boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2013, 19:14
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard Gute Tips für erfahrenen Kanalfahrer zum Revierwechsel nach Plau am See

Moin Moin zusammen.
Als erfahrener Kanalfahrer hab ich jetzt mal genug Spundwände und Binnenpötte gesehen und werde im Juni 1 Woche lang Revierwechsel betreiben. Mein Ziel ist Plau am See. Geschwindigkeiten weiß ich schon auf Kanälen sind dort 9 km/h erlaubt. In geschützen Uferbereichen max. 12 km/h und außerhalb geschützter Uferzonen bei mehr als 250 m Gewässerbreite max. 25 km/h. Ich hab die Gewässerkarte Nord-Ost. Sehr hilfreich. hat jemand sonst noch Wissenwertes und hilfreiche Tips? Bin das erste mal mit meinem Kahn auf "offenem" Gewässer. Offenes Sportboot 4m lang 1,60 m breit mit 20 PS Johnson AB. Führerschein ist natürlich vorhanden. Versicherung für den Kahn auch. Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß vom Kanalkasper Sascha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.04.2013, 19:37
Benutzerbild von River Lady
River Lady River Lady ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: 79853 Lenzkirch
Beiträge: 49
Boot: Polar Express 29"
66 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Plau am See bei den Fischern gleich am Morgen das erste Fischbrötchen essen! Frischer geht es nicht. Malchow ... abklären ob die Brücke fertig ist! Jabbel, Eldenburg gerade wenn es etwas windig ist ein sehr schöner Hafen. Super schöne Duschen, leckeres Restaurant. Röbel, Waren! Unbedingt Städtchen ansehen. Die Müritz lässt ab 4 bft dein Boot fröhlich hüpfen. Nicht zu unterschätzen. Wenn du aus der kleinen in die große Müritz einfährst, es windet und die Schäumchen auf den Wellen tanzen, dann lieber zurück nach Eldenburg und die Seele baumeln lassen.
Ein wunderschönes Revier!!! Viel Spass!
Katja und Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.04.2013, 08:49
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Die erste Bootstour (Vorraussetzung ist annehmbares Wetter) ist quasi schon geplant. Die Planung funktioniert sehr gut mit Freie Tonne Seekarte. Kilometertechnisch sind das knapp 14 km von Plau nach Malchow zum Hafen. Ich würde natürlich noch weiterfahren aber dann hab ich wiedrum das problem des Treibstoffs, ich nehme zwar 3 Reservekanister mit aber ich muss ja auch wieder zurück kommen können. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Verbrauchswerten bei nem 20 PS AB. Bei 13 km auf dem Kanal (ich bin immer sehr vorsichtig) hab ich auf dem Rückweg einmal getankt. Am Ende hatte ich noch ca. nen halben Tank über. Bei diversen Berechnungen komm ich bei meinem Tank auf ca. 20 Liter Tankinhalt.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.04.2013, 09:32
Benutzerbild von slkmaus
slkmaus slkmaus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Halle/Westfalen
Beiträge: 59
Boot: Fides Bayliner 2155
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,
wenn Du von Plau nach Malchow fährst befindet sich hinter der Drehbrücke (nach ca. 700 Metern) der nächste Hafen auf der rechten Seite. Von dort aus gehst Du mit Deinen Kanistern ca. 500 Meter bergauf zur nächsten Straßentankstelle und alles ist gut. Damit kommst Du weiter. In Röbel (Stadthafen) besorgst Du Dir einen Einkaufswagen, damit ist es leichter, (ca.200 Meter) gehst Stadtauwärts und findest wiederum eine Tankstelle. Damit ist Dein Radius schon mal erweitert. Wir wünschen Dir eine schöne Zeit und viel Sonne. Das ist die prieswerteste Lösung.

