boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 115Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 115
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.11.2015, 08:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
1. auch nicht viel günstiger aber aus der DDR, habe ich keinen Bezug zu, der Simson-Kult wird eher im Osten gepflegt.

2. kein offener Motor sondern Versicherungskennzeichen und begrenzt auf etwa 3PS und 60 km/h, statt nach oben offen.

3. meiner Meinung nach hässlicher, wenn dann hätte ich eine Schwalbe genommen.


Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Hallo Willy,

schönes Teil, da wird man(n) wieder an die wilden Jahre erinnert . Was für ein Baujahr ist das und hat die noch den 5,3 PS-Motor oder schon 6,25 PS ?
War praktisch die letzte Ausbaustufe mit 6,25PS und dem Riesenzylinder. Ist Januar 74 erstmals zugelassen, Novenber 73 gebaut worden und in Gundelsheim, von der Firma Waas, ausgeliefert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 25.11.2015, 20:51
ChrisCraft ChrisCraft ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 530
Boot: Saapemeercruiser
686 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
1. auch nicht viel günstiger aber aus der DDR, habe ich keinen Bezug zu, der Simson-Kult wird eher im Osten gepflegt.

2. kein offener Motor sondern Versicherungskennzeichen und begrenzt auf etwa 3PS und 60 km/h, statt nach oben offen.

3. meiner Meinung nach hässlicher, wenn dann hätte ich eine Schwalbe genommen.




War praktisch die letzte Ausbaustufe mit 6,25PS und dem Riesenzylinder. Ist Januar 74 erstmals zugelassen, Novenber 73 gebaut worden und in Gundelsheim, von der Firma Waas, ausgeliefert.
Mann, ne richtige Vierer
Erinnert nich an meine RD 50 von 1976.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 26.11.2015, 00:37
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisCraft Beitrag anzeigen
Mann, ne richtige Vierer
Erinnert nich an meine RD 50 von 1976.
ja die hatte ich auch mal, RD 50 DX hat leider nicht lange gehalten,
danach das letzte Model der Kreidler Forett die RS 50 GS mit Gussräder und Scheibenbremsen, das war schon eine ganz andere Hausnummer
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 26.11.2015, 01:15
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
mir ist der Name entfallen aber ich meine sowas hat Miele gebaut
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 26.11.2015, 07:55
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
mir ist der Name entfallen aber ich meine sowas hat Miele gebaut

Jungelchen ... das ist ne "Simi", da du eine S51 ja hattest solltest du dich im Entstehungsgang der S51 auskennen

das ist ein Star
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 26.11.2015, 08:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

jede Zeit hatte ihre 50er. Anfangs als reine Arbeitstiere für den Werktätigen gebaut, hier sachte man, "um bei die Maloche hinzukommen" war das wichtigste Teil an der Maschine ein Gepäckträger, "fürre Tasche mitte Büttakes und de Klamotten für zum umziehn".
Ein Automobil war für die meisten Menschen unerreichbar, also musste etwas günstiges her, möglichst mit Motor und, wenn man einige Mark mehr locker machte, mit etwas Wetterschutz. Diese Dinger hießen dann Roller und nahmen merkwürdige Formen an, sie übernahmen Stilelemente der damaligen Autos und nicht ganz so ärmlich zu erscheinen.
Auch die Mopeds, (Motor/Pedale) wurden luxuriöser, Chrom kam hinzu, eine Federung, die Leistung stieg, sie wurden zweisitzig, damit die "Torte, Schnalle oder Tussi" mitfahren konnte, "ma inne Disco oder nachn Freibad hin". In der Regel waren das alles Fahrräder mit Hilfsmotor weil, wie bei einem Fahrrad, auch Pedale als Antrieb vorhanden waren.

Irgendwann schielte man rüber zu den Motorrädern und verbannte die Pedale zugunsten von Fußrasten, diese Dinger hießen Mokick, (Motor/Kickstarter) und verfügten über ausreichende Leistung um mit zwei, mittlerweile wieder besser genährten Personen auch größere Steigungen ohne Pedalunterstützung bewältigen zu können.
Gleichzeitig, nein, eigentlich schon etwas früher entdeckte man auch in der kleinsten Hubraumklasse, (für die Jüngeren unter uns, 50ccm) das Leistungsbedürfnis der Menschen, vorwiegend natürlich der jüngeren, männlichen Generation.

Was heute putzig klingt, war damals knallharter Wettbewerb und vor allem bei den Jungen von größter Bedeutung, die Leistung hinter dem Komma!

