boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 262Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 262
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 15.02.2023, 11:13
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

..in Kroatien üblicherweise kein Aufschlag....
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 15.02.2023, 11:18
hoppetosse hoppetosse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 54
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DM7 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen was der Liter Benzin in der Marina im Vergleich zu den normalen Autotankstellen kostet? Mit welchem Aufschlag muss ich rechnen?
Viele Dauerlieger der Marina Dalmacija tanken NICHT in der Marina aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit. (Ungereimtheiten bei der Bezahlung - es wird ein handschriftlicher Zettel nach innen an die Kasse gereicht... sowie wegen Wasser im Sprit, gab da mehrere solcher Fälle)
Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 15.02.2023, 11:28
hoppetosse hoppetosse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 54
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Bei mir ein Plus von ziemlich genau 20% ggü. 2022. Time to say goodbye.
Ja bei uns auch +20%, um genau zu sein, von 16.700 euro auf 20.000 euro inkl. Garage. (18,2 meter)
und NOCH DAZU wird der STROM ab diesem Jahr separat berechnet. Derzeit werden Zähler mit Funkantennen in die Stromsäulen nachgerüstet.
Und NOCH DAZU ist eine Umweltgebühr ab diesem Jahr verpflichtend, nochmal mehrere hundert Euro je nach Bootslänge, mit der Begründung dass man eine PV Anlage errichten will, von der noch nichts zu sehen ist. Eigentlich logisch: wir müssen für den Strom 40ct/kwh bezahlen und dazu noch die PV Anlage abbezahlen, mit der dieser Strom erzeugt wird
Kran je operation 900 euro +125 fürs Dampfstrahlen.
Und es gibt immer noch keinen Pool oder andere Verbesserungen, außer halt dass die neuen Stege nicht mehr zusammenbrechen wie die alten in den letzten Jahren.
Die Duschen funktionieren seit jahren nicht richtig, entweder kommt nur brühend heiß egal wie man sie einstellt, oder ganz kalt. Und es riecht oft nach fäkalien in den Duschen. Aber optisch schauen sie halt modern aus.
Ja richtig es gibt einige die sich überlegen ob sie generell das Hobby weiterführen wollen / können.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 15.02.2023, 12:01
DM7 DM7 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.07.2022
Ort: Lippstadt
Beiträge: 89
Boot: Hellwig Milos V630 IB
109 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hoppetosse Beitrag anzeigen
Viele Dauerlieger der Marina Dalmacija tanken NICHT in der Marina aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit. (Ungereimtheiten bei der Bezahlung - es wird ein handschriftlicher Zettel nach innen an die Kasse gereicht... sowie wegen Wasser im Sprit, gab da mehrere solcher Fälle)
Habe mich ein wenig eingelesen und werde wohl in Zadar beim Fährhafen tanken. Ist eh näher an meinem Liegeplatz. Schön das es keinen Aufschlag wie in Deutschland oder Holland gibt.
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 15.02.2023, 12:11
Benutzerbild von milton
milton milton ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Die Tanke in der Gazenica ist die erste Wahl.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 15.02.2023, 16:28
Thomas59 Thomas59 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 528
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Hab heute die Offerte erhalten. Minimaler preisaufschlag, ca 100€, aber das boot ist irgendwie lt. Angebot um ein paar Meter geschrumpft, Noch dazu hat sich die registrierungsnr. Und land geändert.....

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 15.02.2023, 19:49
Gela Gela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Salzburg
Beiträge: 210
Boot: Segelyacht Marieholm 281, Segelyacht Dehlya 22, Motorboot Drago Fiesta 540
165 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Liebe Nautiker !
Eure Beiträge sind teilweise erschreckend, decken sich aber mit meinen eigenen Erfahrungen. Die ständigen Preiserhöhungen - an Abzocke grenzend - haben dazu geführt, dass ich nach 45 Jahren Kroatien den Rücken gekehrt habe und nach Nord Italien verholt habe.
O.k., das Revier ist nicht so schön, aber das Preis-/-Leistungsverhältnis wesentlich besser.
Viel Platz, Parkplätze gratis, Pool, gratis Fahrrad, gratis Liege + Schirm am Strand und schon das dritte Jahr dieselbe Liegeplatzgebühr. Deutlich weniger als in Kroatien.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 15.02.2023, 20:48
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

das ist ja das Problem- solange gezahlt wird ändert sich nichts. Wer mehr Geld haben möchte muss auch was leisten, ist immer so im Leben Also für mich wäre das dann nichts in der Größenordnung und bei dem Preisaufschlag für weniger Leistung.

