boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2015, 20:29
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard Neuer Trailer soll bestellt werden

Nachdem mein mit dem Boot gekaufter Anhänger zu wenig Gewicht hat - muss ich mir notgedrungen einen neuen (Gebremsten) Anhänger mit 900/1000 KG zGG zulegen.

Meinen bisherigen bzw. mit dem Boot miterworbenen Marlin werde ich wohl bei den meisten Händlern um die 500 Tacken in Zahlung geben können, nur welchen Trailer nehmen?

Habe mir verschiedene Trailer auf den jeweiligen Webseiten angesehen:

Brenderup - HEKU - Harbeck - Wick

Anhänger soll mit 100 km/ Zulassung erworben werden (Zugfahrzeug wiegt leer etwa 1.800 Kg)

Wie gesagt welchen nehmen???? Bei meinem damaligen Boot in den 80/90'er Jahren hatte ich zeitweise einen Heinemann (miterworben) danach einen Harbeck und anschließend einen Heku - mit allen war ich zufrieden- war nie etwas daran.

Wie sieht es mit der langfristigen Ersatzteilversorgung aus? Welchen Trailer würdet Ihr empfehlen? Habt Ihr noch einen anderen Geheimtipp?
Christian
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.10.2015, 21:03
Micha123 Micha123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Falkensee
Beiträge: 192
Boot: Hohmann H2
72 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Einfach mal das Forum nach "Roland Kuhz" durchsuchen...
Er hat auch eine Internetseite mit Bildern und Preislisten.

Gruss

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.10.2015, 21:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

eine Brenderup mit Superrollen wenn du oft slipst lohnt sich der Aufpreis
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.10.2015, 03:20
alatin01 alatin01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 362
Boot: Saver 580 Open
173 Danke in 131 Beiträgen
Standard

einen lou-lou Trailer würde ich dir empfehlen wenn du oft slippen willst, wenn der Trailer auf dein Boot eingestellt ist,slipst du mit einer Hand auf und ab, der Trailer muss nicht annähernd versenkt werden, und das Boot liegt super tief auf dem Trailer was sich äußerst positive auf das Fahrverhalten auswirkt.

Zu Brenderup und den Superrollen kann ich nur sagen......bei 20Rollen muss ja mal eine passen, viel zu viel gebammel dran.

MfG
Alex
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.10.2015, 05:14
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Moin,

kann meinen Ohlmeier auch nur empfehlen, die Dinger haben schon eine umfangreiche Serienausstattung
und mit den gebogenen Traversen liegt das Boot auch schön tief.

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.10.2015, 05:32
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 950
1.131 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Moin ,

bei mir ist es ein Vlemmix geworden . Sehr verwindungssteifer Trailer . Bin zufrieden , habe aber auch keinen praxisbezogenen Vergleich zu anderen Herstellern .



Gruß John
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.10.2015, 07:21
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Wenn Du was wirklich gutes willst, dann nimm einen Pega Trailer.

http://www.pegabv.nl/du/pegaboottrailers.html

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.10.2015, 08:00
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 630
Boot: Cranchi Atlantique 48
451 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Moin,lasse es wie es ist.
Abgasanlage ok das macht Sinn es zu checken.

Du würdest dein Auto ja auch nicht zerlegen nur weil es 10000 km auf dem Tacho hat.

Wenn alles ok ist was soll da besser werden ?

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.10.2015, 08:02
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle Stade Beitrag anzeigen
Moin,lasse es wie es ist.
Abgasanlage ok das macht Sinn es zu checken.

Du würdest dein Auto ja auch nicht zerlegen nur weil es 10000 km auf dem Tacho hat.

Wenn alles ok ist was soll da besser werden ?

