boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #2126  
Alt 08.04.2021, 10:17
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Und wie baust du dein Boot, wie Klimaneutral?
Fronmobil schrieb nicht "kein Segelboot mehr bauen", sondern "noch nicht mal segeln".
top
  #2127  
Alt 08.04.2021, 19:27
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Falsch, Mercedes hätte nicht einen der Mitarbeiter rausgeschmissen die sie in Kurzarbeit geschickt haben. Somit ist es keine Versicherungsleistung, sondern das KuG wurde aktiv genutzt um das Betriebsergebnis aufzubessern (hat ja auch geklappt > Rekordgewinn).

Was letztes Jahr von den Konzernen mit dem KuG gemacht wurde ist eine riesen Sauerei.
Naja. In Amerika schmeissen die die raus.
Schicken die auf´s Arbeitsamt (wenn es eines gibt).

In D bedeutet Kurzarbeit 0 ja genausoviel wie Arbeitslos (60% Gehalt).

Nur muss man dann, wenn es wieder aufwärts geht nicht die gleiche Nase wieder mit nem neuen Vertrag einstellen.

So ist der "Deal" den wir in D haben. So what
Natürlich hätte Mercedes sonst Leute rausgeschmissen.
Hat jede Kneipe gemacht. Oder kennst du einen Wirt, der seine Aushilfen auf 450€ Basis weiterbezahlt hat, nur weil die ja nix dafür können???

Das -ich habe ja auch Kinder die arbeiten- Unternehmen (das muss kein Konzern sein, kann ein KMU sein, wo der Familie der halbe Landkreis gehört) 50% Kurzarbeit angemeldet haben, es aber überhaupt keinen grossen Auftragseinbruch gab....... die Arbeit in bestimmten Abteilungen gar nicht weniger wurde, sondern eher mehr, wegen mehr Galama......steht ja auf einem anderen Blatt.

Ich hab zu meiner Tochter gesagt. Stempel ab und geh. Lass liegen. Sonst gewöhnt der sich dran, dass es auch mit 50% geht. Hat geholfen

Das ist jetzt halt alles Meilenweit weg von ner Tesla-Fabrik in Brandenburg.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2128  
Alt 08.04.2021, 19:37
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
... kein Boot mehr fahren, noch nicht mal segeln.
Aaah

wenn man an so ner Waldorfschule statt ner Hausbauepoche ne Bootsbauepoche einführt, kombiniert mit dem Landwirtschaftspraktikum der Klasse darüber (kann man ja auch im Forst machen) und dann in den unteren Klassen die Prozesskette vom Schaf scheren über´s spinnen usw. statt zu ner Mütze häkeln zu nem Segel weben ummodelt........könnte man schon ne Jolle oder nen Optimisten CO2 neutral rausmachen.

Länderübergreifend könnte da so alle paar Jahre auch ne Kon Tiki rauskommen.

Jetzt stellt sich nur die Frage wie die Kinder in die Schule gekommen sind. Ohne Emissionen im Cyber-Truck von Tesla, oder im Ford F-150, der ja auch passt, weil er die CO2 Zertifikate die der Cyber Truck über hatte nutzt.......
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (08.04.2021 um 19:42 Uhr)
top
  #2129  
Alt 08.04.2021, 20:34
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Naja. In Amerika schmeissen die die raus.
Schicken die auf´s Arbeitsamt (wenn es eines gibt).

In D bedeutet Kurzarbeit 0 ja genausoviel wie Arbeitslos (60% Gehalt).

Nur muss man dann, wenn es wieder aufwärts geht nicht die gleiche Nase wieder mit nem neuen Vertrag einstellen.

So ist der "Deal" den wir in D haben. So what
Natürlich hätte Mercedes sonst Leute rausgeschmissen.
Hat jede Kneipe gemacht. Oder kennst du einen Wirt, der seine Aushilfen auf 450€ Basis weiterbezahlt hat, nur weil die ja nix dafür können???

