boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2002, 22:24
kampfzwerg kampfzwerg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Akute Fragen zur Condor 55

Diese Boote werden in der Bootsbörse so um die 5000.-€ gehandelt, ist dies ein realistischer wert?

noch eine andere frage, betrifft die sicherheit dieser boote:

es wurde in einem anderen thread davon geschrieben das es wohl mit dem kiel bei seegang probleme geben könnte....?

ausserdem würden mich die einrichtungsoptimierungen der eigner interessieren...

ach ja, was auch noch interessant wäre....
was sind die typischen schwachpunkte, das sollte ich vielleicht wissen wenn ich am sonntag zur besichtigung fahre....?!

also bis denne, vielen dank
der Kampfzwerg!
__________________
Also bis denn,

Mast & Schotbruch

DER KAMPFZWERG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.10.2002, 18:45
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo Kampfzwerg,
ich segle seit Mitte 2000 eine Condor55, die alte Ausführung, die noch bei Klepper gebaut wurde, mit Hubkiel. Zur Schwekkielausführung kann ich also nicht viel sagen, die angesprochenen Probleme bei Welle bestanden darin, daß der Kiel in der Welle Klappergeräusche macht, ich haltedas aber nicht für sicherheitsrelevant. Zur Bauausführung kann ich nur sagen, daß alles sehr solide gehalten ist, die Inneneinrichtung ist allerdings sehr einfach gehalten. Der Rumpf ist ausgeschäumt und somit unsinkbar, das Rigg ist solide und ausreichend verstellbar. Ich habe für "marsvin" seinerzeit mit Trailer und Motor 12000,--DM bezahlt, ein Preis von ca. 5000 Euro ist also je nach Zustand und Ausstattung durchaus angemessen.
Um mal von den technischen Details wegzukommen: Wir haben bisher mit dem Boot viel Spaß gehabt und ich habe auch bei Starkwind nie ein unsicheres Gefühl gehabt, man muß allerdings zeitig reffen.
Ich glaube., das die Boote nicht sehr Osmoseanfällig sind, habe jedenfalls nuch keine mit Osmose gesehen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, wenn du spezielle Fragen hast, melde dich gerne, ich würde mir das Boot jederzeit wieder kaufen.
Handbreit
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.10.2002, 20:06
kampfzwerg kampfzwerg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke erstmal für deine schnelle antwort, spezielle fragem habe ich noch nicht wirklich, wenn ich dich richtig verstanden habe gibt es keine typischen schwachstellen auf die ich zu achten habe...?

wie ist das wellenverhalten des bootes, kann man bequem zu 3. darauf mal ne woche unterwegs sein...?

(bequem ist rellativ ich weiß...)

was hast du für umbauten an der innenausstattung vorgenommen...?

also danke erstmal, auch wenn ich doch wieder fragen gestellt habe,....

mfg
kampfzwerg....
__________________
Also bis denn,

Mast & Schotbruch

DER KAMPFZWERG
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.10.2002, 20:52
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo Kampfzwerg,
Typische Schwachstellen sind mir nicht bekannt, außßer das der Kiel zum rosten neigt, ist aber keine Schwäche, sondern nur viel Arbeit
Der Wohnraum unter Deck ist ziemlich beschränkt, aber für 3 "Zwerge"...
Zum Fahrtensegeln ist sicherlich eine Kuchenbude hilfreich.
Im Innenbereich habe ich noch fast nichts umgebaut, habe mich bis jetzt auf die Verbesserung des Handlings und der Optik beschränkt, da wir Überwiegend Tagestouren machen. (Lackierung Unter- und Überwasseschiff, Umrüstung der Kielmechanik auf elektrischen Antrieb,
Nachrüstung von GPS, Logge und Echolot. Ideen für etliche weitere Verbesserungen über und unter Deck sind vorhanden, Zeit und Geld leider nur in stark eingeschränktem Umfang. Viel Spaß also bei der Besichtigung
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.10.2002, 07:15
kampfzwerg kampfzwerg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke nochmals für deine info bezügöich osmose,...
wenn du nichts verändert hast ist sie ja wirklich rellativ spartanisch innen... hast du nen kocher installiert? wenn ja denn, wo? sehe auf der skizze nichts....

also danke
__________________
Also bis denn,

Mast & Schotbruch

DER KAMPFZWERG
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.10.2002, 13:37
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo Kampfzwerg,
Kocher habe ich noch nicht installiert, kochen monentan mit einem Kartuschenkocher in der Plicht. In planung ist eien Schiebepantry in der Bb-Hundekoje mit einem Origo-Kocher. Planung ist aber noch nicht weit fortgeschritten.
Handbreit
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.10.2002, 17:41
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo Kampfzwerg,
erzähl doch mal, wie deine Besichtigung gelaufen ist.
Gruß
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.11.2002, 21:46
kampfzwerg kampfzwerg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard wie die besichtigung gelaufen ist...?

