boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 1.566
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.08.2011, 20:06
Benutzerbild von bert
bert bert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Bayern nähe Ingolstadt
Beiträge: 86
Boot: Doral 250 SE
24 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Schön noch ein stolzer DORALFAHRER, herzlich willkommen!
Beste Grüße
bert
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 25.09.2011, 22:07
eugenio eugenio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 11
Boot: Doral 240SE
Rufzeichen oder MMSI: Gabriela
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bert Beitrag anzeigen
Auch ich fahre -seit jahren- eine Doral eine 250 SE mit einem 5,7 EFI.
Ein super Boot!

Mit besten Grüßen
bert
ich fahre seit kurzem auch ein Doral 250 se Bj. 2000 mit einen 5,7 Ltr.EFI Digital Ignition. wer kann mir sagen wo ich eine Betriebsanleitung zum Doral und info über den Motor bekomme.

Gruß Eugenio
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 26.09.2011, 10:06
Pitt Pitt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Düren (LP Heerenlaak-Maaseik)
Beiträge: 118
Boot: Doral Monticello, Vega Mistral GTO, Seadoo GTX
53 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Eugenio,
#
herzlich Willkommen unter den Doral Fahrern.

Importeur in Deutschland ist Boote Olbermann in Köln. Da kannst Du sicher die nötigen Infos bekommen.

Viele Grüße
Pitt

Zitat:
Zitat von eugenio Beitrag anzeigen
ich fahre seit kurzem auch ein Doral 250 se Bj. 2000 mit einen 5,7 Ltr.EFI Digital Ignition. wer kann mir sagen wo ich eine Betriebsanleitung zum Doral und info über den Motor bekomme.

Gruß Eugenio
__________________
Aktuelle Untersuchungen haben ergeben: "Trinken ergibt die gleiche Entspannung wie Yoga" - na denn Prost
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 27.09.2011, 23:13
eugenio eugenio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 11
Boot: Doral 240SE
Rufzeichen oder MMSI: Gabriela
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Pit,
Olbermann war ich schon, aber unbefriedigend.
Ich habe eher gedacht das mir einer sagen könnte wo ich das sonst noch bestellen könnte. Hast Du vieleicht Verbrauchstwerte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 30.09.2011, 16:22
Benutzerbild von 69boldor
69boldor 69boldor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 8
Boot: Doral 250 SE
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi Leute,
bin seit einem Monat auch Bootsbesitzer (Doral SE250 Bj: 2000 Mercruiser 5,0l EFI 240PS) und in neu in diesem Forum.
Nach langer langer Suche habe ich das Boot dieses Jahr in Spanien im Urlaub gekauft. Jetzt wollt ich hier auf diesem Weg mal um Hilfe bitten, da ich ein paar Problemchen habe.
1. Meine Doral hat zwar eine CE-Plakette hab aber dummerweise kein CE-Certificat in den Unterlagen gefunden
2. Wie bei Eugenio sind die Betriebsanleitung und alle Handbücher in englisch.
3. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man gut und günstig Ersatzteile und Zubehör für dieses Boot oder die Schiffahrt allgemein erwerben kann? (Teile vom Verdeckgestänge und kleinere Zubehörteile
Vielen Dank schon mal. Sind auch für alle anderen Tipps und Tricks rund um die Doral z.B. einwintern und slippen dankbar. Da es unser erstes Boot ist.
Gruß Holger

P.S.: Weiss zufällig jemand ob und wie man den Geräteträgerbügel umklappen kann???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0358.jpg
Hits:	436
Größe:	89,2 KB
ID:	313612  

Geändert von 69boldor (30.09.2011 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 30.09.2011, 18:45
Pitt Pitt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Düren (LP Heerenlaak-Maaseik)
Beiträge: 118
Boot: Doral Monticello, Vega Mistral GTO, Seadoo GTX
53 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Eugenio,
zu den Verbrauchswerten kann ich Dir nichts sagen da ich einen anderen Motor habe.

Was für Fragen hast Du denn sonst noch die Olbermann nicht beantworten konnte?

Grüße
Pitt


Zitat:
Zitat von eugenio Beitrag anzeigen
Hallo Pit,
Olbermann war ich schon, aber unbefriedigend.
Ich habe eher gedacht das mir einer sagen könnte wo ich das sonst noch bestellen könnte. Hast Du vieleicht Verbrauchstwerte
__________________
Aktuelle Untersuchungen haben ergeben: "Trinken ergibt die gleiche Entspannung wie Yoga" - na denn Prost
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 30.09.2011, 19:03
Pitt Pitt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Düren (LP Heerenlaak-Maaseik)
Beiträge: 118
Boot: Doral Monticello, Vega Mistral GTO, Seadoo GTX
53 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

zunächst Glückwunsch zu einem tollen Boot und herzlich willkommen hier im !!

