boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.11.2012, 16:51
Benutzerbild von WhiteKnight
WhiteKnight WhiteKnight ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Boot: Sea-Doo Speedster 150
Rufzeichen oder MMSI: Axel
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard Düsseldorf Medienhafen: Wo kann man Boot unterbringen?

Hallo, zusammen,

ich weiß leider nicht, ob ich mit meiner Frage in diesem Forum hier richtig bin. Falls nicht, dann bitte ins richtige Forum verschieben


Seit Wochen suche ich nach einer günstigen Unterbringungsmöglichkeit für mein Boot mit Trailer, möglichst mit Strom.

Leider finde ich aber nix in der Nähe des Düsseldorfer Medienhafens (ich wohne da und würd nicht gern jedesmal das Boot irgendwo in der Pampa abholen wollen, wenn ich ja quasi schon direkt vor Ort bin).

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich (und andere Düsseldorfer mit einem ähnlichen Problem)?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.12.2012, 14:30
Benutzerbild von WhiteKnight
WhiteKnight WhiteKnight ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Boot: Sea-Doo Speedster 150
Rufzeichen oder MMSI: Axel
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo, zusammen,

falls jemand noch einen Unterstellplatz für sein Boot sucht:

Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden, der direkt am Düsseldorfer Medienhafen liegt:

Die
Mosolf GmbH bietet Überwinterungsplätze für Boote/Schiffe, Waschanlagen mit Hochdruckreiniger und ermöglicht auch das nächtliche Abstellen von Trailerbooten.

Auf Anfrage gibt's da auch Strom, aber nur über Nacht.


Darüber hinaus sind sie sehr günstig: 0,10 € pro m² und Tag.

Neben Düsseldorf haben die auch einen Standort in Frankfurt (direkt am Main) und in Berlin.

Geändert von WhiteKnight (06.12.2012 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.12.2012, 14:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hattest du nicht schon mal gefragt?

Ich kenne drei Möglichkeiten:

1. Am Kai ohne Strom (Problem: Man schmeißt dir Kippen und Biergläser auf 's Boot). Ist von Privat. Im Moment ist das Schild nicht da.

2. Marina (Gleiche Problem wie oben, aber dann mit Strom)

3. Wassersportfreudne (Hamburger Strasse?). Super Steganlage, sehr schwer hin zu kommen, da man über Bahngleise (die benutzt werden) tapern muss, aber die Leute sind sehr, sehr, sehr strange...

Du kannst dir nun das geringste Übel aussuchen.

Ob es zwischenzeitlich noch andere Möglcihkeiten gibt, weiß ich nicht.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.12.2012, 14:48
Benutzerbild von WhiteKnight
WhiteKnight WhiteKnight ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Boot: Sea-Doo Speedster 150
Rufzeichen oder MMSI: Axel
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Oh wei, Micha, stimmt. Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Da gibt's zwei Threads von mir, die sehr ähnlich sind.

Hups. Sorry, war meine Dusseligkeit


Das Problem ist, dass ich mein Boot wahrscheinlich nicht über mehrere Tage im Wasser lassen kann. In einem anderen Thread zum Thema "kann ich mein Boot problemlos im Wasser lassen" wurde mir davon abgeraten.

Da es in der Nähe keine Slipanlage gibt, nehm ich mir trotzdem mal eine Box im Medienhafen, damit ich abends ggf. da schnell rein kann. Und wenn ich mal ein paar Tage nicht fahre oder wenn's Winter wird, dann hole ich es raus und fahre es dann zu Mosolf.

An der Slipanlage neben der Düsseldorfer Messe war ich am Wochenende. Da ist die Einfahrthöhe auf 2,1m begrenzt und die Slipanlage sowas von abgesperrt. Überall liegen verblombte Rohre quer zur Abfahrt. Keine Chance, da zu Slippen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da außerhalb des Messebetriebs was geht. Wer würde schon geschätzt 8 Schlüssel für das Öffnen der Blokaden mit sich führen wollen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.12.2012, 15:04
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Düsseldorf ist leider sehr bescheiden dran, was das Bootfahren angeht.

Ich würde evtl. in die Marina gehen, wenn die kein Vermögen haben wollen. Du musst nur eben damit rechnen, dass dir ein paar Asis am WE Kippen oder Gläser auf das Boot schmeißen. Ich habe das schon öfters beobachten können.

An der Messeslippe war ich vor Jahren das letzte Mal. Wie gesagt, da war die Slippe an einen Jetskiverein vermietet und die haben mich fast umgebracht, als ich dort geslippt habe.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.12.2012, 18:50
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Unterstellmöglichkeit.

Hi. Die Information über Mosolf ist ja schon mal nützlich. Zum Slippen empfehle ich Dir erneut den Sporthafen in Neuss. Liegt abseits der Strömung. Die Slipbahn ist relativ breit. An der Messe kannst Du slippen, wenn dort jemand vom Jetski-Verein ist. Als ich die Leute im Sommer dort angetroffen habe und mich unverbindlich erkundigt habe, waren die auch freundlich und haben angeboten, dass man dort für einen kleinen Kostenbeitrag slippen könne. Allerdings würde ich mit einem nagelneuen Boot nicht in die Rheinströmung hinein slippen. Schöne Grüße. Ribar.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.12.2012, 20:06
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Hallo WhiteKnight,
was ich jetzt nicht so direkt ersehen kann -- geht es dir ums Unterstellen von einem Boot oder um einen Wasserliegeplatz in Düsseldorf??
Wasserliegeplätze bekommst du schon einige, wenn's "billig" sein soll in einem privaten Motorbootclub irgendwo im Hafen, wenn's "standesgemäß" sein soll bei Frau Gast. Sie ist die nette, freundliche Pächterin vom Yachtclub direkt unter dem Fernmeldeturm. Preise von 60€ - 100€ pro Monat, je nachdem was du willst.
Nur, Wasserliegeplätze sind zwar sehr praktisch, du kannst - im Sommer - jederzeit "mal eben" eine Tour machen. Nur wie das Boot unterhalb der Wasserlinie nach 2 Monaten aussieht fragst du besser nicht nach. Der Düsseldorfer Hafen ist eben kein "Trinkwasser" und da bleibt schon einiges am Rumpf hängen.
In diesem Sinne
Heinz-Jürgen
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.12.2012, 20:13
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Was ich noch vergessen habe: Der Sportboothafen in Neuss ist wirklich "relativ" breit. Für ein 4m Sportboot ist viel Platz zum Slippen, bei einem 23iger Boot wird die Rampe schon mal ziemlich eng da du ziemlich steil und ziemlich lange ziemlich gerade rückwärts fahren mußt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.