Holger und Simone
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.04.2013, 10:00
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Tips.
Ich hoffe natürlich auf viel Sonne wenig Wind. Wir werden sehen. Ich finde die mecklenburgische Seenplatte hatte schon immer Ihren Reiz.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.04.2013, 16:37
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

sag mal was verbraucht denn Dein 20 PS Aussenborder ?? als erfahrener Kanalfahrer solltest Du doch wissen was der Motor pro kilometer nimmt ??
Wenn Du in Plau slippst fährst Du erstmal rüber zum Lenzer Kanal ,dort wäre eine Wassertankstelle zum Nachbunkern ! Aber bis dahin dürftest Du mit dem Motor maximal 5 ltr verbraucht haben !! Dann erstmal weiter in Tuckerfahrt bis Malchow. Dort ist wie gesagt die zweite Tankstelle die allerdings nur zu Fuß zu erreichen ist. Wenn Du aber auf der rechten Seite ganz in der Ecke am kloster anlegst ist der Fußweg noch kürzer. Was führst Du denn als Reserve mit ?? 3x5ltr ??
Die nächste Wassertankstelle ist dann in Waren ... Ich fahre die Tour an einem Tag und zurück.. Das ist überhaupt nicht schlimm von den Entfernungen..Vergiss dabei nicht den Jabelsee,der ist wunderschön..Wenn Du Dir die aprilausgabe der Boote Zeitung kaufst findest Du dort einen schönen Bericht der Dir weiter hilft..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.04.2013, 19:39
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
sag mal was verbraucht denn Dein 20 PS Aussenborder ?? als erfahrener Kanalfahrer solltest Du doch wissen was der Motor pro kilometer nimmt ??
Wenn Du in Plau slippst fährst Du erstmal rüber zum Lenzer Kanal ,dort wäre eine Wassertankstelle zum Nachbunkern ! Aber bis dahin dürftest Du mit dem Motor maximal 5 ltr verbraucht haben !! Dann erstmal weiter in Tuckerfahrt bis Malchow. Dort ist wie gesagt die zweite Tankstelle die allerdings nur zu Fuß zu erreichen ist. Wenn Du aber auf der rechten Seite ganz in der Ecke am kloster anlegst ist der Fußweg noch kürzer. Was führst Du denn als Reserve mit ?? 3x5ltr ??
Die nächste Wassertankstelle ist dann in Waren ... Ich fahre die Tour an einem Tag und zurück.. Das ist überhaupt nicht schlimm von den Entfernungen..Vergiss dabei nicht den Jabelsee,der ist wunderschön..Wenn Du Dir die aprilausgabe der Boote Zeitung kaufst findest Du dort einen schönen Bericht der Dir weiter hilft..
Ich sag mal so, auf´m Kanal hab ich den Tank aus zeitlichen Gründen nie ganz leerfahren können (zeitlich begrenzte Slipmöglichkeiten) ich hab mir jetzt nen 22 l Tank besorgt und als Reserve führ ich noch mal 25 l mit ich glaub dass das bis Waren und zurück reichen dürfte. Da die Geschwindigkeit eh begrenzt ist und ich sowieso nicht heizen will.
Was die April-Ausgabe der Boote betrifft: Als Abonnent hab ich die schon vorliegen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.04.2013, 23:35
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
ich hab mir jetzt nen 22 l Tank besorgt und als Reserve führ ich noch mal 25 l mit ich glaub dass das bis Waren und zurück reichen dürfte. Da die Geschwindigkeit eh begrenzt ist und ich sowieso nicht heizen will.
Mit 20PS an einem 4m-Boot Willst Du die ganze Strecke eine Tube hinterher schleifen? Mit dem letzten Boot (4to-Bayliner 3055 mit 2 x 220PS V8) haben wir auf einer Tagestour von Rechlin bis Plau und zurück inclusive Abstecher in den Jabelschen See mal 150l verblasen, waren aber auf den freien Strecken auch recht zügig unterwegs. Wenn Du es mit der Nußschale nicht mit den knapp 50l nach Waren und zurück schaffst, ist irgendwas mächtig falsch

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.04.2013, 08:28
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Auf offenen Gewässern muss ich erst mal noch Erfahrung sammeln. Wenn ich wieder zurück bin sag ich euch wie´s gelaufen ist.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.04.2013, 17:30
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

... bei moderater Fahrweise würde ich mit deinem Boot mit ca. 2l/h rechnen. Ein wenig Psycho-Reserve dazu und die Reise wird schön...

