boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2017, 19:32
Dinosaurjunior Dinosaurjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Fürstenwalde
Beiträge: 17
Boot: Wax Dreikieler
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard Wax Dreikieler Kajütboot verlängern...

Sehr geehrte Forenmitglieder,

Nachdem ich nun kürzlich einen Dreikieler erworben habe, der arg hinüber ist gleich folgende Frage...

Wenn ich das Boot, dessen Form sich zum verlängern von 5 Meterrn auf 6 Meter eignen sollte, strecken möchte... Welche Harze sollte ich dabei verwenden?

Ich habe bereits einige einfache Anka Kähne wieder hergerichtet aber verlängert habe ich noch nix.

Kennt sich dort jemand aus und kann mir mit guten Ratschlägen behilflich sein?

Vielen Dank

Der danny
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2017, 21:34
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Danny...
Zeig doch mal ein paar Fotos her, bitte.
Lg, Alex
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.01.2017, 22:59
Dinosaurjunior Dinosaurjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Fürstenwalde
Beiträge: 17
Boot: Wax Dreikieler
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

so ungefähr...

mfG Danny
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-08-06 10.47.23.jpg
Hits:	520
Größe:	98,7 KB
ID:	737412  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.01.2017, 09:23
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Epoxi haftet besser, Polyester mit Isophthalsäurebasis ist aber auch nicht schlecht. Epoxi geht besser bei niedrigen Temperaturen, kann aber nicht mit Matte verarbeitet werden. Entscheidend ist, das Ganze ordentlich zu versteifen
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.01.2017, 11:31
Dinosaurjunior Dinosaurjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Fürstenwalde
Beiträge: 17
Boot: Wax Dreikieler
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

VIELEN DANK FÜR DEN TIP.

Die Sache mit der Versteifung wird, insofern ich den Schnitt tatsächlich setze sicherlich sein müssen. Aber davon gehe ich jetzt eh schon aus, da die Dschunke vollgeregnet wird und sicherlich dauerhaft Wasser im Rumpf stand, das sämtliche Leisten und Stringer (oder wie das heisst) zermürbt haben wird.

Insofern muss eh Einiges raus und neu laminiert werden...

Und daher kam eben die Frage, was die Harzempfehlung ist. Der Rumpf wird ja sicherlich eher mit Polyester laminiert worden sein.

Also nochmal DANKE!!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.01.2017, 11:59
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Hallo Danny,

ich kann Dir im Moment noch nicht ausfühlich dazu schreiben, was ich natürlich gern mache...gedulde Dich bis heute abend
...abe Du kannst ja schonmal in meinemTrööt lesen - ich hab da auch ein Boot verlängert, ist zwar nur ein Ibis, aber eben verlängert. Desweiteren guck in den Trööt von Monk, da ist ein Holzboot gebaut worden, bzw. der Trööt (http://forum.woodenboat.com/showthre...d-glueup/page2) da wurde auch ein Boot aus Holz gebaut.

Da kannst Du schonmal lesen und ich schreibe Dir heute abend, warum Holz+GFK...also bis heute abend - und ich denke eine Lösung für Deinen Umbau wird dabei sein.
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.01.2017, 12:39
Dinosaurjunior Dinosaurjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Fürstenwalde
Beiträge: 17
Boot: Wax Dreikieler
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

also 100%ig sicher bin ich mir noch nicht wegen der Verlängerung.

Klar ist mir aber, dass im Inneren alle Hölzer zu erneuern und zu laminieren sind.

DIe Sache mit der Verlängerung lasse ich mir in Ruhe durch den Kopf gehen und setze dann übereilt die Säge an, so dass es kein zurück gibt...



mfG Danny
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.01.2017, 13:14
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dinosaurjunior Beitrag anzeigen

DIe Sache mit der Verlängerung lasse ich mir in Ruhe durch den Kopf gehen und setze dann übereilt die Säge an, so dass es kein zurück gibt...



mfG Danny
Der is' gut

Lieben Gruß

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.01.2017, 15:00
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Soweit ich mich erinnere müsste der Rumpf bei der Instandsetzung ohnehin verwstärkt werden, die Boote wurden ab Werk ausgeschäumt und das Laminat ist etwas schwach ausgelegt.