Das -ich habe ja auch Kinder die arbeiten- Unternehmen (das muss kein Konzern sein, kann ein KMU sein, wo der Familie der halbe Landkreis gehört) 50% Kurzarbeit angemeldet haben, es aber überhaupt keinen grossen Auftragseinbruch gab....... die Arbeit in bestimmten Abteilungen gar nicht weniger wurde, sondern eher mehr, wegen mehr Galama......steht ja auf einem anderen Blatt.

Ich hab zu meiner Tochter gesagt. Stempel ab und geh. Lass liegen. Sonst gewöhnt der sich dran, dass es auch mit 50% geht. Hat geholfen

Das ist jetzt halt alles Meilenweit weg von ner Tesla-Fabrik in Brandenburg.
Ne Mercedes hätte die nicht rausgeworfen, da sie die guten verloren hätten und nicht die passenden, Betriebszugehörigkeit, Sozialplan etc...

Mal davon ab das man ja nach 6-12 Wochen neue hätte suchen müssen, diese einarbeiten etc.. wäre alles viel zu teuer, also wären die Leute geblieben!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #2130  
Alt 08.04.2021, 20:56
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ne Mercedes hätte die nicht rausgeworfen, da sie die guten verloren hätten und nicht die passenden, Betriebszugehörigkeit, Sozialplan etc...

Mal davon ab das man ja nach 6-12 Wochen neue hätte suchen müssen, diese einarbeiten etc.. wäre alles viel zu teuer, also wären die Leute geblieben!
Und du glaubst wirklich, das die entlassenen Mitarbeiter mitten in der Pandemie sofort einen neuen Arbeitsplatz gefunden hätten?
top
  #2131  
Alt 08.04.2021, 21:12
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Und du glaubst wirklich, das die entlassenen Mitarbeiter mitten in der Pandemie sofort einen neuen Arbeitsplatz gefunden hätten?
Gute ja
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2132  
Alt 08.04.2021, 23:29
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.479
Boot: Glastron SX 170
2.379 Danke in 1.068 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Gute ja
Die wären aber nicht gegangen worden...

Geht´s hier nicht eigentlich um das Tesla Werk in Brandenburg?
Der "Brandbrief" ist schon lustig - eine grüne Automobilfabrik OK, evtl wird das noch was, wenn die nie genehmigt wird.
Dazu werden die Produkte - so sie den produziert werden, wohl zwangsläufig zum Großteil mit Kohlestrom laufen -Energiewende machts möglich.
Ich meine auch was von einer Gaspipeline für das Werk gelesen zu haben -hatte ich ja schon mal als Energieträger erwähnt.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
  #2133  
Alt 09.04.2021, 06:06
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Spiegel hat das auch noch einmal zusammen gefasst ...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/el...1-b9a6b6ecd294

Dort ist auch von einer fragwürdigen Ökobilanz die Rede....

Naja, gut getan hätte dem Vorhaben Mobilitätswandel meiner Meinung nach übrigens, das deutliche Anziehen von Knebeln der hier bereits ansässigen Automobilhersteller - und sei es, durch eine fest vorgeschriebene Quote, auf den Markt zu bringenden E-Mobilen (war ja eh mal im Gespräch)
Da hätten einige Fertigungsstraßen umgebaut werden müssen-ja - das wäre aus meiner Sicht aber nachhaltiger und schonender für die Umwelt als ein komplett neues Werk inkl. aller Infrastrukturmaßnahmen und dem entsprechenden Lieferverkehr von einem fragwürdigen Investoren bauen zu lassen.

Grüße
Daniel
top
  #2134  
Alt 09.04.2021, 06:47
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Nun ja, Musk aus dem Land des Poker, versucht sich immer mal wieder als Pokerspieler, so auch seine Angriffe auf die Behörden bei der Baustelle.
Den Mann verstehe ich.
Dass hier immer wieder der Amerika Hass aufkommt, verstehe ich nicht.
Und das mit der CO2 Neutralität ist für meine Erkenntnis eine ungemein schwere Lüge, wie es weiter oben jemand fett in Rot schrieb.

