boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2020, 22:46
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard sim schneiden?

Hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht?

Ich hab ein Uralt-Smarti, das schon länger hakt. Den Dolchstoß hab ich ihm wohl mit einer Nacht auf der feuchten Weide gegeben....

Nu ging nix mehr. Gestern neues Handy gekauft, aber die sim passt nicht.

Hab ne normale sim, kann ich auf micro verkleinern, aber das neue will nano.
Freundin sagt: zuschneiden. Aaaarrrghhh
Da hab ich Schiss um die Daten, wenn ich mich verhaue.
Kommen die überhaupt mit rüber?
Oder muss ich die vorher irgendwo speichern (ich hab nix dafür)?
Oder lass ich das lieber?

Wollte das neue Handy heute schon zurück geben, weils nicht klappt, aber wäre Ja nur aufgeschoben; irgendeine Lösung muss her.



Kommen die überhaupt mit rüber
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.07.2020, 22:58
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

ja, das hab ich schon mehrfach gemacht. Du solltest ne große scharfe Schere benutzen, die schablonen findest Du mit einer Suchmaschine deiner wahl... aber nach dem Drucken noch mal die Maße genau prüfen. die besseren Schablonenvorlagen haben einen größendefinierten Bereich zum nachmessen. hab aber gerade keinen Link parat - mußt halt suchen. Eventuell einen etwas größeren Rand rengsherum stehen lassen, und den dann mit Schleifpapier abschleifen. aber normalerweise reicht die Schere...
Daten auf der Simkarte? Da kann man doch nur ein paar Telefonnummern und Adressen speichern. Heutzutage kannst Du doch die paar kontaktdaten, die da drauf passen auf jedes Telefon kopieren und dann mit Outlook syncronisieren oder in eine Cloud kopieren.
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.07.2020, 22:59
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf der SIM sind ja in der Regel Telefonnummern und SMS gespeichert. Das stanzen ( Macht bei uns Euronics die haben dafür eine Handstanzzange ) ist nur dann "gefahrenlos" möglich wenn die schon aus einer Zeit stammt wo es die micro aber noch nicht die Nano gab. Ansonsten ist der Chip zu groß und wird beschädigt.
Schau dir die SIM von hinten an, wenn der Chip ca. Erbsengroß ist ( kann man bei genauen hinsehen erkennen ) dann NICHT Stanzen oder schneiden.
Ich hab mir dabei schon eine vernichtet.

Gruß
Stefan
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.07.2020, 22:59
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Du bist doch Hamburgerin! Von Nano zu Micro Sim schneiden macht dir jeder türkische Handyladen sofort. Am Steindamm zum Beispiel bist du zentral, hast du ne Menge Auswahl und kannst gleich noch lecker essen gehen.

Kostet dich hier in Berlin vielleicht 2-3 Euro.
Dito in Hamburg.

Wahrscheinlich schickt dir dein Provider die Karte aber auch kostenlos zu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.07.2020, 23:01
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht?

Ich hab ein Uralt-Smarti, das schon länger hakt. Den Dolchstoß hab ich ihm wohl mit einer Nacht auf der feuchten Weide gegeben....

Nu ging nix mehr. Gestern neues Handy gekauft, aber die sim passt nicht.

Hab ne normale sim, kann ich auf micro verkleinern, aber das neue will nano.
Freundin sagt: zuschneiden. Aaaarrrghhh
Da hab ich Schiss um die Daten, wenn ich mich verhaue.
Kommen die überhaupt mit rüber?
Oder muss ich die vorher irgendwo speichern (ich hab nix dafür)?
Oder lass ich das lieber?

Wollte das neue Handy heute schon zurück geben, weils nicht klappt, aber wäre Ja nur aufgeschoben; irgendeine Lösung muss her.



Kommen die überhaupt mit rüber
Moinsen
Es kommt an Daten mit über was auf der Sim gespeichert ist. Normalerweise kanst du deine Kontakte auf die Sim kopieren.
Ausschneiden geht, aber nicht sooo gut. Geh morgen in einen Telefonladen, die haben da ne passende Stanze . Bei einer Vertragskarte kannst du auch ne neue ordern, die sollte dann Nano mit dabei haben.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.07.2020, 23:22
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Hi,

so ganz verstehe ich das Problem nicht. Ich rufe meinen Provider an, erkläre denen das mit der Nano-SIM und habe 2 Tage später eine neue SIM kostenlos im Briefkasten.

