boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 2.045Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 2.045
 
Themen-Optionen
  #526  
Alt 10.04.2020, 13:52
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Ich schäme langsam immer mehr ein Deutscher zu sein. Sind wir solche Arschlöcher die so blöd sind und riskieren das die Niederländer die Grenze komplett schließen? Das ist extrem traurig für uns Deutsche.
Nützt nichts, die, die das lesen sollten sitzen gerade an der Grenze im Auto
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #527  
Alt 10.04.2020, 13:55
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Ich hoffe für die nächsten drei Tage das es doch noch einige lesen, wobei ich denke die die sich da jetzt durchdrängeln können eh nicht lesen oder das geschrieben Wort im Hirn umsetzen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #528  
Alt 10.04.2020, 14:02
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Zitat:
Die überwiegende Mehrheit der Deutschen in Roermond ignoriert eine Aufforderung der Militärpolizei, nach Deutschland zurückzukehren.

Dies geht aus den Zählungen der Provinz Limburg hervor. Deutsche geben den Grund an, dass sie in deutschen Medien gelesen haben, dass es nicht verboten ist, in die Niederlande zu gehen.
Laut den am Freitagmorgen an der Grenze festgenommenen Deutschen haben die deutschen Medien laut Ministerpräsident Armin Laschet aus Nordrhein-Westfalen erklärt, die Grenze zu den Niederlanden sei offen. Es gibt kein Einreiseverbot für die Niederlande, das wussten viele deutsche Autofahrer aus den Medien. Sie wussten, dass höchstens ein Ratschlag gilt, dies nicht zu tun.
Bauernverständnis
Am Donnerstag und Freitag verfolgte eine Boa aus der Provinz Limburg zufällig eine Stunde lang, wie viele Deutsche an der Grenze nach Roermond fuhren und wie viele rückwärts fuhren. Dies zeigt, dass am Donnerstag 60 Prozent in die Niederlande gefahren sind. Freitag gegen Mittag erreichte diese Zahl sogar 70 Prozent in einer Stunde.
"Dies ist auch unser Bild", sagte ein Sprecher der Sicherheitsregion Limburg Nord in einer Antwort am Freitagnachmittag. "Wir tun alles, um die Menschen über das Verständnis ihrer Landsleute zu informieren. Aber wenn sie sagen "wir fahren weiter", haben wir keine legalen Mittel, um sie aufzuhalten. "
Lebensmittel
Er sagte jedoch, dass viele Deutsche weiterfahren, insbesondere an großen Grenzübergängen. Er sprach von „Herdenverhalten“. An kleineren Grenzübergängen fühlen sich die Menschen ihrer Verantwortung mehr verpflichtet und wenden sich eher um, sagte dieser Sprecher.
Viele Deutsche gaben den Grund an, in den Niederlanden einkaufen zu wollen. Einige Passanten sagten jedoch auch, sie hätten einen Brief erhalten, in dem sie ihr Boot aus dem Winterlager abholen und zu einem Yachthafen in Roermond bringen müssten.
Zitat Ende

Ich schäme langsam immer mehr ein Deutscher zu sein. Sind wir solche Arschlöcher die so blöd sind und riskieren das die Niederländer die Grenze komplett schließen? Das ist extrem traurig für uns Deutsche. Das kann auch nicht mehr wie weiter oben geschrieben mit unserem Geld begründet werden das die Niederländer ja froh sind wenn wir unser Geld da lassen. Leute schämt euch ihr seid so armselig. Sorry aber das musste geschrieben werden. Muss wirklich alles mit verboten gemacht werden ? Ist denken so schwer.
Ich würde gerne mal die Originalquelle sehen. Einige Dinge kommen mir da sehr obskur vor. Und ob man sich gleich für sein Land schämen muss? Gut - liegt im Trend - aber ich halte das für krankhaft.

Und wenn meinst du mit "Leute" uns die Booteforennutzer? Ich lasse mich nicht gerne als armselig titulieren.

Das einzige was ich an der Geschichte erst mal glaube dass die Winterlagenbetreiber solche Briefe verschicken weil sie die Hallen und Plätze frei haben wollen. Da wäre dann in der Tat ziemlich armselig und kaum noch mit gesundem Menschenverstand zu begründen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #529  
Alt 10.04.2020, 14:08
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Och Kinders,

wie viele Boote liegen in NL wie viele davon sind besagte Deutsche
wie viel sind davon im Booteforum wie viele lesen hier täglich / stündlich
wie viele .....
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #530  
Alt 10.04.2020, 14:10
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal die Originalquelle sehen. Einige Dinge kommen mir da sehr obskur vor. Und ob man sich gleich für sein Land schämen muss? Gut - liegt im Trend - aber ich halte das für krankhaft.

