boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2003, 18:02
peter25muc peter25muc ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.07.2003
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Anfänger sucht Motorboot für Kroatien

Hi Forum!

Ich suche ein Motorboot für Kroatien, man sollte damit Wasserski fahren können und es sollte auch mal für Tagesausflüge geeignet sein. Vielleicht möchte ich aber auch mal auf den Gardasee damit.

Ich kenn mich leider gar nicht aus und wollte mal fragen auf was ich achten muß z.B.: wie viel PS sollte es haben, wie schnell fährt so ein Boot überhaùpt? und wie viel Benzin schlucken die, 2 Takter oder 4Takter, wie lang usw...

Ich hab mich schon nach Gebrauchtbooten umgesehen und mir haben die Glastron Boote um die 80ér Baujahre recht gut gefallen und die Preise sind auch recht gut.

Ich bräuchte einfach ein paar Tipps damit ich mich besser orientieren kann achja sind Boote eigentlich wie Motorräder im Winter auch billiger?

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2003, 19:17
Benutzerbild von Dirk_S
Dirk_S Dirk_S ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2003
Ort: 31683 Obernkirchen
Beiträge: 121
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Re: Anfänger sucht Motorboot für Kroatien

Zitat:
Zitat von peter25muc
Hi Forum!
(alle): Hi Peter!

Zitat:
Zitat von peter25muc
Ich bräuchte einfach ein paar Tipps damit ich mich besser orientieren kann
Da werden Dir andere besser Raten können, jedenfalls sind Viertakter wohl sparsamer und leiser.

Zitat:
Zitat von peter25muc
achja sind Boote eigentlich wie Motorräder im Winter auch billiger?
Du meinst die Saisonzulassung? Das interessiert bei Booten nicht, weils keine Kraftfahrzeugsteuer für Boote gibt