boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.12.2017, 10:26
B&B B&B ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 36
333 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Ich leg mich grad nieder

Als Jäger würde ich mich bedanken, wenn so ein unnötiges Spielzeug-Ding über unsere Jagd summen würde. Das Halali auf abgeschossene Drohnen kenne ich noch nicht, aber falls ich eine sehen würde, würden wir wohl mit großem Kaliber ( nicht repetier) sondern Schrot in Streung schießen.

Sorry, aber eine Jagd mit Drohnen

Brumm summ summ Brumm brumm - Peng ( ein mögliches Halali nicht aus der Tropete - Smartphone gestützt)

B&B
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 08.12.2017, 12:19
manerba manerba ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 123
Boot: ZAR 57
75 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Ich schmeisse mal die Syma X8HG ins Rennen.
Kostet um die 139 euro und ist echt gut in dem preissegment. Die hält auch die Höhe relativ gut von alleine..
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.12.2017, 12:20
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B&B Beitrag anzeigen
Ich leg mich grad nieder

Als Jäger würde ich mich bedanken, wenn so ein unnötiges Spielzeug-Ding über unsere Jagd summen würde. Das Halali auf abgeschossene Drohnen kenne ich noch nicht, aber falls ich eine sehen würde, würden wir wohl mit großem Kaliber ( nicht repetier) sondern Schrot in Streung schießen.

Sorry, aber eine Jagd mit Drohnen

Brumm summ summ Brumm brumm - Peng ( ein mögliches Halali nicht aus der Tropete - Smartphone gestützt)

B&B
Würde es helfen, wenn man die Drohne jagdlich grün anmalt?

Hab mich an dem Vorschlag von gbeck orientiert. Hab das Hundebuch bestellt und einen Gutschein dazu.
Die Ehefrau vom Kumpel bekommt noch eine kleine Auswahl guter Kaffee's, dann kann ich sie besuchen, wenn der Kumpel auf Pirsch ist.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 08.12.2017, 12:30
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.454 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Würde es helfen, wenn man die Drohne jagdlich grün anmalt?

Hab mich an dem Vorschlag von gbeck orientiert. Hab das Hundebuch bestellt und einen Gutschein dazu.
Die Ehefrau vom Kumpel bekommt noch eine kleine Auswahl guter Kaffee's, dann kann ich sie besuchen, wenn der Kumpel auf Pirsch ist.
ein Schelm, wer böses dabei denkt....

Ansonsten passt´s schon mit dem Buch. Drohnen können keine Schweißfährte nachsuchen, keine Enten aus das Wasser apportieren und keine Hasen hoch machen.
Und besonders können Drohnen einen echten Jagdkumpel mit Fellnase auch außerhalb der Jagd nicht im geringsten ersetzen.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 08.12.2017, 12:41
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Also eine Versicherungspflicht (Haftpflicht) für Flugspielzeug besteht schon seit mehreren Jahrzehnten.
Eben nicht, Spielzeug ist explizit ausgenommen. Allerdings ist auch nicht definiert wo Spielzeug aufhört Spielzeug zu sein.

Da ab einer Kennzeichnung ab 250g Fluggewicht Anforderungen gelten (Plakete) .. würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass alles darunter als Spielzeug gilt?

Aber auch da kommt der gesunde Menschenverstand ins Spiel.. man kann auch mit seinem Sportboot oder tonnenschweren Verdränger versicherungslos durch die Gegen heizen bzw schippern.

Apropro gesunder Menschenverstand: zum Schießen auf Drohnen erspare ich mir mal jeden Kommentar.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 08.12.2017, 12:45
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Hi!

Spielzeug ist alles das, was nichts taugt. Wenn der TO seine Freundschaft zum Jäger nicht aufs Spiel setzen möchte, dann sei ihm dringend von diesem - für diesen Zweck dämlichen - Geschenk abgeraten.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 08.12.2017, 12:47
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Spielzeug ist alles das, was nichts taugt.
So eine eingeschränkte Sicht der Dinge hatte ich auch mal

Zitat:
Wenn der TO seine Freundschaft zum Jäger nicht aufs Spiel setzen möchte, dann sei ihm dringend von diesem - für diesen Zweck dämlichen - Geschenk abgeraten.
Hat sich doch erledigt.. steht zwei Beiträge über Deinem.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 08.12.2017, 12:52
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B&B Beitrag anzeigen
Ich leg mich grad nieder

Als Jäger würde ich mich bedanken, wenn so ein unnötiges Spielzeug-Ding über unsere Jagd summen würde. Das Halali auf abgeschossene Drohnen kenne ich noch nicht, aber falls ich eine sehen würde, würden wir wohl mit großem Kaliber ( nicht repetier) sondern Schrot in Streung schießen.

