boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2016, 16:13
Benutzerbild von klwild
klwild klwild ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 232
Boot: Mascot 33
Rufzeichen oder MMSI: 211521150
77 Danke in 44 Beiträgen
Standard GLOMEX DVB-T Ersatzteil

Hallo zusammen.

Wir haben eine GLOMEX DVB-T Antenne im Masttop installiert; dan kommt eine Inserter (V9114PI-FM) der an den Strom angeschlossen ist, dann das HF Kabel zum TV wobei die Installation bisher funktionierte.

In Heilgenhafen, wo der DVB-T Empfang gegen NULL tendiert und das Bild nicht kam habe ich an dem Inserter massiv gewerkelt um ein Bild zu bekommen. Control Panel auf - Empfang und Controll Panel zu kein Empfang - jetzt scheint Inserter kaputt zu sein und ich benötige wohl einen neuen Inserter (für mich ein Converter) V9114PI-FM aber ich kann überall nur die komplette Anlage für mind. EUR 80.- kaufen.

Wo gibt es ein solches Teil als Ersatzteil um nicht die ganze Anlage neu kaufen zu müssen. Google hat nichts gebracht.

Danke für eure Hilfe, Gruss Klaus

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160503_103843.jpg
Hits:	167
Größe:	59,5 KB
ID:	699779
__________________
... der Weg ist das Ziel!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.05.2016, 07:38
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klwild Beitrag anzeigen
...
Wo gibt es ein solches Teil als Ersatzteil um nicht die ganze Anlage neu kaufen zu müssen. Google hat nichts gebracht.
...
Hallo Klaus,

Im Online-Shop von Glomex wird das Teil für 30 € angeboten. (Dein Google muss wohl kaputt sein. )
Ich habe die VT300 z. Zt. nur auf Relingshöhe montiert und habe in Heiligenhafen guten Empfang.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.05.2016, 11:32
Benutzerbild von klwild
klwild klwild ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 232
Boot: Mascot 33
Rufzeichen oder MMSI: 211521150
77 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Im Online-Shop von Glomex wird das Teil für 30 € angeboten.
Habe das Teil im Glomex Online Shop für EUR 30.-bestellt und musste EUR 26.- Porto bezahlen (es war nur DHL Express möglich). Heute kam eine Rechnung von DHL über CHF 27.- (ca. EUR 24.-) für MwSt und Zoll und ... ich hätte die komplete Anlage in Schleswig für mindestens genaus soviel haben können EUR 80,-) Dumm gelaufen.

Trotzdem Danke für die Hilfe! Hätte mir das aber nicht erwartet!
__________________
... der Weg ist das Ziel!

Geändert von klwild (27.05.2016 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.05.2016, 10:16
Benutzerbild von klwild
klwild klwild ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 232
Boot: Mascot 33
Rufzeichen oder MMSI: 211521150
77 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Ich habe auf der Zollerklärung gelesen: '... erkennbar als ausschliesschlich/überwiegend für Maschienen' - Scheint mit, als Laie, Gewerblich auszusehen.

Ich meine zu wissen bzw. mal gehört zu haben das es mal einen Unterschied zwischen gewerblich und privat gab. Kennt jemand das Zoll Prozedere besser wie ich. Immerhin CHF 27.-
__________________
... der Weg ist das Ziel!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.05.2016, 11:58
CarCode CarCode ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 649
Boot: Amel Sharki
359 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klwild Beitrag anzeigen
Ich habe auf der Zollerklärung gelesen: '... erkennbar als ausschliesschlich/überwiegend für Maschienen' - Scheint mit, als Laie, Gewerblich auszusehen.

Ich meine zu wissen bzw. mal gehört zu haben das es mal einen Unterschied zwischen gewerblich und privat gab. Kennt jemand das Zoll Prozedere besser wie ich. Immerhin CHF 27.-
Der Glomex Shop versendet aus Italien, also innerhalb der EU. Auf deutschen Shops muß erkennbar sein, ob die Mehrwertsteuer im ausgewiesenen Preis enthalten ist oder nicht. Im Glomex Shop kann ich dazu nichts finden. Schweiz gehört nicht zur EU. Der Shop müßte dann also den Preis ohne Mehrwertsteuer berechnen. Versendete Ware aus der EU in die Schweiz muß verzollt und versteuert werden, was meist die Spedition (hier also DHL) übernimmt. Das hat zunächst nichts mit gewerblich oder privat zu tun. Erst wenn eine Firma eine entsprechende Steuernummer besitzt, kann sie die Vorsteuerabzugsberechtigung geltend machen und muß dann derartige Dinge in ihrer Steuererklärung ausweisen.
Als Schweizer sollte man eigentlich wissen, daß die Schweiz nicht zur EU gehört und somit nicht von dem vereinfachten Warenverkehr innerhalb der EU profitieren kann. Hättest Du Dir z.B. das Teil nach Deutschland schicken lassen, wäre das alles sehr viel einfacher (und billiger) gewesen.

Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVB-T, DVB-C oder DVB-S Jeb Kein Boot 17 20.03.2012 12:42
GLOMEX kleinste nachführbare SAT-TV Antenne XXXXXXX Werbeforum 52 08.01.2012 09:31
DVB-S oder DVB-T Carlson Kein Boot 19 04.11.2009 14:25
SAT-DOM Glomex Gernot Technik-Talk 2 23.03.2009 14:55
Glomex-Antenne rostet marsvin Technik-Talk 8 06.12.2006 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.