boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 126Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 126
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 18.11.2014, 02:17
lehmann_86 lehmann_86 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: AT
Beiträge: 39
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Leute ,

Bei mir gibt's leider nicht viele News, könnte das Boot die letzten zwei Jahre nicht anfassen, da ich beruflich im Ausland tätig war.

Somit möchte ich den heurigen Winter nutzen, um das Boot auf Vordermann zu bringen.

Werde ab und zu Fotos posten, gibt's sonst noch neue Eigentümer!?

Falls jemand eine schöne 24' an der Hand hat, kann sich gerne bei mir melden, weil ein Kumpel von mir sucht jetzt auch eine!

Viele Grüße aus dem Bergland

Stefan
__________________
Gruß

Stefan / Python 24´ Starline Besitzer
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 02.12.2014, 13:18
Tarbat Tarbat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 14
Boot: Starline Python 24
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard Neues, weiteres Problem

Ahoi,

so, die Kleine ist aus dem Wasser und jetzt beginnen die Arbeiten. So wie es aussieht ist der Boden im Cockpit so unterteilt, dass oberhalb des Tankes genau eine Platte verbaut wurde. Gelöst ist diese bereits, jetzt ist nur noch die hintere Sitzbank im Weg (da hilft die Stichsäge, diese soll eh neu als ausziehbare Liegefläche aufbereitet werden). Ich denke, dass ich am WE zumindest den Tank sehen kann.

Ein wenig problemtisch war es, die Verschraubung zu lösen: Wer auch immer hat keine Edelstahlschrauben verwendet

Was allerdings jetzt hinzugekommen ist: Auf dem Weg zum Kran mussten wir vor einer Schleuse den Motor abstellen. Als es dann weitergehen sollte, "zuckte" der Anlasser 1x ganz kurz und danach war ALLES "tot". Weder auf Batt1 noch auf Batt2 ließ sich irgendeine Reaktion bei Drehen des Zündschlüssels hervorrufen. Nichts ging mehr....

Zum Glück konnten wir beim WSA liegenbleiben und fanden auch Strom. Unsere erste Annahme war, dass die Batt sich aus irgendeinem Grund entleert hatten. Halte ich mittlerweile für unwahrscheinlich, da nach ca. 3h Landstrom Batt1 volle Leistung und Batt2 80% anzeigte.

Nur, wenn es nicht die Batt waren, was könnte es sein? Jetzt auf dem LKW springt die Kleine sofort an, ohne zwischenzeitlich an 220V gewesen zu sein

Ich habe viele Ideen (Zündspule, Magnetschalter, LiMa, ...) - aber vllt kennt jemand dieses Phänomen, sodass ich ggf. gezielter Vorgehen könnte

Danke im Voraus vom Niederrhein

@Lehmann_86: Mittlerweile habe ich mir - glaube ich -eine recht umfangreiche Sammlung an pdf`s, Bildern etc. zusammengesucht. Falls Du was benötigst, meldest Dich bitte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20141125_140535.jpg
Hits:	399
Größe:	63,4 KB
ID:	586086   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20141125_140704.jpg
Hits:	304
Größe:	173,5 KB
ID:	586087  
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 14.12.2014, 09:02
Maja123 Maja123 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.12.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
In einem 24ft Boot haben meiner Meinung nach 2 Motoren nix zu suchen...ein großer ist da meist mehr....

