boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 86
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 21.07.2010, 16:55
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.546 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard

ich wollte Euch mal updaten und gleich auf eine neue Gefahr für alte Leute hinweisen:

Die Schmeißfliegen werden langsam weniger. Anfangs haben sie mit Tod und Teufel gedroht, mit Schufaeinträgen und Gerichtsverfahren usw. Mittlerweile ist es nur noch lächerlich denn offenbar verkaufen die Idioten sich untereinander Ihre angeblichen Ansprüche und so kommt hin und wieder ein neues Mahnverfahren für die gleiche Sache von einem weiteren Inkassobüro dessen Geschäftsführer schon drei andere Inkassobüros betreibt oder betrieben hat.

Die werden mit einem Formschreiben abgespeist und weitere Korrespondenz wird entsorgt

Jetzt kriegt mein Schwiegervater regelmäßig ein "Taschengeld" mit dem er dann Brot und Wurst usw selber noch einkauft. Nun fiel meiner Frau auf, dass er sehr oft nach Geld fragte und so haben wir das (bzw Ihn ) mal beobachtet:

Mein Sohn und meine Tochter wurden zu stillen Beobachtern und erfuhren Dramatisches:

Opa kauft im Drogeriemarkt ein paar Kleinteile, bezahlt mit einen Fuffi und kriegt Wechselgeld auf 20 Euro nachdem meine Tochter interveniert hat, hieß es dann "oh entschuldigung .war mein Fehler"

Opa geht zum Metzger und kauft ein bisschen Wurst, kriegt dafür etwa den doppelten Preis abgenommen wie normal - Meine Frau geht hin und fragt nach und bekommt die Antwort : "da war noch was offen von gestern" - NIE IM LEBEN

Opa geht zum mobilen Brotwagen der jede Woche in unsere Siedlung kommt und ordert 2 Stückchen Kuchen, Brot und Margarine - der Verkaufsfahrer packt ihm 4 Stücke Kuchen ein, die er natürlich noch berechnet und schwatzt ihm ein 1/2 Pfund Eifeler Kaffe für 8 Euro auf
Nachdem mein Sohn daraufhin auf den Tresen haut, bekommt Opa das was er bestellt hat und den Kaffe für die Hälfte.

Ich könnte gerade wieder schreien wie kann man nur einen alten Mann so ausnehmen und wie kann es sein, dass er täglich und überall beschissen wird ?

Die Konsequenz wird sein, dass er gar nicht mehr alleine einkaufen gehen kann und somit ein weiteres Stück seiner Lebensqualität verliert.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 21.07.2010, 17:13
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Opa geht zum mobilen Brotwagen der jede Woche in unsere Siedlung kommt und ordert 2 Stückchen Kuchen, Brot und Margarine - der Verkaufsfahrer packt ihm 4 Stücke Kuchen ein, die er natürlich noch berechnet und schwatzt ihm ein 1/2 Pfund Eifeler Kaffe für 8 Euro auf
Nachdem mein Sohn daraufhin auf den Tresen haut, bekommt Opa das was er bestellt hat und den Kaffe für die Hälfte.

...
Die Konsequenz wird sein, dass er gar nicht mehr alleine einkaufen gehen kann und somit ein weiteres Stück seiner Lebensqualität verliert.
Wäre es meinem Vater passiert, ich nehme mal nur das Beispiel mit dem mobilen Brotwagen, wären die Konsequenzen anders gewesen:
Jede Woche hätte er 2 Stk Kuchen kostenlos bekommen oder der Brotwagen hätte sich ne neue Siedlung suchen können
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 21.07.2010, 17:19
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.771 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Insbesondere das mit der Drogerie ist dreist und verlangt eingeltlich ein einschalten der lokalen Medien ! Dein Opa wird ja nicht der einzige sein...

Auch muss ich VW recht geben, wäre sowas in meinem Bekanntenkreis vorgekommen, wüsste es inzwischen das halbe Bundesland - mit entsprechenden Konsequenzen !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 21.07.2010, 17:25
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Insbesondere das mit der Drogerie ist dreist und verlangt eingeltlich ein einschalten der lokalen Medien ! Dein Opa wird ja nicht der einzige sein...
Ich hätte sogar Anzeige wegen Unterschlagung gestellt ......
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 21.07.2010, 17:28
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.546 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard

nunja - die Tussi hat die 30 Euro sofort und problemlos rausgerückt, was willst da zur Anzeige bringen ? Andererseits frage ich mich, wie sie so schnell reagieren kann ohne vorher Kassensturz zu machen ? Das geht nur, wenn man genau weiß was man verbrochen hat
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 21.07.2010, 17:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
nunja - die Tussi hat die 30 Euro sofort und problemlos rausgerückt, was willst da zur Anzeige bringen ?
Das erste mal wird das Verfahren wohl eingestellt werden .....