Das mit den Daten sollte auch überhaupt kein Problem sein, Du schreibst ja, dass Dein altes Telefon auch schon ein Smartphone war. Dann werden Deine Daten (Kontakte) schon in irgendeiner Cloud und wenn Du ein neues Telefon hast, lädt es die Daten sofort herunter und alles ist gut.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.07.2020, 23:26
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
ja, das hab ich schon mehrfach gemacht. Du solltest ne große scharfe Schere benutzen, die schablonen findest Du mit einer Suchmaschine deiner wahl... aber nach dem Drucken noch mal die Maße genau prüfen. die besseren Schablonenvorlagen haben einen größendefiniertuen Bereich zum nachmessen. hab aber gerade keinen Link parat - mußt halt suchen. Eventuell einen etwas größeren Rand rengsherum stehen lassen, und den dann mit Schleifpapier abschleifen. aber normalerweise reicht die Schere...
Daten auf der Simkarte? Da kann man doch nur ein paar Telefonnummern und Adressen speichern. Heutzutage kannst Du doch die paar kontaktdaten, die da drauf passen auf jedes Telefon kopieren und dann mit Outlook syncronisieren oder in eine Cloud kopieren.
Ok, große Schere holen (alle guten Dinge sind bei mir im Stall u nicht Zuhause ;) )

Ich hab keinen Drucker, könnte aber die nano des neuen Handys als Vorlage nehmen.

Ich hab keinen PC mehr, sonst wären die Daten da schon drauf. Es geht um meine Kontakte/Nr.
Ich hab Schiss, dass die weg sind, wenn ich mich verschneide.....😵😡

Jakob, ich wohne mittlerweile im Speckmantel, müsste also aufwendig mit Öffis in die ,"Szene" fahren. Sonst wäre ich schon lange bei türkisch-mobil gewesen.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.07.2020, 23:43
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Hi,

so ganz verstehe ich das Problem nine et. Ich rufe meinen Provider an, erkläre denen das mit der Nano-SIM und habe 2 Tage später eine neue SIM kostenlos im Briefkasten.

Das mit den Daten sollte auch überhaupt kein Problem sein, Du schreibst ja, dass Dein altes Telefon auch schon ein Smartphone war. Dann werden Deine Daten (Kontakte) schon in irgendeiner Cloud und wenn Du ein neues Telefon hast, lädt es die Daten sofort herunter und alles ist gut.

DAS ist eines meiner Probleme, ich KANN nicht telefonieren. Außerdem ist das nicht kostenlos.

Das mit der Cloud verstehe ich nicht.
Wieso sind da meine Daten bereits u wenn Ja, wie komme ich dann da ran?

Wenn ich die irgendwo speichetn könnte, wäre das ja schon toll. Ist nur ne Frage der Zeit, bis ich wieder raus fliege.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.07.2020, 04:14
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Wenn das Handy ein smartphone ist:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Go...s-4052206.html

Alles ganz easy und automatisch, zumal man Kontakte besser nicht mehr nur auf der SIM speichert, da bei Verlust oder Defekt der Karte alle Daten weg sind.
Man kann sich dann auch am PC an seinen Account anmelden und alles am PC bearbeiten und alle Änderungen werden automatisch vom Handy übernommen.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.07.2020, 06:02
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
DAS ist eines meiner Probleme, ich KANN nicht telefonieren. Außerdem ist das nicht kostenlos.

Das mit der Cloud verstehe ich nicht.
Wieso sind da meine Daten bereits u wenn Ja, wie komme ich dann da ran?

Wenn ich die irgendwo speichetn könnte, wäre das ja schon toll. Ist nur ne Frage der Zeit, bis ich wieder raus fliege.
wenn dein Händy für Datensicherung eingerichtet war sind alle Daten die drauf waren in der Cloud, sobald du dich mit dem neuen Händy anmeldest, werden die Daten zurück geschrieben, schon wäre natürlich wenn du die Daten auf einen PC sichern würdest, dann geht das zurück sichern deutlich schneller
bei den meisten Providern bekommst du die neue Simkarte nicht umsonst, manche nehmen 15 Euro für eine Tripel Sim Karte, dann hast du 3 Kartengrößen in einer Karte zur Auswahl,
das mit der Scherre würde ich lassen wenn da noch Daten auf der Karte sind die du noch benötigen könntest
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.07.2020, 10:24
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Das Zuschneiden der SIM ist übrigens kein wirkliches Problem, das habe ich schon öfter gemacht.

Einfach an der Speicherplatte vorbei schneiden und dann die NanoSIM in den Kartenhalter einlassen.