Die wurden nicht in Österreich gebaut. Ich denke da war der Vertrieb für Europa. Gebaut wurden Sie in Amerkia nähe Atlanta und die Rümpfe sollen Pantera ähnlich sein bzw. wurden von Pantera kopiert. http://www.panteraboats.com/index2.php
Dank für Ihr Beitrag, nützlich für mich.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 08.01.2015, 20:22
Charly M Charly M ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2015
Beiträge: 6
Boot: Phyton 24 Starline
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
Ich bin seit heute beim boote forum angemeldet.
Komme aus dem schönen Österreich ganz in der nähe wo die Pyhton gebaut wurden.
Suchte in den letzten 10 Jahren nach einer 24 Starline,aber entweder zu teuer oder sie war ein Frack.
Aber jetzt bin ich fündig geworden.
Nun meine Frage an euch.
Die Starline 24 ist mit einer 7,4 Mercruiser und Bravo 3 Motorisiert 330 PS
Wie schnell wird sie laufen ?
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 25.01.2015, 09:30
lehmann_86 lehmann_86 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: AT
Beiträge: 39
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo,
Willkommen im Forum, nenn ein mal paar Daten bzw bitte zeig mal ein paar Fotos.

Bin immer sehr neugierig auf die Farbkombinationen der Pythons, angeblich sollen ja noch ein paar andere um Linz laufen.

Aber das rauszufinden ist halt schwer!

Ist deine auch zuvor in Linz gelaufen!?



Ich denke dein Boot wird Echte 90-95km/h gehen mit dem passenden Propeller!!

Viele Grüße aus NÖ
__________________
Gruß

Stefan / Python 24´ Starline Besitzer
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 26.01.2015, 13:04
Charly M Charly M ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2015
Beiträge: 6
Boot: Phyton 24 Starline
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hausermaier Python

Hallo
Danke für die Antwort.
Die Probeller sind 28er ob die noch ausdrehen ?
Ist eine 94er mit 7,4l 330 PS Bravo 3
In sehr guten Zustand bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Werde sie über die restlichen Wintermonate auf hochglanz bringen.
Natürlich auch Motorservice.
Zum Desinge:Ist fast gleich wie deiner,nur gelb ist bei meiner rot.
Habe die Python jetzt im Jänner gekauft leider ohne Probefahrt, mache ich normal nicht aber das Angebot wahr nicht abzuschlagen.
Machte aber einen Koppressionstest alle 8 haben10,0 bis 10,8(kalter Motor)
Öl vom Antrieb ist auch in ordnung sprich ohne Wasser.
Die ersten 10 Jahre lief sie in Wien den rest in Linz.
Hast du vielleicht die Tel von Hr.Hausermair?
Welcher Motor wird es die dir?
Fotos kommen demnächst.

Beste grüße aus OÖ
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 27.01.2015, 12:12
Mieda84 Mieda84 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 4
Boot: Python 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Servus Leute.
Also ich bin echt erfreut das in dem Forum noch ein bisschen Aktivität ist !
Ich hab die Python 24 nun gekauft und wollen Sie diesen Winter ein bisschen auf Vordermann bringen.
Nun hab ich eine Frage an euch ist es ein Problem wenn ich das Antifouling runter schleife und übers ganze Boot einen 2K Autolack drüber gebe?
Muss ich den Gelcoat neu auftragen wenn ich z.B. das Antifouling runter schleife.
Habt Ihr ein Paar Tips für mich?

@ Charly: Bin schon auf deine Fotos gespannt.


LG
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 31.01.2015, 08:05
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Warum willst Du Gelcout neu aufbringen ?
Du sollst ''nur'' das AF abschleifen , nicht das Gelcout.


Mfg Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 07.04.2015, 09:19
Charly M Charly M ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2015
Beiträge: 6
Boot: Phyton 24 Starline
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Servus Leute.

Bin jetzt fertig mit der Python.
Alles auf hochglanz.Fotos muß ich noch am Wochenende machen,dann stelle ich sie ins Forum.
Jetzt muß das Wetter noch schöner werden dann spricht nichts mehr gegen die erste Ausfahrt.
Was haltet ihr von einem Python Treffen?

Grüße aus Österreich
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 07.04.2015, 11:28
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was haltet ihr von einem Python Treffen?
Ist nur meine Meinung,aber Teffen,die auf einen Hersteller begrenzt sind,finde ich etwas albern.Viel entspannter wäre doch,ein Treffen,wo man höchstens die Bootsgröße begrenzt?Na,ist Geschmachsache....
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 08.04.2015, 13:58
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ist nur meine Meinung,aber Teffen,die auf einen Hersteller begrenzt sind,finde ich etwas albern.Viel entspannter wäre doch,ein Treffen,wo man höchstens die Bootsgröße begrenzt?Na,ist Geschmachsache....
Hi Matze!!

