![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich ihren Hals berühr,
meinen Mund an ihren führ, oh, wie sehn ich mich nach ihr: Heiß geliebte Flasche Bier. Aus Hackepeter wird Kacke später. Aus meiner Zeit als Elektromonteur: Hacke, backe, klebe, so lange wie ick lebe, leb'n tu ick nich lange, drum is ma ooch nich bange. Fehler jesucht und nich jefunden, ick schreib denn ma acht Stunden. Keen Licht, keen Strom – ick gloob, hier war’n wa schon. Silikon macht dat schon. Mit nem Duspol in den Händen wirst Du bei 10 kV verenden. ->Zur Erklärung: In Berlin ereignen sich statistisch drei Unfälle im Jahr, bei denen Elektrofachkräfte (!) versuchen, mit einem zweipoligen Spannungsprüfer (bis 1 kV Nennwechselspannung geeignet!) an 10-kV-Anlagen Spannung zu prüfen. Die Unfallfolgen sind immer sehr schwer bis tödlich – und sie sind vermeidbar. Mit diesem einprägsamen Spruch erinnere ich Neulinge ohne Erfahrungen im Mittelspannungsbereich daher gern daran, zum Schutze ihrer Gesundheit doch lieber einen einpoligen, für 10 kV geeigneten Spannungsprüfer zu verwenden. Sehr intelligent erscheinende Menschen entwickeln nur Schrott. SIEMENS. AEG: Auspacken, einpacken, Garantiefall. Als der Herr sprach: „Es werde Licht!“, hatte der Elektriker die Leitungen bereits fachgerecht verlegt Und noch was unter der Gürtellinie: Wie funktionieren Tupper-Parties? Frauen zeigen sich gegenseitig ihre Dosen ![]() ![]() Das Niveau ist wie immer sehr flexibel. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tischlerspruch: Ausgelernt hat man, wenn alle Finger gleichlang sind.....
|
||||
|
||||
![]()
Weisheiten eines Installateurs, in diesen Falle ich persönlich.
8 Stöckiges Hochhaus. Einsagen da arbeiten am Fallstrang. Immer vergewissern das alle Parteien ihren WC-Gang erledigt haben. Weisheit daraus, immer genügend Ersatz Kleidung dabei haben. ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weisheiten | Steppenlöwe | Kein Boot | 88 | 28.09.2010 20:49 |