boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.10.2017, 09:09
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.032
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.447 Danke in 6.540 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VIP SK 17 Beitrag anzeigen
Hallo Günter,

hast ne PN zum Thema.

Laut meines Anbieters darf ich die Mail nicht veröffentlichen. Darum dieser Weg.

Für die anderen ein paar Stichpunkte:

1. Sicherstellen, dass der Computer frei von Viren und Trojanern ist.
Schutzsoftware nach Wahl verwenden. 

2. Ändern aller Passwörter:
- das 'Persönliche Kennwort' (für die Einwahl ins Internet)
- das 'Passwort' (für das E-Mail- und Kundencenter)

- das 'E-Mail-Passwort' (für E-Mail Programme, wie z.B. Microsoft Outlook). Etwaige Passwörter für Onlinebanking, eBay, Amazon, Paypal und so weiter. 

3. Einstellungen Ihres Computers prüfen, Betriebssystem und die installierte Software sollten aktuell sein.


Die Reihenfolge ist wichtig, da die neuen Passwörter sonst direkt wieder von Dritten ausgelesen werden könnten.



Ich habe mir sicherheitshalber neue Zugangsdaten schicken lassen.

Seit dem ist bei mir ruhe.
Mir pochert jedes Mal der Hals, wenn ich sowas lese.
Ohne Sinn und Verstand kopiert, und dabei auch noch die höchste Wichtigkeit vorgegaukelt: "darf nicht kopieren, hochgeheim".

Ich weiss, es sind nur die besten Absichten.
Aber das sinnfreie Weiterverbreiten von irgendwelchen banalen Tips ist überhaupt nicht zielführend. Quark. Käse.

Ich mache mir jetzt einen Tee...

Grüße
Hans, der gerne hin und wieder die Gelassenheit eines Klaus hätte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 30.10.2017, 10:18
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Mir pochert jedes Mal der Hals, wenn ich sowas lese.
Ohne Sinn und Verstand kopiert, und dabei auch noch die höchste Wichtigkeit vorgegaukelt: "darf nicht kopieren, hochgeheim".

Ich weiss, es sind nur die besten Absichten.
Aber das sinnfreie Weiterverbreiten von irgendwelchen banalen Tips ist überhaupt nicht zielführend. Quark. Käse.

Ich mache mir jetzt einen Tee...

Grüße
Hans, der gerne hin und wieder die Gelassenheit eines Klaus hätte.
Hallo Hans,

was hast Du denn gefrühstückt???

Kannst gerne mal bei mir vorbei kommen und die Mail lesen.

Mit Abarbeitung der Punkte habe ich das Problem bei mir lösen können, dass sich mit dem von Günter absolut deckt.
Darum hat er eine PN bekommen und die anderen nur eine Inhaltsangabe mit den wichtigsten Punkten.
Diese hätten dem Günter bestimmt auch gereicht um das Problem zu lösen.
Vielleicht hat er es ja auch schon mit ändern des Passwortes gelöst. Bei mir hat das nicht gereicht.

Ich habe auch nichts von hochgeheim oder so geschrieben sondern das eine Weitergabe der Mail nicht gestattet ist. Daran habe ich mich gehalten.
Günter hat auch nicht die ganze Mail bekommen.
Da er aber das Problem hat und nicht Du hat er nur etwas ausführlichere Infos als Du erhalten.

Die Entscheidung welche Tipps zielführend oder schwachsinnig sind solltest Du in diesem Fall Günter überlassen, der hoffentlich eine abschließende Info herausgibt ob das Problem gelöst wurde.