Gruß
, sollte der Beitrag evtl. hier hin https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=235820
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.10.2015, 08:58
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Geheimtipp nicht , denn im Grunde bedienen sie sich alle aus denselben Regalen was Achsen / Aufbau anbelangt .
Da kannst Du nur gucken was Dir pers. eher zusagt , Alko - Knott etc.
Beim Aufbau in der Verarbeitung gibt es dann Unterschiede die letztlich auch den Preis bestimmen , wie zB. Verlegung der Kabel , welche Beleuchtung , Lichtleiste Alu oder Eisen , Stoltzausstattung , Kielrollenachsen geschraubt , Windenstand , usw. usw.
Harbeck , Heku , Ruschmeier , Steinbacher , Ohlmeier usw. stehen da schon oben auf der Liste .
Ist aber auch eine Frage des Budgets und was man ausgeben möchte , dazu was man von dem Trailer abverlangt . Ziehe ich mein Boot häufig und viel im Jahr , slippe ich fast jedes Wochenende , steht er überwiegend beladen und wird nur für Urlaubsfahrten genutzt ?!
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.10.2015, 09:02
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Wenn Du was wirklich gutes willst, dann nimm einen Pega Trailer.

http://www.pegabv.nl/du/pegaboottrailers.html

Uwe

Hallo,

Hab auch nen PEGA 2700
Bin absolut zufrieden.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.10.2015, 10:10
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 630
Boot: Cranchi Atlantique 48
451 Danke in 293 Beiträgen
Standard Jo

Jo zu dicke Finger Fürs I phone😳😳😳




Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
, sollte der Beitrag evtl. hier hin https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=235820
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.10.2015, 12:54
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 950
1.131 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Moin,lasse es wie es ist.
Abgasanlage ok das macht Sinn es zu checken.
Du würdest dein Auto ja auch nicht zerlegen nur weil es 10000 km auf dem Tacho hat. Wenn alles ok ist was soll da besser werden ?
Gruß
LOL .... langsamer Rechner und zu viele Fenster gleichzeitig geöffnet ????
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.10.2015, 19:06
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Alles, nur kein TPV, die sind totaler Schrott.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.10.2015, 20:15
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

RSA aus Frankreich ist noch gut, gibts unter verschiedenen Namen wie Satellite usw.

Vlemmix aus NL weil breit schon die kleinen Hänger und alles geschweißt. Ähnliche Rahmen gibts unter diversen Namen: Salaho, Blyss.

Brenderup wer maximale Flexibilität braucht, da sind sogar alle Quertraversen verschiebbar.

Respo aus Estland, mit cleveren Lösungen, gerade zum Slippen (Lichtleiste braucht nicht abgeschraubt werden, lange Kielrollenwippe etc.).
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.10.2015, 21:17
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Geheimtipp nicht , denn im Grunde bedienen sie sich alle aus denselben Regalen was Achsen / Aufbau anbelangt .
Da kannst Du nur gucken was Dir pers. eher zusagt , Alko - Knott etc.
Beim Aufbau in der Verarbeitung gibt es dann Unterschiede die letztlich auch den Preis bestimmen , wie zB. Verlegung der Kabel , welche Beleuchtung , Lichtleiste Alu oder Eisen , Stoltzausstattung , Kielrollenachsen geschraubt , Windenstand , usw. usw.
Harbeck , Heku , Ruschmeier , Steinbacher , Ohlmeier usw. stehen da schon oben auf der Liste .
Ist aber auch eine Frage des Budgets und was man ausgeben möchte , dazu was man von dem Trailer abverlangt . Ziehe ich mein Boot häufig und viel im Jahr , slippe ich fast jedes Wochenende , steht er überwiegend beladen und wird nur für Urlaubsfahrten genutzt ?!
Das habe ich mir bereits so gedacht. Ruschmeier, steinbacher, Ohlmeier habe ich gar nicht auf den Zettel gehabt. In meiner Gewichtsklasse (als 1000 KG gebremst) kostet ein "Billig-Trailer" irgendetwas um 1.800,00 EUR, ein Brenederup knapp 2.000 EUR ein Harbeck um 2.200 EUR, ein anderer wahrscheinlich effektiv um 2.500 EUR. Da würde ich zu dem teureren Trailer tendieren, da ich im Leben die Erfahrung gemacht habe, wer zu billig kauft, kauft doppelt.

Boot liegt auf dem Trailer und wird bei Benutzung geslippt. Dazu muss ich jedes mal 2 x 60 km Distanz (Landstraße) überbrücken. Einmal im Jahr (Sommer) soll es mitkommen in unsere Ferienwohnung nach Italien (Distanz quer durch Deutschland Rund 1.400 km).

