boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 269Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 269
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.02.2010, 17:20
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: zu hause...
Beiträge: 556
Boot: Laraya V174 Custom
503 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Also die Mercedes G Modelle sind ja richtig super,find die echt geil aber kommen für mich aufgrund des hohen Preises nicht infrage.

BMW X3 oder X5 sind nicht mein Fall, erstens mag ich das Design nicht und zweitens ist der X3 innen zu klein und der X5 in den Kosten zu intensiv - hatte auch schon mehrere BMW Modelle und BMW fährt sich super, man sitzt gut drin und die Verarbeitung und die Motoren sind sehr gut aber der Verbrauch ist bei allen BMW nicht akzeptabel und viel zu hoch - hatte noch nie ein BMW der unter 10 Litern lag.

Audi Q5 oder Q7 sind ebenfalls zu teuer aber davon abgesehen auch nicht mein Geschmack.

Ausländische Fahrzeuge mögen ja ihre Liebhaber haben und sind auch bestimmt nicht schlecht aber abgesehen von ein paar Japanischen Sportwagen mag ich keine Autos aus Japan, Korea, China usw. - weiß nicht ist einfach nicht mein Fall.

Es gibt nach wie vor zu beiden Modellen ML und Touareg eine menge für und wieder Sprüche - muß auch sagen das der ML wie ich finde stil hat aber dabei nicht zu protzig daher kommt , wogegen der Touareg mehr ein Angeber Image hat - Na ja werde zusehen das ich mal irgend wo den ML 270 CDI, den 2.5 TDI Touareg und den 3.0 TDI Touareg probe fahren kann und muß mich dann wohl eintscheiden für was mein Herz am meisten schlägt.

Interessant wäre jedoch die Frage welcher der 3 Kandidaten im Verbrauch am besten liegt und bei Reperaturen und Inspektionen am günstigsten ist - in der Versicherung liegen sie ja fast gleich , da hab ich mich schon erkundigt.

Geändert von 2fast4you (04.02.2010 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.02.2010, 17:31
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.249
1.964 Danke in 1.249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Interessant wäre jedoch die Frage welcher der 3 Kandidaten im Verbrauch am besten liegt und bei Reperaturen und Inspektionen am günstigsten ist - in der Versicherung liegen sie ja fast gleich , da hab ich mich schon erkundigt.
Guck mal bei Spritmonitor.de rein.

Reifen, Bremse, Fahrwerk leiden halt immer etwas mehr unter dem hohen Gewicht.

Defekte (Elektronik / Mechanik) können bei so einem Fahrzeug immer größere Löcher in die Haushaltskasse reißen, steckt halt niemand drin .
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.02.2010, 18:23
Benutzerbild von wildasso
wildasso wildasso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 127
Boot: Astondoa 43
103 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Auch wenn es die Frage nicht beantwortet, ich würde mir keines der beiden Fahrzeuge kaufen als Zugfahrzeug mit 3,5t.
Zum ziehen gibt es nur ein vernünftiges Auto füßr mich und das ist der Toyota Landcruiser 100 (J10) , den würde ich selbst mit km Stand 350000 einem ML oder Touareg vorziehen

....ja wennst ihn nur zum "ziehen" brauchst vielleicht, aber im "normalen" Betrieb mit vielen Autobahn KM (wie bei mir z.B.) - no way, fahr ja nicht die Paris-Dakar und die würde dein Toyota auch nur schwer überleben...

LG, Roland
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.02.2010, 18:48
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
274 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Zitat:
....also ich fahre seit zwei Jahren einen Touareg 3.0 tdi und ziehe meine Doral (ca. 3,7 t mit Trailer) problemlos
Seit wann darf der Touareg mehr als 3.5 Tonnen ziehen?

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.02.2010, 18:50
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v-sprint Beitrag anzeigen
Guck mal bei Spritmonitor.de rein.

Reifen, Bremse, Fahrwerk leiden halt immer etwas mehr unter dem hohen Gewicht.

Defekte (Elektronik / Mechanik) können bei so einem Fahrzeug immer größere Löcher in die Haushaltskasse reißen, steckt halt niemand drin .
Gute G-Klassen bekommst du ab 30000€

Also wie gesagt, ich habe in 80000km nur die Bremsklöze erneuern müssen...
__________________
Beste Grüße, Benedikt



Geändert von Münsteraner (04.02.2010 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.02.2010, 18:54
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wildasso Beitrag anzeigen
....ja wennst ihn nur zum "ziehen" brauchst vielleicht, aber im "normalen" Betrieb mit vielen Autobahn KM (wie bei mir z.B.) - no way, fahr ja nicht die Paris-Dakar und die würde dein Toyota auch nur schwer überleben...