Zu Deinen Fragen:

1. Die Unterlagen bräuchtest Du evtl. nicht. Eigentlich ist es so, dass wenn ein Boot in der EU angemeldet war, nur beim erstmaligen Anmelden die CE vorgelegt werden muss. Nimm die alten Anmeldeunterlagen (Bootsschein etc.) und melde es dann dort an wo Du möchtest. Bleibt das Boot in Spanien oder fährst Du in Deutschland? Im Notfall kannst DU die CE auch nochmal über Doral erhalten ist aber sauteuer der Versand.

2. Das ist wohl so, aber mit etwas Verständnis kein Problem, denke ich.

3. Original Doral über Fa. Olbermann in Köln (Importeur). Ansonsten eigentlich bei allen Zubehörlieferanten und da kommt es dann darauf an, entweder Internet oder eben wo Du wohnst. Hier im gibt es auch den ein oder anderen Händler.

Einwintern lasse ich von einer Fachwerkstatt machen. Slippen????

Den Geräteträger kann man legen, nach vorne. Am Ende des Geräteträgers sind an beiden Seiten zwei Chromabdeckungen mit Schrauben in der Mitte. Diese abschrauben und abnehmen. Dann kommt eine weitere Schraube zum Vorschein. Diese rausdrehen und schon senkt sich der Geräteträger. Möglichst beim Rausdrehen vorne gegenhalten, da beide Seiten gelöst werden müssen. ACHTUNG: Die Schrauben kann man, da versenkt nur mit einer Knarre/Nuss herausdrehen. Wenn Ihr mit Verlängerungen (sinnvoll) arbeitet, haltet diese ganz genau mittig fest, damit sie nicht an das GFK kommt, sonst platzen sofort kleine Stücke ab.

Grüße
Pitt



Zitat:
Zitat von 69boldor Beitrag anzeigen
Hi Leute,
bin seit einem Monat auch Bootsbesitzer (Doral SE250 Bj: 2000 Mercruiser 5,0l EFI 240PS) und in neu in diesem Forum.
Nach langer langer Suche habe ich das Boot dieses Jahr in Spanien im Urlaub gekauft. Jetzt wollt ich hier auf diesem Weg mal um Hilfe bitten, da ich ein paar Problemchen habe.
1. Meine Doral hat zwar eine CE-Plakette hab aber dummerweise kein CE-Certificat in den Unterlagen gefunden
2. Wie bei Eugenio sind die Betriebsanleitung und alle Handbücher in englisch.
3. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man gut und günstig Ersatzteile und Zubehör für dieses Boot oder die Schiffahrt allgemein erwerben kann? (Teile vom Verdeckgestänge und kleinere Zubehörteile
Vielen Dank schon mal. Sind auch für alle anderen Tipps und Tricks rund um die Doral z.B. einwintern und slippen dankbar. Da es unser erstes Boot ist.
Gruß Holger

P.S.: Weiss zufällig jemand ob und wie man den Geräteträgerbügel umklappen kann???
__________________
Aktuelle Untersuchungen haben ergeben: "Trinken ergibt die gleiche Entspannung wie Yoga" - na denn Prost
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 30.09.2011, 20:15
Benutzerbild von bert
bert bert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Bayern nähe Ingolstadt
Beiträge: 86
Boot: Doral 250 SE
24 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,
ich gratuliere Dir zu deiner DORAL es ist ein gutes Boot.
Ich fahre das gleiche Baujahr mit einem 5,7 Ltr. Mercruiser.
Viel Spaß
bert
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 15.10.2011, 20:34
Benutzerbild von 69boldor
69boldor 69boldor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 8
Boot: Doral 250 SE
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Pitt,

vielen Dank für Deine Tipps, hast mir geholfen.
Fahre mein Boot nächste Woche Freitag zum Fachhändler um es einwintern zu lassen.
Die Schrauben vom Geräteträger hab ich gefunden.
Olbermann habe ich kontaktiert, Ergebnis ist ok, hat aber glaube ich ein Problem damit, dass das Boot nicht von Ihm ist(hört man so ein wenig heraus).
Boot war in Spanien immer beim selben Händler, von dem es auch importiert wurde.
Zum Thema slippen: Habe noch nie ein Boot geslippt aber mir einen slipbaren 3,5t Trailer von Brenderup gekauft (Ich glaube das Frühjahr wird interessant .)
Die Stange soll 120€ kosten, viel oder wenig - keine Ahnung.

