boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 935Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 935
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.09.2019, 20:48
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Edemissen
Beiträge: 183
Boot: NorDan 18 deluxe
134 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Was geht bloß wieder ab in unserem Land ?
Erst war es ein Fahrer einer bestimmten , sagen wir mal sportlichen Marke aus Stuttgart .
Jetzt kommt wieder die Sippenhaft für alle SUV Fahrer , es muß ja wieder Aktionismus gezeigt werden . SUV Verbot in den Städten !
Hallo geht´s noch ?? Wer das fordert ist auch klar . aber mal im Ernst ? Wo soll das Ganze hinführen ? Verbote,über Verbote !
Der ganze Unfall war sicher tragisch , aber dennoch ein Unfall !
Der Unfall wäre sicher genauso tragisch geendet wenn ein Kleinwagen mit 80 km/h dort reingeknallt wäre.

Vorletzte Woche starben vier Biker auf der BAB die sich unter einer Brücke vor dem Regen retten wollten. Ein Lieferwagen kam irgendwie von der Spur ab und knallte in die Menge. Grausam das alles... Und jetzt ? Lieferwagenverbot auf der Autobahn ? ?

Wie denkt ihr darüber ? Ohne SUV kann ich weder Autotrailer noch Boot ziehen , der muß sein.
ja leider schlachten die grün / roten Deppen und dieser idiotenclub DUH das zu Propagandazwecken aus
top
  #52  
Alt 11.09.2019, 21:13
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

.. .hab mal wegen "hochgelegter Golf" nachgesehen : Länge 4,68m Breite 1,92m, Gewicht 1,8 - 2 To, Preis ab 59.792 €
Also n bischen mehr als n Golf isses schon.....Teilt sich die Technik mit dem Q5.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 11.09.2019, 23:42
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Ich finde SUV fürchterlich. Sie verbieten zu wollen finde ich dämlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man das so einfach machen will, schließlich sind die vom KBA genehmigt worden.
Fürchterlich? Warum? Was stört Dich denn daran ?
__________________
Gruß Thomas S

top
  #54  
Alt 12.09.2019, 08:09
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.309
18.707 Danke in 5.583 Beiträgen
Standard

SUV???
PICK UP, DAS sind grenzwertig Fahrzeuge für Innenstädte
Aber nicht diese aufgeblasenen Blechbüchsen für überteuerte Preise, nur weil die Sitze höher sind....
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 12.09.2019, 09:10
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Warum gibts hier Neider? Es soll doch jeder das fahren, was ihm gefällt. Egal ob groß oder klein, ob langsam oder schnell.


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 12.09.2019, 09:10
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
.. .hab mal wegen "hochgelegter Golf" nachgesehen : Länge 4,68m Breite 1,92m, Gewicht 1,8 - 2 To, Preis ab 59.792 €
Also n bischen mehr als n Golf isses schon.....Teilt sich die Technik mit dem Q5.
Und worauf basieren diese Fahrzeuge? Auf dem MQB von VW, der irgendwann mal als Golfplattform startete. Allerdings frag ich mich, warum diese Fahrwarzen 1,8t wiegen müssen.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #57  
Alt 12.09.2019, 09:16
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Wenn es so wäre, wäre es ja in Ordnung! Aber wenn ich sehe wie viele Q7, X5 und ML in Deutschland ohne AHK bestellt werden...

Mal gerade bei Autoscout24 eingegeben

X5,Q7und ML in Deutschland verfügbar 6500 mit AHK 3500

Echter Bedarf oder Lifestyle

Porsche Cayenne insgesamt 2500 mit AHK 930
Darf mal also einen SUV nur fahren, wenn man eine AHK hat? Ne große Familie mit drei Kindern, die einfach Platz braucht, soll dann lieber zwei kleine Autos nehmen? Und jetzt komm nicht mit nem Bus
__________________
Gruss Sven

Geändert von Sven71 (12.09.2019 um 09:38 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 12.09.2019, 09:41
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Und jetzt komm nicht mit nem Bus
Genau das wäre aber das Mittel (meiner) Wahl.
So ne Kuh7 oder X5 ist innen nicht wirklich geräumig im Vergleich zu nem Touran, Bus oder langem Caddy.
Der Längsmotor und der permantente Allrad kosten nunmal Platz.
Von den Radhäusern mal ganz abgesehen in denen fette Walzen unterkommen müssen, damit die Teile überhaupt annehmbare Fahrwerte und Bremsleistungen zustande bekommen (damit im Gelände aber vollkommen versagen würden...)
Von der Praktikabilität ganz zu schweigen.

