boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.06.2018, 14:30
Benutzerbild von Sven1
Sven1 Sven1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 67
250 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Buch mal eine Kreuzfahrt was du an unterlagen bekommst und schau diese durch .. dann schau was für Unterlagen in den Kabinen liegt.... spätestens da steht es drin......

Ich habe diese Tour schon gemacht (Kiel-Oslo) und gerade mal meine Reiseunterlagen dazu rausgekramt (nur 2 Seiten).

Darin steht ein Link zu Reisehinweisen und wenn man sich da dann bei ColorLine durchgeklickt hat erfährt man:

Nutzung des Mobiltelefons auf See


Der Anbieter für die Mobiltelefonie an Bord heißt "Telenor Maritime (TM)". Dieses Mobilfunknetz ist satellitengestützt. Das Netz wird aktiv, sobald sich das Schiff auf See befindet. Fährt das Schiff in Küstennähe, werden Sie u.U. mit einem landgestützten Mobilfunknetz verbunden.
Bitte erkundigen Sie sich vorab bei Ihrem Anbieter nach den Roaming-Gebühren für die Nutzung des Mobiltelefons auf See. Ferngespräche sind teurer als Inlandsverbindungen. Um weitere unerwartete hohe Kosten zu vermeiden, seien Sie vorsichtig mit dem Herunterladen von eBooks, Musik, Filmen etc. Auch empfehlen wir Ihnen, Ihren Anrufbeantworter vor Reiseantritt abzuschalten, da für dorthin weitergeleitete Sprachnachrichten dieselben Gebühren anfallen wie bei einem tatsächlich angenommenen Gespräch.


Preise sind da nicht aufgeführt. Ob ich auf See eine SMS von Telenor Marine mit Tarifen bekommen habe weiss ich nicht mehr so genau. Ich glaube aber schon.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 19.06.2018, 15:00
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.885
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Also wurde man informiert... und in den Medien wsr es schon oft Thema
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 19.06.2018, 16:59
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Ich bin vor 3 Jahren von Kiel nach Göteborg gefahren. Da haben die das sogar nach dem Ablegen per Durchsage bekanntgegeben.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 20.06.2018, 10:01
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Die Minikreuzfahrt nach Oslo haben wir mehrmals gemacht, sie war wirklich sehr, sehr preiswert für das gebotene. Selbstverständlich muss die Reederei mit irgendwelchen Zusatzangeboten ihre Kosten decken, das war gar nicht zu übersehen bei den dafür genannten Preisen im Vergleich zum niedrigen Grundpreis.

Für die Einzelheiten der Internetverbindung habe ich mich nicht interessiert - mir schien ganz offensichtlich, dass die an Land gewohnten Voraussetzungen fehlen, so dass es eben kein Internet gibt, außer vielleicht auf komplizierten und deshalb blödsinnig teueren Umwegen für berufliche Notfälle.
Hinweise zu dem Thema wurden uns mehrfach aufgedrängt, wir haben sie nicht gelesen, da uns unter den Umständen die Nichtbenutzung des Internets selbstverständlich schien.

In dem geschilderten Fall scheint es mir eine sehr unglückliche Kombination von Umständen gegeben zu haben - vergleichbar z.B. mit der Explosion eine Gasherdes bei extremer Fehlbedienung durch Kinder.
Die Verantwortung sehe ich allein bei den Eltern - ein diesbezüglicher Schuldenerlass wäre m.E. eine Einladung zur Gratisnutzung. Wir lernen daraus, dass komplizierte Technik nicht immer idiotensicher ist.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 22.06.2018, 10:36
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Schweiz sind bei fast allen Anbietern mittlerweilen im EU Roaming enthalten.


Aufpassen! Es kommt auf den Vertrag an. Ich habe hier 2 Verträge vom gleichen Anbieter, der eine hat die Schweiz mit drin, der andere nicht.


Sorgfalt gilt auch bei Norwegen und einigen Kleinstaaten, man kann sich z.B. in Lichtenstein einbuchen, ohne dort auf dem Boden zu stehen.


Auch kann das Handy sich in dem Moment wo man telefoniert noch in ein anderes Netz einbuchen.
Das war z.B. früher im Bahnhof Lindau der Fall. Dort hat man eine längere Pause (bei einer Bahnfahrt) und deutsches Netz. Erst wenn man dann telefoniert hat, hat sich das Handy in Österreich eingebucht. Böse Falle. Heute wäre das in Lindau kein Problem mehr, da Österreich ja zur EU gehört. In anderen Grenzregionen besteht das Problem aber weiter.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ColorLine "Mini-Kreuzfahrt" Kiel-Oslo-Kiel einhandsegler73 Deutschland 6 17.08.2014 19:16
gute alte Hausmittel statt teure Yachticon Pflegeprodukte?? Wolle56 Allgemeines zum Boot 15 21.03.2007 11:50
Teure Marine Pflege u. Reinigungsmittel! Optimax Allgemeines zum Boot 12 19.09.2005 13:59
Mecruiser 4.3 175 ps teure spass? kosta Motoren und Antriebstechnik 10 18.10.2004 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.