Dabei hilft Schleifpapier besonders gut.
Damit kann man keine Ungenauigkeiten wunderbar beheben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200709_112008.jpg
Hits:	66
Größe:	18,0 KB
ID:	887744  
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.07.2020, 11:33
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Der Handyverkäufer, wenn du das Handy im Laden gekauft hast, hat so eine Schneidemaschine. Der sagt dir natürlich auch das das 50 zu 50 klappt. Ich habe es bei mehreren schon machen lassen. Unter anderem auch eine uralte Simkarte. Da war der halbe Chip weg. Sogar das Telefonbuch funktioniert noch.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.07.2020, 11:33
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Iss doch kein Problem
Hab meine Sim vor längere Zeit mit Schere auf Micro geschnitten und vor einem 3/4 Jahr nochmals auf Nano.
Hatte neues Handy Samstags gekauft, wollte nicht bis zum nächsten Montag warten. Wollte sofort loslegen.
Ich musste sogar ganz leicht in die goldenen Bereich der Sim einschneiden und trotzdem funzt alles super. Ja Schmirgelpapier hilft auf dem letzten Schliff.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.07.2020, 11:51
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen

Ich hab ein Uralt-Smarti, das schon länger hakt.
Bei solchen Gelegenheiten hilft eine Typenbezeichnung oft sehr viel weiter

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Es geht um meine Kontakte/Nr.
Ich hab Schiss, dass die weg sind, wenn ich mich verschneide.....😵😡
Es ist fraglich, ob die überhaupt auf der SIM gespeichert sind.
Bei der Leistungsfähigkeit eines Smartphones lohnt sich es nicht für den Hersteller, das zu implementieren.

Meine Glaskugel vermutet, dass die Daten auf dem Handy gespeichert sind, nicht auf der SIM und nicht in der Cloud.

Vom Zuschneiden der SIM rate ich ab. Besser beim Provider eine neue bestellen, die hat dann auch gleich die aktuelle Software drauf.
Für das dafür notwendige Telefongespräch findet sich bestimmt eine Möglichkeit, z.B. bei netten Nachbarn, Kollegen, im Supermarkt, etc.

Für das Auslesen der alten SIM bietet sich ein altes Handy an, in das sie hineinpasst. Solche Geräte liegen noch massenhaft bei den Leuten in den Schubladen herum. Sollte sich dann herausstellen, dass noch Daten auf der SIM sind, kann man immer noch überlegen wie man sie überträgt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.07.2020, 12:03
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Diese 125 Telefonnummern, mehr geht auf den alten Karten nicht, solltest du natürlich im Telefonspeicher speichern bevor die Sim beschnitten wird. Die damaligen Telefone hatten auch schon eine Karte, allerdings den Vor-Vorläufer der SD Karte.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.07.2020, 12:04
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Ich schneide die SIM-Karten immer mit der Schere und passe sie dann mit einer Nagelfeile an.
Um sicherzugehen,dass alle Daten übertragen werden benutze ich immer Phone-Clone. Auf beiden Geräten installiert muss man dann nur noch einstellen: altes Gerät, neues Gerät. Dabei müssen sie im gleichen WLAN sein. Bei I-Phones nehme ich die App AirMore zum sichern.

Gruß

Rudolf
__________________
We're not all in the same boat
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.07.2020, 12:08
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Sehe ich auch so wie Richard. Wenn einem die Daten wichtig sind und die SIM Karte der einzige verbleibende Speicher der Daten ist, würde ich doch nicht aus Bequemlichkeit riskieren die zu vernichten.

Irgendwer mit nem alten Telefon wird sich ja wohl finden und dann ruft man die Hotline an und fertig. Und wenn es am Ende paar Euro kostet dann ist das halt so. Daten lassen sich übrigens auch per APP zwischen Geräten übertragen. Aber über Google Account geht es am einfachsten.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.07.2020, 12:09
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Die Nummern werden Standardmäßig nicht mehr auf der Simkarte gespeichert. Wenn das Telefon defekt ist, werden auch die Nummern hin sein.

Bei welchem Netzbetreiber bist Du denn? Geh doch einfach in den Laden, sag Deine Simkarte ist defekt, 2min später hast Du einen Umschlag mit einer neuen. In der Regel kostenlos.
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 09.07.2020, 12:48
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Bei jedem Telefon kannst du das auswählen. Auch vor 25 Jahren.
Die "alten" Telefone hatten keinen internen Speicher und wenn dann einen seeehr kleinen. Dafür hatten die schon eine Speicherkarte. Gibt also nur die Möglichkeit Sim oder Speicherkarte. Irgendwo müssen die Nummern ja sein.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.07.2020, 12:59
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

...oder online.