LG, Roland

Das stimmt, zum ziehen ideal, wobei ein 100er Landcruiser auch auf der Autobahn um welten komfortabler ist als ein M-Klasse (wir sprechen vom J10, nicht vom J7, J8 oder J9)
Wenn der Geldbeutel ausreichend gefüllt ist , dann läßt der 200er Landcruiser mit V8 Diesel keine Wünsche offen.....
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.02.2010, 19:09
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.249
1.964 Danke in 1.249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Gute G-Klassen bekommst du ab 30000€

Also wie gesagt, ich habe in 80000km nur die Bremsklöze erneuern müssen...
Das Revier deines G ist ja sicher auch nicht die linke Fahrspur. (AMG 55

Der G wurde ja auch noch aus den Vollen geschnitzt und wenn man möchte, bekommt man ihn ohne viel Elektronik mit Stahlrädern (noch heute neu) .

Die neueren Geländewagen fahren sich ja fast so sportlich wie eine Limousine, dementsprechend werden sie auch bewegt, das geht nicht ohne Verschleiß bei dem Gewicht.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.02.2010, 19:40
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
274 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn der Geldbeutel ausreichend gefüllt ist , dann läßt der 200er Landcruiser mit V8 Diesel keine Wünsche offen.....
Na ja, wenn der Geldbeutel ausreichend gefüllt ist, würde ich mir für die paar tausend Kilometer im Jahr Boot ziehen einen Ami PickUp mit V8 und mindestens 5.0 Liter Hubraum kaufen......

und die restlichen zehntausende Kilometer in einer Oberklasse Luxuslimousine zurücklegen!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.02.2010, 20:24
Benutzerbild von Sierra
Sierra Sierra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Sauerland
Beiträge: 555
Boot: Glastron Sierra V-212, Glastron Carlson CV21, Glastron Carlson CV27
1.057 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Kann alle positiven Anmerkungen zum Touareg V6 voll und ganz bestätigen!

Für mich ganz klar das beste Zugfahrzeug!

Zum Touareg mit Luftfederung gibt es kein vergleichbares Zugfahrzeug. (Wird spätestens bei der ersten Probefahrt klar.)

Die von Jürgen genannten 9-10 Liter habe ich allerdings noch nie geschafft.

Ich bewege mich eher zwischen 11 und 13 Liter (viel Stadt und Kurzstrecke bis 25 km), was ich aber für ein 2,5 Tonnen - Auto mit 240 PS, bei durchaus flotter Fahrweise, nicht für unangemessen halte.

Eine Werkstatt war nach bisher 15000 km noch nicht nötig.

Würde ich sofort wieder kaufen!
__________________
Grüße, Detlef

http://www.hitek-marine.de
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.02.2010, 21:19
Benutzerbild von captain dietius
captain dietius captain dietius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 363
Boot: Rinker Captiva 232 Merc.5,7L
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
241 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, haben auch einen Toaureg 3.0 TDI V6 Tiptronic in der Familie und sind sehr zufrieden damit. Ich bin damals auch den R5 als Schalter und Automatik Probe gefahren und muss sagen, das Traktorfeeling war sehr gross. Zum ziehen reicht der R5 zwar locker aus, aber solo auf der AB ist er leider recht lahm.
Mein Spritsparrekord bei 60km Fahrstrecke ist auf dem angehängten Bild zu sehn (leider nur sehr selten zu schaffen), im Anhängerbetrieb braucht er ca. 10-12l:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FILE0801.jpg
Hits:	948
Größe:	32,6 KB
ID:	184592  
__________________
Mfg Felix
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.02.2010, 23:04
Benutzerbild von Dirk-Dk
Dirk-Dk Dirk-Dk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Hamm/Westf. früher Iserlohn
Beiträge: 57
Boot: Momentan keins
2.372 Danke in 350 Beiträgen
Dirk-Dk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe den T-Reg R5 mit 10-12 l / km gefahren. (245/45 auf 18 Zoll).

Mein neuer V6 TDI Blue Motion liegt bei 9-11 l / km. (Gleiche Reifengröße)

An den "bekannten" Reifenverschleiss wirst du dich wohl gewöhnen müssen. Ab 15 tsd km wird´s kritisch. (Nicht nur beim T-Reg)

Bei mir hat sich der Michelin Latitude Sport (Sommer) und Alpin (Winter) bewährt.

