boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 118Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 118 von 118
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 01.04.2016, 14:57
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Hier mal was relativ aktuelles zu Russland (2012):

http://www.ein-tierischer-segelsomme...land/?id=12979

Spricht für sich und das Land. Ich denke wenn man in den russischen Yachtclubs fest macht wird man sehr freundlich aufgenommen werden. Eventuell investiert man mal ein paar Euro und nimmt nen russischen Studenten/in mit an Bord der die Formalitäten übernimmt. Denke der nimmt nicht mehr als ne Marina in Italien in 4-5 Tagen an Liegegebühren kassiert.

In der Türkei hätte ich da eher bedenken mit meinem Boot irgendwo zu ankern und dann auf einmal von blinden Passagieren erklärt zu bekommen wo es als nächstes hingeht ;)

Aber vielleicht entspannt sich das ja irgendwann wieder.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 01.04.2016, 15:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Hier mußt du bedenken, Schwarzes Meer ist nicht Ostsee und 2012 nicht heute.
Am Schwarzen Meer dürfte sich das wesentlich schwieriger gestalten.
-Du hast insgesamt weniger Fahrtensegler
-Es gibt gelinde gesagt Grenzkonflikte von Russland aus nach beiden Seiten (Ukraine und Georgien), die werden also nicht sonderlich begeistert sein wenn du aus einem der beiden Staaten kommst.
-2012 war zwischen D und R politischer Frühling, sieht heute etwas anders aus.

Irgendwie geht das sicherlich und ich sehe auch keine Gefahr für Leib und Leben.
Aber der Formalienkram mit all der Zeit, Geld und Nerven die dabei drauf gehen wäre mir persönlich etwas zu viel.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 01.04.2016, 16:05
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Tja - Rennerei kannst du immer haben. Lese gerade ein Buch von Arve Fuchs, der hat fürs einklarieren auf Tahiti drei volle Tage gebraucht. Ich denke mal mit nem Guide der einem hilft ist alles machbar.

Die aktuelle Lage ist ja auch nur eine Momentaufnahme. Auch wenn es sich hart anhört, meistens ist die Sicherheitslage in "gelenkten" Demokratien um einiges besser als in manch anderen Ländern. Und gerade die Länder die kaum Touristen haben schreiben Gastfreundschaft noch hoch und haben nicht gleich die $$ in den Augen.

Russland ist immerhin relativ stabil. Türkei kann - nach meiner Einschätzung - noch ganz böse enden. Die werden wahrscheinlich das Problem bekommen, dass die am Ende nur noch 10-20 % der Touristen wie zu besten Zeiten haben und die müssen dann entsprechend gemolken werden. So wie zur Zeit in Ägypten. In den Hotels geht es noch aber sobald du mal in eine Stadt fährst (so Bekannte von mir) will dir jeder was verkaufen und das teils richtig aggressiv.

Da hätte ich keine Lust drauf. Aber mal schauen wie es sich entwickelt.

Ukraine müsste man sich mal anschauen. So weit ich das mitbekomme ist es da mit der Korruption eher schlimmer geworden als besser. In so einem Land hätte ich wirklich bedenken, dass irgendein korrupter Beamter das komplette Boot an die Kette legt und du dann richtig bezahlen darfst....



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 01.04.2016, 16:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Diese Überlegungen können immer nur Momentaufnahmen sein, in der Entwicklung stecken wir alle nicht drin.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 17.05.2016, 16:48
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wenig los hier in diesem Teil vom Forum

Daher mal mein Plan B damit alle etwas davon haben (statt Weltumsegelung)

Entweder "nur" die Atlantik Runde wie Johannes Erdmann und Guido Dwersteg mit Schwerpunkt nördliche Karibik/Kuba/USA.

Oder mein Favorit:

Eine große Runde über die Ostsee also Dänemark, Schweden Finnland, Russland, baltische Starten mit Zielpunkt Stettin, von dort die Oder hoch und wenn es nicht mehr weiter geht oder es gerade günstig erscheint per polnischer Spedition an die Donau. Diese dann "runter" ins schwarze Meer und anschließend eine große Runde durchs Mittelmeer und Biskaya zurück nach Deutschland.