Und wenn meinst du mit "Leute" uns die Booteforennutzer? Ich lasse mich nicht gerne als armselig titulieren.

Das einzige was ich an der Geschichte erst mal glaube dass die Winterlagenbetreiber solche Briefe verschicken weil sie die Hallen und Plätze frei haben wollen. Da wäre dann in der Tat ziemlich armselig und kaum noch mit gesundem Menschenverstand zu begründen.

Gruß
Chris
https://m.limburger.nl/cnt/dmf202004...mpaign=webpush
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #531  
Alt 10.04.2020, 14:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Immer noch reichlich obskur. Wenn der Bauer da an zwei Tagen Autos gezählt haben will über wie viele reden wir da??? Werden wohl kaum tausende gewesen sein.

Und ansonsten bleibe ich dabei. Wer die frei Zeit nutzt um mal kurz nach seinem Boot zu sehen - unter Beachtung des Kontaktverbotes - tut nichts Verbotenes und gefährdet niemanden.

Extra zum einkaufen muss man allerdings nicht in die Niederlande fahren.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #532  
Alt 10.04.2020, 15:34
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Und ansonsten bleibe ich dabei. Wer die frei Zeit nutzt um mal kurz nach seinem Boot zu sehen - unter Beachtung des Kontaktverbotes - tut nichts Verbotenes und gefährdet niemanden.

Gruß
Chris
Naja, wenn die deutsche Regierung darum bittet keine Ausflüge zu unternehmen und die Regierung in NL die deutschen Bürger bittet über Ostern nicht einzureisen dann kann man auch ne Woche später nach seinem Boot schauen, das schwimmt ja nicht weg.
In Deutschland halte ich mich auch lange nicht an alle Regeln, aber in NL bin ich Gast, entsprechend verhalte ich mich.
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #533  
Alt 10.04.2020, 15:57
Benutzerbild von Anker 01
Anker 01 Anker 01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: X Germany
Beiträge: 586
Boot: Marco 810 AK
Rufzeichen oder MMSI: ANGELA
1.328 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Naja, wenn die deutsche Regierung darum bittet keine Ausflüge zu unternehmen und die Regierung in NL die deutschen Bürger bittet über Ostern nicht einzureisen dann kann man auch ne Woche später nach seinem Boot schauen, das schwimmt ja nicht weg.
In Deutschland halte ich mich auch lange nicht an alle Regeln, aber in NL bin ich Gast, entsprechend verhalte ich mich.
Na, Udo - dann sei den Kollegen die schweren Herzens zu Hause bleiben und auf ihr Hobby verzichten mal verbunden und quartier Dich für zwei Wochen in Deinem heimischen Briefkasten (in D) zwecks Quarantäne ein. Wäre doch mal eine schöne solidarische Geste.
__________________
Gruß Alfred

Alfred sagt: ----- nach jahrzehntelanger Ausbildung Traumberuf erreicht ----- R e n t n e r
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #534  
Alt 10.04.2020, 16:05
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Ich glaube das sind die Hammerwerfer die nicht ander Grenze wohnen / arbeiten

Wir grenzer gegen damit ganz anders um

Welche Grenze den? Sicherlich Richtung venlo und Roermond?! Das sind keine Niederrheiner die da drüber machen,,,,!!!
Mit Zitat antworten top
  #535  
Alt 10.04.2020, 16:23
JuGa JuGa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2018
Ort: RK 629
Beiträge: 57
129 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Na gut, ich gebe jetzt doch mal kurz meinen Senf zu dem Thema ab.

Ich habe überhaupt kein Verständnis für die Leute die sich nicht an die Maßnahmen, Empfehlungen, Verbote (nennt es wie ihr wollt) halten wollen. Es wird nur nach irgendwelchen Schlupflöchern gesucht um doch seinen normalen Alltag irgendwie durchziehen zu können.

Ob die ganzen Maßnahmen erforderlich sind weiß jetzt keiner von uns und wir werden es auch nie erfahren.

