boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 550Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 550
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.03.2020, 08:16
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Warum wandert Ihr nicht alle in die gelobten Länder aus, wenn Deutschland soooooooo schlimm, der Staat soooooo dämlich, das Gesundheitswesen soooooooooo beschixxen und die Beamten sooooooo unfähig sind?
OH endlich mal ein braver Bürger, der nur Tagesschau sieht.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 11.03.2020, 14:54
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Bin aber irgendwie begeistert das grad die Leute mit Boot in Italien oder sonstwo das mit den Beschränkungen so relativ gelassen sehen. Klar ist das ärgerlich. Aber Gesundheit geht ja schliesslich vor. Wenn man sich mal woanders umschaut herscht da irgendwie kein Verständniss bzw. sogar Arroganz. Grad bei Konzert, Fussball und Reisesüchtigen. Jetzt muss man halt mal eine Weile die Füsse stillhalten bis der Mist durch ist.

Bei mir auf Arbeit sind jetzt auch nahezu alle Dienstreisen untersagt. Es wurde als Nebeneffekt auch festgestellt das vieles auch einfach übers Internet alias Videokonferenz bzw übers Telefon bestens geht.
__________________
Wenn du auf dem Holzweg bist,
freue dich, wenn es ein Bootssteg ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 11.03.2020, 15:04
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich hab schon so manche … Kommentare gelesen aber der ist Top...
Warum ?
Du hast geschrieben "... nicht anhalten..."
"Nicht aussteigen" wäre wohl richtig gewesen.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Anhalt...C3%9Fenverkehr)
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 11.03.2020, 21:41
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Achtung. Kroatien verschärft ab Morgen die Einreisebestimmungen. Man soll, z. B. mittels slowenischem Vignettenbeleg nachweisen müssen, das man nicht in Italien war.

Alles noch ein bisschen wirr, aber da ist was im Anmarsch.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 11.03.2020, 23:41
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Lt/ dem slowenischen Sender Radio SI macht Ungarn um Mitternacht alle Grenzen für privaten Transfers dicht.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 12.03.2020, 03:04
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.518 Danke in 963 Beiträgen
Standard

Die USA macht ab Freitag für Europäer auch dicht, für 30 Tage...außer für Engländer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 12.03.2020, 04:08
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Erst verpennt der Bekloppte mit dem gelben Fiffi alles und spielt alles runter ...
nun heult er rum die Europäer hätten es angeblich nicht frühzeitig gerafft wie schlimm es doch wäre ...
Das schlimm daran ist NUR : dass es trotzdem noch Wähler drüben gibt die ihm glauben,
das will mir einfach nicht in den Kopp.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 12.03.2020, 05:52
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sebbij Beitrag anzeigen
... verpennt der Bekloppte...
Ich glaube du liest zuviel Spiegel.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 12.03.2020, 07:57
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Ich will es mal so sagen, ich weiß jetzt wieviele Deutsche so nach Norditalien in den Urlaub fahren.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 12.03.2020, 11:59
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Achtung. Kroatien verschärft ab Morgen die Einreisebestimmungen. Man soll, z. B. mittels slowenischem Vignettenbeleg nachweisen müssen, das man nicht in Italien war.

Alles noch ein bisschen wirr, aber da ist was im Anmarsch.
Wie soll das funktionieren?
Keiner kann anhand der SLO Vignette feststellen wer wo rumfährt.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 12.03.2020, 13:50
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.446 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sebbij Beitrag anzeigen
Erst verpennt der Bekloppte mit dem gelben Fiffi alles und spielt alles runter ...
nun heult er rum die Europäer hätten es angeblich nicht frühzeitig gerafft wie schlimm es doch wäre ...
Unsere machen doch nichts anderes: "Oh, die Wähler laufen uns weg, wir müssen dringend irgendwas machen!"