Vielleicht nicht ganz so spektakulär wie eine Weltumsegelung aber eigentlich ideal für mich. In der Ostsee sind die Marinas günstig, die Abzockmentalität fast nicht vorhanden, ankern kann man auch fast überall. Abenteuer gibts auch wenn man Russland "mitnimmt". Oder und Donau haben auch ihren Reiz haben, das schwarze Meer sowieso, da nach die griechische Inseln als Karibik Ersatz und das segeln sollte auf dem Atlantik nicht zu kurz kommen. Wenn das mit dem Wind und der Zeit passt könnt man sogar die Azoren "mitnehmen".

Mit nem guten Timing sollte das auch vom Wetter her passen. Also im Frühjahr los fahren, Sepetmber und Oktober spätestens Oder und Donau hinter sich haben, überwintern in der Türkei oder Bulgarien. Im Frühjahr dann zurück und im August spätestens die Biskaya überqueren.

Vorteil: Frau und Kind können jederzeit zu steigen. Alles gut per Flieger erreichbar.

Die Frage die ich mir stelle: Ist das ähnlich "befriedigend" wie eine Weltumsegelung? Oder ist man da noch zu nah am Alltag?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 17.05.2016, 21:46
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Die Ostsee würde mich persönlich nicht sonderlich reizen, ich mag es lieber warm.

Die Donau Tour hatte ich für mich schon geplant. Allerdings mit Endstation Kanarische Inseln. Dort würde ich dann gerne bleiben. (Wegen dem angenehmen Klima.)

Ich sehe mehrere Vorteile.

Zum Ersten wird das Boot wesentlich billiger. Wenn man sich in Küstennähe hält, braucht es wesentlich weniger Ausrüstung.

Zweitens die Schläge sind nicht so lang.
Meine längste Etappe waren von Norspanien nach Madera sieben Tage. Wir waren zu Dritt mit defektem Autopilot. Kaum Wind und direkt von Achtern. Das hatte mit Segelspaß nix mehr zu tun. Das war eine Tortur. Muss ich nicht nochmal haben, schon gar nicht einhand.

Drittens bleibst Du, bis auf die Türkei oder eventuell Nordafrika, in der EU. Der ganze Einklarierungs und Behördenkram, der von den meisten Langzeitseglern als sehr lästig und schmiergeldintensiv empfunden wird entfällt.

Und Viertens, und das ist für mich das Hauptargument, die Tour ist nicht so egoistisch. Wenn ich meine Familie nicht mitnehmen kann, bin ich auf dieser Strecke nicht völlig aus der Welt. Wenn daheim was passiert, kann ich jederzeit "Pause" machen und bin binnen 24 Stunden vor Ort. Gleiches gilt für Weihnachten, Geburtstage aber auch eigene gesundheitliche oder technische Probleme.

Ich meine die Tour wird auch mehr Eindrücke, Begegnungen und Erinnerungen in überschaubarer Zeit hinterlassen, als eine "gehetzte" Weltumsegelung mit strengem Zeitfenster.

Was den Abstand vom Alltag betrifft, der stellt sich bei mir schon ein wenn ich nur am Wochenende vom Steg auf den Kahn steige.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 05.10.2016, 16:18
RauenMobil RauenMobil ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 7
Boot: Nord Star 49+
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Chris!

Dein Plan B ist mein Plan A. Nur lasse ich den Binnenteil weg. Auch das Schwarze Meer ist sehr reizvoll inkl. der Krim und der russischen Küste. Leider bekommt man dazu aber wenig Informationen.

Gruß

Wilhelm
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 02.05.2017, 20:39
BuchSucher BuchSucher ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.04.2017
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Chris,
lange nicht Neues hier ein getroffen. Projekt beerdigt oder hochaktuell? Ich bin blutiger Anfänger und gerade dabei, mich in das Thema einzuarbeiten und habe Interesse daran, wie es bei dir weiter gegangen ist.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 03.05.2017, 09:09
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ne ist noch mehr oder weniger aktuell. Wobei es realistischerweise eher auf Plan B hinaus läuft. Aber auch erst in frühstens 2 Jahren.

2-3 Jahre Auszeit sind zur Zeit leider nicht drin.

Und das Problem bleibt ja - Karibik, Panamakanal, Südsee, Australien und dann? Alles terror oder piratenverseucht was dann kommt. OK Reunion, Südafrika, Namibia würde wahrscheinlich noch gehen.