.... wollt ihr alle nicht wissen! dat warn chaos... eine ruine!
also boot hatte mal nen kranschaden, welcher bescheiden ausgebessert wurde... naja mehr brauch ich wohl nicht sagen,.... das hat schon gereicht.. naja was solls wieder fast 700km umsonst!

mfg
kampfzwerg
(der sauer ist und erstmal keine besichtigungen mehr macht!)
__________________
Also bis denn,

Mast & Schotbruch

DER KAMPFZWERG
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.11.2002, 22:12
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Na das war ja ein toller Verkäufer. Was denken solche Menschen; wenn der erstmal hier ist stört ihn ein Kranschaden nicht??? Erwähnen muß er ihn doch sowieso. Nächstesmal läßt Du Dir im Zeiten des Internets erst ein paar Fotos mailen. Irgendein Neffen oder Bekannten hat jeder um Fotos zu machen oder zu verschicken.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.11.2002, 23:48
kampfzwerg kampfzwerg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard naja, fotos habe ich bekommen,... aber...

.... entgegen der aussage dass sie wohl nur 2 monate alt wären,... naja jehrzente träfe es wohl eher

naja aber was solls, suche halt weiter!

also bis denn,
mfg kampfzwerg!°
__________________
Also bis denn,

Mast & Schotbruch

DER KAMPFZWERG
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.11.2002, 23:54
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich schließe mich da voll den Worten Andree´s an.
Scheiß Spiel.
Einen Vorschlag hätte ich auch noch.
Wenn hier jemand in der Nähe des zu verkaufenden Bootes wohnt, könnte der sich das gute Stück aus der Nähe ansehen.
Mal ne Anfrage hier im Forum starten kann nicht schaden. Mit ein bisschen Glück findet sich irgendwer.
Nur nicht entmutigen lassen.

gruß Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.11.2002, 01:20
kampfzwerg kampfzwerg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard danke wird schon irgendwann klappen... (OWT)

Ohne Weiteren Text
__________________
Also bis denn,

Mast & Schotbruch

DER KAMPFZWERG
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.11.2002, 05:03
Manu Manu ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Lübeck / Kiel
Beiträge: 78
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Re: wie die besichtigung gelaufen ist...?

Zitat:
Zitat von kampfzwerg
.... wieder fast 700km umsonst!
Hallo Kampfzwerg,
willkommen im Club ... diese Erfahrung hat vermutlich jeder Gebrauchtbootinteressent schon gemacht.
Ich habe ein 3/4 Jahr nach`m Boot gesucht; unglaublich, was ich mir da teilweise für eine Sch... ansehen mußte.
Fotos helfen auch nur bedingt weiter. Wenn der Verkäufer einen kapitalen Motorschaden verschweigt (ist mir 2 x passiert) siehst Du das eben vorher nicht.
Nicht aufgeben!
Gruß Manuel
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.11.2002, 07:22
BirgitHb BirgitHb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Sea Line 530 Cabin mit 60 PS Yamaha
451 Danke in 255 Beiträgen
Standard

@ Harry
Du sagst (schreibst), man könnte ja mal eine Umfrage im Forum starten, wenn der Weg zum zu besichtigenden Boot ziemlich weit ist. Finde ich eine Gute Idee. Habe ich auch schon gemacht und siehe da, es hat sich ein netter Mensch gefunden, der näher am Besichtigungsort wohnt, sich das Boot mal anschaut und mir ein paar Bilder zukommen läßt. An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an VirginWood.
Gruß Birgit
__________________
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern....,
der Weise aus den Fehlern anderer
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.11.2002, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Harry
Einen Vorschlag hätte ich auch noch.
Wenn hier jemand in der Nähe des zu verkaufenden Bootes wohnt, könnte der sich das gute Stück aus der Nähe ansehen.
Mal ne Anfrage hier im Forum starten kann nicht schaden.
gruß Harry