Es gibt hier denke ich genug sinnfreiere Kommentare auf die Du nicht reagiert hast. Da sehe ich noch Potenzial Deine Langeweile zu stillen.
Kleiner Tipp noch am Rande: Achte auf die Ausdrucksform (fällt mir auch immer schwer), sonnst könnte sich noch jemand beleidigt fühlen.

https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post4463620

Genieße Deinen Tee

Gruß

Peter
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps

Geändert von VIP SK 17 (30.10.2017 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 30.10.2017, 10:28
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.032
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.447 Danke in 6.540 Beiträgen
Standard

Du bist Telekom-Kunde, richtig Peter?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.10.2017, 10:31
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Du bist Telekom-Kunde, richtig Peter?
Ja so ist es.
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.10.2017, 10:41
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.032
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.447 Danke in 6.540 Beiträgen
Standard

Das merkt man sofort an den Begrifflichkeiten wie "persönliches Kennwort" und "Kundencenter".
Das ist halt - leider, muss man sagen - so eine massentaugliche Zusammenstellung von Massnahmen, die jeder Kunde bei jedem Problem bekommt.
Nach dem Motto: irgendwas davon wird schon einen Effekt haben.

Warum z.B. soll man seine Internet-Zugangsdaten ändern??
Abgesehen davon, dass die in aller Regel in einem Router stecken hat das wohl zu E-Mail Themen keinen wirklichen Bezug.

Und die Zugangsdaten zum "E-Mail- und Kundencenter"???
a) Haben das eh nur Telekom-Kunden,
b) ist nur sinnvoll, wenn man die T-Online E-Mail Adresse nutzt.

Und so geht es weiter.
Was hilft es denn gegen Spam, die Passwörter von eBay, Amazon, Paypal etc. zu ändern?
Alles sicher nette Maßnahmen, wenn einem die Passwörter geklaut worden sind (oder man überall das gleiche verwendet).

Aber das geht am eigentlichen Problem mit dem Spam weit vorbei.
Verstehst du, was ich meine?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.10.2017, 10:44
Mentnis Mentnis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 26
26 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Diese Art von Mails kennt glaube ich jeder von uns... sehr nervig.
Aber im Postausgang hab ich die Gott sei Dank noch nie gehabt. Das ist ja wirklich gruselig und auch nervig wenn man dann erst mal loszieht, sämtliche Passwörter ändert oder sogar Mailaccounts löscht und sämtliche Bekannte informieren muss. Wasfür ein Ärger.

Ich hoffe das Problem hat sich für Günter der ausführlichen Anleitung erledigt :/
__________________
Lass dich nicht ausbooten.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.10.2017, 10:51
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

onkelrocco hat da recht. Außerdem ist so ein Problem nicht neu, das wird schon seit den 80ern oder 90ern so gemacht und ist auch keine Kunst und auch nicht aufwändig. Zusätzlich kommen noch die Probleme auf den Smartphones dazu... jede dämliche App will alle möglichen Rechte haben und niemand denkt dabei nach, sondern gibt ihr die Rechte einfach. man will ja die absolut coole und lebensnotwendige App unbedingt haben...
Andererseits macht es das eMailprotokoll, das irgendwann in den 60ern erfunden wurde, bösen Menschen sehr leicht, eMails in fremden Namen zu verschicken... das kann ja jeder selbst mal probieren. Einfach als Absender mal was anderes eingeben und bei Antwortadresse noch ne andere email-Adresse eingeben. und dann mal eMails verschicken... und schon geht der Spaß los. niemand weiß von wem die eMials wirklich kommen, weil niemand eine Signatur der eMails vornimmt - das ist halt für einen otto-Normal-Anwender zu schwer... im Vergleich so wie ohne Auto fahren zu können ein Driftrennen mitmachen... Die allermeisten benutzen zwar Computer/Smartphone haben davon aber null Ahnung. Das ist der Grund, warum es so viele Probleme mit Computern, Computerschädlingen, Datenverlusten etc gibt.
Normalerweise könnten die eMail-Provider gegen das versenden von Mails in fremden Namen einschreiten, aber das ist einfach zu teuer und die Anwender müßten mitmachen und da haben wir schon das Problem... aber auch Whatsapp und co sind nicht besser - falls jetzt jemand auf die Idee kommen sollte, daß man eMail doch gar nicht mehr braucht... eMail ist noch eins der wichtigsten Übertragungsmedien die wir haben.
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 30.10.2017, 10:59
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mentnis Beitrag anzeigen
Diese Art von Mails kennt glaube ich jeder von uns... sehr nervig.
Aber im Postausgang hab ich die Gott sei Dank noch nie gehabt. Das ist ja wirklich gruselig und auch nervig wenn man dann erst mal loszieht, sämtliche Passwörter ändert oder sogar Mailaccounts löscht und sämtliche Bekannte informieren muss. Wasfür ein Ärger.