Dieser blinde Aktionismus wird unsere Wirtschaft sehr hart treffen und D wird noch lange daran knabbern.
Der Virus wird sich trotzdem nicht aufhalten lassen, egal welche Maßnahmen ergriffen werden. Mindesten 70% der Bevölkerung wird ihn kriegen und sich danach immunisieren, wie bei jeder anderen Krankheit auch. Die ohnehin Kranken und Schwachen werden ihn vermutlich nicht überleben, genauso wie jedes Jahr über 20.000 allein In D die Influenza.

Zuerst passiert Fukushima - schnell Austieg aus Atom, sonst sind die Wähler weg...
Dann kommt Greta - alle Autos weg, der Stromer ist die Rettung unsere Wähler zu halten...
und jetzt gibt uns Corona noch den Rest.

Ich bin bestimmt kein Pessimist, aber hier sieht es echt schlecht aus und nicht wegen ein bisschen Grippe ....

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 12.03.2020, 14:17
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Unsere machen doch nichts anderes: "Oh, die Wähler laufen uns weg, wir müssen dringend irgendwas machen!"

Dieser blinde Aktionismus wird unsere Wirtschaft sehr hart treffen und D wird noch lange daran knabbern.
Der Virus wird sich trotzdem nicht aufhalten lassen, egal welche Maßnahmen ergriffen werden. Mindesten 70% der Bevölkerung wird ihn kriegen und sich danach immunisieren, wie bei jeder anderen Krankheit auch. Die ohnehin Kranken und Schwachen werden ihn vermutlich nicht überleben, genauso wie jedes Jahr über 20.000 allein In D die Influenza.

Zuerst passiert Fukushima - schnell Austieg aus Atom, sonst sind die Wähler weg...
Dann kommt Greta - alle Autos weg, der Stromer ist die Rettung unsere Wähler zu halten...
und jetzt gibt uns Corona noch den Rest.

Ich bin bestimmt kein Pessimist, aber hier sieht es echt schlecht aus und nicht wegen ein bisschen Grippe ....

Von blindem Aktionismus würde ich nicht sprechen. Eher tun wir noch viel zu wenig, um die weitere Ausbreitung und vor allem die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu verringern.

Ja, es wird unsere Wirtschaft hart treffen. Und zwar wegen des Covid-19 Virus und nicht "wegen ein bisschen Grippe".

Wenn erst mal 60 bis 70% der Bevölkerung infiziert sind, wird es die Wirtschaft wirklich hart treffen. Nicht nur, weil die Alten und Kranken dahingerafft werden, sondern weil es für Betroffene im mittleren, arbeitsfähigen Alter - und die wird es auch in großer Zahl geben - auch nicht witzig werden wird, eine veritable Lungenentzündung auszukurieren. Denn davon reden wir, nicht von einer "normalen" Grippe.

Die Chinesen, die zuerst betroffen waren, haben weitaus massivere Maßnahmen ergriffen, als wir. Sie haben weitaus größere Schäden an ihrer Volkswirtschaft in Kauf genommen, als wir. Aber es scheint so, als hätten sie es geschafft, die Fallzahlen merkbar zu verringern.

Die Italiener sind angesichts ihrer dramatischen Lage auf dem gleichen Weg, haben aber wesentlich später zu den extremen Maßnahmen gegriffen. Ich hoffe und wünsche den Italienern, dass dort ebenfalls bald "Erfolge" zu sehen sind.

Wir hier in Deutschland müssen aber offenbar erst noch tiefer in die Schxxxe, bevor hier der Letzte begreift, dass man Geld nicht essen kann.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 12.03.2020, 14:23
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Von blindem Aktionismus würde ich nicht sprechen. Eher tun wir noch viel zu wenig, um die weitere Ausbreitung und vor allem die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu verringern.

Ja, es wird unsere Wirtschaft hart treffen. Und zwar wegen des Covid-19 Virus und nicht "wegen ein bisschen Grippe".

Wenn erst mal 60 bis 70% der Bevölkerung infiziert sind, wird es die Wirtschaft wirklich hart treffen. Nicht nur, weil die Alten und Kranken dahingerafft werden, sondern weil es für Betroffene im mittleren, arbeitsfähigen Alter - und die wird es auch in großer Zahl geben - auch nicht witzig werden wird, eine veritable Lungenentzündung auszukurieren. Denn davon reden wir, nicht von einer "normalen" Grippe.

