boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2009, 17:58
Idelix Idelix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: München
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Dauerliegeplatz Lago Maggiore

Hallo zusammen,

nach zähen Verhandlungen innerhalb meiner Familie möchte ich mir nun endlich am Lago Maggiore ein Motorboot zulegen und suche nun noch nach einem "Ganzjahresrundumwohlfühlpaket" für das MoBo. Die Lösung, die mir vorschwebt, ist, dass sich die Marinaarbeiter auch um das Boot kümmern können, wenn ich mal nicht vor Ort bin (z.B. Batterie laden, bei Anruf das Mobo an den Steg/Boje legen und im Herbst/Winter einlagern).
Da wir ein Haus oberhalb von Cannero haben, wäre mir eine Lösung in dieser Gegend (ungefähr zwischen Cannobio und Verbania) natürlich am liebsten.

Auf Nachfrage in der Hapimag Anlage in Cannero könnten die mich für einen Hafenplatz auf eine Warteliste setzen. Die Kosten belaufen sich im übrigen auf ca. 2.000,-- € für den Platz. Hab' keine Ahnung, ob das nun viel oder wenig ist.
Allerdings stellt sich dann immer noch die Frage, was ich im Herbst/Winter mit dem Boot mache, da mir eine Einlagerung nicht mitangeboten werden konnte.
Vom daneben liegenden neuen Hafen, der der Gemeinde gehört, habe ich noch keine Infos. Allerdings erscheint mir dort der gebotene Service eher rudimentärer Art zu sein.

Deshalb meine Frage an die Lago-"Profis"....
Wer hat noch zusätzliche Infos für mich, an wen man sich am Westufer des Lagos (zwischen Cannobio und Intra) wenden könnte?

Gruß (im Moment gerade am Lago )
Werner
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2009, 19:16
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Hi und grüße an den Lago

wir waren vor 3 Wochen am Lago in Luino und habe in den Marina Star gelegen. Kleiner und feiner geschützter Hafen. Da bekommste auch bestimmt nen Liege oder Hallenplatz
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.08.2009, 21:21
Idelix Idelix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: München
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Servus Michel,

danke für die Info. Allerdings ist deine Marina leider für mich auf der "falschen" Seite des Sees. Wir wohnen in Cannero, d.h. wir müßten jedes Mal um den See drumrum fahren, um zum Boot zu kommen. Auf Dauer sicher wahnsinnig lästig.

Als Winterquartier sicher denkbar, aber nicht als Dauersommerliegeplatz.

Gruß aus Cannero
Werner
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.08.2009, 21:39
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hi,

bin auch gerade vom lago zurück. Müßten uns eigentlich über den Weg gelaufen sein, war in Oggebio und habe den Jetski in cannero rein geslippt, war aber eine qual

In Verbania ist eine Firma die haben eine Winde und auch Outdoor oder hallenplätze für Boote. Die ist direkt neben der Carabinerie links. Habe dieses Jahr dort für kleines geld slippen lassen und den Trailer stehen gehabt.

Rechts davon ist auch ein Händler der es ähnlich macht.

Dann kenne ich noch in Pallanza bzw. Suna einen Händler mit Kran und Hfen, der hat auch eine Halle, ist aber etwas teurer als die beiden o.g.

Muß morgen mal meine Visitenkarten sichten, habe dort die Adressen und Telefon Nummern.

Ist natürlich auch immer etwas zu fahren von Cannero.

In Cannero ist doch das Bojenfeld, das wird aber privat betrieben, soweit ich weiß, hast also keinen Service.

Dann kenne ich noch auf dem Weg nach Intra den Bootsservice mit dem Kran kurz hinter Ghiffa, denke der bietet sowas auch an.

Um was für eine Bootsgröße handelt es sich?

Ich denke in Cannero, Cannobio oder Oggebio wirst Du nicht fündig.