Sorry, aber eine Jagd mit Drohnen

Brumm summ summ Brumm brumm - Peng ( ein mögliches Halali nicht aus der Tropete - Smartphone gestützt)

B&B
Du lebst der Zeit hinterher. Man muss mit der Zeit gehen und Neuerungen lassen sich nicht aufhalten.
Also, offen sein für alles Neues
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 08.12.2017, 13:13
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Genau, offen sein und Drohnen zum Abschuß freigeben.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.12.2017, 13:28
Xandix87 Xandix87 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 64
Boot: Quicksilver 805
Rufzeichen oder MMSI: Lightning
424 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Den Ansatz mit (technisch hochwertigen) Multikoptern und Infrarotkameras Wiesen vor dem Mähen zu überfliegen und so einer menge Rehkitz das Leben zu retten finde ich allerdings prima. Gibt schon mehrere Jäger die das umsetzen.

Ansonsten sind Hunde viieeeeeeel besser (muss man auch sagen als Hundebesitzer, Hunde (sorry eher Menschen) Trainer und mit Jägern und jagdlich geführten Hunden in der Bekanntschaft )

Grüße Sandra
__________________
Willst du arbeiten bis zum Tod - kaufst du dir ein Boot Irgendwas ist immer
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.12.2017, 13:28
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Genau, offen sein und Drohnen zum Abschuß freigeben.
Tondrohnen schießen für Fortgeschrittene
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.12.2017, 14:11
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.454 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Tondrohnen schießen für Fortgeschrittene
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Drohne01.jpeg
Hits:	89
Größe:	40,9 KB
ID:	778619  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 08.12.2017, 14:13
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

..und der Winter fängt gerade erst richtig an..
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.12.2017, 15:05
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Der hier vereint alle Vorteile
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hund.jpg
Hits:	76
Größe:	69,0 KB
ID:	778630  
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 08.12.2017, 15:15
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Wenn schon eine Jagd-Drohne, dann doch lieber was solides:

https://www.youtube.com/watch?v=SNPJMk2fgJU

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.12.2017, 18:55
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Eben nicht, Spielzeug ist explizit ausgenommen.
Wo steht das? Ich kenne dazu nur den Kommentar des DMFV-Anwalts:
Zitat:
Die Definition eines Flugmodells lautet: „Flugmodelle sind alle Arten von Modellen der Flugzeuge, Drehflügler, Luftschiffe, Segelflugzeuge, Motorsegler, Frei- und Fesselballone, Drachen und Rettungsfallschirme. Kennzeichnend für alle Flugmodelle ist allein der Umstand, dass sie stets unbemannt sind.“ (Giemulla in Giemulla/Schmid Kommentar zum Luftverkehrsgesetz § 1, Rn. 40). In Auslegung des § 1 Abs. 1 Nr. 8 Luftverkehrszulassungsordnung (Lu VZO) gehören Flugmodelle nur dann zur Kategorie „Flugmodelle“, wenn sie in Sichtweite des Steuerers ausschließlich zum Zweck des Sports oder der Freizeitgestaltung betrieben werden. In der Definition sind kein Mindestgewicht und keine Höhenbegrenzung enthalten, sodass auch die kleinen und einfachen Modelle unter die Versicherungspflicht fallen.
Es gibt keine Ausnahme, selbst der einfache selbstgebaute Drachen ist versicherungspfliochtig.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 08.12.2017, 19:46
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Die Suche nach einem geeigneten Jagdhund wird bei meinem Kumpel wohl noch länger dauern. Deshalb will ich ihm zu Weihnachten eine Drohne schenken, damit er die abgeschossenen Enten schneller findet.
Wäre bereit so um die 100 € auszugeben.