Gibs zu.... du willst halt mal ein wirklich schönes Boot sehen, deshalb machst Du solche Vorschläge

Finde das aber auch so- alleine schon deshalb, weil man als Eigner eines Nischen-Herstellers hier im BF sonst ganz schnell eine One-Man-Show -Party hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 09.04.2015, 02:19
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Naja,ich bin eben nicht der Typ,der die Fahne nur für einen einzigen Hersteller schwingt.Mir sind Leute,die andere mit solchen Treffen ausschließen,etwas suspekt.
Ist Geschmacksache,aber ich habe auch kein Interesse,an einem Phantomtreffen...bei uns würden wir in erster Linie,nicht mal eine Hand voll zusammen bekommen
Und das nächste ist,über was sollen wir uns dann die Taschen voll hauen?Über unsere Boote,wo jeder doch weis,was er da fährt?

Da schalte ich eher die Glotze an und zieh mir Lindenstraße rein💩
Nein,kleiner Witz....Auto polieren oder sowas
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 10.04.2015, 10:40
Tarbat Tarbat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 14
Boot: Starline Python 24
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard Neues von der "Schnegge"

Ahoi vom Niederrhein,

wollen uns auch mal wieder mit dem neuesten Stand melden. Dank an Zarniwop für den Hinweis bzgl. des TanksEs stimmt alles, was Du aufgezählt hast. Die Meinungen der Fachleute zur Verarbeitung des Tanks waren ziemlich einhellig/eindeutig: Von "Vollpfosten" bis "Stümper" war so ziemlich alles dabei - Schlackeeinbrände sogar in den Flächen, nachgeschliffen, die Nähte nicht geätzt, ... . Ich halte "dem Erbauer" mal zugute, dass es sich bereits nicht mehr um den Originaltank handelte.

Nu ist er raus - der Neue ist auch bereits da (Bilder folgen) - wir sind auf 10mm starken Kunststoff umgestiegen (später dazu mehr). Erspart uns 8kg an Gewicht und rund 60% an Kosten

Was aber zudem aufgefallen ist: Die Glasfaserlaminierung ist wohl auch nicht die Beste - runterherum ist Benzin in die Spanten eingedrungen, und wohl nicht nur Benzin, sondern auch Wasser - die Trennwände sind allesamt getränkt
Ist für mich auch kein Wunder, denn m.E. liegt hier ein derbes Konstruktionsproblem vor Nirgends besteht eine Möglichkeit, dass eindringende Flüssigkeit wieder ablaufen kann. Alle Kammern sind so hermetisch abgeschlossen, dass noch nicht einmal iwas verdampfen/entweichen/abtrocknen könnte. Es gibt keinerlei Lüftungen, Abläufe oder Ähnliches... Was bei uns dazu führte, dass durch die Glasfaser das Benzin die umliegenden Wände nur so getränkt hat

Unsere Lösung(en): Als erstes haben wir eine Art Rückschlagventile an der tiefsten Stelle in der Bilge in allen Querwänden vom Niedergang bis zum Motorraum eingebaut (s. Bilder).
Gleiche haben wir am unteren Rand der Querwände li/re neben dem Tank verbaut - sodass jetzt jedwede Flüssigkeit sowohl von den Seiten, als auch vom Bug her direkt bis in die Bilge im Heck durchlaufen kann - eine Gummilippe-/klappe verhindert einen Rückfluss.
Die Trennwände haben wir in gewissen Abständen "gelocht" und mit Lüftungsgitter versehen, in der Hoffnung, dass vorhandene Feuchtigkeit aus den Kammern entweichen kann und darüber die Wände abtrocknen (s. Bilder).