Wo wohnst Du in Tarego oder in Viggiona? Da bin ich öfter mal zum essen gewesen. Bei Maria falls Dir das was sagt
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.08.2009, 11:23
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Idelix Beitrag anzeigen
Servus Michel,

danke für die Info. Allerdings ist deine Marina leider für mich auf der "falschen" Seite des Sees. Wir wohnen in Cannero, d.h. wir müßten jedes Mal um den See drumrum fahren, um zum Boot zu kommen. Auf Dauer sicher wahnsinnig lästig.

Als Winterquartier sicher denkbar, aber nicht als Dauersommerliegeplatz.

Gruß aus Cannero
Werner

In cannero hats doch seit 2 Jahren auch einen öffentlichen Hafen und außerdem noch den provathafen von Happimag! Sind dort keine Plätze mehr frei?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.08.2009, 20:22
Idelix Idelix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: München
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Hi,
Wo wohnst Du in Tarego oder in Viggiona? Da bin ich öfter mal zum essen gewesen. Bei Maria falls Dir das was sagt
Hi Carsten,

wir wohnen in Trarego, gleich unterhalb von Cheglio. Eine Maria sagt mir allerdings nichts. Wenn wir Essen wollen und zu faul sind nach Cannobio ins antico sempione (www.anticosempione.it ... mein absoluter Tip hier!) zu gehen, oder vor Cannero ins Casa Bianca zu fahren, gehen wir in Viggiona ins Ristorante Luna oder zum "Dario" ins Ristorante Usignolo, das 100 m daneben ist.
Mit deiner Einschätzung, dass wir in Cannero nicht fündig werden mit meinem Wunsch nach einem Rundumwohlfühlpaket für's MoBo, hast du wahrscheinlich recht. Es läuft wohl tatsächlich darauf hinaus, mir eine Werft in der Nähe von Ghiffa zu suchen und dort mein Glück zu versuchen.

Bei meiner Antwort nach der Bootsgröße wird es dir wahrscheinlich ein Lachen entreißen. Das Boot gibt es noch gar nicht... Ich kümmere mich erst mal um den Liegeplatz und dann um's Boot. Anders spielt mein Familie nicht mit. Wir hatten vor Jahren schon mal Spaß am Starnberger See mit unserem H-Boot. Deshalb sind wir etwas "gebrannt".

Dennoch wäre ich dir dankbar, wenn du mal die Visitenkarten befragst und mir die Kontaktdaten geben könntest.

@Skibää:
Wie ich ja schon geschrieben hatte, würde mich die Hapimag Anlage auf die Warteliste setzen. Der Hafen dort erscheint mir auch sicherer zu sein, als der porto touristico gleich ums Eck, den die Gemeinde verwaltet. Seit vor Jahren in Cannobio eine ähnliche Hafenanlage bei einem Sturm versank und einige Boote mitrunterzog, bin ich von der Bauart nicht mehr allzu begeistert.

Jedenfalls danke ich Euch allen schon mal für die Hilfe und denke mal, dass man sich sicher mal auf dem Lago trifft.

Gruss aus Cannero
Werner
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.08.2009, 08:00
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Werner!

Einen Liegeplatz als erstes zu besorgen und im Nachgang erst das Boot ist -speziell am Lag Maggiore- nicht der "falscheste" Weg
Du solltest aber bedenken, das der Hapimag Hafen in Cannero eng ist!
Da liegen zwar Boote von recht beeindruckender Größe drin, aber bis die an, bzw abgelegt haben und aus dem Hafen raus sind vergehen bestimmt 30 oder noch mehr Minuten! Und ich behaupte mal, das das ein oder andere Boot garnicht raus kommt, wenn ein anderes Boot nicht auch noch bewegt wird!
Bis 8m ist der Hafen bestimmt halbwegs brauchbar, wenn Du längeres im Sinn hast, wäre ich vorsichtig!
Die Schwimmsteganlagen finde ich allerdings auch nicht das optimale! Vorallem bei Sturm!--naja--- wie so oft:Ein Königsweg ist meist nicht vorhanden!


