![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Die Anforderungen sind nach neuestem Tauglichkeitsnachweis zwar höher geworden, ein Bluttest schiesst aber definitiv übers Ziel hinaus.
Die Teilnehmer meines aktuellen Kurses sind zu einem niedergelassenen Arzt in Kiel gegangen, haben den Test gemacht und 22 Euro dafür bezahlt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das verunsichert einige Hausärzte mehr als früher.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibt es ja mal wieder ein paar richtige Experten. Kennt Ihr den TE? Wisst Ihr, was die Ärztin evtl. für einen Verdacht hat? Nein? Ich auch nicht. Ich kann Euch aber sagen, dass ich als Arzt auch nicht alles unterschreibe, was man mir unter die Nase hält. Wenn einer z.B. mit hochrotem Kopf ankommt und will so eine Bescheinigung, würde ich ihm auch erstmal Blut abnehmen (wobei ich nicht sage, dass das beim TE so war). Bei anderen, deren Laborwerte und Krankengeschichte ich besser als meine eigenen kenne, wäre die Unterschrift hingegen kein Problem.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber der Gesamteindruck dieses Threads ist schon ein wenig speziell, oder?
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem bei allen diesen Bescheinigungen ist , dass der Arzt dafür haftet. Für 20.- ggf. vor Gericht zu kommen, bestraft zu werden etc., gefällt vielleicht nicht jedem. Ich habe bei eigenen Patienten die bekannte Anamnese verwendet und konnte dann entsprechend günstig sein. Bei fremden Leuten ist das aber schon nicht so einfach. Wer kein Honorar nimmt, macht sich übrigens strafbar.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SBF See - Anrechnung SBF-Binnen für praktische Prüfung? | Fronmobil | Allgemeines zum Boot | 41 | 14.06.2017 07:08 |
nach SBF-Binnen (Segel) jetzt SBF-B (Motor) und SBF See | Tony88 | Allgemeines zum Boot | 13 | 09.08.2013 09:05 |
Führerschein: Neue Fragen für SBF Binnen + See ab 01.05.2012 | blaue-elise | Allgemeines zum Boot | 6 | 07.03.2012 13:24 |
Ausbilder für SBF Binnen und SBF See | Bronko169 | Kein Boot | 0 | 26.04.2010 04:59 |
SBF See oder SBF Binnen | thosiber | Segel Technik | 10 | 09.09.2008 11:56 |