Und da Paps wohl eher selten Anhänger über matschige Wiesen zieht, reicht eben auch der Frontantriebspampersbomber aus.

WENN Paps allerdings nen schweren Anhänger ziehen möchte, dann bleibt ihm schlichtweg nichts anderes übrig als ein M1G Fahrzeug ("Geländefahrzeug") zu fahren.

Ich bin mir sicher, dass es technisch kein Problem wäre, nen stinknormalen Oberklasse PKW (A6/5er/E Klasse usw.) mit Allrad UND Untersetzung auszurüsten und damit nen 3,5to Anhänger zu ziehen.
Et voila -> kein Bedarf mehr an nem SUV meinerseits.
Ist vom Gesetzgeber aber nicht vorgesehen, also steht eben das SUV vor der Tür - und das nutze ich tatsächlich auch für Fahrten zum Kindergarten, steht ja eh schon da, die Karre.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 12.09.2019, 09:42
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Darf mal also einen SUV nur fahren, wenn man eine AHK hat? Ne große Familie mit drei Kindern, die einfach Platz braucht, soll dann lieber zwei kleine Autos nehmen? Und jetzt komm nicht mit nem Bus
Ich habe eine große Famile mit drei Kindern und fahre genau keinen SUV, weil die innen viel zu klein sind.

SUV sind nur aussen groß, der ganze Platz geht für die Radkästen drauf. .

Gruß
Axel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 12.09.2019, 09:46
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Darf mal also einen SUV nur fahren, wenn man eine AHK hat? Ne große Familie mit drei Kindern, die einfach Platz braucht, soll dann lieber zwei kleine Autos nehmen? Und jetzt komm nicht mit nem Bus
Die meisten mit mehr wie zwei Kindern fahren Touran, Sharan, Galaxy, C-Max, Mazda5, etc..
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 12.09.2019, 09:46
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Genau das wäre aber das Mittel (meiner) Wahl.
So ne Kuh7 oder X5 ist innen nicht wirklich geräumig im Vergleich zu nem Touran, Bus oder langem Caddy.
Der Längsmotor und der permantente Allrad kosten nunmal Platz.
Von den Radhäusern mal ganz abgesehen in denen fette Walzen unterkommen müssen, damit die Teile überhaupt annehmbare Fahrwerte und Bremsleistungen zustande bekommen (damit im Gelände aber vollkommen versagen würden...)
Von der Praktikabilität ganz zu schweigen.

Und da Paps wohl eher selten Anhänger über matschige Wiesen zieht, reicht eben auch der Frontantriebspampersbomber aus.

WENN Paps allerdings nen schweren Anhänger ziehen möchte, dann bleibt ihm schlichtweg nichts anderes übrig als ein M1G Fahrzeug ("Geländefahrzeug") zu fahren.

Ich bin mir sicher, dass es technisch kein Problem wäre, nen stinknormalen Oberklasse PKW (A6/5er/E Klasse usw.) mit Allrad UND Untersetzung auszurüsten und damit nen 3,5to Anhänger zu ziehen.
Et voila -> kein Bedarf mehr an nem SUV meinerseits.
Hey David,
es gibt aber auch noch Leute, die einen Bus oder sowas wie nen Sharan einfach total hässlich finden und einen SUV viel, viel schöner.

Aber das hatten wir ja schon einmal in einem Beitrag ein wenig weiter vorne: Geschmäcker sind verschieden und jeder soll doch fahren, was er möchte.

Btw. bin ich begeisterter Skifahrer .. ohne Vierrad möchte ich nicht in die Berge.

Darüber hinaus ging es hier ja auch um den Unfall in Berlin .. und ich glaube nicht, dass ein Bus da erheblich weniger Schaden angerichtet hätte.
__________________
Gruss Sven
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 12.09.2019, 09:47
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Die meisten mit mehr wie zwei Kindern fahren Touran, Sharan, Galaxy, C-Max, Mazda5, etc..
Naja .. als meine drei Kinder noch alle mitgefahren sind bin ich einen GL gefahren .. das ging dann auch schon

Aber ich gebe Dir recht ... "praktischer" mögen die anderen sein ... gefallen mir aber fast alle nicht ...
__________________
Gruss Sven
top
  #63  
Alt 12.09.2019, 09:49
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Aber das hatten wir ja schon einmal in einem Beitrag ein wenig weiter vorne: Geschmäcker sind verschieden und jeder soll doch fahren, was er möchte.

Btw. bin ich begeisterter Skifahrer .. ohne Vierrad möchte ich nicht in die Berge.
Deswegen fahre ich Skoda Octavia RS Combi 4x4
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 12.09.2019, 09:56
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Hey David,
es gibt aber auch noch Leute, die einen Bus oder sowas wie nen Sharan einfach total hässlich finden und einen SUV viel, viel schöner.