Was das Essen in Cannero angeht: ca bianca--- direkt am See---ein klassiker! Kann man nur empfehlen!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.08.2009, 16:08
Giangi Giangi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Cannobio - Lago Maggiore
Beiträge: 5
Rufzeichen oder MMSI: 0039 335 6532250
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

setzt dich mit mir in verbindung, ich kann dir Boje an der seepromenade von Cannobio+Stellplatz fuer Anhaenger+Wintercarport fuer Boot.
Sonnige Gruesse aus Cannobio
Giangi
0039 335 6532250
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.08.2009, 16:37
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hallo Werner,
das Casa Bianca kennen wir auch und ich denke "Dario" Ristorante Usignolo ist = Maria, Maria ist die ältere Kellnerin (dachte immer wäre die Besitzerin) ich finde oben stimmt Preis / Leistung noch und das essen war bisher immer gut. Ist in Viggiona von der Hauptstarsse links rein und man hat eine wunderbare Aussicht.

Warum sollte ich lachen, es ist doch gut sich vorher zu informieren, als unten auf der Straße zu stehen und nicht wissen wohin Ein H Boot am Starnberger See ist auch was feines.

Die Karten und Adresse suche ich Dir mal raus.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.08.2009, 16:40
Olli234 Olli234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 76
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hi Idelix,

mein Boot liegt in der Marina Banano, eben dem Hapimag Hafen und ich kenne Franco (den Pächter) sowie Isabell (die Fee) ganz gut. Welche Bootsgrösse schwebt Dir denn vor?

Ein Winterlager kann Dir der Fabio Carcano (Intra,neben der Carabinieri) bieten, also alles kein Problem...

Kann ich Dir weiterhelfen?

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.08.2009, 17:44
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olli234 Beitrag anzeigen
Hi Idelix,

mein Boot liegt in der Marina Banano, eben dem Hapimag Hafen und ich kenne Franco (den Pächter) sowie Isabell (die Fee) ganz gut. Welche Bootsgrösse schwebt Dir denn vor?

Ein Winterlager kann Dir der Fabio Carcano (Intra,neben der Carabinieri) bieten, also alles kein Problem...

Kann ich Dir weiterhelfen?

Oliver

sind Franco und Isabell eigentlich nun ein Paar oder immer noch nicht???
Ich frage aus purer Neugier! --Hab mir bei denen mal die Draco SanTropez geliehen- das ist schon Jahre her
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.08.2009, 18:10
Olli234 Olli234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 76
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hi Christoph,

na ich denke eher nicht. Franco ist immer noch verheiratet, hat bereits 4 Kinder produziert und auch nach seinem letzten Bootskauf (Elektro-Mietboot) bleibt "Kika" immer noch bei ihm...

Wenn ich die alle beobachte (Franco, Isabell, Ruben, "Mann in Schwarz") ist das der beste Hafen den man wählen kann. Immer jemand da, immer jemand der hilft...

Die Draco San Tropez kenne ich aber nicht...

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.08.2009, 20:29
Idelix Idelix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: München
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Leudde,

so leider bin ich seit gestern wieder in München und stelle fest, dass es mir am Lago viel besser gefällt.

Ich bedanke mich schon mal bei Euch für alle Tips und werde mich bei einigen sicher noch mal per PM melden.

Wird aber noch ein paar Tage dauern... Muss erst die Post von 3 Wochen abarbeiten...

>Wenn ich die alle beobachte (Franco, Isabell, Ruben, "Mann in Schwarz")
>ist das der beste Hafen den man wählen kann. Immer jemand da, immer
>jemand der hilft...

Meint ihr damit den Hafen neben dem Hapimag, also dem Schwimmteil, das von der Gemeinde verwaltet wird?

Gruss aus München
Werner
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.08.2009, 20:38
Olli234 Olli234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 76
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Idelix Beitrag anzeigen
Hi Leudde,

Meint ihr damit den Hafen neben dem Hapimag, also dem Schwimmteil, das von der Gemeinde verwaltet wird?
Gruss aus München
Werner
Hi Werner,

nein, ich meine den Hafen "im" Hapimag, also nicht das Schwimmteil, wo nur ab und an mal jemand vorbeischaut...