Ich schließe mich einigen Vorredner an. Jedes Fahrzeug hat für sich seine Vor- und Nachteile. Ohne Probefahrt und anschließenden Bauchgefühl geht wohl nichts...

Noch eine Anmerkung zum Touareg und dem R5.

Die Modelle VOR 2005 waren wirklich sehr anfällig und Dauergast in den Werkstätten. Ab Ende 2005 waren die Neuwagen aber wirklich sehr ausgereift (wobei Ausnahmen sicher die Regel bestätigen).

Gruß, Dirk
__________________
Thompson Winner 2300


Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.02.2010, 23:17
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
274 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Modelle VOR 2005 waren wirklich sehr anfällig und Dauergast in den Werkstätten. Ab Ende 2005 waren die Neuwagen aber wirklich sehr ausgereift
Na ja, mein Ami V8, 5.7 Liter ist Bj. 1991, und hat noch nie eine Werkstatt wegen irgendwelcher Reparaturen von innen gesehen!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.02.2010, 23:36
Benutzerbild von Dirk-Dk
Dirk-Dk Dirk-Dk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Hamm/Westf. früher Iserlohn
Beiträge: 57
Boot: Momentan keins
2.372 Danke in 350 Beiträgen
Dirk-Dk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat:
Die Modelle VOR 2005 waren wirklich sehr anfällig und Dauergast in den Werkstätten. Ab Ende 2005 waren die Neuwagen aber wirklich sehr ausgereift
Zitat:
Na ja, mein Ami V8, 5.7 Liter ist Bj. 1991, und hat noch nie eine Werkstatt wegen irgendwelcher Reparaturen von innen gesehen!

Wir wollen doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen...oder?!?!

Übrigens, mein OMC Cobra V8 5.0 Liter Bj. 1989 hat auch noch nie eine Werkstatt wegen irgendwelcher Reperaturen von innen gesehen. Trotz 1019 Betriebsstunden ...

Ok, gehört nicht zum Trööööt paßt aber ins Forum

Gruß, Dirk
__________________
Thompson Winner 2300


Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 04.02.2010, 23:48
Benutzerbild von Bayliner2855
Bayliner2855 Bayliner2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 149
Boot: Bayliner 2855 Bj. 2000
105 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina Beitrag anzeigen
Seit wann darf der Touareg mehr als 3.5 Tonnen ziehen?

Viele Grüße von,

Wolfgang
Hallo,

ich habe einen X5 4,4l und bin mit allem sehr zufrieden und auch ich zieh meine 2855 mit diesem Auto. Egal ob Spritverbrauch oder Verschleiss, es passt alles bei diesem Auto. Ich fahre billiger wie jeder Diesel, dank Gasumrüstung.
Und auch ein Touareg mit 3,5t Anhängelast darf einen Anhänger offiziell mit 3,7t ziehen, wenn die Stützlast bei 200kg liegt. Also alles im grünen bereich, so wie bei mir.

Grüße Dieter

P.S. Verkaufe momentan mein zweites Zugfahrzeug! Ssangyong Musso 169€Steuer 3,5t Anhängelast, Standheizung, Klima, usw. Bei Interesse per PN!!!

Geändert von Bayliner2855 (05.02.2010 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 05.02.2010, 00:18
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
274 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wir wollen doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen...oder?!?!
Das kommt darauf an, wie man das ganze sieht. Ich finde das immer wieder erstaunlich wie man da darüber nachdenkt, ob ein Fahrzeug nun 8 bis 9, oder 10 - 12 Liter verbraucht, obwohl das Boot mit Trailer nur 1000 - oder noch weniger Kilometer pro Jahr - gefahren wird. In den meisten Fällen ist es auch unter Kosten- und Umweltaspekten deutlich besser, ein Hubraumstarkes Fahrzeug nur 3 bis 4 Monate im Jahr anzumelden und für die übrige Zeit einen "normalen" PKW zu nutzen, als das ganze Jahr mit einer "Schrankwand" 50.000 Kilometer (oder mehr) durch die Gegend zu fahren!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 05.02.2010, 00:23
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
274 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und auch ein Touareg mit 3,5t Anhängelast darf einen Anhänger offiziell mit 3,7t ziehen, wenn die Stützlast bei 200kg liegt. Also alles im grünen bereich, so wie bei mir.
Das mit der Stützlast ist ein Märchen. Hatte ich früher auch gedacht, bis ich mich bei den grünen Experten schlau gemacht habe. Mit 3.7 Tonnen sind Punkte in Flensburg und großer Ärger bei einem Unfall vorprogrammiert!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 05.02.2010, 00:43
Benutzerbild von Dirk-Dk
Dirk-Dk Dirk-Dk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Hamm/Westf. früher Iserlohn
Beiträge: 57
Boot: Momentan keins
2.372 Danke in 350 Beiträgen
Dirk-Dk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Wolfgang

In deiner Ausführung was den Spritverbrauch angeht hast du sicher recht und dem stimme ich auch zu.