In meiner Zeit begann sie bei den älteren Maschinen mit 4,2PS und alles darunter war für die reinen "Nutzfahrer" abgewertet, wer auf sich hielt nahm die 4,2 und wertete sie mit 5,2PS auf, wo genug Kohle war gabs von Vati die neue Hercules, Zündapp oder Kreidler mit 6,25PS pünktlich zum 16. Geburtstag.

Die älteren Herrschaften bleiben bei den Mokick-Versionen, allein schon wegen der rasant steigenden Versicherungsbeiträge für die schnellen 50er. Ich muss nun in fernen Erinnerungen wühlen, meine dass die Mokicks, begrenzt auf 40Km/h, um die 70 Mark für das ganze Jahr kosteten, die Kleinkrafträder, so nannten sich die offenen Maschinen offiziell im Amtsdeutsch, mittlerweile an der 700 Mark-Marke kratzten.

Wie auch immer, ich hatte damals eine Super 5 von Kreidler, die 5 stand für die Anzahl der Gänge und das durch Gebläse gekühlte Treibwerk entwickelte 5,2PS. Natürlich studierte ich die damals schmal verfügbare Literatur und ging "frisierend" bei, sehr behutsam aber die neuen Maschinen mit 6,25PS liefen mir nach der Feinarbeit nicht weg!

Selbst mit meiner damaligen Freundin auf dem Sozius war ich, trotz 16er Ritzel, (14 war glaub ich Serie) immer bei der Musik!
Frisieren war damals nicht nur das Internet anwerfen, "Schneller machen" eingeben und nach 3 Klicks war ein 70ccm Zylinder bestellt, nein, man musste sich Gedanken machen, Fachliteratur wälzen, mit Experten sprechen und dann handwerklich tätig werden.

Sonntags oder auch Wochentags nach Feierabend ging es oft mit 20 oder mehr Kleinkrafträdern los, heute kann ich die Anwohner verstehen die sich über den Lärm von damals erregt haben.
Dann diese Zweitaktwolke die noch lange in der Straße, in der wir und trafen, vor sich hin duftete.

Und heute?

Naja, heute sind da einige alte Knöppe von damals, die sich diese Kisten neu entdeckt haben, das ist ein flächendeckendes Phänomen und kein Einzelfall. Bisher durfte ich mich mit meiner MZ anschließen, die nächste Saison nun aber standesgemäß ausgestattet.

MZ ist die erste Maschine rechts im Bild, die anderen sind 50er.

Oh,....eigentlich wollte ich längst los, mir eine Neuschrift der Originalpapieren, die dann zu den Akten kommen, (Historie und so) holen und dann rüber nach Dortmund.

Willy

Geändert von Giligan (02.12.2016 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 26.11.2015, 08:37
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

du bist nicht allein, die Szene für solche Mopeds wird immer größer ...

https://www.youtube.com/watch?v=MC9TtdOI5pE

das spürt man auch an den Preisen für die Kleinkrafträder der 70er.

und Kreidler kann natürlich nur die Vorstufe zum glücklichen Zündappfahrer sein..
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 26.11.2015, 08:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

http://www.mueller-thomas.org/

Das Schönste an einer Zündapp ist das Zündapp-Lied.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 26.11.2015, 08:49
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin Jungs,

ich hatte auch eine Kreidler RMC Electronic Bj. 79 in rot. Später war alles verchromt und ich hatte einen Cuppini Lenker( Hochlenker) angebaut.

Wie muss man heutzutage eigentlich eine RS (Klasse 4 großes Nummernschild ) versichern ? Ist das immer noch so teuer wie vor 35 Jahren
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 26.11.2015, 09:33
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

wenn die Kumpels sich am Vatertag einen abstrampeln, bin ich mit einer ZD 40 auch immer klar im Vorteil
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ZD 40.jpg
Hits:	66
Größe:	116,2 KB
ID:	670039  
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 26.11.2015, 09:37
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Moin Jungs,

ich hatte auch eine Kreidler RMC Electronic Bj. 79 in rot. Später war alles verchromt und ich hatte einen Cuppini Lenker( Hochlenker) angebaut.

Wie muss man heutzutage eigentlich eine RS (Klasse 4 großes Nummernschild ) versichern ? Ist das immer noch so teuer wie vor 35 Jahren
nein , die kosten heute nur noch einen Bruchteil von den früheren Prämien.
Ich habe verschiedene Mopeds der 80er mit 50, 80 und 125 ccm , keines davon kostet mehr als 100 Euro im Jahr bei der Versicherung. Das gilt vor allem dann , wenn der Fahrer/Versicherungsnehmer älter 23 oder 25 Jahre ist .