Aber da reden wir auch über Schläge von 6.000 bzw. 2.000 km.

Spontan kommt mir da aber eine ganz verrückte Idee ;)

Im Prinzip müsste man sich zusammen tun, der eine segelt das Boot in die Südsee und der andere wieder zurück. Dann sollte man pro Fahrt gut mit 12-18 Monaten auskommen.



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 03.05.2017, 15:10
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
… Und das Problem bleibt ja - Karibik, Panamakanal, Südsee, Australien und dann? Alles terror oder piratenverseucht was dann kommt. OK Reunion, Südafrika, Namibia würde wahrscheinlich noch gehen. …
Von Australien ist das naechste Ziel meistens Indonesien (Piratenverseucht? Bei Yachten wohl lediglich die Kriminalitaet, der Touristen allgemein ausgesetzt sind). Als Abstecher Malaysia, Vietnam, Cambodia, Thailand, diese Laender sin sicherlich nicht piratenverseucht (ausser z.B. Thailands Sueden, aber nur auf der Ostseite der Halbinsel, ist als gefaehrlich einzustufen, und in manchen Gebieten die Philippinen). Weiter nach Sri Lanka, Indien, Malediven, sicherlich kaum Gefahr fuer Segler. Durchs Rote Meer zurueck natuerlich risikobehaftet, der Weg ums Kap sicherlich laenger. Als Alternative/Ergaenzung zu Reunion eventuell Madagaskar, die Seychellen z.B. liegen auch in Reichweite.

Nachtrag: In Singapur sind Piraterie und Terrorismus auch nicht weit verbreitet.

Geändert von Sayang (03.05.2017 um 15:26 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 03.05.2017, 20:49
BuchSucher BuchSucher ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.04.2017
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Seychellen,
Welch ein Klang...

Vielleicht kann man ja zu zweit da hin segeln und gemeinsam Erfahrungen sammeln, ich bleibe dann noch ein paar Jahre länger da.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 03.05.2017, 21:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Von Australien ist das naechste Ziel meistens Indonesien (Piratenverseucht? Bei Yachten wohl lediglich die Kriminalitaet, der Touristen allgemein ausgesetzt sind). Als Abstecher Malaysia, Vietnam, Cambodia, Thailand, diese Laender sin sicherlich nicht piratenverseucht (ausser z.B. Thailands Sueden, aber nur auf der Ostseite der Halbinsel, ist als gefaehrlich einzustufen, und in manchen Gebieten die Philippinen). Weiter nach Sri Lanka, Indien, Malediven, sicherlich kaum Gefahr fuer Segler. Durchs Rote Meer zurueck natuerlich risikobehaftet, der Weg ums Kap sicherlich laenger. Als Alternative/Ergaenzung zu Reunion eventuell Madagaskar, die Seychellen z.B. liegen auch in Reichweite.

Nachtrag: In Singapur sind Piraterie und Terrorismus auch nicht weit verbreitet.
Also Indonesien???? https://www.welt.de/wirtschaft/artic...hwelbrand.html

https://www.welt.de/politik/ausland/...r-Piraten.html

Die ganze Gegend behagt mir nicht. Zudem würde ich um Länder mit einer bestimmten Religion einen großen Bogen machen....

Indien reizt mich als Land so überhaupt nicht. Ich denke nach der Südsee und Australien kommt für mich wenig was mich wirklich interessiert. Wenn es der Wind zu ließe würde ich über Hawai zurück fahren

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 04.05.2017, 06:19
Freigeist71 Freigeist71 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 22
Boot: Carena 35 u. Banana 325
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin!
Also ich will noch im Herbst dieses Jahres los, zunächst einmal ins Mittelmeer, und suche einen Mitsegler oder eine Mitseglerin.
Sollte jemand interessiert sein...
Beste Grüße,
Uli
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 04.05.2017, 11:14
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist71 Beitrag anzeigen
Moin!
Also ich will noch im Herbst dieses Jahres los, zunächst einmal ins Mittelmeer, und suche einen Mitsegler oder eine Mitseglerin.
Sollte jemand interessiert sein...
Beste Grüße,
Uli
Wo starten?
Nur so Interessehalber - habe ja selber 38 Füsse im Kroatien.