Meine Verbrauchsangaben sollten auch eher eine Antwort auf Ringos Frage sein. !!!

Mir persönlich machen die 50 tsd im Jahr mit der "Schrankwand" nichts aus...der informierte Käufer weiß schon VOR dem Kauf auf was er sich da einläßt.

Wer am Sprit sparen will, muß nicht darüber nachdenken ob es ein ML, X5 oder T-Reg sein soll (oder von mir aus auch V8 mit 5.7 l) Dann ist man mit einem japanischen Kleinwagen sicher besser beraten.

Ich denke das Ringo für sich den besten "Allrounder" sucht, und nicht einen Fuhrpark anlegen möchte der für jede Gelegenheit das passende Fahrzeug bietet.

Gruß, Dirk
__________________
Thompson Winner 2300


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 05.02.2010, 09:58
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: zu hause...
Beiträge: 556
Boot: Laraya V174 Custom
503 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Moin, also das stimmt ich suche den passenden Allrounder und hab keine Lust auf einen Fuhrpark , hatte schon oft zwei Autos gleichzeitig angemeldet eins für schön Wetter und lange Fahrten und eins für den Alltag.

Hab davon aber die Nase voll, 2 Autos gleichzeitig angemeldet zu haben oder wie ich es auch schon hatte eins für Sommer von Monat 4-10 und eins für Winter von Monat 11-3 .

Die letzten Jahre hatte ich nen BMW Z3 2.8 für schön Wetter und für Alltag nen Opel Corsa B mit 60PS - das war ja ok aber danach fuhr ich nen Audi A6 Avant Quattro 2.8 für schön Wetter und im Alltag nen Citroen AX mit 45PS und spätestens im Winter wenn man auf dem Weg zur Arbeit über die Strasse schlittert und sich permanent festfährt bleibt der AX stehen und der Audi musste her weil der keine Probleme hatte - tja und schon war das billige Alltagsauto unnütz.

Der A6 ist verkauft und der AX soll nun auch weg und es soll ein Auto her das für alles taugt.

+groß - um problemlos ein Boot zu ziehen oder ein Autotrailer mit Auto drauf

+Allrad und geländegängig weil ich keine lust mehr hab beim Slippen oder im Winter bei viel Schnee fest zu stecken

+komfortabel und bequem damit einem bei langstrecke nicht alles weh tut

+alle Extras wie Klima, Xenon, Sitzheizung, Leder usw. müssen drin sein

+Innen viel Platz und großen Kofferraum

+Diesel und zwar sparsam weil ich jeden Tag 30km weit zur Arbeit hab (also hin / zurück 60km) und im Jahr ca. 25.000km fahre.

+robust und störunanfällig muß er sein weil ich nicht ständig in die Werkstatt will

+ Preis max. 25.000,- Euro

+ Mercedes ML oder Touareg soll es sein

Sicher mag man schmunzeln wenn einerseits ein solches Auto möchte aber andererseits erwartet unter 10 Litern auf 100km zu liegen und nach möglichkeit wenig Verschleiß zu haben an Reifen und Bremsen - durch meinen Bekannten bei Mercedes weiß ich das es mit dem ML so gut wie keine Probleme gibt und das der Verbrauch bei sinniger Fahrweise bei 9-10 Liter liegt und ein erhöter Verschleiß an Reifen und Bremsen auch nicht bekannt ist - es ist also möglich so ein vielseitiges Auto zu bekommen - die Frage ist ja ob der Touareg das auch hinbekommt, von mir aus kann es ja der 2.5TDI sein - will ja keine Rennen fahren aber selbst der ist breiter,länger und schwerer als ein ML und die einen sagen sie fahren auch mit 9 Litern auf 100km und andere sagen under 12 läuft nix und alle 15.000km sind Reifen fällig, bei dem 3.0TDI wird das dann bestimmt nicht besser sein - sollte das der Fall sein würde ich lieber auf einen schönen Innenraum und die bullige optik der Touareg Verzichten und nen ML kaufen.

Sicher ist eine Probefahrt ne Möglichkeit um sich mit allem Vertraut zu machen aber das wahre ich eines Autos zeigt sich leider erst nach einigen Wochen oder Monaten.

