boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.401 bis 6.425 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #6426  
Alt 13.04.2020, 19:31
Benutzerbild von Henry59
Henry59 Henry59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
Boot: Maxima 620 Retro
70 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robinson62 Beitrag anzeigen
Ein Rechtsanwalt aus Mv hat vor dem Oberlandesgericht Greifswald mit einem Eilantrag erreicht, dass wir Ostern sowohl an die Ostsee dürfen wie auch auf die Boote und in die Gärten und damit die Osterrepressalien, die Frau Schwesig von Karfreitag, 0:00 Uhr bis Ostermontag, 24:00 Uhr festgelegt hatte, in letzter Minute am Donnerstag nachmittag gekippt, der Klage hatten sich viele Sportbootfahrer aus MV angeschlossen... https://www.mv-justiz.de/gerichte-un...essemitteilung

LG Peter
Das war nicht das Oberlandesgericht sondern das OVG , aber in der Sache auch nachvollziehbar. In MV waren die Anordnungen wirklich überzogen, in einem Bundesland wo die wenigsten Menschen pro Quadratkilometer leben und sich keine Touristen mehr aufhalten.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6427  
Alt 13.04.2020, 19:38
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Was ich (wie einige andere) nicht verstehe ist, wie kritiklos die Rechfertigungsnarrative der Entscheider akzeptiert werden.
Dieser Fraktion wird u.a. „Obrigkeitshoerigkeit“ und ein „Mangel an selbstaendigem Denken“ unterstellt, aber kaum explizid vorgeworfen.

Du (wie viele andere) verstehst nicht, wie die Entscheidungen infrage gestellt werden koennen, da sie ja alternativlos und zudem zeitlich begrenzt sind.
Dieser Fraktion wird u.a. „Motzen“ und „Egoismus“ explizid vorgeworfen.

Diese zwei Gruppen werden sich hier wohl nicht einigen.
Ich verstehe schon, wie man es in Frage stellen kann, aber ich halte es nicht für besonders pfiffig.

Das ich damit zur Mehrheit der Bürger gehöre zeigen diverse Meinungsumfragen, die in den letzten Wochen immer wieder stattgefunden haben.

Viele sprechen sich auch für eine Verlängerung aus, oder gar strengere Maßnahmen.


Bevor man über lockern genau redet möchte ich Antworten auf wesentliche Fragen haben.

Wenn ich so weltfremde Aussagen lese, wie Kitakinder müssten die Maßnahmen lernen, wie soll das gehen? Wo soll dort gegessen werden? Das geht weder vom Platz, noch vom Personal und nur weil die Kinder ein geringeres Risiko tragen, macht es sie nicht zu Kanonenfutter derer, die meinen es wird schon irgendwie gut gehen.

Dann wie sollen Risikogruppen geschützt werden? So lange man die Maßnahmen durchzieht und die Infektionszahlen in MV so gering sind, geht es ja noch , aber wenn die Fallzahlen steigen, werden viele ihre Berufstätigkeit einstellen, um Angehörige mit erhöhtem Risiko zu schützen.

Bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt.....
top
  #6428  
Alt 13.04.2020, 20:10
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry59 Beitrag anzeigen
Gerade habe ich nochmal die aktuellen Weltweiten Zahlen gesehen und egal wie man rechnet, bei uns in Deutschland scheinen wir vieles richtig zu machen.
Das sehe ich genauso. Ok das Thema Mundschutz haben wir total vergeigt, aber davon abgesehen scheinen einige wichtige Entscheidungen richtig gewesen zu sein..
top
  #6429  
Alt 13.04.2020, 20:27
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn ich so weltfremde Aussagen lese, wie Kitakinder müssten die Maßnahmen lernen, wie soll das gehen? Wo soll dort gegessen werden? Das geht weder vom Platz, noch vom Personal und nur weil die Kinder ein geringeres Risiko tragen, macht es sie nicht zu Kanonenfutter derer, die meinen es wird schon irgendwie gut gehen.....
Ich sehe da weniger das Problem bei den erkrankten Kindern, die scheinen das ja recht gut wegzustecken. Aber die würden den Virus wieder mit nach Hause schleppen zu Eltern und Großeltern.
Auch gehören einige Lehrer zu den Risikogruppen.
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6430  
Alt 13.04.2020, 20:27
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Nünchritz
Beiträge: 392
Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.205 Danke in 387 Beiträgen
Standard

Hier stand doch eben noch ein Beitrag zu Österreich?

Holla die Waldfee, das Löschteam ist ja voll in Gange.....
__________________
Gruß Peter


Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6431  
Alt 13.04.2020, 20:29
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.701 Danke in 7.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
Hier stand doch eben noch ein Beitrag zu Österreich?

Holla die Waldfee, das Löschteam ist ja voll in Gange.....
Stimmt, wird gleich noch besser, ich muss nur eben aufessen.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6432  
Alt 13.04.2020, 21:05
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.701 Danke in 7.666 Beiträgen
Standard

So ihr Lieben, nun ist es also soweit, ihr habt es mal wieder geschafft ein Thema schließen zu müssen.
Zwei Anmerkungen dazu von mir, die erste als User Frank/Lachshunter:

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen


Tut mir leid zu lesen, dass Du Risikopatient bist. Ich wünsche Dir alles Gute!