...da auch Zarniwop ähnliche, wenn nicht sogar gleiche Erfahrungen gesammelt hat, unsere Empfehlung an Euch alle: Ihr solltet den Bereich um den Tank und vor allem den Tank selber checken

Zu unserem übrigen (elektrischen) Problemen sind wir vmtl. auch ein Stück weiter gekommen: Die Zündspule hatte einen Riss, die Lima einen Lagerschaden, der U-Kontakt Einbrände. Alle Teile sind ausgetauscht, die normale Wartung mit Kerzen-, Benzin- + Ölfilterwechsel ist ebenfalls erledigt.

Morgen geht's weiter - der neue Tank kommt rein. Unser Schreiner hat die Teile für die neue hintere Sitzbank aus Forex fertig. Mal schauen, wie weit wir übers WE kommen....

PS: Details über die verwendeten Materialien, Hersteller, OEM-Nr., etc. und Kosten können wir auch gerne hier reinstellen. Ich habe mir darüber in Excel eine (Vergleichs-)Tabelle unserer Python 460APRMED mit COBRA-OEM-Nr. angelegt. Wer möchte, kann diese gerne bei mir erfragen.

Wir melden uns wieder...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150207_141208 (Andere).jpg
Hits:	284
Größe:	65,7 KB
ID:	614799   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150207_141159 (Andere).jpg
Hits:	294
Größe:	107,8 KB
ID:	614800   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150403_161443 (Andere).jpg
Hits:	271
Größe:	67,5 KB
ID:	614801  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150403_161336 (Andere).jpg
Hits:	288
Größe:	102,1 KB
ID:	614802   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150403_161412 (Andere).jpg
Hits:	297
Größe:	121,4 KB
ID:	614803  
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 13.04.2015, 13:59
Tarbat Tarbat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 14
Boot: Starline Python 24
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard ...Fortsetzung

Ahoi zum Stand vom letzten Wochenende,

so, beigefügt u.a. aktuelle Bilder vom neuen Tank (von der Fa. KMT in Remagen - kann ich nur empfehlen, super Preis, tolle Verarbeitung uuuuund - Superschnell: 3 Tage nach Bestellung abholbereit ).

Den Rumpf mit Streifen aus Gummibaumatten 10mm für Rutschfestigkeit und Dämpfung ausgelegt und rein mit dem "Schätzeken"

Nachdem wir die Auflagen für den Boden rundherum auch noch gg Witterungsfeste "WPC-Unterprofile" rundherum ausgetauscht haben, ist mittlerweile der Boden wieder geschlossen. Alle Schläuche sind erneuert und die ersten Tropfen Benzin eingefüllt. Die elektr. Benzinpumpe saugt an ... sieht erstmal funktionierend aus. Am WE soll der erste Motortest erfolgen, u.a. Warmlaufenlassen für den Ölwechsel.

Dann gibbet Neues vom Niederrhein...

cu und eine schöne Restwoche noch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150411_091523 (Andere).jpg
Hits:	319
Größe:	85,4 KB
ID:	615635   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150411_123531 (Andere).jpg
Hits:	237
Größe:	40,0 KB
ID:	615636   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150411_130018 (Andere).jpg
Hits:	251
Größe:	46,3 KB
ID:	615637  

__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 17.04.2015, 11:42
Tarbat Tarbat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 14
Boot: Starline Python 24
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard 16te KW

...konnte es nicht lassen, nachdem der neue Tank sitzt, auch über die Woche weiter zu werkeln

Es wächst zusammen, was zusammen gehört

Der Boden ist wieder geschlossen und fixiert. Der Bereich für die neue Sitzbank ist gestrichen und die neue Unterkonstruktion aus Forex steht auch bereits (da hat meine Schreinerei Karl Kerz aus Hünxe eine tiptop passgenaue Arbeit abgeliefert

https://plus.google.com/102029475437...ut?gl=de&hl=de

Das Material erbringt uns eine weitere Gewichtsersparnis von ca. 5kg und darüber sind die Zugriffe nach innen über die drei neuen Öffnungen (statt einer länglichen zuvor) wesentlich komfortabler und abdeckbar sind diese über mit Umleimern versehenen Deckel (aus dem Schnittmaterial) zudem auch noch

