boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2.044
 
Themen-Optionen
  #1301  
Alt 05.04.2021, 07:08
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Ich werde es morgen sehen.
Will morgen zum Boot weil ich da einen Termin für die Gasprüfung habe ernn der nicht abgesagt wird.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1302  
Alt 05.04.2021, 07:16
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Bitte nochmal durchlesen und genau auf die Begriffe "Testpflicht" und "Anmeldepflicht" achten.
Du machst es Dir etwas zu einfach...

Die Ausnahme für einen Kurzaufenthalt bis zu 24 h gilt teilweise dennoch. Die genauen Regeln der einzelnen Bundesländer muss man da jedoch noch etwas abwarten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1303  
Alt 05.04.2021, 08:21
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Piet Beitrag anzeigen
Ich werde es morgen sehen.
Will morgen zum Boot weil ich da einen Termin für die Gasprüfung habe ernn der nicht abgesagt wird.
Die Gas Keuring habe ich auch noch vor mir. Der Prüfer von Van Lier kam Stunden zu spät und hat dann bemängelt dass die letzten Zentimeter der Zuleitung für das Kochfeld als Schlauch verlegt sind (muss jetzt wohl ausschließlich Rohr sein). Das konnte dann an dem Tag nicht mehr gemacht werden und nun warte ich auf einen neuen Termin.
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #1304  
Alt 05.04.2021, 08:23
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.256
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Piet Beitrag anzeigen
Die Ausnahme für einen Kurzaufenthalt bis zu 24 h gilt teilweise dennoch. Die genauen Regeln der einzelnen Bundesländer muss man da jedoch noch etwas abwarten.

Die Staatskanzlei teilt mit:

Die Bundesregierung hat die Niederlande heute, 4. April 2021, mit Wirkung zum 6. April 2021 als Hochinzidenzgebiet eingestuft. Damit gilt ab Dienstag bei Einreise aus dem Nachbarland grundsätzlich die Pflicht zum Mitführen eines aktuellen Testnachweises. Der Test darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen worden sein. Für Pendler, die die Grenze wegen ihres Berufs, ihres Studiums oder ihrer Ausbildung regelmäßig überqueren müssen, ist ein negativer Test 72 Stunden gültig, so dass sie sich bis zu zwei Mal in einer Arbeitswoche testen lassen müssen. Das entspricht ähnlichen Regelungen in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. Die Einhaltung der Testpflicht wird durch Stichprobenkontrollen der Bundes- und Landes-Polizei überprüft. Der niederländische Ministerpräsident Rutte und Ministerpräsident Laschet hatten bereits am Freitag gemeinsam dazu aufgerufen, nicht notwendige Reisen in das Nachbarland zu vermeiden.

Ministerpräsident Armin Laschet: „Gerade nach der heutigen Einstufung der Niederlande als Hochinzidenzgebiet müssen wir den Grenzverkehr auf das Notwendige reduzieren. Für diejenigen, die trotzdem reisen müssen, haben wir klare Regeln geschaffen. Die Testpflicht für Einreisende ist ein wichtiger Baustein in der Pandemiebekämpfung. Tests helfen, Infektionen zu entdecken und die Virusverbreitung zu verhindern. Für den grenzüberschreitenden Lebensalltag von Pendlern haben wir eine Lösung gefunden, die sowohl der pandemischen Lage als auch der Lebenswirklichkeit der Menschen gerecht wird.“

Nordrhein-Westfalen arbeitet gemeinsam mit seinen europäischen Nachbarn in der von Ministerpräsident Laschet ins Leben gerufenen „Cross Border Taskforce Corona“, um die Fragen zu klären, die die Entscheidung der Bundesregierung nach sich zieht.

Ministerpräsident Armin Laschet weiter: „Wieder bewährt sich die Task Force, die wir vor einem Jahr gegründet haben. Wir stehen im engen Austausch mit unseren niederländischen Freunden, um alle aufkommenden Fragen und Probleme schnell zu lösen.“

Als Tests werden sowohl PCR-Tests als auch PoC-Schnelltests eines befugten medizinischen Dienstleisters sowie Selbsttests unter Aufsicht fachkundigen Personals akzeptiert. Der Testnachweis kann auf Papier oder in digitaler Form – zum Beispiel durch Vorzeigen eines Dokuments auf dem Mobiltelefon – erbracht werden. Der Testnachweis ist grundsätzlich bereits bei Einreise mitzuführen. Grenzpendlern ist es gestattet, den Test nach Einreise unverzüglich – etwa unmittelbar nach Ankunft am Arbeitsplatz – nachzuholen.