Grüsse Holger

Geändert von 69boldor (15.10.2011 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 15.10.2011, 21:35
Pitt Pitt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Düren (LP Heerenlaak-Maaseik)
Beiträge: 118
Boot: Doral Monticello, Vega Mistral GTO, Seadoo GTX
53 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

Slippen ist gar kein Problem, die Doral ist sehr gutmütig.

Wo soll das Boot denn liegen? Sicher ist in der Nähe auch ein Forumsmitglied der Dir beim 1. Slip helfen kann.

Viele Grüsse
Pitt
__________________
Aktuelle Untersuchungen haben ergeben: "Trinken ergibt die gleiche Entspannung wie Yoga" - na denn Prost
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 18.10.2011, 23:17
eugenio eugenio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 11
Boot: Doral 240SE
Rufzeichen oder MMSI: Gabriela
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hallo zusammen,
kann mir vieleich einer eine PDF Datei vom Doral 250 SE sowie Motor Mercruser 5,7 ltr.EFI oder sagen wo ich die bekomme. ich muss zum Anmelden eine CE-Zertifizierung ( Konformitätserklährung haben.

im Voraus herzlichen Dank.

Gruß Eugenio
Mail eubaetz@googlemail.com
__________________
Gruß Eugenio
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 19.10.2011, 09:30
holzfischflosse holzfischflosse ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1
Boot: Doral 250 SE
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard wer fährt Doral..

Hallo Leute,
ich bin neu beim boote-forum und stolperte direkt über euer Thema....
Wir fahren seit 3 Jahren eine 2001er 250SE mit einem 5,7L Volvo GXI.
Beim krahnen zeigt die Waage immer zwischen 3,8 und 4,0 Tonnen an.
Darum habe ich den Trailer auch direkt wieder verkauft. Wir haben das Gespann vom Ijsselmeer nach Roermond mit einem T5 gezogen und vor dem ersten einkrahnen vollgetankt und die Waage zeigte 4,2 Tonnen!!!

Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 19.10.2011, 19:11
Benutzerbild von bert
bert bert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Bayern nähe Ingolstadt
Beiträge: 86
Boot: Doral 250 SE
24 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Eugenio,
versuchs bei DORAL in Kanada, die sind sehr hilfsbereit.
Adresse findest du im Internet.
MbG
bert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 06.11.2011, 22:31
eugenio eugenio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 11
Boot: Doral 240SE
Rufzeichen oder MMSI: Gabriela
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Konformitätserklährung

Hallo zusammen,
Ich habe bei Doral Nachfragen lassen, leider ohne Erfolg.
Da Doral zweimal verkauft wurde gibt es keine unterlagen für mein Doral 240SE mehr.
Da ich nicht mehr weiter kommen, ist meine Frage: wer unter unsere Doral-Fahrer eine Konformitätserklährung Besitz und mir eine Kopie aushändigen kann oder weiter helfen kann

Grus Eugenio
__________________
Gruß Eugenio
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 06.11.2011, 23:18
eugenio eugenio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 11
Boot: Doral 240SE
Rufzeichen oder MMSI: Gabriela
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Doral 240SE

Hallo Bert,
Habe alles versucht eine konformitäserklährung zu bekommen auch bei Doral aber leider alles negativ. Kennst Du vielleicht jemanden der mir eine Kopie schicken kann.
__________________
Gruß Eugenio
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 18.11.2011, 14:28
Benutzerbild von 69boldor
69boldor 69boldor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 8
Boot: Doral 250 SE
1 Danke in 1 Beitrag
Standard CE-Zertifikat

Hallo Eugenio,
habe das selbe Problem, auch mir fehlt dieses blöde Dokument und Doral direkt hat auch keine Unterlagen mehr.
Bin gerade dabei mein Boot über den ADAC anzumelden. Ich hatte Glück, mein Boot war früher schon einmal beim ADAC registriert und daher brauche ich keine Bescheinigung mehr.
Ich hatte aber echt Glück denn meine Doral wurde von einem Deutschen gefahren und registriert, dann nach Spanien an einen Händler verkauft, von dem dann an einen Engländer verkauft und jetzt habe ich das Boot über den spanischen Bootshändler gekauft, da er das Boot im Auftrag des Engländers verkaufen sollte. Ziemlich verworren
Versuchs doch auch mal.
ADAC Sportschifffahrt München Tel.: 089-76766699.
Ansonsten kann man das Boot nachzertifizieren lassen bei
Germanisch Lloyd mit Sitz in Hamburg Tel.: 040-36149620 oder
TÜV Product Service in München Tel.: 089-50084335.
Das ist aber mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.