In der Mitte kommt noch eine nach vorn ausziehbare Schublade rein, in der wir unseren Kocher, Töpfe, Bierfass, ... unterbringen werden

Die ersten 50l Benzin sind auch bereits eingefüllt: Bisher alles dicht, die Benzinpumpe saugt an und vor allem NICHTS RIECHT MEHR

...nächste Woche mehr...

Ahoi vom Niederrhein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150415_200813.jpg
Hits:	247
Größe:	66,2 KB
ID:	616573   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150416_202953.jpg
Hits:	241
Größe:	87,5 KB
ID:	616574   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150416_203412.jpg
Hits:	265
Größe:	78,1 KB
ID:	616575  

__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 29.04.2015, 09:20
Tarbat Tarbat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 14
Boot: Starline Python 24
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard Stand 18te KW

Ahoi Allseits,

das Kranen naht

Die "Möbel" sind wieder an ihrem Platz, der Motor läuft rund, auch mit 190l Benzin im Tank riecht nichts und auch unser elektrisches Problem scheint gelöst. Der Reihe nach...

Die neue LiMa, i.Ü. eine von Al-Electric (AL-Electric 51000096 http://www.al-electric.de/?pid=6002) verrichtet ihre Dienste. Für mich als Laien gestaltete es sich als kompliziert, eine LiMa mit den gleichen 4 Anschlüssen der org. Prestolite zu finden. Die LiMa bringt mit B+/E/S/EXC/L2/P alle Anschlüsse mit und leistet mit 65Amp auch noch mehr, als die Originale. Darüber kann ich den Service von Al-Electric nur empfehlen. Haben ein Exemplar komplikationslos an einen Vertriebspartner in meiner Nähe gesendet, sodass ich die LiMa vor Kauf auch noch in Augenschein nehmen konnte

Zwei 280Ah wartungsfreie "Winner-"Batterien (1200A Startleistung) sind jetzt verbaut. Beim Ausbau der Alten bin ich auf/an ein Relais auf der Rückseite des Wahlschalters gestoßen. Und siehe da - ein kleiner Stupser reichte aus und es floss wieder Strom, die Benzinpumpe schaltete sich wieder einHab mir ein neues 40A besorgt, eingebaut, schaltet nicht Altes wieder rein - schaltet Um mir die Belegung anzuschauen, hab ich das Gehäuse vom Alten geöffnet und dabei gesehen, dass sich auf den Kontakten ein Einbrand befand. Gefeilt, eingebaut und ... funktioniert

Wieder das Neue eingebaut - keine Reaktion. Mit der Fingerspitze nur kurz den Kontaktgeber berührt und siehe da, das Relais schaltet Hab das Neue mit dem Alten verglichen und festgestellt, dass die Abstände zwischen Magnetspule und Kontaktarm unterschiedlich groß waren. Kurzerhand nachgebogen und siehe da - auch das Neue schaltet einwandfrei

...nen bisschen was bleibt noch zu tun. Vorerst hoffe ich mal, dass meine Mühen bis hierher nicht vergeblich waren. Das werde ich hoffentlich ab Freitag testen können, wenn's denn dann in Richtung Heimathafen geht.