Die Chinesen, die zuerst betroffen waren, haben weitaus massivere Maßnahmen ergriffen, als wir. Sie haben weitaus größere Schäden an ihrer Volkswirtschaft in Kauf genommen, als wir. Aber es scheint so, als hätten sie es geschafft, die Fallzahlen merkbar zu verringern.

Die Italiener sind angesichts ihrer dramatischen Lage auf dem gleichen Weg, haben aber wesentlich später zu den extremen Maßnahmen gegriffen. Ich hoffe und wünsche den Italienern, dass dort ebenfalls bald "Erfolge" zu sehen sind.

Wir hier in Deutschland müssen aber offenbar erst noch tiefer in die Schxxxe, bevor hier der Letzte begreift, dass man Geld nicht essen kann.

Gruss


Gerd

60-70% werden infiziert, aber die bekommen doch nicht alle eine Lungenentzündung, sondern nur ein geringer Teil davon
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 12.03.2020, 14:26
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.518 Danke in 963 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
60-70% werden infiziert, aber die bekommen doch nicht alle eine Lungenentzündung, sondern nur ein geringer Teil davon
Nö..80-90 % werden es mehr oder weniger überstehen...manche nicht mal merken und 1 % rafft es halt dahin.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 12.03.2020, 14:43
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sebbij Beitrag anzeigen
Erst verpennt der Bekloppte mit dem gelben Fiffi alles und spielt alles runter ...
nun heult er rum die Europäer hätten es angeblich nicht frühzeitig gerafft wie schlimm es doch wäre ...
Das schlimm daran ist NUR : dass es trotzdem noch Wähler drüben gibt die ihm glauben,
das will mir einfach nicht in den Kopp.
ARD wirkt... So langsam reicht das Gebashe , fangen wir jetzt hier auch an ?
Frag doch mal die Amis wie die das sehen ..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 12.03.2020, 15:11
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Die ohnehin Kranken und Schwachen werden ihn vermutlich nicht überleben, genauso wie jedes Jahr über 20.000 allein In D die Influenza.
Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
60-70% werden infiziert, aber die bekommen doch nicht alle eine Lungenentzündung, sondern nur ein geringer Teil davon
Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Nö..80-90 % werden es mehr oder weniger überstehen...manche nicht mal merken und 1 % rafft es halt dahin.
Auch wenn es nur ein geringer Teil ist der hospitalisiert und allenfalls beatmet werden muss, sind das bei ungehinderter Ausbreitung des Virus immer noch viel mehr als man Intensivpflege- und Beatmungsplätze hat.

Das Gesundheitssystem steht, dann zB vor der Frage, will ich jetzt den 75jährigen Coronopatienten, der zwar schon etwas angeschlagen ist, aber durchaus noch ein paar Jährchen bei akzeptabler Lebensqualität vor sich gehabt hätte, oder doch eher den 20jährigen verunfallten Motorradfahrer, der vermutlich eh höchstens als Schwerinvalider davon kommt, beatmen?

Es geht darum, dass noch niemand gegen das Coronovirus geimpft oder teilimmun ist und sich dieses daher sehr viel schneller verbreitet als das übliche Grippevirus.

Kommt dazu, dass weil es eben keine Impfung gibt, auch sämtliches Spitalpersonal den Virus kriegt, teilweise ausfällt und vorallem auch selber zum Übertrager wird.

Spätestens dann geht es eben nicht mehr nur um die "paar Alten und Todkranken die eh es eh nicht mehr lange machen würden", sondern auch um solche die mitten im Leben stehen, aber dummerweise vielleicht gerade in einer Krebstherapie sind, schwer verunfallt sind oder etwas Chronisches haben, mit dem man eigentlich ansonsten ganz gut leben kann.