....tolle Idee!!!
Gruß Mari lena
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.11.2002, 18:33
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo Kampfzwerg,
lass dich von solchen schwarzen Schafen nicht abschrecken, die meisten Condors, die ich bis jetzt gesehen habe, waren in einem recht guten Zustand, Alter allerdings zwischen 10 und 25 Jahre. Ich habe eine der ältesten, ist aber noch grundsolide. Also ans Werk, auch dein Boot (ob Condor oder andere) ist schon gebaut und wartet auf dich, du mußt es nur finden.
Viel Glück
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.11.2002, 21:57
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry
Einen Vorschlag hätte ich auch noch.
Wenn hier jemand in der Nähe des zu verkaufenden Bootes wohnt, könnte der sich das gute Stück aus der Nähe ansehen.
gruß Harry
Stimmt Harry,

das ist ne gute und kostensparende Methode. Ich hab sowas auch schon öfter für Freunde gemacht und habe erst kürzlich einem Freund den Weg zu seinem "Traumboot" erspart. Der Verkäufer hatte was von Stehhöhe 190 cm gefaselt - als ich auf dem Boot stand hatte ICH gerade Stehhöhe (160 cm *ggg*). Auf Nachfrage hat der Verkäufer immer noch von 190 cm geredet und erst als ich den Zollstock aus der Tasche gezogen habe gab er dann gerade mal 170 cm zu.......

Mein Freund ist 188 groß und ziemlich umfangreich, d.h., ins Vorschiff wäre er nur unter größten Schwierigkeiten gekommen, da der Durchgang sehr eng war. Besonders technisch versiert bin ich zwar nicht, aber Ölflecken im Motorraum oder weiches Gelcoat erkenne ich auch. Fotos zu machen ist auch ne tolle Idee.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.11.2002, 20:00
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich finde die Idee mit den Fotos auch gut. Nur... erwartet da besser nicht zu viel. Als ich letztes Jahr auf Besichtigungstournee war, habe ich für mich selber viele Fotos gemacht, um mir die in Ruhe daheim anzusehen. Wenn ich die heute noch mal anschaue, dann muß ich sagen, daß man da nicht wirklich viel mit anfangen kann. Man bekommt einen Eindruck, wie das Boot aussieht (hilfreich, wenn man den Typ nicht kennt). Und welche Ausstattung vorhanden ist. Aber insbesondere die Maße (siehe Bericht von Anneke) erkennt man nicht, das Holz innen sieht immer besser aus als in Wirklichkeit, den Zustand des Gelcoats sieht man auch nicht. Und auch die Bilder von den diversen kleinen SChäden (bei größeren habe ich mich immer gleich wieder verabschiedet) finde ich ohne die persönliche Erinnerung daran heute nicht mehr hilfreich.

Ist also nur im Zusammenhang mit einer Beschreibung des persönlichen Eindrucks hilfreich, denn der ist m.E. wichtiger.

Von den Händlern habe ich im übrigen auch schon Fotos bekommen, die von einem anderen Schiff desselben Typs waren.

Stehe gerne zur Verfügung, falls jemand einer Anzeige vom Chiemsee nachgehen möchte (natürlich nur für Segelboote ]

Gruß
Tilo

PS: Wollen wir dafür mal einen eigenen Beitrag aufmachen? Wer an welchen Orten steht für eine Erst-Besichtigung zur Verfügung?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.11.2002, 07:05
Benutzerbild von Jollensegler
Jollensegler Jollensegler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 272
Boot: Noordsvaarder
167 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo,
darf ich mich eigennützig in diese Diskussion einmischen ?
Auch ich hab nächstes WE eine Condor 55 zu begutachten. Da dies daß erste mal ist daß ich mir ne "Yacht" anschaue wäre es für mich eine grosse Hilfe wenn da eine Liste zur Hand hätte die ich Punkt für Punkt durchgehen könnte. Da sind sicher Allgemeine Sachen drin aber auch Condor spezifische Punkte die zu beachten sind.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet so eine Liste zu erstellen.

Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber habe ich das Glück daß das Boot im Nachbarort steht und ich schon mal einen schnellen Blick draufwerfen konnte. Es stand auf jeden Fall schon 2 Jahre im Freien , ein Jahr davon unter einer Plane die dann jedoch dem UV Licht zum Opfer viel. Der äussere Eindruck ist bescheiden. Der Hänger ist fast eingewachsen. Was mir auf die schnelle aufgefallen ist das die Sliprollen den Rumpf um ca 1cm eingedrückt haben und das dort leichte Risse mit dem Fingernagel zu spüren sind (Leider war es schon spät und sehr nass)
Positiv ist der Preis: 1000 € und das Mast und Segel im trockenen lagern.
Vielen dank im Voraus
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.11.2002, 13:16
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Jollensegler.
Eine Checkliste findest du unter:
http://www.marine.de/