Wir halten uns größtenteils an die Einschränkungen, weil meine Gattin in den nächsten Tagen mit einer Chemo beginnen muß. Das Immunsystem geht in die Knie, ich brauche wohl nicht weiter erklären ...
Meine Mama wohnt gleich nebenan und die muß mit ihren 72 Lenzen auch auf sich aufpassen.

Wir sind "nur" Charterbootfahrer". Aber wir sind genauso verrückt auf dieses geile Hobby wie die Eigner. Weil wir nur dreimal im Jahr die Möglichkeit haben vielleicht sogar noch was verrückter. Der erste Urlaub dieses Jehr ist bereits geplatzt. Die Sommerwoche steht noch, ohne Reiserücktrittversicherung! Die Herbstwoche genauso. Wenn das auch alles in die Hose geht, dann ist das halt so.
Sollten die Maßnahmen dann immer noch andauern fahren wir sicher nicht nach Holland.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #536  
Alt 10.04.2020, 17:34
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Hallo Forumskollegen,

da wir selbst betroffen sind (Lebenspartnerschaft beidseitig der Grenze) haben wir abseits von NTV & Co mal nach originären Quellen gesucht.
Wie so oft ist die Wahrheit etwas komplizierter.
Es geht nicht nur um länger als 5 Tage oder 48 Stunden oder Pendler;

Alles aus erster Hand (Bundesinnenministerium) hier:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/p...erordnung.html

Auf dieser Seite bitte schauen unter: "Muster-VO" und sich die PDF Datei ansehen.
Eins vorab: Partnerschaften sind in ihrem gegenseitigen Besuch ausgenommen.


Nachtrag:

Die Muster VO des BI ist vom Land NRW soeben übernommen worden und wird umgesetzt.
Hi Dirk,
schon irgendwie komisch, dass wir Deutschen die Regierung von Limburg schelten, weil sie alles offenhalten nur um laut AGB's der Campingplätze oder Häfen keine Rückforderung seitens der Kunden
zu haben.

Aber das Bundesinnenminister kontert mit einem satten Bussgeldkatalog?

Geht es also den Regierenden gar nicht mehr um Gefahren abwehr sondern nur noch ums Geld.?
Der Eindruck überkommt mich gerade wenn ich sowas lese.

Ich war Mittwoch und Donnerstag am Schiff um alles in Ordnung zu bringen. Bin nicht ganz fertig geworden aber selbstverständlich gestern Abend nach Hause zurück gefahren. Die Niederlande haben die Deutschen gebeten Ostern zu Hause zu bleiben, was ich gerne getan habe. Denn ich habe das Glück aus NRW im liberalen NL zu sein, wo die Regeln mit Augenmass erfolgten.
Dass Willkürliche, was ich aus anderen BL gelesen habe, verschlägt mir schon gehörig die Sprache.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #537  
Alt 10.04.2020, 17:50
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Ich hatte ebenfalls vor zum Boot zu fahren, aber da die NL Behörden uns gebeten hatten zu Hause bleiben habe ich das akzeptiert. Ich hatte vor mit meiner Frau bis Sonntag zu bleiben, wir wären auch alleine geblieben.