Nur die Mopeds selbst sind teuer geworden, hier mal ein aktuelles Beispiel von einem sehr optimistischen Verkäufer :


http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...86720-305-5599
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 26.11.2015, 09:54
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe noch eine Jawa 50 Typ 20 im Keller liegen, die wartet auch noch auf den zweiten Frühling.

Wenn dir also langweilig sein sollte

Die Ostmopeds haben irgendwie alle einen besonderen Charme, die legalen 60 kmh sind natürlich ein extra Bonschi.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 26.11.2015, 13:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Jawa 50 Typ 20

Klasse!! Gabs damals im Grabbelständer bei Neckermann, glaub ich. War absolut unterirdisch, wer damit kam, galt als Lusche!

Ich habe diese Leute bewundert, es gehörte ein ungeheures Selbstbewusstsein dazu. Als ich meine 175er Jawa kaufte, stand ich 125ccm über meinen Kumpels, allein dadurch wurde jeder lästerliche Kommentar im Keime erstickt.
Später, als alle mit Japsen kamen, zog ich nach, habe mir aber seitdem meinen Spleen für diese Ostkräder, Jawa und MZ bewahrt.

Hätte ich echt Spaß an so einem Dingen!

Allianz hat mir 59€ Jahresprämie vorgeschlagen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 26.11.2015, 13:53
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
Jungelchen ... das ist ne "Simi", da du eine S51 ja hattest solltest du dich im Entstehungsgang der S51 auskennen

das ist ein Star

Sieht auch so aus keine Frage und sicher kenne ich die Star , nur wurde optisch sowas ähnliches auch im Westen gebaut . Darauf wollte ich nur hinaus
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 26.11.2015, 13:54
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist toll, wenn man solche Exoten zurück auf die Straße holt.

Die Jawa cz175 ist wunderschön Die klassischen Formen haben damals ja recht viele Hersteller gehabt.

Aber ist schon richtig ! Wenn du damals mit ner Jawa um die Ecke geknattert kamst, warst du wohl ne Wurst. ( bin zu jung um damals live dabei gewesen zu sein ) Jedenfalls war die Marke eher so der Billigdiscounter unter den Herstellern und das will für die ehemalige DDR schon was heißen.
Mich freut es natürlich - die Ersatzteile sind heute auch noch erschwinglich und der Hype ist nicht ganz so groß wie um "vergleichbare" Simson Modelle und Vespas

Dank Vape Zündung lässt sich da ja auch tatsächlich recht viel optimieren. Die Zündung mit den schwachen Spulen ( kaum Licht und Hupe ) sind heute ja echt gefährlich

Als noch jüngerer Bengel hatte ich nen ganzen Fuhrpark überwiegend Zündapp und Hercules.

Heute ärgere ich mich, dass ich den Inhalt des Schuppens nicht mit in die neue Heimat geholt habe

Ich abonniere den Tröt hier mal, bin natürlich gespannt auf Fotos und das weitere Vorgehen


Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 26.11.2015, 19:25
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
In meiner Zeit begann sie bei den älteren Maschinen mit 4,2PS und alles darunter war für die reinen "Nutzfahrer" abgewertet, wer auf sich hielt nahm die 4,2 und wertete sie mit 5,2PS auf, wo genug Kohle war gabs von Vati die neue Hercules, Zündapp oder Kreidler mit 6,25PS pünktlich zum 16. Geburtstag.
Hast du da mal eine Jahreszahl dazu?
So um 1979 stellte sich die Lage so dar:
6,25 bzw. 6.8 PS (Zündapp) war Standard, auch bei ausgelutschten Kisten. Vom Hörensagen wusste man, dass es "früher" mal Maschinen mit 5,2 PS gegeben haben soll. Gesehen haben wir so ein Vehikel nie.
Ganz selten mal noch was mit Trommelbremse vorn und teils Schwinge vorn (Hercules), das war aber schon sehr antik und man konnte sich nicht wirklich vorstellen, dass "die früher mit sowas rumgefahren sind".
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität

Geändert von coffeemuc (26.11.2015 um 19:26 Uhr) Grund: Tippsel
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 26.11.2015, 19:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

http://www.kreidler-museum.de/

Hier haste alles.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 26.11.2015, 19:41
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
http://www.kreidler-museum.de/

Hier haste alles.

Gruß
Willy
Danke. Demnach datiere ich deinen Beitrag archäologisch auf den Anfang der 70er Jahre.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 26.11.2015, 19:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ja, 1970 passt.

Da hatte ich meine, die 4,2 PS waren noch so grad eben salonfähig und die 6,25PS halt der Gipfel.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 26.11.2015, 20:45
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ja, 1970 passt.

