot gesehen habe) etwas unterschreiben in dem ich bestätige, dass das Boot frei von Mängeln sei. Das kam mir dann doch etwas spanisch vor, da half auch nicht der zum Dokument überreichte Champus nix.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.07.2019, 14:52
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markus0074 Beitrag anzeigen
Guter Tipp ... Das nächste Mal mach ich das so. Ich hatte schon so eine Vorahnung.
Der Händler wollte das Geld in einer Vorabzahlung und ich sollte noch im Büro (ohne das ich das Boot gesehen habe) etwas unterschreiben in dem ich bestätige, dass das Boot frei von Mängeln sei. Das kam mir dann doch etwas spanisch vor, da half auch nicht der zum Dokument überreichte Champus nix.
Hast du das Dokument "frei von Mängeln" denn unterschrieben?
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.07.2019, 14:55
markus0074 markus0074 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 30
Boot: Invictus cx250
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Hast du das Dokument "frei von Mängeln" denn unterschrieben?
Gott bewahre - NEIN
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Selbstabau und ich........und schlaflose Nächte der_klemm Selbstbauer 75 05.10.2015 18:40
Hotel / Pension in Garmisch / Patenkirchen für 2 Nächte .. unmöglich ?!?! Karlsson Kein Boot 14 01.06.2012 11:04
Kurze Nächte... TageDieb Kein Boot 13 25.02.2010 18:40
Suche ruhige Nächte ( Mast klackern ) 16erJK-Wesel Segel Technik 13 29.05.2005 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.