Ich finde die Verlängerung nicht unmöglich, aber ich würde mir sicher nicht einen so "komplexen" Rumpf zutrauen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.01.2017, 18:26
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Hallo Danni,

als erstes mußt Du Dir eine "Werft" schaffen, die ausreichend groß ist; d.h. links und rechtsneben der Bootsbreite sollte minimum 3/4 Meter Platz sein, bessernoch, Dein Boot liegt auf einem fahrbaren Hilfsgestell.
Idealer Weise sollte dieses Gestell das Boot einerseite Kiel-oben und Kiel- unten aufnehmen.

Vor Deiner Verlängerungsaktion sollte jeglicher Rott, auch nur leicht angefeuchtetes Holz aus dem Boot raus sein. Beachte auch den Spiegel, der ist zu 90% mit befallen, wenn das Boot voll Wasser gelaufen war.

Welche Verfahrensweise für Dich die Beste ist, mußt Du selbst einschätzen, je nach dem welche handwerklichen Fähigkeiten Du selbst besitzt.

Für die folgenden Arbeiten muß das Boot gedreht sein, also Kiel-oben liegen.

Willst Du das Ganze nur in GFK (egal ob jetzt Epoxi oder Polyester) ausführen, mußt Du eine Form bauen,d.h. den hinteren Teil - 100cm - Deines Bootes abformen.
Das geht aber nur, wenn Dein Boot am Spiegel genauso breit ist, wie 100 cm davor...(ist meißtens nicht so)
also mußt Du Dein Boot mit hilfe eines Positivkernes um diesen Meter verlängern.
Das heißt, Du baust das ganze Unterwasserteil ( mit den drei Kielen) inkl. der Bordwände nach hinten einen Meter aus - schön der Krümmung der Bordwände folgend. Um den ganzen Bau stabil zu bekommen, sind auch hier mindestens zwei Spanten (Wrangen) notwendig. (das entspricht in etwa dem Konsolenbau von Walter "Water" - den Link geb ich Dir noch).
Der Spiegel wird hierbei gleich mit neu gebaut.
Die Übergänge an das Boot sollten ordentlich verspachtelt sein (...muß aber später wieder ab!)
Nachdem der Sperrholzanbau gespachtelt, geschliffen, gefüllert und letztlich poliert ist, kann davon eine Abformung gemacht werden. Vorher natürlich Trennwachs und polieren nicht vergessen.

Sinnvollerweise wird diese Form ca. 50 cm bies über das vorhandene Boot laminiert.
Zum generellen Formenbau hier ein sehr guter Link: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52236 (überlies die Streitereien ab der hinteren Mitte!!)

An dieser Stelle möchte ich gleich auf Beitrag #59 ff. verweisen, wo Walter eine Verlängerung des Bootes mit Hilfe einer Motorkonsole erklärt.
Hier 75cm lang --- auch das wäre eine Möglichkeit ein Boot zu verlängern.

O D E R Du entscheidest Dich für die Variante, die Verlängerung Deines Bootes gleich aus Sperrholz zu machen, wie in meinem Trööt ( allerdings habe ich einen relativ "glatten Bootsboden" - also ohne die drei Kiele.
Aber auch das ist machbar mit der "stitch-and-glue" Methode.

Man kann hier für den Sperrholzaufbau durchaus "AW 100" verleimtes Industriesperrholz verwenden (also Wasser-und kochfest verleimt!!), denn es dient hierbei stützmaterial in einem Sandwichverbund.
Das heißt, das Sperrholz wird innen, wie außen mit mindestens 2 Lagen 320g/m² biaxialen Glasgelege laminiert (außen besser 3 Lagen).

Du hättest Die somit die Form gespart, da der sogenannte Positivkern Deiner Bootsverlängerung sowieso gebaut werden muß...warum also diesen Kern wegschmeißen, sondern gleich alsVerlängerung verwenden.