Da hatte ich meine, die 4,2 PS waren noch so grad eben salonfähig und die 6,25PS halt der Gipfel.

Willy
Schon erstaunlich, wie viel sich in den folgenden Jahren verändert hat.
Wasserkühlung (Puch, Zündapp, KTM, Hercules), Scheibenbremse (UltraII LC Doppelscheibe) und Verkleidung (Puch, Zündapp, KTM, Hercules) war '79 Pflicht, sonst war man nicht dabei.

Kreidler war bei uns übrigens total "out". Gründe siehe oben.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 26.11.2015, 21:03
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

In den 70ern gab es auch noch die 50 ccm Klasse in der WM (Schnapsglasklasse). 160 liefen die, wenn ich mich recht erinnere.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 26.11.2015, 21:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Schon erstaunlich, wie viel sich in den folgenden Jahren verändert hat.
Wasserkühlung (Puch, Zündapp, KTM, Hercules), Scheibenbremse (UltraII LC Doppelscheibe) und Verkleidung (Puch, Zündapp, KTM, Hercules) war '79 Pflicht, sonst war man nicht dabei.

Kreidler war bei uns übrigens total "out". Gründe siehe oben.
Das war zu meiner Zeit regional sehr unterschiedlich.

Hier waren Kreidler, Hercules und Zündapp stark vertreten, in einem Ortsteil die Kreidler, im anderen die Zündapp und anderswo dann halt die Hercules. Bei uns in der Gruppe die Reihenfolge wie oben.

Dann gab es noch eine Garelli, eine DKW, eine Starflite und eine Maico. Als wir mal an die Ostsee fuhren, trafen wir erstmals auf eine der kleinen Hondas, die fanden sich in Dortmund und Umgebung gar nicht, ich glaube ein oder zwei Dax fuhren herum.
Puch habe ich nur einmal gesehen, das Schönste daran waren die zwei Auspuffrohre aber an eine KTM kann ich mich nicht erinnern.

Mit dem Erhalt der Klasse 1 verschwanden diese Dinger dann langsam aus meinem Blickfeld, als die letzten Freunde Auto oder richtige Motorräder hatten, spielten 50ccm keine Rolle mehr.

Die 80er und die 125er liefen völlig an mir vorbei, meine 125er MZ habe ich vor 5 oder 6 Jahre eher zufällig gekauft, sie ist aber nicht das, was die damalige Jugend als Hobbyfahrzeug bevorzugte, eher günstiges Arbeitstier. (Gabs bei Neckermann)

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 27.11.2015, 07:18
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
In den 70ern gab es auch noch die 50 ccm Klasse in der WM (Schnapsglasklasse). 160 liefen die, wenn ich mich recht erinnere.
Die "Schnapsgläser" WM gab es bis 1983, danach wurde aufgerüstet auf 80ccm.
Kreidler van Veen: 50ccm 22,5 PS (Literleistung 900PS)ca. 200km/h
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 16.12.2015, 15:03
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

da das Winterloch mit dem gesunkenen Schiff nicht hinreichend gefüllt ist, tu ich noch n bissken vonne Kreidler mit bei.

Es geht voran.

Vorn isse fast fertig, da fehlt nur noch der Scheinwerfer, (ist bestellt) und ein Zündschloss, da weiß ich noch nicht was ich nehme. Rad ist zentriert, Bremse gereinigt und gängig gemacht, Lenklager sortiert und eingestellt, (die Deppen haben eine Kugel zuviel eingebaut)

Tank kommt neu, der ist zu schäbig, die Bank auch aber erst später wenn ich weiß, dass ich sie länger habe.

Schwinge ist neu gelagert, Hinterrad zentriert, Bremse gereinigt und alles wieder zusammen gefügt. Rücklicht wartet auf neue Leuchtmittel.

Auspuff und was da sonst noch abgebaut ist, liegt einbaufertig, sauber und poliert im Regal.

Den Motor der drin war, habe ich gestern geöffnet weil die Kurbelwelle zu wenig Spiel aufweist, da habe ich Distanzscheiben unterschiedlicher Größe bestellt und wenn die da sind, wird das Ding sauber eingepasst. Sonst scheint alles ok mit dem Kraftwerk.

Vorhin habe ich mich mal drauf gehockt....ist ja doch recht zierlich. Wenn ich daran denke, dass wir früher mit zwei Personen damit herumgefahren sind,.......ich habe ja kaum zugenommen....trotzdem.

Den Radbolzen, SW 17, habe ich mal als Größenorientierung bei gelegt.

Geändert von Giligan (02.12.2016 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 16.12.2015, 17:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Schöner Kleinsafter. Glückwunsch.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 115Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 115



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.