Ich freue mich darauf wenn wir wieder kommen dürfen. Ich hoffe nur das es von den deutschen Blumenkäufer nicht versaut wird. Viele Ostergrüsse aus Dormagen Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #538  
Alt 10.04.2020, 17:56
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Ganz ehrlich?
Was ist eigentlich so furchtbar schlimm daran, einfach mal zu Hause zu bleiben, wenn die Sachlage sich so darstellt?
Alles muss diskutiert werden, alles auseinandergepflückt und durchleuchtet, ob doch ein Fehler drin ist, oder ein Schlupfloch enthalten.
An diesem Oster-WE haben wir als Deitsche und somit Gäste der Niederlande, dort nichts zu suchen, wenn wir darum gebeten werden.
Wir sind alle Bootfahrer hier, alle wollen wir dem Hobby nachgehen und das auch demnächst wieder. Wäre es nicht einfach mal eine großzügige Geste, den verständlichen Wünschen unserer Nachbarn zu entsprechen? In zwei Wochen ist sicher alles wieder beim Alten, die Grenzen wieder offen und alle willkommen. Man hat den Eindruck, einige könnten ohne jede Woche zum Boot zu fahren nicht überleben. So kämpfen sie hier darum. Mein Boot war auch fertig, der Kühlschrank gefüllt, das ist einfach Pech. Wir haben alle eine außergewöhnliche Situation zu meistern, die wir so noch nie hatten. Viele sollten sich fragen, ob es nicht insgeheim nur ein bisschen die Psyche ist, die da sagt, ich bin eingesperrt oder behindert in meiner Entfaltung. Es wird wohl für keinen so dramatisch sein, einmal auf etwas zu verzichten.
Schon gar nicht geht es, finde ich, eventuelle Kontrollen zu umgehen, sich trotz der gegenteiligen Bitten der Behörden und der Bevölkerung in den Niederlanden aufzuhalten und somit alle anderen in Verruf zu bringen. Es wäre mir sehr unangenehm, von meinen holländischen Nachbarn als unangenehm und aufdringlich angesehen und eventuell sogar im schlimmsten Fall beschimpft oder angegriffen zu werden, wenn dort auch die Nerven mal blank liegen.
Ich habe den Tag heute zu Hause genutzt, mal in Ruhe Dinge erledigt, die einfach liegen geblieben sind und genauso geht es auch morgen weiter.
Ich wünsche allen hier trotzdem schöne Ostertage und Einsicht, dass wenn wir gemeinsam dran ziehen, das alles bald Geschichte ist.
Gruß in die Runde, Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
  #539  
Alt 10.04.2020, 18:51
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Klar kann man nach NL fahren ,muß man aber nicht.
Wenn alle meinen die müssen jetzt unbedingt mal Fliegenpilze naschen,kann man das machen ,muß man...........!
Ich hatte früher schon hin und wieder mal Hausaresst,ich kenn mich damit aus.
Ja wenn Vater das so wollte,was nützte da das Diskutieren ?
Ich Lebe noch und hatte Damals auch keine Langeweile.
Aber wer gerne nach NL fährt und sich womöglich noch sein Auto verkratzen lassen möchte,kann das gerne machen,muß man...............
Wenn mich mein Nachbar bittet Morgens möglichst keinen Rasen zu mähen,weil er Nachtschicht hatte,ja dan mäh ich eben Nachmittags.
Eure Probleme brauch ich nicht wirklich.
Aber macht mal.
Einfach mal eine Weile die Füße still halten, ist doch nicht sooo schwer.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #540  
Alt 10.04.2020, 19:30
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Der Wille sich dem Staat und den Behörden blind zu unterwerfen scheint mir stärker ausgeprägt als je für möglich gehalten. Eben laut Tagesschau erfahren dass sich so gut wie alle an die Auflagen halten. Aber irgendein Limburger Käsblatt das sich auf einen Bauern beruft weiss es anscheinend besser und schon schämt sich einer hier dafür Deutscher zu sein. Realsatire

Was ich noch nicht gelesen habe sind Angebote von den Niederländern auf Einnahmen anteilig zu verzichten. Egal ob das jetzt in irgendwelchen AGB steht. Da der April weg gefallen ist und womöglich noch ein Teil des Mai könnte man ja die Gebühr für die Sommer Liegeplätze um 1/6 senken. Einfach so - aus Kulanz. Nicht weil man es muss.

Oder die Marina Betreiber stellen noch mal zusätzlich einen Studenten ein der jeden Morgen die Leinen kontrolliert und auch mal selbst Hand anlegt wenn es darum geht Boote abzufendern, etc. Dann würde manch einer auch besser schlafen.

Wobei ich mich auch frage weshalb die Niederlande explizit als Risikogebiet eingestuft werden. Macht das unsere Regierung leichtfertig oder gefährden offenbar unzureichende Maßnahmen seitens der Niederlande hier Menschenleben

