boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   > >

Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1.044

Themen-Optionen
Alt Gestern, 21:20
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist gerade online
Vice Admiral

Boot: Damen Vlet und Amirante Ak (2)
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.188 Danke in 480 Beiträgen
Standard Roermond und direkte Umgebung (ca 10km)

Aktuell sind KEINE Kontrollen! Und ich fahre derzeit täglich mehrmals hin und her!

Wozu auch - es gibt kein explizites Reiseverbot.

Und was soll das Problem sein, wenn man zum Boot fährt und es winterfest macht? Ihr fahrt nicht shoppen, sondern allein aufs Boot. Wenn die Einreise pauschal verboten wäre, wären entsprechende Hinweise, geschlossene Grenzen und Kontrollen.....also denkt mal drüber nach.

Verhaltet euch vernünftig, meidet Kontakte und bleibt für euch, dann hat keiner was zu befürchten.

Und selbst wenn die am Wochenende mal Kontrollen starten sollten, werden diese nur dafür da sein um die typisch unverbesserlichen Leute erst mal zu demotivieren und aus den Shopping Centern rauszuhalten.

Wenn man sagt, dass man zum Boot fährt um es winterfest zu machen kann man wieder durchfahren.

Geändert von Tobaran (Gestern um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 22:13
eis eis ist offline
Commander

Boot: Crescent 465 Trader + Cascaruda 1150
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
274 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Das Problem ist doch aber die Rückreise nach D. Kontrolle hin oder her, du musst halt per Verordnung in die Quarantäne. Jedenfalls gilt das für mich aus Hessen. Und das kann ich mir nicht leisten. Ich muss mein Boot auch noch winterfest machen und weiß nicht wie das gehen soll. Bei allem Verständnis für die notwendigen Maßnahmen ist vieles absoluter Irrsinn. Aber lassen wir das Thema.
Alt Gestern, 22:45
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant

Boot: Sloepen in NL
177 Danke in 125 Beiträgen
Standard 107 Infizierte heute in Dormagen..

Heute, dann freu ich mich schon auf nächste Woche. Aber das interessiert doch einen Bootsfahrer nicht. Das sind doch ganz besondere Personen.
Viel Spass wünsch ich, nur wäre es schön zu wissen wo ich in Dormagen ihnen nicht begegnen könnte. Denn mir ist meine Gesundheit wichtiger als das Vergnügen einiger Bootsbesitzer.

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 00:13
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist gerade online
Vice Admiral

Boot: Damen Vlet und Amirante Ak (2)
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.188 Danke in 480 Beiträgen
Standard Roermond und direkte Umgebung (ca 10km)

Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch aber die Rückreise nach D. Kontrolle hin oder her, du musst halt per Verordnung in die Quarantäne. Jedenfalls gilt das für mich aus Hessen. Und das kann ich mir nicht leisten. Ich muss mein Boot auch noch winterfest machen und weiß nicht wie das gehen soll. Bei allem Verständnis für die notwendigen Maßnahmen ist vieles absoluter Irrsinn. Aber lassen wir das Thema.

Das ist ja so nicht ganz richtig. Wie Du weiter oben lesen kannst, sind 24 Stunden erlaubt. Und wenn es Dir nur ums „winterfest“ machen geht, ist das ohne Probleme möglich.
Oder brauchst Du da länger für?

Bei mir ist das etwas anders, ich lebe ja auf meinem Wohnboot, deswegen pendel ich oft hin und her. Und ich bin gespannt, ob diesmal die Grenze mal richtig dicht gemacht wird. Noch ist es nicht soweit.....aber die Zahlen steigen.....

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen

Mund- und Nasenschutz:

momentan gilt "dringender Rat" zur Benutzung allgemein und Pflicht in öffentlichen Gebäuden.
Eine Verpflichtung in z.B. Supermärkten oder Fussgängerzonen hat gegenwärtig keine gesetzliche Basis.
).
Wie sieht es denn mit Hausrecht aus? Kann nicht jeder Laden für sich selber bestimmen welche Leute er rein lässt? Wenn zum Beispiel Aldi sagt bei uns nur mit Maske, dann ist es doch völlig egal welche Gesetzgebung es dafür gibt, ich darf nur mit Maske rein! Aber bisher steht auch überall nur „Empfehlung“ dran.

Geändert von Tobaran (Heute um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1.044

Themen-Optionen