Wer regelmäßig mehrmals pro Woche enge Familienangehörige (Verwandte 1. Grades, Ehegatte, Lebenspartner, Lebensgefährte, Kinder aufgrund geteilten Sorgerechts oder Umgangsrechts) auf der anderen Seite der Grenze besucht, muss sich ebenfalls regelmäßig testen lassen. Analog zur Regelung für die Grenzpendler gilt in diesen Fällen ein negativer Test 72 Stunden, so dass in sechs Tagen zwei Tests notwendig sind.

In allen übrigen Fällen ist ein negativer Test nur 48 Stunden ab Testvornahme gültig.

Ausgenommen von der Testpflicht sind kraft Bundesrechts Durchreisende sowie Transporteure, die weniger als 72 Stunden in Deutschland bleiben. Weitere Ausnahmen können beim zuständigen Gesundheitsamt beantragt werden.

Zusätzlich zur Testpflicht besteht zudem eine Anmeldepflicht für Einreisende aus den Niederlanden. Die Anmeldung muss vor Ankunft auf www.einreiseanmeldung.de erfolgen. Von der Anmeldepflicht sind Durchreisende und Aufenthalte unter 24 Stunden ausgenommen.

Die Niederlande sind bereits seit dem 17. Oktober 2020 als Risikogebiet eingestuft. Die Einstufung zum Hochinzidenzgebiet tritt am 6. April 2021 um 0 Uhr in Kraft. Die Einstufung als Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvarianten-Gebiet erfolgt nach gemeinsamer Analyse und Entscheidung durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat. Das Robert Koch-Institut veröffentlicht die Gesamtliste tagesaktuell online.

Eine Liste der Testzentren in Nordrhein-Westfalen ist abrufbar unter: https://www.land.nrw/corona#testzentren

Die Regelungen des Bundes zur Testpflicht bei Hochinzidenzgebieten sind abrufbar unter https://www.bundesgesundheitsministe...einreisev.html.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1305  
Alt 05.04.2021, 11:27
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Hallo *all

ich habe soeben mit der Hotline in Düsseldorf 0211 9119 1001 telefoniert; fragt nicht, wie lange es gedauert hat bis die Verbindung zu Stande kam, und bekam folgende Auskunft:

ab Mittternacht ist für private Reisen in die NL die Rückreise nur noch mit einem negativen Testergebnis (nicht älter als 48 Std.) erlaubt.
Die 24 Std, Regel gilt nur und ausschließlich für "berufliche Tätigkeiten".

auch nachzulesen in: www.land.nrw und dann auf Pressemitteilungen klicken.

Gruß Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1306  
Alt 05.04.2021, 12:35
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.158 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zur Info:
Wer einen PCR Test mit Bestätigung braucht, sollte sich für die Einreise nach D aus NL eine Teststelle in seiner Umgebung aussuchen.
Wenn man den Test vor 11.00 mittags macht, kann man am Abend die digitale, oder schriftliche Auswertung bekommen.
Kosten liegen pro Test bei 139,00 Euro.
Ich werde am 8.4. in Düsseldorf geimpft und habe deshalb alles auf dem Schirm, damit ich von Wassenaar(NL) zu meiner Impfstelle in D`dorf komme.
Es ist auch nicht anzuraten (wegen Kontrolle) sich irgendwelche Schleichwege, oder -begründungen auszudenken
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1307  
Alt 05.04.2021, 13:37
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Moin.Wenn ich mich vor der einreise nach Holland in Deutschland testen lasse, darf ich noch Holland einreisen und wieder ausreisen innerhalb von 48 Std.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!


Geändert von Panna (05.04.2021 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1308  
Alt 05.04.2021, 13:49
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.158 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Schwierig Dir darauf eine Antwort zu geben.
In der Regel steht, wer nach NL einreist, hat sich für 10 Tage in Quarantäne zu begeben......
Wer aus NL einreist, nach D hat einen Test vorzulegen, der nicht älter als 48 Stunden ist.(Deiner wäre 72 h alt)
Tja, nun interpretiere und agiere selbst
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #1309  
Alt 05.04.2021, 13:57
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Schwierig Dir darauf eine Antwort zu geben.
In der Regel steht, wer nach NL einreist, hat sich für 10 Tage in Quarantäne zu begeben......
Wer aus NL einreist, nach D hat einen Test vorzulegen, der nicht älter als 48 Stunden ist.(Deiner wäre 72 h alt)
Tja, nun interpretiere und agiere selbst
Jo, habe es auf 48 Std. geändert. Von wo der Test ist, wäre ja egal?PCR oder Schnelltest (nicht der selbst gemachte)wohl auch....
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #1310  
Alt 05.04.2021, 16:58
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Falls jemand in NL einen Test machen muss:
In NL macht man die Tests beim GGD, online anmelden, ca. 0,5 Tage später hat man einen Termin und ca. 1,5 Stunden nach dem Test, bekommt man eine eMail mit einem Link, wo man das Ergebnis abfragen kann.