Um gleich auf Franks Hinweis von der "dünnen" Bootshaut dieser Dreikieler einzugehen, empfehle ich die letzten zwei Lagen Glasgelege über den kompletten Bootsboden zu ziehen.

Was ist nun besser Epoxidharz oder Polyesterharz

hier muß ich gleich mal widersprechen...Epoxidharz brauch mindestens 18 -22 °C Verarbeitungstemperatur - allerdings gibt es für einen "Aufpreis" beispielsweise bei Behnke Epoxidharz, welches bis 5°C verarbeitbar ist.

Epoxidharz bedarf einer relativ genauen Dosierung von Harz und Härter und ist während der Verarbeitung nicht ganz ungefährlich, also Atemschutz und unbedungt Handschuhe, um Hautkontakt zu vermeiden (ausgehärtet= ungefählich)

Polyesterharz---die Styroldämpfe sind brennbar!! Vorsicht mit offenen Gasheizungen

Epoxidharz hat eine bedeutend höhere Haftung auf Holz, Polyester....
Polyester haftet schlecht bis gar nicht auf Epoxidharz.

Wenn Polyester, dann Polyester auf ISO-NPG Basis, das ist beständig gegen Wasser (was Epoxi auch ist)

Epoxidharz bedarf nur einens UV-Schutzes, was aber durch sogenanntes Deckschichtharz gegeben ist.

hier vielleicht noch ein paar interessante LInks
http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d78.html
http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d78.html
http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d88.html

hier findest Du auch jede Menge Infos:
https://shop.hp-textiles.com/shop/
So - nun hast Du die große Qual der Wahl für welche Variante Du Dich entscheidest
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG

Geändert von shakalboot (30.01.2017 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 30.01.2017, 19:00
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Die Konsolenvariante ist ne Überlegung wert. Du gewinnst ca 50-60cm Innenraum, da die Motorwanne verschwindet. Genug Bastelei hast du dann immer noch. Die Harze haben alle Vor und Nachteile., so wie auch Jens schon schrieb. Bei Epoxi hast du mit Aminröte zu kämpfen, sobald du nicht hintereinander weg und nass in nass arbeitest
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.01.2017, 19:16
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

So ähnlich wird der Rumpf wohl aussehen. Bei den vielen Sicken ist eine Verlängerung schwierig.

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.01.2017, 19:43
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greta Beitrag anzeigen
Die Konsolenvariante ist ne Überlegung wert. Du gewinnst ca 50-60cm Innenraum, da die Motorwanne verschwindet. Genug Bastelei hast du dann immer noch.
..und Du gewinnst mehr achterlichen Auftrieb.

eine kleine Motorwanne bleibt, d.h. eine Schräge bis zum Spiegelbrett.


Zitat:
Zitat von Greta Beitrag anzeigen
Die Harze haben alle Vor und Nachteile., so wie auch Jens schon schrieb. Bei Epoxi hast du mit Aminröte zu kämpfen, sobald du nicht hintereinander weg und nass in nass arbeitest...

...stimmt nicht ganz
mittlerweile gibt es Epoxidharze, die bei der richtigen Verarbeitungstemperatur nicht mehr zum röteln neigen. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann Abreißgewebe drauf - dann kann man auch nach längerer Pause direkt weiterarbeiten, wenn das Gewebe abgerissen ist, oder auf die letzte Schicht einfach PE Folie aufkleben (gugst Du hier https://www.boote-forum.de/showthrea...t=43001&page=5) irgendwo hat Dirk auch die Sache mit Röte beschrieben - ist aber auch ein sehr schöner Trööt, was den Spanten und Stringer-einbau angeht.