Christian
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.10.2015, 23:59
DieterM DieterM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: zw.München & Ingolstadt
Beiträge: 192
Boot: RIB ZAR 47 mit HONDA BF90Vtec
129 Danke in 83 Beiträgen
DieterM eine Nachricht über AIM schicken DieterM eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Christian,

und wie wäre es mit einem italienischen Bootsanhänger?

Wir haben bereits über 100 gebrauchte Festrumpschlauchbote mit Italien. Trailern aus Italien in den letzten 10 Jahren in unsere Bootstruppe geholt, die überwiegend mit ALKO oder KNOTT ausgerüstet sind.

Ich selber habe d.J. nach 2002 wieder ein neues 5 m RIB in Italien gekauft und dazu diesmal statt einem STÖGER Alutrailer 1 t aus München, einen 1,25 t BALBI Trailer mit Kipprahmen, kompl. Slippaussrüstung, Laufplanke, 100 kmh Ausrüstung, kompl. ALKO Ausrüstung auch Einzelrad Aufhängung mit Spiralfeder und Stoßdämpfern, dazu serienmäßig die französ. Grobian 2-Gang Gurtwinde voll verkapselt serienmäßg. Siehe http://www.balbi.it/index.php?id=9630

Leider baut ELLEBI (von Brenderup-Schweden übernommen) und auch Satellite Italia/France keine Einzelradaufhängung mit Spiralfeder/Stoßdämpfer serienmäßig mehr ein, auch der Kipprahmen ist bei ELLEBI weggefallen, Satellite hatte nie einen Kipprahmen wie die meisten Italien. Trailer Hersteller (sehr viele!).
__________________
Gruß
Dieter
Boating is not just a pastime, its a way of life!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.10.2015, 01:24
alatin01 alatin01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 362
Boot: Saver 580 Open
173 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Alles, nur kein TPV, die sind totaler Schrott.
Der TPV Trailer ansich ist ok, nur die Anbauteile wie Kielrollen samt Halter, Winde und Kurbelstützen sind Schrott, aber ansonsten kann man für den Preis nicht meckern, selbst die Traversen sind gekröpft und die verarbeitung ist auch ok. Achse usw ist alles von Knott also guter normaler Standart.

Und wenn man die Kielrollen samt Halter gegen ordentliche tauscht, vielleicht noch ein kleines Sliprollensystem drauf, dann ist man immer noch günstiger dabei als bei Brenderup und co, und hat ehrlich gesagt keinen schlechteren Trailer..
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.10.2015, 09:21
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Ein Kunde meines Bruders hatte sich einen 3,5T TPV gekauft, neu, wir stellten ein 26er Bayliner drauf und das wars, Rahmen verzogen, ohne ein Meter gefahren zu sein, Trailer zurück an Händler, kein weiterer TPV gekauft, sondern Gelt zurück.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.10.2015, 09:43
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

und wie wäre es mit einem italienischen Bootsanhänger?

Wir haben bereits über 100 gebrauchte Festrumpschlauchbote mit Italien. Trailern aus Italien in den letzten 10 Jahren in unsere Bootstruppe geholt, die überwiegend mit ALKO oder KNOTT ausgerüstet sind.

Ich selber habe d.J. nach 2002 wieder ein neues 5 m RIB in Italien gekauft und dazu diesmal statt einem STÖGER Alutrailer 1 t aus München, einen 1,25 t BALBI Trailer mit Kipprahmen, kompl. Slippaussrüstung, Laufplanke, 100 kmh Ausrüstung, kompl. ALKO Ausrüstung auch Einzelrad Aufhängung mit Spiralfeder und Stoßdämpfern, dazu serienmäßig die französ. Grobian 2-Gang Gurtwinde voll verkapselt serienmäßg. Siehe http://www.balbi.it/index.php?id=9630

Leider baut ELLEBI (von Brenderup-Schweden übernommen) und auch Satellite Italia/France keine Einzelradaufhängung mit Spiralfeder/Stoßdämpfer serienmäßig mehr ein, auch der Kipprahmen ist bei ELLEBI weggefallen, Satellite hatte nie einen Kipprahmen wie die meisten Italien. Trailer Hersteller (sehr viele!).
Laut den Bildern interessant , haben was von Brenderup .
Wie bist Du denn generell zufrieden ?
Hast Du den Trailer selber in I abgeholt und wie schaut es mit den Papieren für eine Zulassung aus ?
Gibt es eine Zubehöroption - sowie Preisliste ?
Danke !
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.10.2015, 13:01
Bastler Bastler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: NRW Deutschland
Beiträge: 492
Boot: 1996 Four Winns 205 Sundowner mit 250 Volvo Pferdchen
321 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich habe einen Fiberline Trailer, der Trailer ist echt mit das beste was ich hatte/bzw habe.