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.08.2009, 10:20
Idelix Idelix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: München
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
...ich denke "Dario" Ristorante Usignolo ist = Maria, Maria ist die ältere Kellnerin (dachte immer wäre die Besitzerin) ich finde oben stimmt Preis / Leistung noch und das essen war bisher immer gut. Ist in Viggiona von der Hauptstarsse links rein und man hat eine wunderbare Aussicht.
Aaaalso, nur um das mal aufzuklären.
Die kleine, wuselige Kellnerin, die da rumfetzt, heißt Giovanna und ist, bzw. war, tatsächlich die Chefin. Vor ein paar Jahren hat sie das Lokal an ihre Söhne übergeben, Dario und Claudio. Claudio steht mit seinem Papa in der Küche, Dario und seine Mutter bedienen, zusammen mit einer polnischen Kellnerin, zeitweise noch mit einer italienischen Aushilfe und bis vor 4 Tagen mit meiner Tochter, die dort Ihren ersten Ferienjob für die 3 Wochen hatte. Empfehlen kann ich einen Mittagsbesuch (dann unbedingt die Makkaroni al Usignolo essen!!!). Am Abend ist es bummvoll (zumindest Juli-September) und man muss längere Wartezeiten aushalten können.

So, das war jetzt aber ziemlich am Thema vorbei... sorry für das off topic...

Grüße
Werner
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.09.2009, 13:41
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olli234 Beitrag anzeigen
Wenn ich die alle beobachte (Franco, Isabell, Ruben, "Mann in Schwarz") ist das der beste Hafen den man wählen kann. Immer jemand da, immer jemand der hilft...

Die Draco San Tropez kenne ich aber nicht...

Oliver
kann Oliver nur beipflichten...
the Man in black heißt übrigens tristan und ist cholländer

wir müßten uns doch eingentlich übern weg gelaufen sein, denn ich war die letzten 14 Tage da unten im hafen
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.09.2009, 07:05
Raven Raven ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
Boot: Cobalt 343
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
als Dauer/Winterliegeplatz im Trockenen kann ich die Werft Carcano Marini in Intra empfehlen.
Angeschlossen ist auch eine sehr gute Werkstatt. carcano@mail.archi.it Tel. 00390323 405318
Und dann natürlich in Cannero bei Franko/Isabell einen Liegeplatz, wenn Du unten bist.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.09.2009, 08:02
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

...je mehr ich hier lese, desto unruhiger werde ich
ich war das letzt mal am 6.8 unten---eine halbe Ewigkeit

In 3 Wochen schaffen wir es aber hoffentlich noch einmal für dieses Jahr
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.03.2010, 19:45
Olli234 Olli234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 76
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
kann Oliver nur beipflichten...
the Man in black heißt übrigens tristan und ist cholländer
wir müßten uns doch eingentlich übern weg gelaufen sein, denn ich war die letzten 14 Tage da unten im hafen
Hi,

ooops, ging dann halt ein halbes Jahr bis ich diesen Thread wieder gefunden hatte...

Mit welchem Boot bist Du dort gewesen? Ich lag letztes Jahr noch mit meiner BAV37 im Hafen, ab diesem Jahr liege ich draussen... War erst gestern wieder unten bei ca. 15Grad und blauem Himmel, die sind grade richtig fleissig um alles für den Saison-Start fit zu machen...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.03.2010, 20:53
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

der war ich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8210039.jpg
Hits:	304
Größe:	37,2 KB
ID:	192122  
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.03.2010, 14:43
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

mensch, Mensch, Mensch...... ich war vor 2 Wochen unten- allerdings auf der anderen Seite! Und wir hatten keine 15 Grad sondern nur 1,5 Grad ( in der Nacht ) und wir hatten ordentlich Strum!!!!!
Aber halb so wild! in 3 Wochen bin ich wieder unten und dann wird erstmalig in diesem Jahr geschaut, ob die Motoren noch gehn

Wer ist denn wann dieses Jahr unten??? Gibts da schon Pläne????
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.