@Frank - klar machen die vielen Sicken und Gleitschienen den Bau kompliziert, aber mit entsprechenden Spanten sollte es funktionieren. (...ich würde es wieder tun , vielleicht nicht 100cm, aber 80cm sollte wegen der Abplattung auf dem mittleren Kiel gehen)

Auf alle Fälle sind erstmal Fotos ganz wichtig! und wie es anfangs schon bei Danny durchklang, erstmal muß der ganze Rott, vielleicht (oder bestimmt) auch nasser Schaum raus. Dann kommen die Entscheidungen ob überhaupt verlängern und wenn doch wie...
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG

Geändert von shakalboot (30.01.2017 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 30.01.2017, 20:22
Dinosaurjunior Dinosaurjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Fürstenwalde
Beiträge: 17
Boot: Wax Dreikieler
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

UI!!!

Ihr seid aber schnell!!!

Ein DICKES DANKESCHÖN AN ALLE SCHREIBER!!!

In der Tat brauche ich genug Platz und suche mit gerade eine ausreichend grosse Arbeitsfläche. Im März ist dann das Boot mitsamt Trailer hier und ich kann loslegen.

100%ig ist mir das Durchsägen noch nicht geheuer, allerdings ist mir durch Eure Beiträge schon dolle geholfen und gar so grosse Sorgen habe ich nicht mehr.

Ich muss eh grossflächig "entrümpeln" insofern...



Jedenfalls schaue ich mir nun in Ruhe Eure Hinweise an und lese mich durch Euer Forum.

Dankeschön!

der danny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 31.01.2017, 07:24
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Danny, geht es Dir bei der Verlängerung um eine größere Plicht? Ich hatte mir vor Jahren auch mal solch Boot angeschaut. Preis war top, aber als ich die winzige Plicht sah, war der Drops gelutscht, leider ...

Für Dein Vorhaben drücke ich Dir die Daumen. Natürlich werde ich alles mit großem Interesse verfolgen.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 31.01.2017, 07:41
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 949
1.131 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Mein Danny ,

wenn dein Boot innen so aufgebaut ist wie z.B. eine Dory (Schaumkern mit Laminat ummantelt) , dann ist dein Boot nach dem zersägen zerstört.

Der Schaumkern sorgt für die Festigkeit und nicht das Laminat.

Gruß John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.04.2017, 20:55
Dinosaurjunior Dinosaurjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Fürstenwalde
Beiträge: 17
Boot: Wax Dreikieler
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

So...

Das Boot steht nun seit zwei Wochen bei mir um die Ecke, ordentlich in einer Halle und jetzt endlich kann man beginnen, alles auf Vordermann zu bringen.

Die Thematik der Verlängerung gebe ich auf!!!

Einerseits weil die Form des Bootes durch die Verlängerung echt sehr "unvorteilhaft" wird, weil die Arbeit zudem wohl wirklich recht aufwändig ist, drittens aber weil die tragende Struktur des Bootes doch echt noch super in Ordnung ist.

Da kann ich wirklich nicht klagen...

Nachdem ich den nachträglich aufgebrachten Boden ( Siebdruckplatte) herausgeschraubt habe, kam auch schon der Originalboden zum Vorschein.

Ein, zwei Lagen GFK auf einer alten (35 Jahre) Sperrholzplatte haben durch Wassereinwirkung die Konsistenz von modrigem Laub entwickelt.

Darunter ist die Tragstruktur, in Längsrichtung einlaminierte und hochkant stehende Hölzer und in Querrichtung GFK Platten.

Alles bombenfest und in sich trocken.

(Juchhe...)

Natürlich muss der morsche Boden raus und der tragende Teil wird auch noch angeschliffen und einmal überlaminiert.

Bilgenfarbe drüber und der Boden kann wieder werden.

Jedenfalls wäre es aus meiner Sicht Schade, das Boot durch (meine) laienhafte Verlängerung zu verhunzen.

Aussen bin ich auch halb rum mit der Schleiferei aber das wird schon und macht noch Spass.

Der Heckspiegel ist übrigens auch noch toll und stabil.

Und hier die ersten Bilder ...