Online-Anmeldung für DE fordert die Bestätigung, dass man ein negatives Ergebnis hat.
__________________
Viele Grüße,
Carola
Mit Zitat antworten top
  #1311  
Alt 05.04.2021, 18:43
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.158 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Sehr interessant!
Kannst du diese Info mit Belegen untermauern?
Ich lebe hier schon etwas länger und auf Grund meines Verständnisses und Info, welche ich gerade selbst gebraucht habe, total unrealistisch
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #1312  
Alt 05.04.2021, 19:40
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Ich habe das am Freitag durchprobieren müssen, um meine Familie in DE mit allen Auflagen besuchen zu dürfen.
Beim GGD habe ich vergessen, dass man da eine DigiD haben muss, für die online Anmeldung. https://coronatest.nl/ik-wil-me-late...afspraak-maken
Aber man kann auch die angegebene Hotline anrufen.

Anmeldung in DE für die Einreise: https://einreiseanmeldung.de/#/

In wieweit sich das Prozedere mit der neuen Einstufung verschärft, weiss ich nicht.

Für Besuche bei Verwandten ersten Grades gab es dieses Wochenende noch die Ausnahme, dass man ohne Quarantäne hin darf. Das wird ab morgen wohl anders sein.
__________________
Viele Grüße,
Carola
Mit Zitat antworten top
  #1313  
Alt 05.04.2021, 20:31
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.158 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merduck Beitrag anzeigen
Ich habe das am Freitag durchprobieren müssen, um meine Familie in DE mit allen Auflagen besuchen zu dürfen.
Beim GGD habe ich vergessen, dass man da eine DigiD haben muss, für die online Anmeldung. https://coronatest.nl/ik-wil-me-late...afspraak-maken
Aber man kann auch die angegebene Hotline anrufen.

Anmeldung in DE für die Einreise: https://einreiseanmeldung.de/#/

In wieweit sich das Prozedere mit der neuen Einstufung verschärft, weiss ich nicht.

Für Besuche bei Verwandten ersten Grades gab es dieses Wochenende noch die Ausnahme, dass man ohne Quarantäne hin darf. Das wird ab morgen wohl anders sein.
Eben! Hat man als Deutscher eine DigiD
Hast Du gelesen, was sich verschärft hat (einige threats vor diesem!)
Es ist simpel anders!
Als erst lesen, informieren und dann weiter geben!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #1314  
Alt 05.04.2021, 21:12
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Ich würde mich als Nicht-Niederländer sehr freuen, wenn mir jemand DigiD und GGD mal erklären oder wenigstens übersetzen könnte. Was ist das und was macht man damit? Vielen Dank schon mal im Voraus.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #1315  
Alt 05.04.2021, 21:25
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.232 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Ich würde mich als Nicht-Niederländer sehr freuen, wenn mir jemand DigiD und GGD mal erklären oder wenigstens übersetzen könnte. Was ist das und was macht man damit? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Aber gerne.

GGD = Gemeentelijke Gezondheidsdienst
-entspricht in etwa dem deutschen Gesundheitsamt

DigiD = Digitale Identität
- wird einmal beantragt, verifiziert und per Brief bestätigt.
Danach kann man hier in NL ca. 80% der Dinge online regeln, für die man sich in D den Arxxx in der Schlange absteht..

Dann gibt es noch die SOFI-Nummer (Social-Finanznummer) bzw Bürgerservicenummer (identisch).
Diese ist ausserhalb der online Dienstregelung real die Möglichkeit zu dokumentieren, dass man Teil der NL-Gemeinschaft ist.

Selbstverständlich haben alle Deutschen die Möglichkeit, DigiD und Burgerservicenummer zu erhalten, wenn sie hier einen festen Wohnsitz haben.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1316  
Alt 05.04.2021, 21:44
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Aber gerne.

GGD = Gemeentelijke Gezondheidsdienst
-entspricht in etwa dem deutschen Gesundheitsamt

DigiD = Digitale Identität
- wird einmal beantragt, verifiziert und per Brief bestätigt.
Danach kann man hier in NL ca. 80% der Dinge online regeln, für die man sich in D den Arxxx in der Schlange absteht..

Dann gibt es noch die SOFI-Nummer (Social-Finanznummer) bzw Bürgerservicenummer (identisch).
Diese ist ausserhalb der online Dienstregelung real die Möglichkeit zu dokumentieren, dass man Teil der NL-Gemeinschaft ist.