Ich würde mich auch mal anders rum denken. Wenn jetzt Niederländer welche im Westerwald, der Eifel oder im Hunsrück ein Ferienhaus haben dorthin fahren wollen - warum nicht? Ich würde das denen nicht verbieten.
Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #541  
Alt 10.04.2020, 20:14
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Naja Unterwerfen hört sich nach : Wires Zeug ,aber ich halt mich mal daran ,an
Aber bei der Corona Geschichte denke ich da schon selbstständig und erachte die Massnahmen als unbedingt geboten.
Wo ich Dir Recht gebe ist bei der Offiziellen Sicht und Handlungsweise der Niederländer.
Bevölkerung schützen ,aber das darf uns (den Niederländern ) nichts Kosten.
Die Zahlen aus Nl sprechen eine andere Sprache als man uns Glauben machen will.
Mehr Tote als in D aber weniger Bevölkerung und wesentlich weniger Infizierte.
Quelle:Actuele informatie over het nieuwe coronavirus (COVID-19) | RIVM
Da fühlt man sich schon Verraxxxt.
Ändert aber nichts an dem Gebot ,bleib Zuhause.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #542  
Alt 10.04.2020, 20:21
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Und warum ist es möglich mit hundert man im Baumarkt einkaufen zu gehen aber nicht einsam und alleine auf seinem Boot zu sitzen? Oder einsam einfach mal zu schauen ob die Leinen noch passen? Die Abdeckung noch sitzt etc?

Wenn man die Maßnahmen als unbedingt geboten erachtet muss es ja eine Erklärung geben.

Ich komme leider nur alleine nicht drauf.

Faktisch haben wir derzeit überspitzt folgende Situation:

Familie schuftet Tag und Nacht um sich vielleicht mal 1 Woche ein Ferienhaus in den Niederlanden am Meer leisten zu können. Für mehr reicht es nicht. Dann kommt Corona und die Holländer sagen komm bitte nicht. Daraufhin sagt die Familie, kein Problem, wir kommen dann nächstes Jahr gerne, zahl uns nur eben unser Geld zurück. Daraufhin die Holländer: Ach nee. Lass mal. Du könntest ja kommen, eigentlich wollen wir dich auch nicht. Aber weil du kommen könntest zahlen wir dir nichts zurück. Die Familie kann also wählen ob die der Arsch ist weil sie trotz der Bitte nach Holland fährt oder ob sie verarscht ist weil sie kein Geld zurück bekommt.

Und entscheidet sie sich zu fahren kommen hier noch einem Booteforen User die Tränen und er schämt sich Deutscher zu sein und beschimpft die Familie als unsolidarische Arschlöcher. Siehe Post 529.

Die Holländer haben natürlich alles richtig gemacht....

Gruß
Chris

Geändert von Verbraucheranwalt (10.04.2020 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #543  
Alt 10.04.2020, 20:30
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ist doch einfach ,wenn jeder sein Ding macht ,ist es nicht gerade Einfach das auch zu Kontrolieren.
Um dieses Erklärungsdesaster zu umgehen ,muß es einfache Regeln geben.
Baumärkte sind jetzt in meinen Augen auch nicht so Wichtig,um die unbedingt auf zu machen.
Da könnte man ja auch die Medienläden,Elektro,Einzelhandel auf lassen.
Aber je mehr Möglichkeiten für Weitere Ansteckungen gegeben sind ,umso weniger bringen die Regeln.
Ich glaube das man alleine auf dem Boot sitzt ,wird man ja nicht so ein grosses Risiko sein.
Aber darum geht es eben nicht.
Mitgefangen mitgehangen.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #544  
Alt 10.04.2020, 20:49
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Vielleicht entspannt eine Schilderung des "Ist-Zustandes" vom heutigen Karfreitag etwas die aufkeimende Fraktionsbildung:

Die Aufrufe von sowohl deutschen als auch niederländischen Behörden, NL heute zu meiden, haben funktioniert.
Es gab sehr wenig Grenzverkehr.
Die Marechausse (NL-Grenzschutz) hat Deutsche konkret angesprochen und nach ihrem Grund für die beabsichtigte Einreise gefragt.
Viele gaben an, Campings oder Yachthäfen besuchen zu wollen, demnach sind Tagestouristen eher nicht gekommen.

Allerdings hat die Mehrzahl (die Marechausse spricht von 60%) die Bitte nach Umkehr negiert mit dem Hinweis, dass ja nichts verboten sei.

Auf dem Wasser heute alles sehr ruhig, der ruhigste Karfreitag in meinen 30 Jahren hier.
Vereinzelt ein Verdränger (nicht mehr als drei gezählt) mit zwei Leuten an Bord.
Leider auch ein Offshore-Schlauchboot (schwarz mit Doppel-AB, deutsche Flagge), ist den ganzen Nachmittag die Maas rauf und runter gebrezelt mit Fullspeed, ebenso etwas "Bayliner"-Ähnliches.

Auf der Strasse keine Womos, keine Caravans, deutlich weniger bis keine Motorräder.
Später am Nachmittag einige der jüngeren Generation mit aufgemotzten Autos.