Dann gibt's mehr - Wünscht mir ein gutes Gelingen
Einen schönen 1.Mai vom Niederrhein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150428_202945 (Small).jpg
Hits:	330
Größe:	54,3 KB
ID:	619278   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150428_203441 (Small).jpg
Hits:	334
Größe:	48,8 KB
ID:	619279   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150428_203517 (Small).jpg
Hits:	275
Größe:	55,4 KB
ID:	619280  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150428_203552 (Small).jpg
Hits:	411
Größe:	80,7 KB
ID:	619281   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Batterien.jpg
Hits:	286
Größe:	56,9 KB
ID:	619282   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LiMa_Zuendanlage.jpg
Hits:	273
Größe:	65,2 KB
ID:	619283  

__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 04.05.2015, 14:51
Tarbat Tarbat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 14
Boot: Starline Python 24
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard Heureka

Ahoi Allseits,

ja, es scheint vollbracht Am Donnerstag gekrant und am 1.5. 7h Dauerbetrieb über den RHK bis zum Heimathafen - alles OHNE Zwischenfall

Auch einen kurzen Zwischenspurt auf die Schleuse GE - pssssst wir waren zu schnell - hat die Kleine ohne zu mucken zurückgelegt. Die Maschine läuft rund, keine Aussetzer und springt auch im warmen Zustand - was bei OMC wohl ein bekanntes Problem ist - sofort wieder an.

Das Einzige was im Mom noch "verbesserungswürdig" ist , ist die schwergängige Schaltung. Wird eines der nächsten Projekte werden, ebenso wie das verlagern der Batterien ins Vorschiff und einen damit verbundenen Neuaufbau der Elektrik. Die 120kg im Heck machen sich doch mit einer ziemlichen Seitneigung bemerkbar.

Also - bis demnächst vom Niederrhein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150430_174314 (Medium).jpg
Hits:	269
Größe:	86,8 KB
ID:	620412   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150430_181612 (Medium).jpg
Hits:	300
Größe:	116,5 KB
ID:	620413   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150501_122240 (Medium).jpg
Hits:	278
Größe:	88,0 KB
ID:	620414  

__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 15.05.2015, 11:41
Benutzerbild von Zarniwop
Zarniwop Zarniwop ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Beiträge: 12
Boot: Python Starline 24
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Gratuliere!

Zitat:
Zitat von Tarbat Beitrag anzeigen
Ahoi Allseits,

ja, es scheint vollbracht Am Donnerstag gekrant und am 1.5. 7h Dauerbetrieb über den RHK bis zum Heimathafen - alles OHNE Zwischenfall

Auch einen kurzen Zwischenspurt auf die Schleuse GE - pssssst wir waren zu schnell - hat die Kleine ohne zu mucken zurückgelegt. Die Maschine läuft rund, keine Aussetzer und springt auch im warmen Zustand - was bei OMC wohl ein bekanntes Problem ist - sofort wieder an.

Das Einzige was im Mom noch "verbesserungswürdig" ist , ist die schwergängige Schaltung. Wird eines der nächsten Projekte werden, ebenso wie das verlagern der Batterien ins Vorschiff und einen damit verbundenen Neuaufbau der Elektrik. Die 120kg im Heck machen sich doch mit einer ziemlichen Seitneigung bemerkbar.

Also - bis demnächst vom Niederrhein
super, dass alles wieder soweit funktioniert! ich habe beide batterien nach wie vor unter der rückbank eingebaut, allerding eine auf der steuerboard und die andere auf der backboardseite. funktioniert bzgl. gewichtvserteilung ganz gut, den rest (va. bei leerem wassertank) machen die trimmblades.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 15.05.2015, 12:49
Tarbat Tarbat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 14
Boot: Starline Python 24
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard ....schnüff - neues Problem/Phänomen

Hi und Ahoi,

naja, seit gestern muss ein wenig revidieren - aber dennoch Danke für die Rückmeldung

Bzgl. der Batterien wäre auch Deine Lösung Zarniwop denkbar, mir fehlt allerdings die Höhe unter der Sitzbank (nur 25cm - die Batts benötigen 27cm) und den durch den Umbau neu gewonnenen Stauraum möchten wir eigentlich für Kleidung, Schuhe, was sonst noch so über 3 Wochen benötigt nutzen. Werde den kommenden Samstag mal nutzen und mit zumindest einer Batt den Raum unterhalb der Koje antesten.