Habt ihr mir einen Tip?
Der landkreis Kassel Versteigert zwei DD-Hunde.
http://www.landkreiskassel.de/cms09/...584/index.html
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.01.2018, 21:51
Heiner86 Heiner86 ist offline
 
Registriert seit: 11.01.2018
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
Hätte da einen gesehen:



haha, geilo..... dann vllcht doch lieber eine gute Drohne. Der kann sowas nicht passieren xD
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 12.01.2018, 05:33
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Wo steht das?
In diversen Quellen, einfach mal Google bemühen.

Beim GDV beispielsweise:
"Nur wenn die Drohne eindeutig und zweifelsfrei als Spielzeug anzusehen ist, braucht der Pilot keine Extra-Versicherung. Das Problem: Bislang gibt es keine verbindliche Aussage des Gesetzgebers, wo die Grenze zwischen Spielzeug und Luftfahrzeug verläuft. In jedem Streitfall wäre über diese Frage also einzeln zu entscheiden. Welche Kriterien dabei maßgeblich sind, ist ebenfalls unklar."

Zitat:
Ich kenne dazu nur den Kommentar des DMFV-Anwalts:
Es gibt keine Ausnahme, selbst der einfache selbstgebaute Drachen ist versicherungspfliochtig.
Winddrachen als Spielzeug (nicht als Sportgerät) versicherungspflichtig... nun DIESE Quelle hätte ich gern

..aber nun sind wir schon ziemlich OT.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 12.01.2018, 08:21
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Das Problem ist auch mal wieder hier, dass der Aussage/Zitat eines Anwalts Glauben geschenkt wird, der aber an dieser Stelle nicht eine realistische Einschätzung von Rechtsfolgen gegeben sondern scheinbar den DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) einfach mal beraten hat.
Wenn man sich jetzt etwas mit den betr. Verordnungen befasst (Luftverkehrs-Zulassungs-Ordnung (LuftVZO) und Luftverkehrsgesetz (LuftVG)) so ist m.E. die Stelle aussagekräftig, die sich auf die Zulassungspflicht bezieht:

§ 1 Zulassungspflicht und Umfang der Zulassung (LuftVZO)
(1) Luftfahrtgeräte, die der Musterzulassung bedürfen, sind u.a: "Flugmodelle mit einer höchstzulässigen Startmasse über 25 Kilogramm (unbemannte Luftfahrzeuge, die in Sichtweite des Steuerers ausschließlich zum Zweck des Sports oder der Freizeitgestaltung betrieben werden).

@Erposs: Die Aussage in deinem Beitrag zur Versicherungspflicht eines jeden Flugmodells einschließlich Drachen halte ich nicht für haltbar.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.01.2018, 11:40
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Winddrachen als Spielzeug (nicht als Sportgerät) versicherungspflichtig... nun DIESE Quelle hätte ich gern

..aber nun sind wir schon ziemlich OT.

Gruß, Jörg
Die hast Du weiter oben sogar zitiert: https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4484178

Also, in § 1 Abs. 1 Nr. 8 LuVZO werden Flugmodelle deviniert:
Zitat:
"(unbemannte Luftfahrzeuge, die in Sichtweite des Steuerers ausschließlich zum Zweck des Sports oder der Freizeitgestaltung betrieben werden)"
Daraus resultiert, daß es im Gesetz keine Unterscheidung zwischen Modellflug und Flugspielzeug gibt. Ergo, alles Modellflug und damit versicherungspflichtig. So ist die Einschätzung des DMFV Anwalts, der logischerweise für die Ausübung des Modellsports steht und nicht dagegen.


Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
§ 1 Zulassungspflicht und Umfang der Zulassung (LuftVZO)
(1) Luftfahrtgeräte, die der Musterzulassung bedürfen, sind u.a: "Flugmodelle mit einer höchstzulässigen Startmasse über 25 Kilogramm (unbemannte Luftfahrzeuge, die in Sichtweite des Steuerers ausschließlich zum Zweck des Sports oder der Freizeitgestaltung betrieben werden).