Aber das hatten wir ja schon einmal in einem Beitrag ein wenig weiter vorne: Geschmäcker sind verschieden und jeder soll doch fahren, was er möchte.

Btw. bin ich begeisterter Skifahrer .. ohne Vierrad möchte ich nicht in die Berge.

Darüber hinaus ging es hier ja auch um den Unfall in Berlin .. und ich glaube nicht, dass ein Bus da erheblich weniger Schaden angerichtet hätte.
Das ist alles richtig. Nur soll man eben nicht so tun, als gäbe es ausser der Anhängelast irgendwelche sinnvollen Gründe, einen SUV zu fahren.

Entgegen der allgemeinen Behautung sind sie innen weder besonders groß, im Gegenteil, noch sind sie besonders gut für schlechte Strassen geeignet, weil sie dafür viel zu hart gefedert sind.

Gruß
Axel
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 12.09.2019, 10:08
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Für mich ist es ein durchaus existierender Grund, wenn mir die Sitzposition besonders angenehm ist, die Übersicht ein größeres Sicherheitsgefühl vermittelt, die Quaderform das Beladen und Parken erleichtert - und das Wissen um die bessere passive Sicherheit meiner Familie nimmt man dabei gerne mit.
Die Bösartigkeit der neidischen Ignoranten scheint mir dabei sehr unwichtig.

sea u in denmark
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 12.09.2019, 10:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Für mich ist es ein durchaus existierender Grund, wenn mir die Sitzposition besonders angenehm ist, die Übersicht ein größeres Sicherheitsgefühl vermittelt, die Quaderform das Beladen und Parken erleichtert - und das Wissen um die bessere passive Sicherheit meiner Familie nimmt man dabei gerne mit.
Die Bösartigkeit der neidischen Ignoranten scheint mir dabei sehr unwichtig.

sea u in denmark
Also Egoismus in Reinform

Mich nerven sie am meisten auf der Autobahn, da sie einem die Sicht versperren! Und Nein ich werde mit keinen holen, nur damit ich wieder auf Augenhöhe mitspielen kann.

Meiner Meinung nach sollten die Schrankwände (egal ob SUV, Spriter, Bulli oder Panzer) alle bei 130 kmh abgeregelt werden und nur auf rechter und mittlerer Spur fahren dürfen, schon würde keiner mehr einen Lifestyle SVU kaufen :mrgr een:
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 12.09.2019, 10:19
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Also Egoismus in Reinform

Mich nerven sie am meisten auf der Autobahn, da sie einem die Sicht versperren! Und Nein ich werde mit keinen holen, nur damit ich wieder auf Augenhöhe mitspielen kann.

Meiner Meinung nach sollten die Schrankwände (egal ob SUV, Spriter, Bulli oder Panzer) alle bei 130 kmh abgeregelt werden und nur auf rechter und mittlerer Spur fahren dürfen, schon würde keiner mehr einen Lifestyle SVU kaufen :mrgr een:
Sei Dir sicher das ich Dir mit meinem SUV nicht die Sicht versperre ! So viele fahren da ja nun auch nicht herum ! Und außerdem sind das doch alles "Raser" . Da nervt mich eher der Kleinwagen der mit 89 km/h hinter einem LKW rauszieht ohne in den Rückspiegel zu gucken !
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 12.09.2019, 11:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Die Bösartigkeit der neidischen Ignoranten scheint mir dabei sehr unwichtig.
Ich lese hier in ein paar Posts "Neid".

Ja, auf was soll ich denn bei einem SUV neidisch sein?
top
  #69  
Alt 12.09.2019, 11:45
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Wenns nach mir geht, fährt jeder das Auto welches ihm am besten zusagt.
Nicht umsonst steckt im Wort Individualverkehr auch das Wort Individual.

Aber ein SUV ist halt nunmal nicht praktisch - da gibts andere, deutlich besser geeignete Lösungen.
Ich fahre so ne Karre ja auch nur, weil ich 3,x to ziehen muss.

JEDER hat halt seine ganz persönlichen Gründe.
Und niemand muss sich dafür vor anderen rechtfertigen.