Übrigens die M-Klasse wird von Mercedes-Benz U.S. International in Vance bei Tuscaloosa (Alabama/USA) produziert und der Touareg wird im VW-Werk Bratislava (Slowakei), VW-Werk Kaluga (Russland) und VW-Werk Sarajevo (Bosnien-Herzegowina) gebaut - hab ich bei Wikipedia gelesen - das ist ja fürchterlich , ich wollte doch ein deutsches Auto .

Geändert von 2fast4you (05.02.2010 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 05.02.2010, 10:03
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen

Was meint ihr, wer ist die bessere Wahl?

Gruß Ringo
Keine Frage....Touareg, wenn Du allerdings sparsam im Gelände fahren willst und ordentlich Zuglast brauchst, dann der Tiguan Track & Field, der verbrauchsärmste SUV am Markt.
__________________
"Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" ANNETT
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 05.02.2010, 10:11
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.464
2.166 Danke in 1.453 Beiträgen
Standard

Hab vor ein paar Wochen einen Volvo XC 90 in Wernigerode zur probe gefahren.
Der hat zwar auch nur 185 PS ,aber die reichen völlig aus.
Vielleicht wäre das eine Alternative für dich, weil auch sehr groß und bequem.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 05.02.2010, 10:13
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: zu hause...
Beiträge: 556
Boot: Laraya V174 Custom
503 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Der Tiguan ist mir innen zu klein und Volvo ist leider auch nicht mein Fall .
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 05.02.2010, 10:16
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Ich hatte 2005 mit dem Gedanken gespielt, eine M-Klasse aus 1999 gebraucht zu erwerben:
- beim Öffnen der Tür fiel die Türdichtung herunter,
- das Handschuhfach war die schlimmste Billigsch..., die ich je gesehen hatte (aus einem Plastikstück),
- die Sitznähte (Ledersitze) zeigten schon Ermüdungserscheinungen,
- das Leder sah schon "merkwürdig" aus,
- die Mittelkonsole wackelte wie ein Lämmerschwanz,
- Schrottkarre!
Wenn ML, dann unbedingt das aktuelle Modell!!

Im Winter 2002/2003 war ich mit einem Touareg 3,2 l Benziner auf Probefahrt, Komfort und Fahrverhalten waren topp! Nur der kleine Benziner lief zwar seidenweich, hatte aber seine Mühe!
Wenn Touareg, dann als 3 l Diesel!

Ein paar Monate später hatte ich einen X5 zur Probe gefahren, Querfugen konnte der gar nicht ab und stuckerte darüber!

Da das Thema Geländewagen immer noch "heiß" war, hatte ich erst einen neuen Discovery mit dem 2,7 l Diesel zur Probe - war sehr angenehm! Laufruhig, guter Fahrkomfort, guter Durchzug, angenehme Sitzposition!
Gab es leider nur als Neuwagen für rund 55 T€ (da bekomme ich schon Auto + Schiff).

Der gebrauchte Range Rover 4,6 l Benziner, den ich 3 Tage zur Probe hatte, fuhr super, leise, sehr hochwertige Materialien im Innenraum, Harmann-Kardon-Sound, usw., meine Familie war begeistert; der Verbrauch pendelte sich allerdings jenseits der 23 l/100 km ein. Das war es dann! (Nebenbei hatte ich den wagen im Außendienst mit - kein Auftrag, aber reichlich Diskussionen!).

Also, downsizing und Ford Galaxy V6 angeschafft (säuft aber auch, > 16 l/100 km Super mit WoWa oder auf freier Autobahn ohne WoWa!).
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 05.02.2010, 10:18
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Meine Meinung, wie gesagt Touareg.

Aber vielleicht hilft Dir das weiter....

http://www.autobild.de/artikel/touar...sse_59649.html
__________________
"Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" ANNETT
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 05.02.2010, 10:19
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.741
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.464 Beiträgen
Standard

Da ich VW noch nie mochte, natürlich MB!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 05.02.2010, 10:38
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: zu hause...
Beiträge: 556
Boot: Laraya V174 Custom
503 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Also der Tip mit Sprittmonitor.de war wirklich gut und ich hab mal nachgeschaut.

Von allen angemeldeten Mitgliederen stehen die Verbräuche drin und man kann auch den Durchschnittsverbrauch auf 100km von allen Fahrzeugen zusammen gerechnet sehen - schaut das Ergebnis an:

Mercedes ML 270 CDI / R5 - 10,38 l/100km

VW Touareg 2.5 TDI / R5 - 11,08 l/100km

VW Touareg 3.0 TDI / V6 - 12,19 l/100km
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 269Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 269


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.