Diese Aussage des New Green Deals ist eigentlich was oder wem geschuldet?

Es sind die willkürlich extrem niedrig gesetzten Grenzwerte. Man erinnert sich vllt noch an Stuttgarts Feinstaub Belastung <40 µg/m³
Für die Wohnung allerdings <900 µg/m³

So ist das mit fast allen Werten.
Dass sich da der Herr Musk ausgerechnet mit der DUH verbündet ist für mich auch als Dieselfahrer schwer verständlich aber Musk will sein Vorzeigeprojekt Termingerecht erstellen. Da ist dann das Klappern etwas schrill geworden. Aber gehört zum Handwerk. :-(
Alles just meine Meinung.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2135  
Alt 09.04.2021, 06:52
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.768
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.337 Danke in 9.204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Fronmobil schrieb nicht "kein Segelboot mehr bauen", sondern "noch nicht mal segeln".
Richtig. Segelboot bauen, ist nicht klimaneutral.
Segelboot fahren auch selten, da mindestens 33% aller Segeltörns unter Motor ablaufen.

Aber bleiben wir beim Thema "Teslafabrik in Brandenburg"...
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2136  
Alt 09.04.2021, 07:38
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Die wären aber nicht gegangen worden...

Geht´s hier nicht eigentlich um das Tesla Werk in Brandenburg?
Der "Brandbrief" ist schon lustig - eine grüne Automobilfabrik OK, evtl wird das noch was, wenn die nie genehmigt wird.
Dazu werden die Produkte - so sie den produziert werden, wohl zwangsläufig zum Großteil mit Kohlestrom laufen -Energiewende machts möglich.
Ich meine auch was von einer Gaspipeline für das Werk gelesen zu haben -hatte ich ja schon mal als Energieträger erwähnt.
Ja, schmeiß mal kurzfristig nur die schlechten raus

Das geht nicht, bei jeder Kündigungswelle gehen immer als erstes die guten, weil die am Markt gesucht (z.b. Tesla) werden und keinen Bock auf den Scheiß haben.

Bei denen die man loswerden möchte spielt dann der Sozialplan nicht mit (Alter, Betriebszugehörigkeit, Kinder, Behinderung usw..).

Also steht man unterm Strich bei so kurzfristigen Maßnahmen nachher schlechter da wie vorher!

Und diese E-Autophobie ist echt albern!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2137  
Alt 09.04.2021, 08:20
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Als beherzter Motorista finde sogar ich diese E-Auto-Phobie (gute Bezeichnung!) wirklich albern.

Aber abgesehen davon, auch wenn sonst gar nichts (was nicht der Fall ist), dann bringt uns die E-Auto-Industrie, allen voran Tesla, immerhin meinem innigen Wunsch zu autonomem Fahren (Level 4-5) näher.
Die herkömmlichen Hersteller waren dazu ja nicht fähig oder gewillt, obwohl technisch schon länger machbar.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2138  
Alt 09.04.2021, 11:48
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Also der war nach seinem Mercedes Abgang nicht lange beim Tesla:

https://teslamag.de/news/mercedes-te...a-berlin-35666

Wieder ein traum geplatzt.

14 Tage
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #2139  
Alt 09.04.2021, 11:52
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
.
.
.
allen voran Tesla, immerhin meinem innigen Wunsch zu autonomem Fahren (Level 4-5) näher.
Die herkömmlichen Hersteller waren dazu ja nicht fähig oder gewillt, obwohl technisch schon länger machbar.
Bewirb dich doch bei den Angsthasen und Versagern und zeig ihnen wie´s geht.

Wenn ne Lenkung, Bremse oder ein dazugehöriges Steuergerät (oder dessen Software) abstürzt ist halt schon was anderes los, wie wenn nen Blinker-LED- Lämpchen aussteigt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2140  
Alt 09.04.2021, 12:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ne Mercedes hätte die nicht rausgeworfen, da sie die guten verloren hätten und nicht die passenden, Betriebszugehörigkeit, Sozialplan etc...
Hendrik, das ist unser über mehr als ein halbes Jahrhundert (und viel länger) gewachsener Sozialstaat inmitten einer Marktwirtschaft.

