boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.01.2017, 07:15
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Unterlagen SBF Binnen Motor

Guten morgen zusammen.
Den SBF See habe ich nun seit gestern im Sack. Jetzt will ich den Binnen direkt hinter her machen. Hat einer vielleicht auch hierzu das Lehrbuch?
Vorzugsweise von Autoren Overschmidt / Bark, erschienen im Delius-Klasing-Verlag.

Gruß Robert
__________________
Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.01.2017, 07:40
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Was willst Du mit dem Buch? Binnen (Antriebsmaschine) ist für Dich nur eine theoretische Prüfung (multiple choice). Dafür nimmst Du am besten

http://www.online-pruefen.de/


Kostet nichts und führt Dich innerhalb von Tagen zum Erfolg.


P.S.: Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum SBF See (cooler Schein)
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.01.2017, 07:55
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Was willst Du mit dem Buch? Binnen (Antriebsmaschine) ist für Dich nur eine theoretische Prüfung (multiple choice). Dafür nimmst Du am besten

http://www.online-pruefen.de/


Kostet nichts und führt Dich innerhalb von Tagen zum Erfolg.


P.S.: Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum SBF See (cooler Schein)
Dankeschön.
Mit so einem Buch kann man schön lernen. Und mir ist es wichtig zu wissen warum die leuchte oben ist und nicht unten.nur mal als Beispiel.

Die Online Anbieter wie auch unter anderem die Akademie ist echtsuper!!! Aber es ist ein reines auswendig lernen von den prüfungsfragen. Ich möchte halt nachlesen warum dies so ist.

Ich hatte für den sbf see eine Software dazu gekauft die alles erklärt und dann in die Übungen geht.

Gruß Robert
__________________
Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.01.2017, 08:11
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Alles klar. Du hast schon recht, ein bißchen nachlesen ist nicht verkehrt.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.01.2017, 09:34
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Erst mal Glückwunsch

Ich hab Graf - Steinicke "Der amtliche Sportbootführerschein Binnen" aus dem Delius Klasing Verlag.

Ich hab damals gedacht ich will fürs Leben lernen, nicht für die Prüfung. Trotzdem hab ich ganz viel vergessen. Ich könnte nicht mal mehr alle Schilder. Einfach deshalb weil ich nur in bestimmten Revieren fahre und mit vielem gar nicht oder nur einmal im Jahr konfrontiert werde.

Ich würde heute Tante google bemühen. Gibt irre viel Informationen im Netz. Und für die Prüfung selbst kann ich das empfehlen:

http://www.sportbootfuehrerschein-pruefungsfragen.de/
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.01.2017, 10:07
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Erst mal Glückwunsch

Ich hab Graf - Steinicke "Der amtliche Sportbootführerschein Binnen" aus dem Delius Klasing Verlag.

Ich hab damals gedacht ich will fürs Leben lernen, nicht für die Prüfung. Trotzdem hab ich ganz viel vergessen. Ich könnte nicht mal mehr alle Schilder. Einfach deshalb weil ich nur in bestimmten Revieren fahre und mit vielem gar nicht oder nur einmal im Jahr konfrontiert werde.

Ich würde heute Tante google bemühen. Gibt irre viel Informationen im Netz. Und für die Prüfung selbst kann ich das empfehlen:

http://www.sportbootfuehrerschein-pruefungsfragen.de/
Dankeschön
Möchtest du den verkaufen?

Naja ..... fürs Leben lernen wäre jetzt übertrieben. Ich möchte einfach sauber nachlesen können WARUM manche Sachen so sind wie sie sind.
Und nicht weil es im Fragebogen so richtig htig ist.

Gruß Robert
__________________
Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.01.2017, 10:59
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Glückwunsch erstmal.
Aber mal ein Tipp, Köln ist ja von dem gebiet Bodensee auch nicht " aus der Welt":
Bodenseeschein machen, Binnen gibt es ohne weiteres dann dazu( kostet nur das Ausfertigen um die 20 € )
Fürn Bodenseeschein sind überschaubare 250 Fragen zu lernen ( ich hatte eine CD ) , die Prüfung dauert dann um die 20 Minuten .....nächstes Prüfungsamt ist m.W. Stuttgart, ich war natürlich in Friedrichshafen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nach SBF-Binnen (Segel) jetzt SBF-B (Motor) und SBF See Tony88 Allgemeines zum Boot 13 09.08.2013 08:05
Theorie Basisfragen Anrechnung "alter" SBF See auf SBF Binnen Motor+Segel 2012 dektra1 Allgemeines zum Boot 1 22.04.2012 20:41
SBF-Binnen-Segel nach SBF-See und Binnen mit Erfahrung maddinG Allgemeines zum Boot 32 04.12.2010 21:58
Habe SBF See möchte auch SBF Binnen Wondermike2 Allgemeines zum Boot 4 19.08.2009 10:51
SBF See oder SBF Binnen thosiber Segel Technik 10 09.09.2008 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.