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.04.2013, 10:51
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Ich denke man sollte mit 0,5 l/km rechnen, da ist mann immer auf der sicheren Seite bei dem Boot.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 29.04.2013, 17:23
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Ich denke man sollte mit 0,5 l/km rechnen, da ist mann immer auf der sicheren Seite bei dem Boot.
Ich glaube mit dem Wert würde ich auch in etwa rechnen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.05.2013, 12:28
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Ich denke man sollte mit 0,5 l/km rechnen, da ist mann immer auf der sicheren Seite bei dem Boot.
Erste Ausfahrt hinter mir. Auch gleich mal den Verbrauch im Auge behalten.
Ich hab zwar keine genaue Anzeige am Tank aber ich schätze das waren etwa 17/18 Liter die da durch gegangen sind auf einer Strecke von 20 km bei 3 Personen + Zuladung. Das macht ca. 08,-0,9 l/km
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.05.2013, 20:11
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Erste Ausfahrt hinter mir. Auch gleich mal den Verbrauch im Auge behalten.
Ich hab zwar keine genaue Anzeige am Tank aber ich schätze das waren etwa 17/18 Liter die da durch gegangen sind auf einer Strecke von 20 km bei 3 Personen + Zuladung. Das macht ca. 08,-0,9 l/km
da verbraucht ja mein Boot weniger, da kann was nicht stimmen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.05.2013, 20:18
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
da verbraucht ja mein Boot weniger, da kann was nicht stimmen
Das liegt wahrscheinlich daran das mein Boot mit knapp 330 kg ein relativ hohes Eigengewicht hat! Da alle Einbauten incl. dem Boden aus Siebdruckplatte gefertigt wurden. Guckst du hier: Komplettumbau:
https://www.facebook.com/media/set/?...1112279&type=3

Falls das jemanden interessiert: Die Holzumbauten hab ich selber gemacht und die Elektrik da ist mir meine Kumpel zur Hand gegangen.

Geändert von sanicoe (05.05.2013 um 20:21 Uhr) Grund: Fehlt was im Text
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.05.2013, 12:08
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Mein Boot wiegt aufgerüstet fast 3 Tonnen und ich fahre mit 0,7 bis 0,8l pro Km und in meinem Boot wohnt ein V8 Benziner.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.05.2013, 09:28
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,
erstmal wünsche ich Dir schönes Wetter für Deinen Törn.
Von mir auch mal etwas Senf dazu.
Mit Deinem Spritvorrat solltest Du locker klarkommen.
Ansonsten: Eingang Lenzer Kanal rechts an der kleinen Marina ist eine Tanke.
Dann wie beschrieben in Malchow.
Und im Warener Stadthafen.
Jabelscher See nicht vergessen. In der Marina kannst Du super Essen gehen.
UND GANZ Wichtig:
Halte Dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen.
An der Autobahnbrücke über den Petersdorfer See stehen die Wasserschutz Kollegen sehr, sehr gern.
Wird richtig teuer.
Und wenn Du im Juli in der Nähe vom Jabelscher See bist, trinken Wir nen Bier zusammen ). Habe im Juli mein Boot dort am Campingplatz.
Gruß aus der Nordheide,
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.05.2013, 09:55
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,
erstmal wünsche ich Dir schönes Wetter für Deinen Törn.
Von mir auch mal etwas Senf dazu.
Mit Deinem Spritvorrat solltest Du locker klarkommen.
Ansonsten: Eingang Lenzer Kanal rechts an der kleinen Marina ist eine Tanke.
Dann wie beschrieben in Malchow.
Und im Warener Stadthafen.
Jabelscher See nicht vergessen. In der Marina kannst Du super Essen gehen.
UND GANZ Wichtig:
Halte Dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen.
An der Autobahnbrücke über den Petersdorfer See stehen die Wasserschutz Kollegen sehr, sehr gern.
Wird richtig teuer.
Und wenn Du im Juli in der Nähe vom Jabelscher See bist, trinken Wir nen Bier zusammen ). Habe im Juli mein Boot dort am Campingplatz.
Gruß aus der Nordheide,
Dirk
Hey Dirk, was meinen Spritvorrat angeht muss ich jetzt umdenken weil ich mehrheitlich zu dem Ergebnis gekommen bin das der Motor zu schwach ist für das Bootsgewicht. Ich habe 2 35 Ps Evinrude im Auge wo ich mir sage das könnte was werden. Werd jetzt erst mal sehen ob jemanden meinen 20er Johnson haben will. Die Faustformel für die Motorisierung liegt bei Gleitern: Weniger als 16 kg/PS. Problem: 330 kg : 16 = 20,265 unzureichend für wirtschaftliches Fahren weil fast immer am Vollastbereich= hoher Spritverbrauch.
Der Jabelsee steht ebenfalls auf meiner Törnliste. Das erste wird der Stadthafen Malchow sein.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.05.2013, 10:07
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,
mit 35 PS fliegst Du dann übers Wasser )))
Wobei: unbeschränktes Hebel auf den Tisch legen ist mittlerweile auf den Mecklenburger Seen etwas Problematisch )
Kostet viel Geld ))
Die Brücke in Malchow soll diesen Sommer trotz Neubau durchfahrbar sein.
Dann wünschen wir uns mal einen tollen Sommer.
Letztes Jahr hatte ich Ende Juli/Anfang August zwei Wochen Taumwetter...
Hoffentlichklappt es mit den Motoren.
Gruss Dirk
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.05.2013, 10:38
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,
mit 35 PS fliegst Du dann übers Wasser )))
Wobei: unbeschränktes Hebel auf den Tisch legen ist mittlerweile auf den Mecklenburger Seen etwas Problematisch )
Kostet viel Geld ))
Die Brücke in Malchow soll diesen Sommer trotz Neubau durchfahrbar sein.
Dann wünschen wir uns mal einen tollen Sommer.
Letztes Jahr hatte ich Ende Juli/Anfang August zwei Wochen Taumwetter...
Hoffentlichklappt es mit den Motoren.
Gruss Dirk
Hoff ich auch. Hab jetzt von vielen gehört das sei eine Traumhafte Gegend. Hab einen Törnbericht gelesen. Bleibt nur eins: ICH WILL DAHIN !!!!!
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.05.2013, 10:49
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