Als 2400 Kg Trailer gekauft.
Kann diesen aber noch auf 2700 Kg auflasten da alles ausreichend dimensioniert.
Stolz Kielrollen, Vernünftige Anbauteile wie der Windenstand/Radkästen, wo man sich auch mal draufstellen kann.
Und der Trailer hat eine schöne Lichtleiste aus Alu ,wo die Lampe mehr oder weniger versenkt sind, sodass diese beim Ablegen der Lichtleiste nicht vermacken

Die 100 Kmh Zulassung mit Stoßdämpfer und Antischlingerkupplung gab es auch vom Werk als Extra dabei, allerdings kostet der Trailer in der Ausstattung 4200€


Mein Vater hat einen 3500Kg Aluminium Steinbacher Trailer, der Trailer ist ebenfalls top
Dieser hat einen Doppelrohrrahmen und mehr Traversen im Vergleich zu anderen Trailern.


Ein 1300 Kg Trailer von Fiberline kostet 2300€ je nach Angebot und Händler
__________________
Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.10.2015, 16:43
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

und wie wäre es mit einem italienischen Bootsanhänger?
Viele, viele ANtworten, kurzfristig hätte ich bei einem italienischen Bootsanhänger keine Probleme, sondern mich interessiert auch die Langzeiterfahrung bzw. wie ist nach 10, 15, 20 Jahren die Ersatzteilversorgung gesichert???

Wenn ich nach ca. 10 Jahren keine Ersatzteile für den Trailer mehr bekomme, wäre das mehr als Käse. Wie sieht es aus?

Gibt es auch hier Bootseigner die einen Wick-Trailer haben? Die werden in Norddeutschland hergestellt und das wichtigste, mein Bootshändler führt Wick, der würde meinen 0,750Kg in Zahlung nehmen.

Christian
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.10.2015, 16:52
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

Ich wiederhole mich, sehe Dir mal die Pegatrailer an, dass sind Premiumtrailer, allerdings nicht günstig, aber einfach ne eigene Liga.

Das merkt man dann, wenn der Trailer mal älter wird !

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.10.2015, 19:15
Bastler Bastler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: NRW Deutschland
Beiträge: 492
Boot: 1996 Four Winns 205 Sundowner mit 250 Volvo Pferdchen
321 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petitbateau Beitrag anzeigen
Viele, viele ANtworten, kurzfristig hätte ich bei einem italienischen Bootsanhänger keine Probleme, sondern mich interessiert auch die Langzeiterfahrung bzw. wie ist nach 10, 15, 20 Jahren die Ersatzteilversorgung gesichert???

Wenn ich nach ca. 10 Jahren keine Ersatzteile für den Trailer mehr bekomme, wäre das mehr als Käse. Wie sieht es aus?

Gibt es auch hier Bootseigner die einen Wick-Trailer haben? Die werden in Norddeutschland hergestellt und das wichtigste, mein Bootshändler führt Wick, der würde meinen 0,750Kg in Zahlung nehmen.

Christian


Alle Markentrailer haben Alko Knott oder BPW Achsen verbaut, und dafür bekommt man ohne Probleme Ersatzteile

Der Steinbacher ist 18 Jahre alt und mein Fiberline Trailer ist 3 Jahre alt.
Bis jetzt keine Probleme

Anbauteile wie Kielrollen/Winde oder Kurbelstützen sind überall im Zubehör erhältlich.
__________________
Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.10.2015, 19:15
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

Ich wiederhole mich, sehe Dir mal die Pegatrailer an, dass sind Premiumtrailer, allerdings nicht günstig, aber einfach ne eigene Liga.

Das merkt man dann, wenn der Trailer mal älter wird !

Uwe
Bin zwar mit keinem Händler verheiratet - der nächste Händler ist jedoch viel zu weit weg und ich keine Zeit quer durch Deutschland zu fahren. Daher kommt er leider nicht in Frage.
Christian
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.