Ich hoffe Du hast auch soviel Glück und drück Dir die Daumen.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 19.11.2011, 22:09
eugenio eugenio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 11
Boot: Doral 240SE
Rufzeichen oder MMSI: Gabriela
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Konformititätserklerhrung

Hallo Holger,
danke für deine Info.
Auch ich habe Glück gehabt, die Bootswerkstatt aus Italien(Gardasee) wo ich seit 30zig Jahren meine Boote unterstelle hat mir die Konformititätserklerhrung bei Doral besorgt und ich hoffe das ich nun meine Doral angemeldet bekomme. Wenn ich jetz noch eine Betriebsanleitung irgend woher bekomme dann habe ich alles was mein Bootsherz erfreut.

Vielleicht kann's Du oder ein anderer Doralfahrer weiterhelfen.
Wo fährstDu deine Doral? Ich bin eigentlich nur auf dem Gardasee zuhause und ich kann nur sagen, es ist eines der schönsten Bootsrevieren was ich kenne, äußerem auch noch Süßwasser.

Gruß aus Köln Eugenio
__________________
Gruß Eugenio
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 01.12.2011, 12:58
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Also zum Thema slipen und Doral bin ich inzwischen Fachmann.

Ich habe meine Alu Ohlmaier Trailer getunt. DH hinten seitliche Stützen herausziehbar mit zwei Rollen (abnehmbar wegen Überbreite).

In Sachen abrollen ist das so ne Sache. Die Rollen müssen verstärkt werden.

Sämtliche Gleitlager habe ich durch Kugellager ersetzt. Jetzt kann ich das Boot im Fall dass es zu weit vorne ist durch ein rückwärtiges Bremsmanöver nach hinten rutschen lassen. (Ging vorher nicht).

Vernsteuerbare Trailerwinde ist elektrisch und war auch zu schwach. Das habe ich mit einer Umlenkrolle gelöst.

Windenhalterung habe ich mit 3 Stahlseilen gestützt und mit Edelstahlspannern aus dem Bootsbereich ausgerüstet.

Die letzte Rolle habe ich durch eine Dreierwippe ausgerüstet was im Nachhinein nicht notwendig ist da so ein schweres Boot beim Slippen nie auflaufen darf. Aus Erfahrung heraus läuft das Boot auf eines der mittleren Rollen auf. Die vorderste Rolle ist jetzt vom Stehen verbeult. Diese werde ich jetzt durch drei Rollen austauschen. Eine Rolle hält normalerweise um die 800 kg aus.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 21.02.2012, 13:33
Peter47 Peter47 ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Bonn / Niederkassel
Beiträge: 213
Boot: Galia 670 MC
Rufzeichen oder MMSI: DF7091 MMSI 211561070
178 Danke in 86 Beiträgen
Standard Neue (gebrauchte) Doral Monticello

Hallo Summer (dein Name steht leider nirgendwo) ,haste vielleicht Bilder von deinen Umbauten, habe auch eine Doral die slipen möchte....
Grüße aus Bonn
Peter




Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Also zum Thema slipen und Doral bin ich inzwischen Fachmann.

Ich habe meine Alu Ohlmaier Trailer getunt. DH hinten seitliche Stützen herausziehbar mit zwei Rollen (abnehmbar wegen Überbreite).

In Sachen abrollen ist das so ne Sache. Die Rollen müssen verstärkt werden.

Sämtliche Gleitlager habe ich durch Kugellager ersetzt. Jetzt kann ich das Boot im Fall dass es zu weit vorne ist durch ein rückwärtiges Bremsmanöver nach hinten rutschen lassen. (Ging vorher nicht).

Vernsteuerbare Trailerwinde ist elektrisch und war auch zu schwach. Das habe ich mit einer Umlenkrolle gelöst.

Windenhalterung habe ich mit 3 Stahlseilen gestützt und mit Edelstahlspannern aus dem Bootsbereich ausgerüstet.