Ich bin jetzt nicht so ein Freund derer die in der Hängematte sich arrangieren. Aber für´s meiste: Das ist doch gut so. Schau mal, ich habe Kinder, inzwischen haben meine Kinder Kinder. Und es gibt ne Regel / Absicherung dafür. Das mein Sohn jetzt mit 28 kaum das arbeiten angefangen schon "Elternurlaub" nimmt (die Mutter ist ja auch bezahlt zu Hause), ja mei......bei mir wär das halt noch nicht vorstellbar gewesen. Aber solch Kröten müßen Arbeitgeber heute halt auch schlucken......

Man kann Kurzarbeitergeld und ALG etc. abschaffen. Die Krankenvers. und die RV gleich mit. Mir gleich Recht. Vielen Unternehmen bestimmt auch, sparen alle die (paritätisch verteilten) Beiträge.

Macht man halt mal ab und an unbezahlten Urlaub, wenn keine Arbeit da ist. So what : In Amerika geht´s doch auch.
Glaubst du ernsthaft der Herr Musk hat Löhne und Gehälter bezahlt während des Lockdowns?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (09.04.2021 um 12:09 Uhr)
top
  #2141  
Alt 09.04.2021, 12:18
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.054 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Gute ja
Gute sind heute die, die dann auch für 70% vom alten Gehalt sofort anfangen...
__________________
gregor

top
  #2142  
Alt 09.04.2021, 12:29
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Gute sind heute die, die dann auch für 70% vom alten Gehalt sofort anfangen...
Immerhin eine Steigerung um 10% zum ALG als Kinderloser

(Ist natürlich mal wieder nicht ganz ernst gemeint)

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2143  
Alt 09.04.2021, 12:36
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also der war nach seinem Mercedes Abgang nicht lange beim Tesla:

https://teslamag.de/news/mercedes-te...a-berlin-35666

Wieder ein traum geplatzt.

14 Tage
Mal schauen, ob er die zwei Wochen Gehalt direkt mal einklagt - dann kann Hr. Musk schon einmal ein Gespür für die üblichen Prozesse entwickeln und evtl. schreibt er darauf hin ja wieder einen Wutbrief

Grüße
Daniel
top
  #2144  
Alt 09.04.2021, 12:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Hendrik, das ist unser über mehr als ein halbes Jahrhundert (und viel länger) gewachsener Sozialstaat inmitten einer Marktwirtschaft.

Ich bin jetzt nicht so ein Freund derer die in der Hängematte sich arrangieren. Aber für´s meiste: Das ist doch gut so. Schau mal, ich habe Kinder, inzwischen haben meine Kinder Kinder. Und es gibt ne Regel / Absicherung dafür. Das mein Sohn jetzt mit 28 kaum das arbeiten angefangen schon "Elternurlaub" nimmt (die Mutter ist ja auch bezahlt zu Hause), ja mei......bei mir wär das halt noch nicht vorstellbar gewesen. Aber solch Kröten müßen Arbeitgeber heute halt auch schlucken......

Man kann Kurzarbeitergeld und ALG etc. abschaffen. Die Krankenvers. und die RV gleich mit. Mir gleich Recht. Vielen Unternehmen bestimmt auch, sparen alle die (paritätisch verteilten) Beiträge.

Macht man halt mal ab und an unbezahlten Urlaub, wenn keine Arbeit da ist. So what : In Amerika geht´s doch auch.
Glaubst du ernsthaft der Herr Musk hat Löhne und Gehälter bezahlt während des Lockdowns?

Fränkie,

die "Errungenschaften" sind im Sinn ja gut um die Mitarbeiter zu schützen und auch das KuG ist richtig um in wirtschaftlich schweren Zeiten die Unternehmen am laufen zu halten.