Ist dieser Zusammenhang echt so schwierig zu verstehen?
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (12.03.2020 um 17:50 Uhr) Grund: Anführungszeichen gesetzt, damit allen klar ist, dass ich da nur die Wortwahl der Verharmloser übernommen habe.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 12.03.2020, 16:37
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Auch wenn es nur ein geringer Teil ist der hospitalisiert und allenfalls beatmet werden muss, sind das bei ungehinderter Ausbreitung des Virus immer noch viel mehr als man Intensivpflege- und Beatmungsplätze hat.

Das Gesundheitssystem steht, dann zB vor der Frage, will ich jetzt den 75jährigen Coronopatienten, der zwar schon etwas angeschlagen ist, aber durchaus noch ein paar Jährchen bei akzeptabler Lebensqualität vor sich gehabt hätte, oder doch eher den 20jährigen verunfallten Motorradfahrer, der vermutlich eh höchstens als Schwerinvalider davon kommt, beatmen?

Es geht darum, dass noch niemand gegen das Coronovirus geimpft oder teilimmun ist und sich dieses daher sehr viel schneller verbreitet als das übliche Grippevirus.

Kommt dazu, dass weil es eben keine Impfung gibt, auch sämtliches Spitalpersonal den Virus kriegt, teilweise ausfällt und vorallem auch selber zum Übertrager wird.

Spätestens dann geht es eben nicht mehr nur um die paar Alten und Todkranken die eh es eh nicht mehr lange machen würden, sondern auch um solche die mitten im Leben stehen, aber dummerweise vielleicht gerade in einer Krebstherapie sind, schwer verunfallt sind oder etwas Chronisches haben, mit dem man eigentlich ansonsten ganz gut leben kann.

Ist dieser Zusammenhang echt so schwierig zu verstehen?

Die paar Alten... Ehrlich gesagt finde ich derartige Aussagen absolut respektlos ! Das häuft sich zunehmend in diesem Land und nervt mich absolut !
Ich bin fest überzeugt davon das es dem System sogar entgegen kommen würde wenn man dann ganz viele Renten und Pensionen spart . Da reiben sich manche noch die Hände !
Aber glaub mir, auch wir über 60 jährigen hängen am Leben und wissen es vielleicht sogar mehr zu schätzen als jüngere Leute.
Darum möchte ich nicht an diesem Virus sterben weil ein Arzt mangels medizinischer Versorgung entscheiden muß rette ich jetzt den Jungen oder den vermeintlich alten Menschen. (der bis gestern noch absolut gut drauf war !)
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 12.03.2020, 16:46
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.701 Danke in 7.666 Beiträgen
Standard

Tschechien hat jetzt auch die Grenzen zu, außer den Polen kommt da keiner mehr rein.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 12.03.2020, 16:54
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://www.welt.de/vermischtes/live...severbote.html

Tschechien und die Slowakei. Aber schon interessant - wenn es Trump macht wird rumgeheult...

Mehr schreibe ich besser nicht....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 12.03.2020, 16:59
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jaki Beitrag anzeigen
... einfach mal nachdenken, bevor man was öffentlich schreibt ...
... es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir ALLE dazugehören ...

Viele Grüße Jaki
Ich glaube nicht, dass Martin dies irgendwie abwertend gemeint hat. Aber in vielen anderen Kommentaren und Meldungen (auch hier) wird immer wieder darauf hingewiesen, dass ja alles nicht so schlimm sei, weil es ja sowieso nur die Alten und Kranken treffen würde.

Das mal gerade zu rücken, dafür gebe ich Martin gerne ein zusätzliches Danke.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 12.03.2020, 17:13
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.705 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Ich denke, es geht um Ältere, die AUCH vorbelastet (also Krank) sind.
Nicht pauschal um 60++
Ich werde in 3 Jahren 70, habe aber keinerlei Ernsthafte aktuelle Vorbelastungen und von daher auch eher wenige Bedenken.
Bluthochdruck ist "eingestellt", Krebs wurde operiert, alles im grünen Bereich!
Sonst hätte ich mir auch Vorgestern nicht noch eine neue Karre gegönnt!!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 12.03.2020, 17:18
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

@Thomas S und Jaki

Ich habe doch nur die Wortwahl derjenigen übernommen, die hier immer sagen, all die Massnahmen wegen Corona seine doch völlig übertrieben und Hysterie, wegen der alljährliche Grippeepidemie und den paar 10'000 Toten mache man ja auch kein so grosses Aufheben,......