Ich würde das als Schuß vor dem Bug trotzdem machen.
Dann ist es Aktenkundig und wenn es öfters vorkommt wird eben nicht mehr eingestellt .....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 21.07.2010, 18:28
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.732
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.722 Danke in 1.748 Beiträgen
Standard

Mann o Mann, was haben wir es hier gut. In unserem Dorf kennt jeder jeden incl. der zugehörigen Eltern und Kinder. Was hier passiert, wenn einer sich bei solchem Verhalten erwischen liesse muss ich wohl kaum ausführen.
Hier kann jeder einkaufen gehen, ob 6 und noch nicht so firm mit Geld und Zahlen oder 96 und ein bisschen wackelig. Eher bringt die Verkäuferin das liegen gelassene Wechselgeld nach Ladenschluss mal eben vorbei.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 21.07.2010, 18:38
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Ich war ja auch lange mit meinem Käsewagen unterwegs und habe mein halbes Leben verkauft, aber sowas gab und würde es bei mir nie geben.

Im Gegenteil: ich hatte viele Rentner und Rentnerinnen, die kaum Geld hatten. Da habe ich oftmals nur 100g Käse berechnet und nicht die 120g, wenns mal eine Scheibe zuviel war.
Ich verstehe so was nicht. Das gehört sofort unterbunden.

Wenn das im Supermarkt passiert, rate ich dir in so einem Fall sofort den Filialleiter zu informieren, wenn möglich mit Kassenzettel. Auf jedem Kassenzettel ist die entsprechende Kassiererin registriert, denn das ist Betrug am Kunden und die Kassiererin muss eine Masche entwickelt haben, das Geld unbemerkt aus ihrer Kasse zu entfernen, was gar nicht so einfach ist.
Ich habe jahrelang im Baumarkt kassiert und da war so was gar nicht möglich, da wir nur unter Aufsicht die Kassenabrechnung machen durften. Selbst der Weg von der Kasse ins Kassenbüro wurde überwacht und die Kasse war abgeschlossen.
Von dem Filialleiter haben wir dann den Schlüssel bekommen um die Kasse zum Abrechnen zu öffnen.
Keine Kassiererin darf einfach ohne Kassensturz zu machen Geld aus der Kasse ausbezahlen. Mir ist das auch schon passiert, dass ich mich vertan habe, da nach 6 Stunden einfach die Konzentration nachlässt. Ich habe dann meinen Chef informiert und wir sind zusammen kurz nach hinten, ich habe gezählt, damit es schneller geht half er sogar mit und dann war klar, dass ich zuwenig rausgegeben hatte.

Daraufhin habe ich mich bei dem Kunden entschuldigt und ihm das fehlende Geld gegeben.
Ich habe mir angewöhnt, die Scheine solange liegen zu lassen, bis der Kunde sein Wechselgeld im Geldbeutel hat und erst danach reingelegt, dann kann man das nachvollziehen.

Oh je, hoffentlich geht mir das nicht eines Tages auch so. Mir graut nicht vor dem Altwerden und seinen Folgen, mir graut davor dass ich niemandem mehr außerhalb meiner Familie und engen Freunden vertrauen kann wenn ich mal 70+ bin.

Liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 21.07.2010, 19:06
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.546 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Mann o Mann, was haben wir es hier gut. In unserem Dorf kennt jeder jeden incl. der zugehörigen Eltern und Kinder.
Jörg, so dachte ich auch denn wir wohnen hier auch auf dem Dorf. Wir haben zwei Metzger, mein Schwiegervater geht zu dem Einen, wir zu dem Anderen - also keine Berührungspunkte und ich denke, dass er dort nicht erst seit gestern abgezockt wird.

Der Drogeriemarkt ist auch nicht unsere Anlaufstelle weil zu teuer und wir kaufen solche Produkte im Großen in der Metro.

Der Brotwagen ist sowieso das Letzte wo ich hingehen würde, denn unser Stammbäcker ist nur einen Kilometer entfernt und hat richtig gute Sachen.




Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Ich war ja auch lange mit meinem Käsewagen unterwegs und habe mein halbes Leben verkauft, aber sowas gab und würde es bei mir nie geben.
Andrea, so sehe ich das auch aber offenbar gehören wir zu einer aussterbenden Rasse
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 22.07.2010, 08:10
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.732
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.722 Danke in 1.748 Beiträgen
Standard

Heinz, wenn Eure Geschichte auf dem Dorf spielt erzähl nicht (nur) hier von Deinen Erlebnissen, sondern in der Dorfkneipe, beim Zeitungskauf und beim Friseur.

Nur am Rande - dazu gehört aber auch ein anderes Prinzip: Wir geben unser Geld im Dorf aus, soweit möglich, auch wenn es ein paar Cent mehr kostet. Irgendwann werde ich nicht mehr Auto fahren können, und dann wäre es schön, einen Drogeriemarkt im Dorf zu haben. So bringen wir es bei 1.700 Einwohnern auf Drogeriemarkt, Lebensmittelgeschäft (R..E), Bäcker, Metzger, Uhrmacher, Schuhgeschäft, Buch-/Schreibwarenladen und Blumenladen. Nur der Baumarkt ist im Nachbardorf (300m).
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 22.07.2010, 09:16
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So etwas finde ich noch viel schlimmer als die Aasgeier mit ihren Gewinnspielen und so. Gerade diese kleinen, örtlichen Gewerbetreibenden hielt ich immer für einen Leuchtturm der Mitmenschlichkeit :-(
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 86


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.