.nur...wenn schon Risse im Laminat sind und das Boot "weich" (siehe 1cm eingedrückt), dann sind 1000Euro 1250Euro zuviel. (wegen der Entsorgungskosten)
Wegen der Osmose/Laminatbehandlung kommst du sehr wahrscheinlich nächste Saison eh nicht damit ins Wasser, da kannst du auch das eine Jahr noch ein bissgen sparen und dir ein solideres Boot zulegen.
Ich will es dir nicht miesmachen, aber laut deiner Beschreibung sieht das echt allerübelst aus.

gruß Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.11.2002, 18:45
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo Jollensegler,
wenn der Rumpf an den Rollen nur etwas einbeult ist das nicht weiter schlimm, sollte sich aber wieder geben, wenn entlastet ist. Wenn an diesen Stellen Risse im Laminat sind, würde ich die Hände von dem Boot lassen, das würde nämlich bedeuten, daß der Rumpf ewig nur auf den Rollen gelegen hat = zu kleine Auflagefläche. Der Rumpf der Condor ist eine Sandwichkonstruktion, und Risse im Gelcoat bedeuten, das evtl. ins Laminat, evtl. sogar in den Schaum Wasser eingedrungen ist. Das ist wohl kaum jemals wieder trocken zu bekommen.
Viel Spaß und ein sicheres Auge bei der Besichtigung
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.11.2002, 17:21
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hmmm......etwas eingebeult.....1cm???
Wie schwer ist den eine Condor55? 3,5to? (mit Wasserfüllung)
Also mir erscheint ein Eindrücken von 1cm selbst bei jahrelangen Liegen auf einem passenden Trailer doch etwas viel.
Bei meiner Jolle (5,75mx1,9m) stand Wasser drin und das mind. auch >1 Jahr bei ca. 3-jähriger Standzeit im Freien auf dem Trailer. Aber eingedrückt war da gar nichts. Trotzdem viel Arbeit, aber noch überschaubar....was tut man nicht alles für sein erstes Boot.

gruß Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.11.2002, 17:06
fabsi fabsi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Kühlungsborn
Beiträge: 34
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

moin!

heute, montag 18.11. eine condor bei ebay eingestellt, 3500 euro in dinslaken nrw, also geht sicher für weniger weg...wenn man privat nachfragt...

Artikelnummer 1585292323

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1585292323 (PaidLink)

Sie bieten auf folgenden Artikel: Condor 55,dt. Werftbau,durch 2-schaligen Sandwichbau superstabil und unsinkbar. Folgendes Zubehör: -Heku-Segelboottrailer 1,2t natürlich mit Tüv -Pott und Pann -Chemie-WC -4,5 PS Motor neuwertig -Seereling,VA-Badeleiter am Heck -Bug- und Heckkorb -diverse Fender und Tampen -Kompass -Anker -Rollfock,gute Segel! -2 flammiger Origo-Kocher Ich habe in der Größe noch kein stabileres Schiff gesehen.man achte nur auf den Mastfuß! LüA:595 cm BüA:224 Tiefgang:0,35-1,3m 8 PS Johnson-Sailmaster kann gegen Aufpreis erworben werden!(gehört nicht zum Angebotsumfang!) Bei Fragen bitte per Mail oder nach 19 Uhr per Tel. unter:0208/680480 PS:Bilder werden nachträglich eingestellt,oder können gemailt werden.


handbreit FABSI

PS: Ich verkaufe sie nicht, hab sie nur zufällig gesehen!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.11.2002, 19:32
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hab ich auch gesehen, bei dem ist die Condor aber wundersamerweise von 5,59m auf 5,95m gewachsen, und deshalb verkauft er sie auch als "6m-Yacht"! Ich halte das für unseriös, also Vorsicht!
Gruß
Siggi
P.S. Preis scheint mir allerdings in Ordnung.
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.11.2002, 20:29
Benutzerbild von Thunfisch
Thunfisch Thunfisch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: * am Bodensee
Beiträge: 43
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hey Kampfzwerg, alter Recke!

Auf was für Gefilden treibst Du Dich denn noch rum? Ich dachte Du seist mittlerweiler schon trailernder Weise in Kroatien gewesen.
Die Zeit ist momentan auch gut für einiges an Variantas, da hast Du fundierte Grundkenntnisse aus eigenster Erfahrung. Die solltest Du vielleicht mal nutzen, das Kapital hat nicht jeder, hä?!

Gruss, Mathias
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.