Gruß
Sascha
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 16.02.2023, 00:24
Thomas59 Thomas59 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 528
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gela Beitrag anzeigen
Liebe Nautiker !
Eure Beiträge sind teilweise erschreckend, decken sich aber mit meinen eigenen Erfahrungen. Die ständigen Preiserhöhungen - an Abzocke grenzend - haben dazu geführt, dass ich nach 45 Jahren Kroatien den Rücken gekehrt habe und nach Nord Italien verholt habe.
O.k., das Revier ist nicht so schön, aber das Preis-/-Leistungsverhältnis wesentlich besser.
Viel Platz, Parkplätze gratis, Pool, gratis Fahrrad, gratis Liege + Schirm am Strand und schon das dritte Jahr dieselbe Liegeplatzgebühr. Deutlich weniger als in Kroatien.

Wir reden hier von der marina dalmacija. Ist bekannt das sie preislich oben angesiedelt ist. Dafür gibt es andere Marinas die wesentlich günstiger sind.
Das bessere preis/Leistungsverhältnis in italia bezweifle ich. Allein der unterschiedliche dieselpreis ergibt eine Differenz von ca 5-6.000€ bei mir.
Und sorry, aber viel Platz hab ich auch in Kroatien, ebenfalls gratis Parkplätze. Einen pool will ich net, ich hab das Meer mit einer einsamen poolbucht vor dem Bug. Anstatt gratis liege und Sonnenschirm nehme ich die Fly und die bimini und genieße die kommenden Meetings in der Krokodilbucht.....

Eventuell werde ich auch später mal nach italia verlagern, aber net wegen einem angeblich gutem preis/Leistungsverhältnis..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 16.02.2023, 07:56
Benutzerbild von milton
milton milton ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Wir reden hier von der marina dalmacija. Ist bekannt das sie preislich oben angesiedelt ist. Dafür gibt es andere Marinas die wesentlich günstiger sind.
Das bessere preis/Leistungsverhältnis in italia bezweifle ich. Allein der unterschiedliche dieselpreis ergibt eine Differenz von ca 5-6.000€ bei mir.
Und sorry, aber viel Platz hab ich auch in Kroatien, ebenfalls gratis Parkplätze. Einen pool will ich net, ich hab das Meer mit einer einsamen poolbucht vor dem Bug. Anstatt gratis liege und Sonnenschirm nehme ich die Fly und die bimini und genieße die kommenden Meetings in der Krokodilbucht.....

Eventuell werde ich auch später mal nach italia verlagern, aber net wegen einem angeblich gutem preis/Leistungsverhältnis..
Oben angesiedelt ist das eine. Alles gut. Hat mich bisher ja auch nciht gestört. Lage, Lage, Lage. Aber dann letztes Jahr die komische Nummer mit der obligatorischen Umweltgebühr. Dann de 20% Aufschalg auf den Liegeplatzpreis und der happige Zuschlag bei den Garagen.

Da drängt sich halt schon der Verdacht auf, daß hier sehr spezielle Interessen vertreten werden, die sich nicht mehr mit den meinen decken.

Absolute TOP-Marinas (mit Pool, für den Mitschreiber, der auf soweas steht ), ohne Möwenprobleme, überbordendem Chartergeschäft, zugebauter Landschaft, etc., wie in Rogosica oder Punat kosten zwischen 22% und 30% weniger. Geht man einen Schritt runter, beträgt der Abschlag bis zu 48% (ACI-Kette).
Und ann gäb es theoretisch ja auch noch die Mnarinas auf den Inseln. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Ich hatte meine Boote bisher in Umag, Funtana, Novi Vinodolski und Sukosan liegen. Kommt halt wieder mal ne neue Destination dazu.
Dass ist ja das schöne am Bootfahren., Man hat ne Mobilie, keine Immobilie.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx

Geändert von milton (16.02.2023 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 16.02.2023, 08:56
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Preislich nachziehen werden alle. Allerdings wird der Abstand zu D-Marin immer 3000 - 4000 € sein. Die werden ja auch weiter teurer. Sind von Punat vor 2 Jahren wieder zurück nach Tribunj, da der Diesel Preis für unsere regelmäßigen Fahrten in den Süden noch teurer ist als der Marinapreis-Unterschied. Eigner werden weniger, wegen Hobbyaufgabe, aufgrund der Kosten. Gruppen Charterer werden mehr, ist für jeden an Bord ja nur ein bisschen mehr Geld. Außerdem verdienen die Marinas an Charterbooten noch Aufschlag. Also wollen die das sogar. Wir haben beschlossen uns nicht mehr darüber aufzuregen. Neues Motto: Nicht sparen, sondern mehr verdienen.
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 16.02.2023, 10:14
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Neues Motto: Nicht sparen, sondern mehr verdienen.
Ja das funktioniert auch oftmals, leider aber nicht immer.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
  #213  
Alt 17.02.2023, 07:23
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Wenn ich das so lese: meinen Umzug an die Ostsee habe ich in den 4 Jahren noch nicht einen Tag bereut. Ok mal nen halben Tag bei Schietwetter, aber ansonsten...gutes Revier für unsere Familie.
Mit Zitat antworten top
  #214  
Alt 17.02.2023, 12:21
Benutzerbild von milton
milton milton ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Wenn ich das so lese: meinen Umzug an die Ostsee habe ich in den 4 Jahren noch nicht einen Tag bereut. Ok mal nen halben Tag bei Schietwetter, aber ansonsten...gutes Revier für unsere Familie.
Ich fahr jetzt dann gleich runter, um ein paar Tege kurz-kurz Rennrad zu fahren, und dazwichen mal zu beäugen, was die Antifouling-Jungs so anstellen.
Mach das mal an der Ostsee .
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 17.02.2023, 14:52
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Und ich fahre hoch nach Dänemark, das neue Boot einräumen und die Dieselheizung testen. Rennrad fahren...brrrr. Aber ich gebe es zu: mit dem Bike wäre es in HR angenehmer als in SH. Aber wiederum nicht im Hochsommer.
Mit Zitat antworten top
  #216  
Alt 18.02.2023, 00:15
Thomas59 Thomas59 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 528
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Und ich fahre hoch nach Dänemark, das neue Boot einräumen und die Dieselheizung testen. Rennrad fahren...brrrr. Aber ich gebe es zu: mit dem Bike wäre es in HR angenehmer als in SH. Aber wiederum nicht im Hochsommer.
Auch in Kroatien läuft die diesel Heizung. Ab April bis Okt dafür die Klima u. U


Der Liegeplatzvertag mit der dalmacija verlängert sich automatisch. Wer geht und nicht rechtzeitig gekündigt hat, darf 20% Schadenersatz bezahlen.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 18.02.2023, 12:33
hoppetosse hoppetosse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 54
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
...

Der Liegeplatzvertag mit der dalmacija verlängert sich automatisch. Wer geht und nicht rechtzeitig gekündigt hat, darf 20% Schadenersatz bezahlen.

Gruß
Diesmal nicht:

"Bitte beachten Sie, dass nach der Einführung neuer AGB sowie des neuen CRM-Systems Ihr bestehender Vertrag nicht verlängert wird und am 3/31/2023 ausläuft. Daher bieten wir Ihnen einen neuen Vertrag mit dazugehörigen Begleitdokumenten an, die sich im Anhang befinden."
Mit Zitat antworten top
  #218  
Alt 18.02.2023, 16:39
Thomas59 Thomas59 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 528
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hoppetosse Beitrag anzeigen
Diesmal nicht:

"Bitte beachten Sie, dass nach der Einführung neuer AGB sowie des neuen CRM-Systems Ihr bestehender Vertrag nicht verlängert wird und am 3/31/2023 ausläuft. Daher bieten wir Ihnen einen neuen Vertrag mit dazugehörigen Begleitdokumenten an, die sich im Anhang befinden."
Das lag nicht bei. Allerdings war auch das Angebot für ein anderes Boot vorgesehen.

Unter. Punkt 4.4
Beide Parteien vereinbaren, dass der Liegeplatzmietvertrag automatisch verlängert wird; wenn keine der Vertragsparteien spätestens 30 Tage vor Ablauf des Liegeplatzmietvertrags eine schriftliche Kündigung (Kroatisch: obavijest o ertrags von der anderen Partei erhält.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #219  
Alt 24.02.2023, 19:56
motzi2002 motzi2002 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.02.2023
Ort: Wien
Beiträge: 3
Boot: Zar75
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo an Alle.
Habe mich gerade hier registriert.
Zu mir, bin aus Wien, liebe Kroatien und habe jetzt auch eine kleine Wohnung in Tribunj.
Meine Frage, eventuell kann mir jemand helfen:
Ein guter Freund bringt kurzfristig sein Boot, 70ft, von Montenegro nach Sukosan. Liegeplatz zu bekommen war kein Problem. (Ende Mai, Anfang Juni)
Er ist auf der Suche nach jemanden, welcher sich in seiner Abwesenheit um sein Boot kümmert.
Das typische halt, was zu tun ist: Motor starten, Batterien, grob putzen, etc.
Soll auch Service, Wartung, Feinreinigung, etc organisieren. (wird natürlich alles extra bezahlt)
(Er wird vermutlich 2-4 mal jeweils 7-10 Tage unten sein)
Auch sucht er für den Zeitraum, wo er unten ist, einen Skipper (er kann auch selbst fahren) und eine Hostess.
Gibt es da jemanden oder kennt wer jemanden in der Umgebung, der so etwas anbietet?
Sollte über mehrere Jahre sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 25.02.2023, 14:09
Thomas59 Thomas59 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 528
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,

Ja, mein Liegeplatz Nachbar macht so etwas.
Z. Z. Hat er eine 30 ft sukosan und 90 ft trogir in der Betreuung mit dem o.g Aufgabengebiet.

