boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 254
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 10.01.2024, 10:21
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.124 Danke in 1.833 Beiträgen
Standard

Hi!

Das ist sehr schade. Allerdings bist Du doch schon sehr weit, gibt es keine Möglichkeit für Dich das Ding zu beenden? Selbstbauten können einem über den Kopf wachsen und davon kann ich ein Lied singen. Es ist wahrscheinlich auch die ineffizienteste Weise zu einem Boot zu kommen. Man macht jeden Arbeitsschritt (gefühlt) zum ersten Mal und wenn man Routine dafür entwickeln könnte, kommt der nächste neue Arbeitsschritt, so dass man eigentlich ständig ineffektiv ist. Sei es wie es sei, ich habe leider auch keine Kapazitäten mehr, das Ding zu beenden, obwohl es natürlich sehr interessant aussieht.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #252  
Alt 10.01.2024, 13:56
BenjaminB BenjaminB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: 91474 Langenfeld
Beiträge: 243
Boot: Hille Supersport 160
369 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gonzogonzales Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nach etlichen Jahren Pause bzw. Baustopp, verkünde ich hiermit die Projektaufgabe.

Ich bin die vergangenen Jahre praktisch nicht mehr dazu gekommen weiter zu bauen, ich muss mir daher eingestehen, dass auch ich mein Projekt nicht vollenden werde. Die Ursachen hierfür sind vielschichtig, mir fehlt in erster Linie die Zeit.

Sollte jemand Interesse haben, das Projekt zu übernehmen, gerne bei mir melden.

Beste Grüße

Björn
Meine Frau bringt mich um, wenn das Teil auf einmal bei mir stünde...


Das wäre doch ein Fall für Ronald. Der hat nach seiner ChrisCraft bestimmt langeweile
Mit Zitat antworten top
  #253  
Alt 12.01.2024, 09:42
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.124 Danke in 1.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BenjaminB Beitrag anzeigen
Meine Frau bringt mich um, wenn das Teil auf einmal bei mir stünde...


Das wäre doch ein Fall für Ronald. Der hat nach seiner ChrisCraft bestimmt langeweile
Hi!
Ich finde es unfair, die Frau vorzuschieben. Wenn Du es wirklich willst, wird Deine Frau auch einverstanden sein
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 13.01.2024, 22:38
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.448
Boot: van de stadt 29
8.694 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard Nicht, dass du dich später grämst.

Moin Björn
Ich schreibe dir einfach mal wie das bei mir war. Vorweg, von der "Kiellegung" bis zum erstem ernsthaften Kleinsegeltörn sind bei mir und meinem Selbstbauprojekt 22 Jahre vergangen. Das kommt vor, wenn man eine zweite Familiengründung und den weitgehend selbst gemachten Umbau zweier alter Häuser mit auf den Weg nimmt. Das und das gleichzeitige aufziehen von sechs Kindern hält etwas aufwenn man nebenbei auch noch eine Teilzeitberufstätigkeit zu integrieren versucht.
Trotz allem habe ich immer versucht in meiner Freizeit= kein Hausbau, keine Kindererziehung, keine Berufstätigkeit, kein Garten oder Tiere zu versorgen, keine Hausmanntätigkeiten, also Sonntagnachmittag wenigstens kleine Arbeiten für das um 70% fertige Boot zu erledigen. Diese Zeit muss besonders die Familie einem zugestehen, für mich wäre es sonst die Aufgabe eines gewachsenen Teils meiner Persönlichkeit gleich gekommen und die zweite( und noch aktuelle) Frau hat mich mit Bootsbaustelle "übernommen", auch wenn ihr die Konsequenzen wenn das Ding erst mal im Betrieb ist nicht so ganz klar waren.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber mir hätte es das Herz zerrissen wenn ich mein Boot ohne es selbst gefahren zu haben aus der Hand gegeben hätte.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 254


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.