Und ob das alte Handy eventuell schon so eingerichtet war, das alle Kontakte online synchroniesiert wurden, kann man feststellen wenn man sich be seinem google-account anmeldet und sich seine Kontakliste anguckt. (Natürlich nur wenn es ein smartphone war und ein Android oder an einem google-account angemeldet war)
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.07.2020, 15:59
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Bei jedem Telefon kannst du das auswählen. Auch vor 25 Jahren.

Bei jedem Telefon? Welches jünger als 10 Jahre Smartphone legt standardmäßig Kontakte auf der SIM Karte ab? Und bei welchen kann man das überhaupt noch einstellen?

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Die "alten" Telefone hatten keinen internen Speicher und wenn dann einen seeehr kleinen. Dafür hatten die schon eine Speicherkarte. Gibt also nur die Möglichkeit Sim oder Speicherkarte. Irgendwo müssen die Nummern ja sein.
Eine Speicherkarte zum selber stecken gab es auch nicht bei jedem Phone.
Schon Mitte der 00er Jahre ist man davon weggegangen, Kontakte auf der SIM zu speichern. Der Grund ist einfach, dass genug Speicher verfügbar war und man viel komfortabler komplette "Visitenkarten" (also auch Adresse, Email, Festnetz Zuhause, Festnetz Büro usw.) speichern und vor allem auch synchronisieren konnte. Man muss in diesem Zusammenhang auch daran denken, dass die ersten Smartphones vor allem für berufliche Nutzung gedacht waren, und da kommt man mit dem steinzeitlichen "Telefonnummern auf der SIM speichern" Konzept nicht weit.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.07.2020, 16:02
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Da war der halbe Chip weg. Sogar das Telefonbuch funktioniert noch.
Wenn wirklich der halbe Chip weg war, funktioniert sicher gar nichts mehr.
Wenn nur Plastikträgermaterial entfernt wird, kann man natürlich so viel wegschneiden wie man möchte.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.07.2020, 16:40
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

was ihr euch da für eine Arbeit macht, oder was für einen Zeitaufwand

Ich habe mir vor langem schon eine STanze gekauft,

https://www.ebay.de/itm/Universal-Du...cAAOSwmgNdxOyY (PaidLink)

die 7,50 EUR haben schon viel Zeit und Aufwand gespart, auch im Freundeskreis (.... du hast doch so ein Ding was....?? )
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.07.2020, 17:17
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wenn wirklich der halbe Chip weg war, funktioniert sicher gar nichts mehr.
Wenn nur Plastikträgermaterial entfernt wird, kann man natürlich so viel wegschneiden wie man möchte.
Wie ich schon schrieb, 50 zu 50. Bei der Karte meiner Frau hat es funktioniert. Da hat der Handytyp aus ner uralten Mini ne Nano gemacht.
Zu deinen anderen beider Antworten kann ich nur schreiben das entweder du die verkehrten Handys oder Smartphone's gekauft hast oder ich oder wir beide kennen uns nicht aus.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.07.2020, 18:48
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb, 50 zu 50. Bei der Karte meiner Frau hat es funktioniert. Da hat der Handytyp aus ner uralten Mini ne Nano gemacht.
Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass die SIM Karte nicht identisch mit "dem Chip" ist. "Der Chip" belegt nur einen kleinen Teil der gesamten Fläche einer SIM. Aber wenn "der Chip" beim Schneiden beschädigt wird, funktioniert gar nichts mehr. Du kannst da nicht Teile der Funktionalität (z.B. das halbe Telefonbuch) abschneiden.

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Zu deinen anderen beider Antworten kann ich nur schreiben das entweder du die verkehrten Handys oder Smartphone's gekauft hast oder ich oder wir beide kennen uns nicht aus.
Ich kaufe nur verkehrte Smartphones. Aber welche wären denn die richtigen gewesen?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewinde schneiden.... dieter Technik-Talk 55 22.01.2021 10:26
Edelstahl schneiden ? boneman Technik-Talk 30 07.02.2014 09:48
Plexiglas schneiden Franz Nather Technik-Talk 9 20.01.2008 08:39
Laminat schneiden...wer hat "Damit" schon einmal . hansenloewe Kein Boot 11 25.02.2007 18:44
Biaxialtape selber schneiden -Mattes- Selbstbauer 14 18.12.2006 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.