Selbstverständlich haben alle Deutschen die Möglichkeit, DigiD und Burgerservicenummer zu erhalten, wenn sie hier einen festen Wohnsitz haben.
Danke dir vielmals. Ich konnte damit vorher wirklich gar nichts anfangen.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #1317  
Alt 05.04.2021, 22:50
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Eben! Hat man als Deutscher eine DigiD
Wenn man in NL wohnt, ja.

Wenn man in die Niederlande eingereist ist, kann man sich nach 5 Tagen von der Quarantäne freitesten. Ich vermute, die Telefonnummer in dem folgenden Link kann man auch wählen, wenn man einen Test braucht, um wieder nach DE einreisen zu können. https://www.government.nl/topics/cor...elf-quarantine Ist auf Englisch.

Mein Brot-Shoppen in Aachen wird vermutlich bis auf weiteres wegen zu hohem administrativem Aufwand flachfallen.
__________________
Viele Grüße,
Carola
Mit Zitat antworten top
  #1318  
Alt 06.04.2021, 06:37
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard Gasprüfung

Moin Ralf

Das ist nicht Neu.

Mindestens seit 2 Jahren schon so , ich musste damals alle schlauch Verbindungen entfernen , und habe mir über ein 100 mm Durchmesser Rohr
Spiralen gewickelt mit jeweils einem gerade Ende , und Herd und Truma , dann angeschlossen .

Gr Rudolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1319  
Alt 06.04.2021, 07:17
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coseb52 Beitrag anzeigen
Moin Ralf

Das ist nicht Neu.

Mindestens seit 2 Jahren schon so , ich musste damals alle schlauch Verbindungen entfernen , und habe mir über ein 100 mm Durchmesser Rohr
Spiralen gewickelt mit jeweils einem gerade Ende , und Herd und Truma , dann angeschlossen .

Gr Rudolf
Nee ist schon etwas länger so glaube seit 2016/2017
Mit Zitat antworten top
  #1320  
Alt 06.04.2021, 07:44
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.158 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

@Carla
Du hättest dazu schreiben sollen, daß es nur funktioniert, wenn man in NL eingeschrieben ist im Einwohnermelderegister d.h. Whohn-arbeitsplatz hat.
So hatte es den Anschein als ob es für jeden Deutschen gilt.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #1321  
Alt 06.04.2021, 07:54
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
@Carla
Du hättest dazu schreiben sollen, daß es nur funktioniert, wenn man in NL eingeschrieben ist im Einwohnermelderegister d.h. Whohn-arbeitsplatz hat.
So hatte es den Anschein als ob es für jeden Deutschen gilt.
Ich hatte nicht bedacht, dass man die DigiD brauchte, bevor ich den Beitrag geschrieben hatte. Hatte ich nicht mehr dran gedacht. Ich hab aber mal in dem letzten Beitrag den Link mit der Hotline rausgesucht, den mal wohl aus Ausländer in NL benutzen muss. Das steht 2-3 Beiträge vorher.

Ich muss jetzt aber Fragen vom zuständigen Gesundheitsamt in DE beantworten, von wegen der Online-Anmeldung, obwohl ich nicht mehr in DE bin.
__________________
Viele Grüße,
Carola
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1322  
Alt 06.04.2021, 11:53
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coseb52 Beitrag anzeigen
Moin Ralf

Das ist nicht Neu.

Mindestens seit 2 Jahren schon so , ich musste damals alle schlauch Verbindungen entfernen , und habe mir über ein 100 mm Durchmesser Rohr
Spiralen gewickelt mit jeweils einem gerade Ende , und Herd und Truma , dann angeschlossen .

Gr Rudolf
Hallo,

und was macht man bei einem kardanisch aufgehängten, pendelnden Gasherd?


Gruß

Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1323  
Alt 06.04.2021, 11:57
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Weiss jemand, wo man in Limburg Feuerlöscher kontrollieren lassen kann?
__________________
Viele Grüße,
Carola
Mit Zitat antworten top
  #1324  
Alt 06.04.2021, 12:33
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.256
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Bis jetzt wurden in den Häfen um Roermond im Sommer die Löscher durch die Rettungsbrigade gegen eine kleine Gebühr geprüft, ob das 2021 Corona bedingt auch wieder ist? Frag mal beinder Rettungsbrigade Roermond nach.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #1325  
Alt 06.04.2021, 13:28
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.647
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.164 Danke in 3.776 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Hallo,

und was macht man bei einem kardanisch aufgehängten, pendelnden Gasherd?


Gruß

Rolf
Darfst du weiter mit Schlauch anschließen.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2.044



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 636 stottert nach 10km erniberni Motoren und Antriebstechnik 17 01.11.2014 20:43
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? Balticbird Technik-Talk 2 18.08.2013 14:38
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h monette999 Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2011 23:22
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder Beat Weber Technik-Talk 1 06.08.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.