@Erposs: Die Aussage in deinem Beitrag zur Versicherungspflicht eines jeden Flugmodells einschließlich Drachen halte ich nicht für haltbar.
Lies den von Dir zitierten § noch einmal. Die 25Kg beziehen sich auf die Grenze zur Zulassungspflicht von Flugmodellen. In Klammern steht die Definition für Flugmodelle. Wo sind da Drachen ausgeklammert?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 12.01.2018, 12:16
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Die hast Du weiter oben sogar zitiert: https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4484178
Der Link führt lediglich zu Deinem Beitrag.

Zitat:
Lies den von Dir zitierten § noch einmal. Die 25Kg beziehen sich auf die Grenze zur Zulassungspflicht von Flugmodellen. In Klammern steht die Definition für Flugmodelle. Wo sind da Drachen ausgeklammert?
Es ist von Flugmodellen als "Unbemannte Luftfahrzeuge" die Rede. Daraus willst Du nun den Schluss ziehen, dass selbst der Papierflieger von klein Dennis Versicherungspflichtig ist? .. und der Plastikdrachen seiner Schwester Denise ? Sorry, aber dem folge ich mal nicht.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 12.01.2018, 14:52
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Die hast Du weiter oben sogar zitiert: https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4484178

Also, in § 1 Abs. 1 Nr. 8 LuVZO werden Flugmodelle deviniert: Daraus resultiert, daß es im Gesetz keine Unterscheidung zwischen Modellflug und Flugspielzeug gibt. Ergo, alles Modellflug und damit versicherungspflichtig. So ist die Einschätzung des DMFV Anwalts, der logischerweise für die Ausübung des Modellsports steht und nicht dagegen.

Lies den von Dir zitierten § noch einmal. Die 25Kg beziehen sich auf die Grenze zur Zulassungspflicht von Flugmodellen. In Klammern steht die Definition für Flugmodelle. Wo sind da Drachen ausgeklammert?
@Jörg: Ich bin kein Fachanwalt für Luftverkehrsrecht und Luftrecht, aber ich lese mir meine "Stellungnahmen" selbstverständlich vorher durch bevor ich sie veröffentliche .
Vielleicht doch noch zu deinen Folgerungen, die aus der Einschätzung des Anwalts resultieren: Ich wäre etwas vorsichtiger bei der Annahme, dass der Anwalt, der den DMFV beraten hat, für die Ausübung des Modellsports steht. Auch dieser Anwalt hat eigene Interessen .
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 12.01.2018, 19:13
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Der Link führt lediglich zu Deinem Beitrag.

Es ist von Flugmodellen als "Unbemannte Luftfahrzeuge" die Rede. Daraus willst Du nun den Schluss ziehen, dass selbst der Papierflieger von klein Dennis Versicherungspflichtig ist? .. und der Plastikdrachen seiner Schwester Denise ? Sorry, aber dem folge ich mal nicht.

Gruß, Jörg
In dem Link stehen die Quellen. Diese Devinition ist doch nicht von mir, ich hab sie hier nur zitiert. Aber hier gern nochmal: Giemulla/Schmid Kommentar zum Lutverkehrsgesetz § 1, Rn. 40 und § 1 Abs. 1 Nr. 8 Luftverkehrszulassungsordnung.
Ich denk mir doch so einen Blödsinn nicht aus.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 13.01.2018, 08:28
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich denk mir doch so einen Blödsinn nicht aus.
Genau, und ich muss dem "Blödsinn" nicht folgen

Für mich sind Spielzeuge nach wie vor nicht versicherungspflichtig. Egal ob Drachen, Papierflieger, Wurfgleiter, Quadrocopter im Spielzeugmaß und ferngesteuerte Libellen.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GoPro HERO6 Black und GoPro KARMA-Drohne olli81 Werbeforum 10 28.10.2017 07:24
Multicopter (Drohne) DJI Phantom 3 Pro incl. 4K-Kamera und 2km Videoreichweite olli81 Werbeforum 30 05.12.2015 08:17
Aufstiegserlaubnis Drohne Kroatien johandy99 Mittelmeer und seine Reviere 254 02.08.2015 19:49
Powerbootrennen in Travemünde findet statt!!! Andrée Offshore 0 21.05.2002 19:51
Verlängerungskabel statt Landstrom? schobbe Technik-Talk 20 25.04.2002 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.