ICH AUCH

Bin jetzt gut 10 Jahre dort, hatte Jahre in Zislow einen Wohnwagen stehen und mein Boot liegen.
Und ich entdecke jedes Jahr noch etwas neues.
Schöne, kleine verstecke "Privatstrände", Restaurants zum legger Essen gehen, Schamlose Bootsfahrer, die offen an Bord rumvögeln,
usw, usw, usw.
Und vor allem alles in allem noch bezahlbar.
gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.05.2013, 10:54
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
ICH AUCH

Bin jetzt gut 10 Jahre dort, hatte Jahre in Zislow einen Wohnwagen stehen und mein Boot liegen.
Und ich entdecke jedes Jahr noch etwas neues.
Schöne, kleine verstecke "Privatstrände", Restaurants zum legger Essen gehen, Schamlose Bootsfahrer, die offen an Bord rumvögeln,
usw, usw, usw.
Und vor allem alles in allem noch bezahlbar.
gruss, Dirk
Das Bezahlbar macht aber fürchterlich große Unterschiede. Ich hatte über den ADAC Campingführer gesucht und gefunden Campingpark kamerun in Waren. Anfrage gemacht für Vorsaison, ich wäre fast hinten rüber gekippt. Über 400 € für eine Woche. Plau am See Plötzenhöhe bei Zuruf 256 €. Wo wir jetzt hinfahren ist ja wohl klar....
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.05.2013, 11:43
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Campingplatz Heidenfriedhof in Jabel:
2 Erwachsene, Wohnwagen, Bootsliegplatz am Steg, Strom, PKW, 2 Duschmarken, 150,50Euro/Woche. Kein 5 Sterne Platz, aber ordendlicher Platz , sauberes Sanitärgebäude, und am Arsch der Welt.
Haxe vom Jungwildschwein in Dunkelbiersauce, mit Sauerkraut etc, 12 Euro in der Marina Jabel
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.05.2013, 11:46
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Campingplatz Heidenfriedhof in Jabel:
2 Erwachsene, Wohnwagen, Bootsliegplatz am Steg, Strom, PKW, 2 Duschmarken, 150,50Euro/Woche. Kein 5 Sterne Platz, aber ordendlicher Platz , sauberes Sanitärgebäude, und am Arsch der Welt.
Haxe vom Jungwildschwein in Dunkelbiersauce, mit Sauerkraut etc, 12 Euro in der Marina Jabel
Wir haben beim Campingpark Zuruf eine "Finnhütte" standard reserviert wegen Zelt und Gepäck und haste nicht gesehen mitschleppen. Da ich mein Boot mitnehme muss ich ja gucken wie ich das Zeugs auch noch mit kriege. 500 km ist nicht mal grad umme Ecke .
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.05.2013, 11:48
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

da habe ich es besser, sind von mir 200km, ich bringe den wohnwagen ein wochenende vorher hin, und reisen dann zum urlaub mit dem boot hin.
finnhütte kostet extra, klar...
gruss, dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.