Du solltest jedoch nicht außer Acht lassen, dass es nicht "ein" entgangener Urlaub ist, um den es geht. Sondern es sind die Urlaube sehr sehr vieler Familien, die möglicherweise seit Wochen in ihren Wohnungen festsitzen und es möglicherweise noch weitere Wochen oder Monate tun werden, um Dich vor Ansteckung zu schützen. Und diese Familien werden in vielen Urlaubsländern sehnsüchtig erwartet, damit dort nicht bald weitere Familien vor dem totalen Ruin stehen.
Ja, ich bin Risikopatient (Arbeitsunfall mit u.a. anschließender Entnahme der Milz, somit kein Immunsystem mehr), genauso wie meine Eltern, und etliche im Freundes- und Bekanntenkreis, alle aus unterschiedlichen Gründen (Krankheit, Alter, etc.), so wie wohl bei vielen von euch auch.
Ich kenne aber auch unzählige Gesunde, und die möchte ich im Falle eines (Un)Falles auch geschützt/versorgt wissen, das wird natürlich schwierig, wenn alle Betten durch Corona-Patienten belegt sind.
Wirtschaftliche Folgen? Kenne ich zur Genüge, unzählige Unternehmen hier in der ohnehin strukturschwachen Region SH gehen bereits am Stock, meine eigene Schwester hat ein gut gehendes Geschäft für Baubeschläge, sehr gut gewirtschaftet in den letzten Jahren und nun geht´s an die eisernen Reserven, Kurzarbeit, etc. Aber NIEMAND von denen kommt auf die glorreiche Idee, in den Sommerurlaub fahren zu MÜSSEN, allein den Gedanken/das Verlangen/die Forderung danach finde ich einfach nur asozial.
Ich bin in der glücklichen Lage, weit ab vom Schuss zu wohnen, und habe überhaupt kein Problem, mich selbst vor Ignoranten und Egoisten zu schützen, leider hat dieses Glück nicht jeder, und ich bewundere jede einzelne Familie/Person, die irgendwo im x-ten Stock wohnt und nicht raus kann.
Und als User werde ich ein völlig anderes Bild von so einigen "Helden" hier zukünftig haben.


Und nun abschließend als Moderator:

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Bitte mehr Sachlichkeit und wenn ich Frank auch normal sehr schätze aber dieses "Ich werde mich mit den anderen Moderatoren wegen einer Schließung unterhalten" gehört auch mehr zu einem Kleinkinderverhalten.
Früher haben wie dazu beleidigte Leberwurst gesagt.
Tja Rudi, da hast du wohl was nicht ganz mitbekommen.
Dieses Thema war von Tag1 an gegen die Regeln, wir Moderatoren haben uns zusammen gesetzt und dazu durch gerungen, es trotzdem laufen zu lassen. Warum? Um EUCH ein, unserer Meinung nach wichtiges, Ventil geben zu können, diese doch sehr ungewohnte Situation zu verarbeiten. Dieser Schritt war rein freiwillig von uns, wir haben mehrfach darauf hingewiesen, gegen interne Widerstände argumentiert, um uns am Ende des Tages von euch auch noch anmachen lassen zu dürfen. Das alles war gepaart mit einem enormen zusätzlichen Aufwand an Moderation, und als Dank dafür sind wir jetzt die beleidigte Leberwurst?
Kann ich zwar nicht so ganz verstehen, aber ok, somit back to the roots - zurück zu den Regeln.
Thema geschlossen, jede weitere Themeneröffnung bezgl. Corona wird gelöscht und als Verstoß gegen die Forumregeln mit einer Sperre geahndet.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 80 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
45meilen, anco, AndyHS/NRW, Anker 01, Bergischer Löwe, Berni, billi, BirgitHb, Bootfan Dieter, bootpik7, bootsmann, burmi, Canadachris, checki, chris3333, ClemensDerAhnungslose, coffeemuc, cularis, Dagobertreiten, dampf21067, Der mit dem Boot tanzt, Dicke Lippe, diddiCB900F2, dirtyharry, E-U-L-E, Emotion, floka.floka, Frank T., Fritz682, Fuselkönig, gbeck, Gerd-RS, gninneh, Havelflitzer, Hele63, Hendrik, Herby1, herrmic, Hexe-Crew, hilgoli, holzwurm, HänschenHamburg, infiniti, jugofahrer, JuNaMa, Jörg 07, Kanzler, kellertier, Kladower, kornatix, martin1302, Mio69, Morrrpheus, Mücke, nasowas66, nur-am-basteln, Pepper, purzel_purzel, PZarske, rascala17fm, renn-harry, Ricardo, rollow112, Ruby, Saint-Ex, Segelmatt, Sharpsolver, Siggy, Startpilot, Steeli, stefgra, Stephan123, svenny, T.R., tallship, torsti58, uli07, Wilma, wolf b., x-toc2
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.401 bis 6.425 von 6.432


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 22:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 08:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 04.12.2010 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.