Leider sieht das eine gewisse Klientel anders.
Aber sollten die selbst mal in Rechtfertigungsnöte kommen (Stichwort Wasser predigen und Wein saufen) sieht das natürlich gänzlich anders aus, weil sie selber ja TOTAL wichtig sind und deswegen... ihr kennt den Rest.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 12.09.2019, 11:54
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Ich finde SUV fürchterlich. Sie verbieten zu wollen finde ich dämlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man das so einfach machen will, schließlich sind die vom KBA genehmigt worden.
Ich stelle nochmal die Frage : Was findest Du fürchterlich ?
__________________
Gruß Thomas S

top
  #71  
Alt 12.09.2019, 12:29
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich stelle nochmal die Frage : Was findest Du fürchterlich ?
Z.B. dass die Teile nicht auf einen normalen Parkplatz passen, was die Fahrer nicht daran hindert, es trotzdem zu versuchen.

Vielleicht sollte man in Parkhäusern einfach doppelt kasieren für Autos, die breiter als 2,10m sind. Und denen das Parken in der Stadt ganz verbieten.

Oder dass die Dinger nicht auf die linke Spur in Baustellen dürfen, was aber nicht dazu führt, dass die da weg bleiben. Ist mir gerade wieder bei der Fahrt mit Anhänger aufgefallen, kommt dann richtig gut, wenn man seine 2,50m innerhalb der Linien halten will, und dann kommt so ein Spinner und muss mit seinem 2,20m SUV unbedingt noch vorbei, obwohl die linke Spur nur für 2m freigegeben ist.

Das nervt einfach nur.

Gruß
Axel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 12.09.2019, 12:34
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Z.B. dass die Teile nicht auf einen normalen Parkplatz passen, was die Fahrer nicht daran hindert, es trotzdem zu versuchen.

Vielleicht sollte man in Parkhäusern einfach doppelt kasieren für Autos, die breiter als 2,10m sind. Und denen das Parken in der Stadt ganz verbieten.

Oder dass die Dinger nicht auf die linke Spur in Baustellen dürfen, was aber nicht dazu führt, dass die da weg bleiben. Ist mir gerade wieder bei der Fahrt mit Anhänger aufgefallen, kommt dann richtig gut, wenn man seine 2,50m innerhalb der Linien halten will, und dann kommt so ein Spinner und muss mit seinem 2,20m SUV unbedingt noch vorbei, obwohl die linke Spur nur für 2m freigegeben ist.

Das nervt einfach nur.

Gruß
Axel

Die Breite trifft auf die heutige obere Mittelklasse (A6, BMW 5er, E-Klasse) und Oberklasse (7er, S-Klasse, A8) aber auch zu.
Und bei den Baustellen: Sprinter und Konsorten.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 12.09.2019, 12:43
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Das ist alles richtig. Nur soll man eben nicht so tun, als gäbe es ausser der Anhängelast irgendwelche sinnvollen Gründe, einen SUV zu fahren.

Entgegen der allgemeinen Behautung sind sie innen weder besonders groß, im Gegenteil, noch sind sie besonders gut für schlechte Strassen geeignet, weil sie dafür viel zu hart gefedert sind.

Gruß
Axel
Bist du jemals in eiem Range Rover gesessen. Offenbar nicht.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 12.09.2019, 12:51
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Nach ca. 800000 SUV km (Volvo, VW, Landrover und Rangerover) gibts auf die Frage "Warum SUV" nur eine Antwort: Weils einfach Spaß macht (sofern ein vernünftier Motor eingebaut ist. Anm. des Verf.: Vernünftige Motoren beginnen mit 8 Zylindern)
Außerdem kauft man sich passive Sicherheit. Sicher mit das Klügste, was man mit seinem Geld anstellen kann
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 12.09.2019, 13:00
Benutzerbild von 72ìger
72ìger 72ìger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: OWL
Beiträge: 562
Boot: Four Winns 258 Vista
2.719 Danke in 647 Beiträgen
Standard

Moin,
da bist Du aber noch nie einen Jeep GC gefahren, bei den Straßenverhältnissen in Deutschland bin ich froh einen SUV zufahren.

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Das ist alles richtig. Nur soll man eben nicht so tun, als gäbe es ausser der Anhängelast irgendwelche sinnvollen Gründe, einen SUV zu fahren.

Entgegen der allgemeinen Behautung sind sie innen weder besonders groß, im Gegenteil, noch sind sie besonders gut für schlechte Strassen geeignet, weil sie dafür viel zu hart gefedert sind.

Gruß
Axel
__________________
Gruß

Olli
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 935Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 935


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUV Fahrer sind Schwachköpfe? Giligan Kein Boot 333 02.12.2017 14:12
SUV-Gegner in Bottrop rolopolo Kein Boot 160 25.01.2009 20:45
Qual der Wahl: SUV`s Martl Kein Boot 60 27.10.2006 12:44
Neuer Opel Geländewagen/SUV Thomas aus Schwaben Kein Boot 43 03.03.2006 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.