Drohnenüberwachung ergab keine grosse Aktivität auf Campings, Häfen und den Seen.

Alles in Allem ein Erfolg.

(Quellen: 1L, De Limburger, NU.NL, Liveblog Gemeente Roermond, eigene Beobachtung)
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #545  
Alt 10.04.2020, 20:54
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Ja Super !

Danke Dirk für die Info
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #546  
Alt 10.04.2020, 20:55
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Ist doch einfach ,wenn jeder sein Ding macht ,ist es nicht gerade Einfach das auch zu Kontrolieren.
Um dieses Erklärungsdesaster zu umgehen ,muß es einfache Regeln geben.
Baumärkte sind jetzt in meinen Augen auch nicht so Wichtig,um die unbedingt auf zu machen.
Da könnte man ja auch die Medienläden,Elektro,Einzelhandel auf lassen.
Aber je mehr Möglichkeiten für Weitere Ansteckungen gegeben sind ,umso weniger bringen die Regeln.
Ich glaube das man alleine auf dem Boot sitzt ,wird man ja nicht so ein grosses Risiko sein.
Aber darum geht es eben nicht.
Mitgefangen mitgehangen.
Einfache Regel? Dann sollen die es so machen wie Meck Pom.

Bleib zu Hause, wir lassen dich nicht einreisen und Geld gibt's zurück.

Zu sagen du darfst aber kannst aber sollst nicht aber wenn du das machst was du sollst dann bestrafen wir dich weil wir dir nichts erstatten hört sich für mich nicht ganz so einfach an

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #547  
Alt 10.04.2020, 21:07
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Warum können wir nicht einfach unserem Gastgeber NL der einen Wunsch hat entgegen kommen. Muss da eine rote Karte gezeigt werden?

Es geht um Leben und Tod, müssen wir da diskutieren? Das ist albern...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #548  
Alt 10.04.2020, 21:08
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Es gab sehr wenig Grenzverkehr.
Die Marechausse (NL-Grenzschutz) hat Deutsche konkret angesprochen und nach ihrem Grund für die beabsichtigte Einreise gefragt.
Viele gaben an, Campings oder Yachthäfen besuchen zu wollen, demnach sind Tagestouristen eher nicht gekommen.
Also für Hermus direkt an Roermond kann ich das in etwa bestätigen.
Bei tollsten Wetter am Mittwoch ca 30-40 Autos dort und es wurden bestimmt 15 Schiffe gekrant.
Am Donnerstag waren es nur ca 10-15 Autos und wieder wurden auch dicke Pötte gekrant von LKWS.
Auf meinem Steg waren an beiden Tagen ausser uns ca 10 Leute da, die sich nirgends begegneten. Es war entspanntes Arbeiten angesagt ohne Schwätzchen mit "Fremden"

Hatte natürlich auch Vorteile, man kam gut durch mit seinem Werk.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #549  
Alt 10.04.2020, 21:26
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Ich moechte jetzt kein Öl ins Feuer schütten aber bei uns gestern bei Aldi 80% keine schwarz weissen Kennzeichen!
Mit Zitat antworten top
  #550  
Alt 10.04.2020, 21:28
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Einfache Regel? Dann sollen die es so machen wie Meck Pom.

Bleib zu Hause, wir lassen dich nicht einreisen und Geld gibt's zurück.

Zu sagen du darfst aber kannst aber sollst nicht aber wenn du das machst was du sollst dann bestrafen wir dich weil wir dir nichts erstatten hört sich für mich nicht ganz so einfach an

Gruß
Chris
Ja da hast Du schon Recht.
Das war sicher keine Glanzleistung von Rutte.
Das bemängel ich schon länger.
Trotzdem möchte ich die Leute in NL ,die für den R-Pfosten nichts können,nicht mit meiner Anwesenheit in diesen Zeiten gefährden.
Das wird bei einigen zukünftigen Buchungen in NL sicher noch ein Nachspiel haben.
Sofern die Leute sich daran erinnern.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 2.045Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 2.045



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 636 stottert nach 10km erniberni Motoren und Antriebstechnik 17 01.11.2014 20:43
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? Balticbird Technik-Talk 2 18.08.2013 14:38
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h monette999 Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2011 23:22
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder Beat Weber Technik-Talk 1 06.08.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.