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 04.05.2017, 12:56
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Also Indonesien???? https://www.welt.de/wirtschaft/artic...hwelbrand.html

https://www.welt.de/politik/ausland/...r-Piraten.html

Die ganze Gegend behagt mir nicht. Zudem würde ich um Länder mit einer bestimmten Religion einen großen Bogen machen....

Indien reizt mich als Land so überhaupt nicht. Ich denke nach der Südsee und Australien kommt für mich wenig was mich wirklich interessiert. Wenn es der Wind zu ließe würde ich über Hawai zurück fahren [IMG]file:///C:\Users\DETLEF~1.LAG\AppData\Local\Temp\msohtmlcl ip1\01\clip_image001.gif[/IMG]

Gruß
Chris
Zu Indonesien: Richtig, die Handelsschifffahrt ist betroffen. Fuer Yachten schaetze ich das Risiko nicht hoeher ein, als es fuer Touristen allgemein gilt.

Ich will Dir deine Vorurteile nicht nehmen, aber der Islam in Indonesien ist z.B. mit dem in Nahost nicht wirklich zu vergleichen. Zudem gibt es in Indonesien Gegenden, in denen eine andere Religion vorherrscht, z.B. Hinduismus in Bali.

Denen, die Suedasien/Sueostasien nicht reizt, kann man wohl nicht von den Reizen der Gegenden ueberzeugen. Fuer sind sie wesentlich interessanter als Australien (wo es sich allerdings einfacher leben laesst).

Bei Deiner Interessenlage (Suedsee, Australien, Hawaii) erscheint eine Reise mit dem Flugzeug eine ueberlegenswerte Alternative.
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 04.05.2017, 16:27
Freigeist71 Freigeist71 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 22
Boot: Carena 35 u. Banana 325
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@ Volker: Binnen - in Lahnstein
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 04.05.2017, 16:59
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Hey Freigeist, mein Boot liegt in Koblenz. Sollen wir uns mal auf ein Bier in der Haifischbar treffen?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 04.05.2017, 18:24
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist71 Beitrag anzeigen
@ Volker: Binnen - in Lahnstein
Habe gerade nach Deinem Boot gegoogelt: sieht ja sehr schön klassisch aus.

Hat Ähnlichkeit mit meinner JASNA, nur dass meine nicht aus Holz ist.
Mit den Überhängen vorne und hinten zwar wunderschön, aber ein Platzvernichtungsprogramm. Stört mich nicht - fahre sowieso meistens alleine oder zu 2 1/2...

Gruß
Volker
SY JASNA
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ALPA1150.JPG
Hits:	116
Größe:	33,1 KB
ID:	750220   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4582.jpg
Hits:	127
Größe:	97,8 KB
ID:	750221   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4579.jpg
Hits:	128
Größe:	93,1 KB
ID:	750225  

__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 04.05.2017, 19:14
Freigeist71 Freigeist71 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 22
Boot: Carena 35 u. Banana 325
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@Verbraucheranwalt: Ich habe von der Haifischbar gehört - dort war ich noch nie. Weil ich in Bars keine Limo trinke, andererseits meine FE nicht auf's Spiel setzen will, ein Gegenvorschlag: mein Schiffchen liegt am “Schleusenhäuschen“, einem dir vielleicht bekannten Ausflugslokal in Niederlahnstein (direkt davor). Bier gibt's dort auch. Ich bin frühestens ab morgen abend, spätestens ab Samstagvormittag dort (ich penne am Wochenende auf dem Schiff). Wenn du Lust hast?
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 04.05.2017, 19:18
Freigeist71 Freigeist71 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 22
Boot: Carena 35 u. Banana 325
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@Volker: Meine Carena ist nicht aus Holz, sondern aus Stahl. Mit dem “Platzvernichtungsprogramm“ hast du unbedingt Recht. Aber auch mich stört das aus denselben Gründen wie dich nicht. Ein schönes Schiff ist deine Jasna!
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 05.05.2017, 09:54
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist71 Beitrag anzeigen
(...)Ein schönes Schiff ist deine Jasna!
Danke. Ist auf Basis der alten SWAN38, aber italienischer Nachbau von ALPA (nicht zu verwechseln mit dem Teilelieferant allpa) mit schwedischen Qualitätsvorgaben. Sehr stabil.