Sorry, wenn das falsch rüberkam, aber so habe ich es wirklich nicht gemeint! Im Gegenteil!
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (12.03.2020 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 12.03.2020, 17:23
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
https://www.welt.de/vermischtes/live...severbote.html

Tschechien und die Slowakei. Aber schon interessant - wenn es Trump macht wird rumgeheult...

Gruß
Chris
Es geht nicht drum das "er das auch nun macht" , sondern dass er alle 14 Tage ( und hin und wieder auch alle paar Stunden )
seine Meinung komplett konträr raushaut, als wenn es ganz normal sei.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 12.03.2020, 17:28
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 98
Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Statt die Wirtschaft weltweit so derart zu schädigen hätte man auch nur die Risikogruppe vorübergehend isolieren und versorgen können.
Alle anderen werden das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit recht gut überstehen.

Ich kann nur ungläubig den Kopf schütteln über diesen Wahnsinn, der - auch hier - mit unglaublicher Beharrlichkeit aufgebaut wird.
Klar ist das nicht schön wenn ein Virus mutiert, es wäre sogar katastrophal wenn es allgemein tödlich wäre. Aber das ist hier nicht der Fall.

Ich hatte die Schweinegrippe abbekommen, ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Corona abbekommen und mit etwas Glück (bin ja auch nicht mehr der jüngste) überleben. Wenn ich das tue bin ich gespannt darauf, (hoffentlich) irgendwann den Ursprungsgrund und Initiator der Idee, die Welt derart in einen Schockzustand zu versetzen, zu erfahren.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 12.03.2020, 17:39
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MotivaTom Beitrag anzeigen
Statt die Wirtschaft weltweit so derart zu schädigen hätte man auch nur die Risikogruppe vorübergehend isolieren und versorgen können.
Alle anderen werden das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit recht gut überstehen.

Ich kann nur ungläubig den Kopf schütteln über diesen Wahnsinn, der - auch hier - mit unglaublicher Beharrlichkeit aufgebaut wird.
Klar ist das nicht schön wenn ein Virus mutiert, es wäre sogar katastrophal wenn es allgemein tödlich wäre. Aber das ist hier nicht der Fall.

Ich hatte die Schweinegrippe abbekommen, ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Corona abbekommen und mit etwas Glück (bin ja auch nicht mehr der jüngste) überleben. Wenn ich das tue bin ich gespannt darauf, (hoffentlich) irgendwann den Ursprungsgrund und Initiator der Idee, die Welt derart in einen Schockzustand zu versetzen, zu erfahren.
Nach der Statistik hatten wir in nur in Deutschland 17,88 Mio Einwohner über 65 Jahre. Das war 2018. 2020 sind es sicher mehr. Wenn nur 10% davon irgendwie gesundheitlich vorbelastet oder krank sind, bleiben immer noch 1,8 Mio plus x übrig. Wie hoch die Zahl der "Risikogruppe" wohl europa- oder weltweit sein mag?

Willst Du die alle in Quarantäne stecken? Und versorgen? Dann fang mal an!


Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 550Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 550


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Stauinfo‘s an den Grenzen nach SLO/HR saro Mittelmeer und seine Reviere 16 22.07.2018 22:05
Trimm knarzt beim runter lassen Swen Motoren und Antriebstechnik 4 06.08.2015 12:14
Suche Aufzeichnung Heros ( Der letzte Vorhang ) LittleBoat Kein Boot 4 30.12.2010 22:01
Bravo! USA vor den Vorhang TomM Kein Boot 37 23.11.2006 16:10
Trailer-Grenzen chris-b Kleinkreuzer und Trailerboote 14 02.08.2003 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.