Arbeitsweise penibel und zuverlässig.
Falls Interesse besteht, kann ich bei ihm anfragen.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #221  
Alt 26.02.2023, 08:27
motzi2002 motzi2002 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.02.2023
Ort: Wien
Beiträge: 3
Boot: Zar75
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

Ja, mein Liegeplatz Nachbar macht so etwas.
Z. Z. Hat er eine 30 ft sukosan und 90 ft trogir in der Betreuung mit dem o.g Aufgabengebiet.

Arbeitsweise penibel und zuverlässig.
Falls Interesse besteht, kann ich bei ihm anfragen.

Gruß
Thomas
Danke dir Thomas and auch Jonny, habe mit Christian nächste Woche einen Termin.
Bespreche dies mit Ihm. Kennt jemand Robert Yachting, ein Bekannter aus Pirovac hat mir das heute mitgeteilt, dass diese das auch anbieten.
Mit Zitat antworten top
  #222  
Alt 26.02.2023, 09:51
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Robert organisiert alles und ist auch zuverlässig.
Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 09.03.2023, 08:39
Benutzerbild von apollobandit
apollobandit apollobandit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Sukosan
Beiträge: 311
Boot: Bavaria 30 Cruiser
367 Danke in 166 Beiträgen
Standard Preisliste 2023

Hier mal die Preisliste 2023

Da ich zwar Wohnhaft in Sukosan bin aber noch keinen Platz in der Kommunal-Marina bekommen habe, werden wir noch ein Jahr dranhängen müssen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Preisliste 2023-1.jpg
Hits:	233
Größe:	130,8 KB
ID:	980330   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Preisliste 2023-2.jpg
Hits:	106
Größe:	74,1 KB
ID:	980331   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Preisliste 2023-3.jpg
Hits:	94
Größe:	94,6 KB
ID:	980332  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Preisliste 2023-4.jpg
Hits:	91
Größe:	109,2 KB
ID:	980333   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Preisliste 2023-5.jpg
Hits:	57
Größe:	62,7 KB
ID:	980334  
__________________
Gruß Tobias
Bijou
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 09.03.2023, 08:43
Benutzerbild von apollobandit
apollobandit apollobandit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Sukosan
Beiträge: 311
Boot: Bavaria 30 Cruiser
367 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hoppetosse Beitrag anzeigen
Die Marina Dalmacija hat sich ja dieses Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Nachdem die Preise bereits um 10% angehoben wurden (bei den Garagen sogar noch mehr), kam nur 4 Wochen nach Beginn der neuen Liegeplatz-Laufzeit (1.4.22) plötzlich eine email, daß nun auch noch eine Umweltnutzungsgebühr fällig sei.
Je nach Bootslänge beträgt die ca 20-40 Euro im Monat ZUSÄTZLICH zum bereits laufenden Liegeplatzvertrag und ist im voraus für 1 Jahr fällig.
In der Marina hat man von Vertragsrecht und vom Umgang mit Kunden noch nicht so viel gehört wie mir scheint. Auffällig ist halt, immer wenn die Marina voll ist, dann wird man kreativ und bekommt den Hals nicht voll.
Das beste aber: Die Nachricht über diese Gebühr wurde mit offenem Verteiler geschickt. Auch vom Datenschutz weiss man in der Marina nicht so viel.
Die Diskussion zwischen den Eignern ist dank des Verteilers jedenfalls nun in vollem Gange
Interessant war in dem Zusammenhang, das nicht alle Eigner diese Mail bekommen haben. Mir wurde keine geschickt, mein Nachbar hat eine bekommen aber nicht darauf reagiert, da sie nicht persönlich an ihn gerichtet war.
__________________
Gruß Tobias
Bijou
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 10.03.2023, 17:48
Sportskipper Sportskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Leverkusen
Beiträge: 460
265 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Gibt es die Umweltnutzungsgebühr nur für die Wasserlieger?
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 262Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 262



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisliste für 2011/12 Marina Dalmacija Gernot Mittelmeer und seine Reviere 5 27.01.2011 07:42
Permit bei Marina Dalmacija in Sukosan? hothew4 Mittelmeer und seine Reviere 3 02.07.2008 13:58
Preise Marina Dalmacija 2006 Gernot Mittelmeer und seine Reviere 14 01.02.2006 23:55
Entscheidungshilfe zu Marina Dalmacija oder Marina Borik ??? Schlitzi Mittelmeer und seine Reviere 7 07.06.2004 12:39
Marina Dalmacija Sukusan? Wer ist von euch dort? makonka Mittelmeer und seine Reviere 9 09.01.2003 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.