Hab aber seit gestern ein neuerliches - für mich als Elektrolaie - unerklärliches Phänomen: Während des 7-stündigen Überführens ist die Zündspule dermaßen heiß geworden - ist eine neue Bosch - dass mittlerweile sogar das Öl ausgelaufen ist

Habe Hinweise erhalten, dass es möglichweise an einem defekten oder nicht vorhandenem Vorwiderstand läge. Dazu habe ich die anliegende Spannung gemessen: 5,xx V nur bei Zündung, 7,xx V bei laufendem Motor

Was geht da nu wieder verkehrt? Vorwiderstand scheint also vorhanden, wenn nicht sogar zu hoch!? Warum springt der Hobel mit 5V an? Bei dermaßen niedriger Spannung, warum wird die Spule so heiß?

Hat jemand davon Plan, eine Idee, hilfreiche Tipps, ...? bin für jede Anregung dankbar

PS: Dafür ist die Schublade mittlerweile auch eingearbeitet und die Unterkonstruktion für die hintere Sitzbank ist somit komplett (Bild).

Gruß vom Niederrhein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150514_121229 (Medium).jpg
Hits:	194
Größe:	139,7 KB
ID:	622932   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150514_121319 (Medium).jpg
Hits:	206
Größe:	117,5 KB
ID:	622934   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150514_121716 (Medium).jpg
Hits:	197
Größe:	96,6 KB
ID:	622936  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150509_143853 (Medium).jpg
Hits:	256
Größe:	66,4 KB
ID:	622937  
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 09.07.2015, 08:24
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard yachtrevue bericht über 22er python

Hallo,

eine Frage an die Python Interessierten: hat jemand den Artikel über die Python 22 aus der Yachtrevue 3/1989 als pdf?
Ich meine den hier: http://www.yachtrevue.at/yachten/mot..._python_22-525
Der wird zwar als Download angeboten, jedoch bringt die reine Registrierung auf der Seite nichts. Man muss entweder das Abo haben oder ÖSV- oder ÖSYC-Mitglied sein.

Über dieses Modell findet man leider sonst nur sehr wenige Informationen bzw. Fotos im Netz...

BG Harald
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 17.12.2015, 09:31
Charly M Charly M ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2015
Beiträge: 6
Boot: Phyton 24 Starline
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo muss mal im Keller nachsehen glaube das ich noch ein original Prospekt habe von der 22er. NG Charly
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 20.12.2015, 23:45
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Hallo Charly,

Danke aber ist hinfällig, habe den Artikel mittlerweile.
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 21.12.2015, 13:34
Charly M Charly M ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2015
Beiträge: 6
Boot: Phyton 24 Starline
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Kallo har
Kannst du mir den Artikel weiterleiten?

NG
Charly
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 21.06.2016, 17:14
Benutzerbild von Python
Python Python ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 40
Boot: Hausermaier Python Star Line 24
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich wäre ebenfalls an dem Artikel interessiert, da ich gerade dabei bin sämtliche Informationen über die Python Boote zu sammeln.

Vielleicht kann mir bei meiner nächsten Frage auch noch jemand weiterhelfen...

Letztes Jahr wurde in Linz die "Negativ-Form" des Phythons 31 - Offshore verkauft.
Ist der Käufer zufällig im Forum oder kennt ihr jemanden der das 31iger gerade nachbauen will?

Bei meinen Recherchen bin ich auch auf folgende Seite gestoßen:
https://www.facebook.com/Technautica...5220142856624/


LG
Python

Geändert von Python (21.06.2016 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 22.06.2016, 21:00
jmturbo jmturbo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 82
33 Danke in 28 Beiträgen
Standard

die facebook seite ist keine offizielle, die ist von mir.
wir restaurieren gerade eine 24iger starline und wollen den verlauf das posten....is nur viel arbeit am rechner die mir momentan fehlt, deshalb passiert da gerade fast nix ;).
mfg jonas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 126Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 126


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.