Orange ist übrigens das originale Gelcoat.

mfG Danny
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170402_13_38_25_Pro.jpg
Hits:	563
Größe:	37,3 KB
ID:	745840   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170402_13_37_43_Pro.jpg
Hits:	264
Größe:	42,9 KB
ID:	745841  

Geändert von Dinosaurjunior (02.04.2017 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 03.04.2017, 13:41
Brummer Brummer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.683
1.075 Danke in 616 Beiträgen
Standard

Mehr Bilder bitte !
__________________
manche Boote fahren elektrisch.....
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.04.2017, 19:10
Dinosaurjunior Dinosaurjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Fürstenwalde
Beiträge: 17
Boot: Wax Dreikieler
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

klar doch...

Mit entsprechendem Fortschritt kommen natürlich auch mehr Bilder, jetzt ist aber erst einmal noch nicht sehr viel Fortschritt zu sehen.

mfG Danny
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.04.2017, 13:02
Dinosaurjunior Dinosaurjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Fürstenwalde
Beiträge: 17
Boot: Wax Dreikieler
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

so...

Hier kommen nun noch ein paar Bilder zum aktuellen Stand der Dinge.

Drinnen ist der Boden jetzt rausgeflext, geschliffen wird ersteinmal jedoch nur Aussen.

Bei den Stringern hatte ich nun die freudige Überraschung, dass die Stirnhölzer freigelegen haben und nicht laminiert waren.

Schade auch... und so müssen diese wohl Einer nach dem Anderen raus.
Thema Spiegelknie wird insofern für mich spannend, um das Heck zu versteifen. Beim rumfingern im Bereich des Spiegels ist mir irgendwie das einlaminierte Brett auch recht nass vorgekommen.

Ich fass das Ding einfach nicht mehr an, dann merke ich nicht, ob das nun auch oll ist...

Zumindest Aussen geht es gut voran... Schleifen macht noch Spass.

Aber??? Im Bereich des Hecks und des Laminates sind mir irgendwie zahlreiche Bohrungen aufgefallen, die irgendwie gezielt gesetzt worden sind aber niemand wirklich verschlossen hat.
Ob deswegen mein Spiegelbrett so nass ist? Hmmmm

Jedenfalls hier ein parr Bilder des aktuellen Standes.

der danny
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.04.2017, 13:08
Dinosaurjunior Dinosaurjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Fürstenwalde
Beiträge: 17
Boot: Wax Dreikieler
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

irgendwie komme ich mit der Auflösung nicht klar...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.04.2017, 13:10
Dinosaurjunior Dinosaurjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Fürstenwalde
Beiträge: 17
Boot: Wax Dreikieler
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

vielleicht ja jetzt...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image-2017-04-19(9).jpg
Hits:	826
Größe:	57,8 KB
ID:	747993   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image-2017-04-19(8).jpg
Hits:	247
Größe:	48,5 KB
ID:	747994   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image-2017-04-19(7).jpg
Hits:	225
Größe:	48,8 KB
ID:	747995  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image-2017-04-19(6).jpg
Hits:	220
Größe:	68,1 KB
ID:	747996   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image-2017-04-19(5).jpg
Hits:	226
Größe:	73,3 KB
ID:	747997  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 01.03.2021, 11:24
chrismun chrismun ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.01.2020
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Dino...

bist du weiter gekommen mit der Verlängerung ?

Ich hab seit einem Jahr einen WAX mit Heckverlängerung.....



jetzt einmal zerlegt und im Aufbau....

Das mit der Verlängerung ist ganz gut gemacht, aber nen Halben Meter mehr Innenraum hätte ich auch gern noch...

Grüße Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info.zu WAX Dreikieler Kajütboot jetfish Allgemeines zum Boot 4 26.10.2014 00:41
Wax Dreikieler Potti87 Allgemeines zum Boot 16 11.07.2011 16:19
WAX Dreikieler carpe diem Allgemeines zum Boot 2 15.05.2011 22:07
WAX Dreikieler 550 MGramsch Kleinkreuzer und Trailerboote 27 12.02.2009 11:52
WAX Dreikieler.... Giligan Kein Boot 4 15.06.2008 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.