Die letzte Rolle habe ich durch eine Dreierwippe ausgerüstet was im Nachhinein nicht notwendig ist da so ein schweres Boot beim Slippen nie auflaufen darf. Aus Erfahrung heraus läuft das Boot auf eines der mittleren Rollen auf. Die vorderste Rolle ist jetzt vom Stehen verbeult. Diese werde ich jetzt durch drei Rollen austauschen. Eine Rolle hält normalerweise um die 800 kg aus.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 07.04.2012, 14:11
eugenio eugenio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 11
Boot: Doral 240SE
Rufzeichen oder MMSI: Gabriela
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wer ist denn im Sommer am Gardasnee
__________________
Gruß Eugenio
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 17.04.2012, 23:48
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Fahre auch eine Doral Monticello.
4,2L Diesel mit 270PS.
Zwar hatten wir Anfangs ziemlichen Ärger damit (wegen Gewicht), lassen uns aber den Spass nicht mehr nehmen.
Einzige Änderung/Modifikation sind die Trimmklappen. Diese haben wir schon zweimal vergrößert. Jetzt haben sie die ca. 4-fache Größe der original montierten und sie lässt sich dadurch viel eher zur Gleitfahrt ermuntern, lässt sich viel leichter trimmen und läuft irgendwie "weicher".
Da wir kleine Kinder haben war uns auch wichtig ihnen etwas Platz zu bieten - welchen sie auch nutzen. Zwar muss man aufpassen wo man hinsteigt, da unter jedem Handtuch das herumliegt noch etwas kleines spitzes (oder sogar ein ganzes Kind) liegen könnte; dafür machen den beiden aber 8 - 10 Stunden an Board überhaupt nichts aus.
Alles in allem ein tolles Boot.

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 19.04.2012, 10:11
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wildasso Beitrag anzeigen
@ pitt, bert - nachdem ihr auch eine Monticello fährt, habt ihr auch das Problem mit der Befestigung des Plichttisches - der Tisch ist doch extrem instabil - bei Importeur Olbermann hat man mr empfohlen, auf den Tischfuß (Konstruktion) der Prestancia umzusteigen - kostet aber ca. € 400,-- wie seht ihr das....

LG, Roland
Hallo Roland
Die Befestigung des Tisches hat auch uns von Anfang an gestört. Dabei wäre die Tischplatte an sich sehr hochwertig. Beim ersten Mahl an Bord war aber schon bei kleinstem Wellenschlag durch vorbeifahrende Boote Schluß mit Lustig. Zudem hat uns die Verankerung am Boden gestört. Zum einen ein ständiger Schmutzfänger; zum anderen Barfuß einfach schmerzlich wenn man reingetreten ist. Mit dem kurzen Fuß, zum bilden der "Liegefläche", haben wir die Platte nur ein einziges mal verwendet, da die Kinder gleich rebelliert haben. Sie hätten da einfach zu wenig Platz......
Ich habe die Verankerung rausgebaut, Tisch, Tischpolsterung und Fuß von Board genommen und mir einen ganz einfachen und leichten Campingklapptisch geholt. Ist in 10 Sekunden aufgebaut, bietet mehr Platz und steht wie ne Eins. Letztes Jahr habe ich mir neue Teppiche machen lassen und somit ist nun auch das Loch für den Tischfuß weg. Hätte ich das jetzt nich gelesen wäre mir ganz entfallen dass da mal ein original Tisch als Zubehör dabei war

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 24.05.2012, 06:40
Peter47 Peter47 ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Bonn / Niederkassel
Beiträge: 213
Boot: Galia 670 MC
Rufzeichen oder MMSI: DF7091 MMSI 211561070
178 Danke in 86 Beiträgen
Standard Guten Morgen

Hallo zusammen,nachdem ich mir nun eine neue Kroatien Flaggge gekauft habe... ich habe keinen Fahnenmast an der Monticello, wie habt Ihr das gelöst ?
Grüße aus Bonn
Peter
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 24.05.2012, 22:06
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Montier Dir einen auf den Radarbügel.

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 24.06.2012, 16:51
Benutzerbild von 69boldor
69boldor 69boldor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 8
Boot: Doral 250 SE
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen, hab meine Doral nun im Rhein liegen, slippen usw hat alles super geklappt. Nun habe ich das Problem, dass das Boot nicht ins Gleiten kommt. Hat jemand damit Erfahrung?
Mit drei Personen an Bord und mit der Strömung kommen wir gerade so ins gleiten. Heute mit 5 Personen und gegen den Strom ging gar nichts. Auch habe ich das Gefühl gehabt, das der Motor leer läuft und nicht die volle Leistung bringt.
Danke Holger

Geändert von 69boldor (24.06.2012 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 1.566


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.