Ich hoffe das Problem hat sich für Günter der ausführlichen Anleitung erledigt :/
bei solchen Mails braucht niemand seine Kennwörter ändern... ich brauch nur irgnedwoher einen Namen nicht mal die email-Adresse braucht echt sein... und die Namen können aus dem Telefonbuch, aus Adressdatenbanken von irgendwelchen Shops oder aus irgendwelchen Foren oder einfach nur aus dem großen WWW extrahiert werden... meist findet man dabei auch noch die richtigen eMailadressen das ist ganz einfach.
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 30.10.2017, 12:06
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Das merkt man sofort an den Begrifflichkeiten wie "persönliches Kennwort" und "Kundencenter".
Das ist halt - leider, muss man sagen - so eine massentaugliche Zusammenstellung von Massnahmen, die jeder Kunde bei jedem Problem bekommt.
Nach dem Motto: irgendwas davon wird schon einen Effekt haben.

Warum z.B. soll man seine Internet-Zugangsdaten ändern??
Abgesehen davon, dass die in aller Regel in einem Router stecken hat das wohl zu E-Mail Themen keinen wirklichen Bezug.

Und die Zugangsdaten zum "E-Mail- und Kundencenter"???
a) Haben das eh nur Telekom-Kunden,
b) ist nur sinnvoll, wenn man die T-Online E-Mail Adresse nutzt.

Und so geht es weiter.
Was hilft es denn gegen Spam, die Passwörter von eBay, Amazon, Paypal etc. zu ändern?
Alles sicher nette Maßnahmen, wenn einem die Passwörter geklaut worden sind (oder man überall das gleiche verwendet).

Aber das geht am eigentlichen Problem mit dem Spam weit vorbei.
Verstehst du, was ich meine?
Ne, das merkt man nicht an den Begrifflichkeiten sondern man kann es recht eindeutig hier lesen.

Da der Ursprung des Problems sehr gut eine Spy Software sein könnte macht die Vorgehensweise auch für andere Zugänge Sinn.

Und bevor jetzt noch kommt wie doof die Telekom Kunden sind bei einem überteuerten Netzanbieter zu bleiben.
Bisher hatte ich mit denen noch keinen Ärger. Wenn es ein Problem gab wurde es immer gelöst. In diesem Fall kam die Lösung sogar unaufgefordert.
Das ist eben der Service den manch anderer wohl leider vermissen muss.

Gruß

Peter der sich jetzt einen Kaffee macht und hier ausklinkt weil es ihm zu doof wird.

PS: Sollte einer der Mod`s sich erbarmen und hier den Unfug raus löschen oder zumindest auf des wesentliche editieren spende ich bis zu 20€ für das Forum, dass ich trotz des vielen Unfugs noch gut finde.
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 30.10.2017, 14:18
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.032
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.447 Danke in 6.540 Beiträgen
Standard

