boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.10.2020, 15:15
jojowernau jojowernau ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.10.2020
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kielkasten undicht

Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Jahren eine Sportina 595 gekauft und segel mit dieser auf dem Bodensee. Diesen Sommer stellte ich zum ersten Mal fest, dass Wasser (zu viel Wasser) in die Kajüte eindringt.
Ich habe das Boot jetzt zu einer Werft gebracht, die mir paar Bilder gemacht hat. Aussage der Werft - es lohnt sich nicht mehr, das Boot zu richten.
Die Kosten würden den Wert des Bootes übersteigen.

Allerdings möchte ich nicht so schnell aufgeben, bin zwar Laie, aber evtl. kann ich den Kasten selbst abdichten. Hat hier im Forum jemand Erfahrung, ob ich den Kasten komplett ausbauen und einen neuen einsetzen muss oder ob ich den alten alles runterschleifen und mit Epoxidharz neu verkleiden kann oder oder oder - doch vom Boot trennen....

Bin für jeden Tipp offen und Dankbar!

Gruß
Jochen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201011_104510 (002).jpg
Hits:	201
Größe:	52,4 KB
ID:	900320   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kielkasten_1.jpg
Hits:	151
Größe:	91,6 KB
ID:	900321   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kielksaten_2.jpg
Hits:	166
Größe:	98,8 KB
ID:	900322  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kielkasten_3.jpg
Hits:	144
Größe:	88,0 KB
ID:	900323   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kielkasten_4.jpg
Hits:	154
Größe:	101,5 KB
ID:	900324  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.10.2020, 16:04
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002