Gruß
Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 07.05.2017, 06:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Und das Problem bleibt ja - Karibik, Panamakanal, Südsee, Australien und dann? Alles terror oder piratenverseucht was dann kommt.
Chris, du meinst doch wohl nicht, daß es in der Karibik keine Piraterie gibt?
Beispiele:
http://www.yacht.de/aktuell/panorama...k/a104111.html
http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1081126.html
http://segelnblogs.de/2016/01/04/zwe...o-und-grenada/
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 07.05.2017, 09:49
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Leider werden in den offiziellen "Piraterieseiten" Yachten nicht berücksichtigt. Weltweit allerdings:
Live Piratery map:
https://icc-ccs.org/piracy-reporting...ive-piracy-map
Liste de Piratenüberfälle 2016: Hierbei kann man allerdings sehen, das die Tendenz stark fallend ist.
https://www.statista.com/statistics/...de-since-2006/
Hier ne anscheinend relativ komplette Liste aller "mariimen Straftaten" die echten Piratenüberfälle muss man sich raussuchen:
http://www.noonsite.com/General/Pira...y-reports-2016
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 08.05.2017, 10:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

@Wolf: Laut verlinkter Karte von Hans (1 Link) eher nicht.

Die verlinkten Überfälle sind eher Einzelfälle (St. Vincent - 1 Fall seit 13 Jahren), die anderen sind eher normale Raubüberfälle wie sie dir auch in Bad Godesberg passieren können. Denke wenn man da etwas Geld dabei hat und die Täter vielleicht noch irgendwelchen Schnickschnack ausbauen, dann geben die sich auch zufrieden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Regierungen der Inseln mit härtesten Mitteln gegen die Piraten vorgehen. Schlimm wird es erst wenn es die Piraten auf Lösegeld abgesehen haben und sich an Land zurück ziehen können.

@Sayang
Wir reden hier über eine hypothetische Reise die noch in den Sternen steht, da muss mich keiner von seiner Meinung überzeugen. Ich sehe es eher genau anders rum. Gerade die Südsee mit eigener Yacht ist doch das Highlight. Nach Indonesien (Bali) kann ich eher fliegen und mir die Gegend anschauen. Wenn die Windpilots noch richtig im Kopf habe, ist das von den Winden einer eher schwierige Gegend.
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 08.05.2017, 11:18
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
@Wolf: Laut verlinkter Karte von Hans (1 Link) eher nicht.
Nur mal die bewaffneten Überfälle und nur 2016, Dinghy und Außenborderklau weggelassen:

Zitat:
SVG, Chateaubelair: Armed Boarding - October 2016
Trinidad: Attempted Piracy on Passage from Grenada - August 2016
Grenada, Hog Island: Assault and kidnap - July 2016
Colombia, Islas del Rossario, Isla Grande: Boarded & Attacked - July 2016
Trinidad, Hibiscus Gas Platform: Attempted Piracy - June 2016
SVG, Tobago Cays: Armed Robbery at night - May 2016
SVG, Mayreau, Salt Whistle Bay: Armed Robbery - April 2016
French Guiana, Saint Laurent du Maroni: Robbed on dinghy excursion - March 2016
Saint Lucia, Soufriere, Hummingbird Dock: Armed Assault & Robbery - March 2016
St. Vincent, Wallilabou Bay: Masked gunmen kill German man on yacht - March 2016
Nicaragua, north of Isla Providencia (Colombia): Attempted Boarding - January 2016
SVG, Bequia, Princess Margaret Beach: Armed Robbery at Dinghy Dock - January 2016
US Virgin Islands, St. Croix: Boarded by pirates, shot and robbed - January 2016
Belize, Middle Long Cay: Armed boarding, robbery & sexual assault - January 2016
Quelle: http://www.noonsite.com/General/Pira...y-reports-2016
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 118Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 118 von 118



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltumsegelung für uns möglich oder Utopisch? Simply_m Langzeitfahrten 120 29.10.2012 14:47
Weltumsegelung elisa Langzeitfahrten 63 18.06.2006 15:55
Südamerika: Etappe auf Weltumsegelung mitsegeln Zamba Werbeforum 4 19.04.2005 08:23
Fahrzeug für Weltumsegelung ugies Werbeforum 1 05.05.2003 07:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.