Ich bin auch zufriedener Telekom-Kunde.
Und ich finde dein unreflektiertes Weiterverbreiten auch weiterhin "Unfug".
Man kann seinen PC auch nach Feng Shui versuchen aufzustellen, vielleicht bleibt man dann vom Spam verschont.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 30.10.2017, 15:14
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heimfried Beitrag anzeigen
...Da ich wirklich an eine Systemnachricht glaubte, habe ich sogar versucht, den Anhang zu öffnen, was ich sonst bei "fremden" Mails nie mache. Zum Glück ging es nicht, weil mein Betriebssystem mit der Dateiendung nichts anfangen konnte...
Naja, ob Du Glück hattest (Windows-Betriebssystem vorausgesetzt) zeigt sich erst nach einem richtigen(!) Virenscan. Ob es wirklich nicht ging oder doch etwas heimliches ging, sagt Windows Dir natürlich nicht. Mit Linux kann man durchaus mal Anhänge öffnen, da sind die Benutzerausführungsrechte schärfer reglementiert - trotzdem gibt es bessere Methoden.
So z.B. den Anhang bei https://www.virustotal.com/#/home/upload
hochladen und dort scannen. Meist erkennen nur wenige die aktellsten Bedrohungen - da sieht man mal, was der eigene Virenschutz taugt. Nach einigen Tagen/Wochen sieht die Erkennungsrate dann besser aus. Gegen aktuellste Viren/Trojaner hilft Virenschutz eher nicht, da hilft nur Vorsicht (oder ein anderes Betriebssystem, auch in einer virtuellen Maschine).

Richtiger Virenscan: Da das Ungeziefer sich im laufendem System durchaus (z.B. u.a. im Bootsektor) verstecken kann, kann der eigene Virensucher da recht wenig ausrichten. Also von extern starten, z.B. mittels USB-Stick, CD mit darauf installiertem Virenscanner, z.B. Kaspersky oder andere rescue-Disk. Dann Datenbank updaten und die gesamte Festplatte scannen - das kann mehrere Stunden dauern!
Dann im eigenen System offline(!) alle verdächtigen Browseraddons und Programme (=neudeutsch Äpps) löschen - damit verhindert man das erneute Nachladen des Ungeziefers in das gesäuberte System. Wobei ein Plattmachen und Neuaufsetzen der sichere Weg ist - ist leider bei Windows eine tagesfüllende Aktion.

E-Mail-Etikette: Abschließend sei noch bemerkt, dass ich zuweilen Massenmails mit vielen Adressen im An- und CC-Feld von unbedarften PC-Legasthenikern erhalte. Da reicht dann schon ein einziger Adressat mit dem entsprechenden "Untermieter", damit zukünftig alle zugespammt werden. Mehr als 2-3 Adressen nie in An und CC reinschreiben, die gehören dann alle ins BCC.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 06.12.2017, 16:25
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oli S. Beitrag anzeigen
Zuviel Zeit? Profilneurose?

Wenn es Dich nicht interessiert, dann lese es doch einfach nicht ...
Ich habe weder eine Profilneurose noch zuviel Zeit.

Mein Vergleich mit dem mit Werbung überfüllten Briefkasten war durchaus mit Hintergrund.

Was machen wir denn alle mit den ganzen Werbeprospekten?
Wir werfen sie weg. Niemand käme auf die Idee, sie beim Nachbarn in den Briefkasten zu stopfen.

Aber was machen wir mit- heute leider üblichen- Pishing und Spam-Mails?

Wir blähen das Thema auf, wir kopieren diese noch in irgendwelche Treads, wir vermehren sie, wir senden sie in Kopie an unsere Administratoren, wir diskutieren, wir warnen, wir verbreiten sie weiter.

Das genau ist das was ich kritisieren wollte.

Warum machen wir es nicht wie mit dem Briefkasten ?
Unerwünschtes wegwerfen ( mails LÖSCHEN ) und fott damit.

Was haben wir gemacht zu den Zeiten als es diese unerwünschten
"Meinungsumfragen" per Telefon gab ? Oder Telefonwerbung ?
Wir haben AUFGELEGT und nicht noch andere angerufen und die Werbung weiterverbreitet.