Aber es sind keine wirtschaftlich schweren Zeiten wenn man einen Rekordgewinn ausweist! Das ist Betrug am Sozialsystem!

Meine Anmerkung bezüglich Mercedes war ja darauf gemünzt das Tesla vorgeworfen wird sich zu beschweren obwohl sie Fördergelder bekommen...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2145  
Alt 09.04.2021, 12:59
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Fränkie,
.....
Aber es sind keine wirtschaftlich schweren Zeiten wenn man einen Rekordgewinn ausweist! Das ist Betrug am Sozialsystem!
Es war "Kurzarbeit". Sogar Null. Staatlich angeordnet. Mercedes wird übrigends das fehlende Geld zwisch Lohn und KuG aufgestockt haben.

Das ist ne Versicherung. Dann würdest du ja jedesmal betrügen, wenn du von ner Versicherung Geld annimmst. Weil umbringen wird´s dich auch anders nicht.

Als "Aktionär" würde ich übrigends kotzen, wenn der sagt wir zahlen keine Dividende und spenden das Geld der Arbeitslosenversicherung.

Das wäre wie mein Hartz 4 Mieter der sagt, "Ich hab das Wohngeld an´s Amt zurücküberwiesen, sie brauchen´s ja auch net".

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Meine Anmerkung bezüglich Mercedes war ja darauf gemünzt das Tesla vorgeworfen wird sich zu beschweren obwohl sie Fördergelder bekommen...
Das ist verstanden und ehrenwert. Tesla macht seinen Job. Gut, und Arschkalt wie andere auch.

Aber Mercedes beklagt und beschwert sich doch nicht
China hat denen (und anderen, und vielen von uns) den Arsch gerettet. Sonst wär nämlich dunkel.

Lass mer´s gut sein
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2146  
Alt 09.04.2021, 23:24
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.479
Boot: Glastron SX 170
2.379 Danke in 1.068 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
dann bringt uns die E-Auto-Industrie, allen voran Tesla, immerhin meinem innigen Wunsch zu autonomem Fahren (Level 4-5) näher.
Die herkömmlichen Hersteller waren dazu ja nicht fähig oder gewillt, obwohl technisch schon länger machbar.
Schön wenn man noch solche Träume hat
L4 ist mehr als nutzlos - wenn du permanennt darauf gefasst sein musst. eingreifen zu können, kannst gleich selber fahren. Dann erkennst die Situation evtl bevor das System abschaltet und dich um Hilfe bittet.
L5 wirst nicht mehr erleben, aber stell es dir weiterhin toll vor.

Angst vor E Autos? Wieso, die tun (mir) doch nix. Sie halten nicht, was man ihnen andichtet, aber grundsätzlich sind sie doch nicht böse, oder?
Lanfristig wird sicher eine Art elektrischen Antrieb kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.Wohl kaum mit der zz noch üblichen Akkutechnik, aber grundsätzlich dürfte das der Weg sein.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2147  
Alt 11.04.2021, 15:17
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.860 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Bleibt beim Thema, sonst wird durchgefegt und dann wird wieder gemeckert.....
Will niemand
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2148  
Alt 12.04.2021, 06:56
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Noch etwas Lesestoff zum Wochenstart

https://taz.de/Tesla-in-Brandenburg/!5759294/


und der vielleicht interessantere Artikel -

https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-...itik-forderung

Grüße
Daniel
top
  #2149  
Alt 12.04.2021, 11:46
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Ich bin mir ziemlich sicher, daß jegliche Form von Individualmobilität nicht umweltfreundlich ist, dennoch möchte ich nicht auf mein Auto oder Motorrad verzichten.
Irgendwann wirds bei mir auch ein E-Auto, das halte ich für das kleinere Übel.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2150  
Alt 12.04.2021, 13:54
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Mal ein wenig auflockern hier.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	55A724A4-BF81-40FA-AF6D-02B95A1324C4.jpg
Hits:	62
Größe:	65,8 KB
ID:	917869  
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 2.396



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.