Nur bei Spam, Pishing und sonstigen unerwünschten MAILS klappt das nicht- da wird ein Riesen Fass aufgemacht, verbreitet, verschickt, kopiert, gerätselt....

Da ich dieses Verhalten so merkwürdig und fatal finde war ich verleitet, den Vergleich mit dem Postbriefkasten zu bringen.

Wer es nicht versteht mag mir verzeihen und seine unerwünschten Mails weiter veröffentlichen und verbreiten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 06.12.2017, 19:32
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.032
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.447 Danke in 6.540 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Aber was machen wir mit- heute leider üblichen- Pishing und Spam-Mails?

Wir blähen das Thema auf, wir kopieren diese noch in irgendwelche Treads, wir vermehren sie, wir senden sie in Kopie an unsere Administratoren, wir diskutieren, wir warnen, wir verbreiten sie weiter.

Das genau ist das was ich kritisieren wollte.

Warum machen wir es nicht wie mit dem Briefkasten ?
Unerwünschtes wegwerfen ( mails LÖSCHEN ) und fott damit.
Alles ganz nett. Machen die meisten sicher auch so.
Geht nur leider komplett am Thema vorbei.

Ausgangspunkt war, dass er eine ANTWORT erhalten hatte auf eine nie selbst verschickte Mail.
Da ist es nur verständlich, dass man erstmal denkt der eigene Account wurde als Spam-Schleuder missbraucht.
Was aber selten mal der Fall ist, weil exakt DIESEM Symptom in aller Regel "nur" der Return-Path/bounce-adress Missbrauch zugrunde liegt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 07.12.2017, 08:03
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Hallo

Mailabsender fälschen ist modern geworden und auch einfach. Also nicht wundern wenn Mailrückläufer im eigenen Postfach landen, da hat jemand Mails mit eurem Absender versendet die abgelehnt wurden. Verhindern kann man das nicht, die Masche läuft meist über vietnamesische Server im Moment.
Anhänge in Emails niemals öffnen. Es kommt ja auch öfter mal eine gefälschte Email, angeblich von der Telekom, Vodafone oder ähnlichen Unternehmen. Die Anhänge da drin werden manchmal nicht vom Virenscanner richtig gescannt weil zu verschachtelt. Ich kann hier einen Online Scanner empfehlen - speichert den Anhang auf dem "Desktop" und besucht im Browser "http://virustotal.com".
Das ist ein Online Scanner mit vielen Scanalgorithmen dahinter. Ladet die Datei dort hoch und dann sieht man meist schon was drin steckt. Danach die DAtei vom Desktop löschen! Windows hat die unangenehmen Eigenschaft Dateiendungen nicht anzuzeigen. Heißt jetzt eine PDF Datei rechung.pdf kann da durchaus die Datei rechnung.pdf.exe dahinter stecken welches ausführbar ist und Schaden anrichten kann. Wenn ich nicht weiß ob die Mail echt ist lade ich den Anhang immer zu Virustotal hoch. Momentan ist es Mode Firmen zu attackieren mit dem eigenen Drucker oder Scanner. Angeblich kommt die Email von scan@meinefirma.de und tut so als hätte man was gescant. Der Anhang ist natürlich verseucht.
Ferner sind momentan viele Adressbücher gekapert worden. Man erhält Emails von Freunden die man kennt mit dem Betreff: Sie mal was ich Tolles gefunden habe... oder so ähnlich. Da sind Links in der Email die meist auf Werbeseiten weiterleiten mit dubiosem Inhalt. Die kommen auch aus Vietnam, da bekomm ich täglich welche von meinen Vereinskollegen.
Und immer drauf achten.... ist die Email komisch kann man seinen Freund am besten direkt fragen ob er was geschickt hat.
Und niemals die Anhänge öffnen! nur speichern wenn überhaupt....
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 07.12.2017, 09:24
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.032
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.447 Danke in 6.540 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Windows hat die unangenehmen Eigenschaft Dateiendungen nicht anzuzeigen.
Also das ist nun wirklich das allerkleinste Problem.
Einfach in den "Ordneroptionen" den Haken wegmachen - und schon hat Windows diese "unangenehme Eigenschaft" nicht mehr und zeigt alle Endungen an.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dateiendungen.jpg
Hits:	42
Größe:	69,5 KB
ID:	778465
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 08.12.2017, 08:13
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 775
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.904 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

Vorab ... ich bin IT Legastheniker

Ich hatte ein ähnliches Thema ... mit meiner Geschäfts e-mail Adresse wurden
Geschäftspartner- und freunde angeschrieben mit irgendwelchen komischen Betreffen,
als Unterschrift / Signatur aber immer der gleiche Name eines Partners aus diesem Netzwerk,
nennen wir ihn mal Peter Paul. Die mails haben die Gegenstellen auch erhalten, wenn von
mir nachweisliche kein Device online war.

Alle zeigten dann immer mit dem Finger auf mich ... reinige mal Deinen PC!

Habe alles gemacht, Ausgangsserver bei 1&1 gecheckt, Zugangsdaten geändert,
und und und, nix gefunden.

Im Netz recherchiert und diese Seite https://haveibeenpwned.com gefunden.
Hier kann man checken, ob seine eigene Adresse irgendwo gehackt wurde bzw. in einem
"Adress-Angebotspool" vorhanden ist.
Habe dann alle meine Adressen hier geprüft ... sauber, die von Peter Paul geprüft ...
auffällig und irgendwo mal gehackt und in der Datenbank.

Über seinen account wurden mails in / mit meinem Namen versendet.
Waren auch solche Rückläufer-mails dabei.

Seit dem ich das dann mitgeteilt habe und seine IT tätig wurde ist Ruhe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2017-12-08 um 08.55.22.jpg
Hits:	81
Größe:	44,0 KB
ID:	778584  
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 08.12.2017, 08:18
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 775
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.904 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
...
Ferner sind momentan viele Adressbücher gekapert worden. Man erhält Emails von Freunden die man kennt mit dem Betreff: Sie mal was ich Tolles gefunden habe... oder so ähnlich. Da sind Links in der Email die meist auf Werbeseiten weiterleiten mit dubiosem Inhalt. Die kommen auch aus Vietnam, da bekomm ich täglich welche von meinen Vereinskollegen.
Und immer drauf achten.... ist die Email komisch kann man seinen Freund am besten direkt fragen ob er was geschickt hat.
Und niemals die Anhänge öffnen! nur speichern wenn überhaupt....
Das war bei mir genau diese Thema, was auch Werner beschrieben hat ...
gekaperte Adressbücher ...
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 02.01.2018, 11:32
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Passt gerade schön. Gerade als Mail bekommen (Auszug und ohne Kontaktdaten:
Felix Sommer <hnr@outlook.com>( fantasieadresse)

Ich verkaufe Emails (adressen)von bester Qualit�t

Hallo, Ich verkaufe Emails! @gmx.de (12,4 Millionen) @web.de (8,2 Millionen) @gmx.net (2,4 Millionen) @t-online.de (8,9 Millionen) @freenet.de (3,4 Millionen) Alle Emails sind geckeckt und aktiv (Stand Dezember 2017) Kosten pro 1 Million Emails 500 Euro Falls Sie alle kaufen m�chten k�nnen wir ueber den Preis verhandeln! Ich akzeptiere als Zahlungsmittel nur Bitcoin Falls Sie interessiert sind kontaktieren Sie mich �ber.......
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E-Mail-Spam ohne Absender - wie geht das? Vierzigplus Kein Boot 4 11.05.2011 06:09
Faxe als Mail erhalten Kreiseltaucher Kein Boot 38 04.08.2009 15:39
Im Spamordner ist Nachricht mit meinem Absender cassa blanca Kein Boot 1 15.06.2007 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.