boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 208Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 208 von 208
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 04.03.2021, 06:36
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Ansonsten kann man da auch direkt vom IPhone oder IPAD über AirPlay den Bildschirm nutzen. Waipu läuft nicht direkt, da gibt es keine passende App für. Da dann über AirPlay, das erlauben aber einige HD+ Programme nicht, oder über die Waipu App auf dem AppleTV über HDMI, da würden auch die HD+ laufen.
Gespeicherte Filme vom NAS laufen auch, was ich noch probieren muss wie ich da DVDs oder BR vom Laptop drauf bekomme.
Mit Android ist das dann ohne "Apfel Restriktionen" möglich
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 04.03.2021, 10:48
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Das sind da eher HD+ Restriktionen. Die Werbung durfte wieder gespiegelt werden, nur der Film nicht.
Obwohl auf dem TV selber ein Android läuft, aber nur mit vom Hersteller freigegeben Apps aus deren eigenen AppStore, geht das spiegeln nur in Verbindung mit Apple soll einer verstehen.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 04.03.2021, 16:46
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Du wirst feststellen, das du mit deiner Anlage eben nicht IMMER einen Empfang haben wirst. Es gibt Liegeplätze mit ungünstigen Bedingungen z.B. Abdeckung durch Häuser, Bäume oder wenn du in engen Tälern unterwegs bist. Es gibt auch Störungen durch starken Regen.
Da hast Du vollkommen recht. Der Kompass wird mir bei dem jeweiligen Liegeplatz helfen, dass ich Empfang haben werde. Die DVBT Antenne bleibt auch drauf, weil das Radio diese auch nutzt.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 04.03.2021, 20:16
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Meine Eltern schauen auf 2 Fernsehern 1x Wohnzimmer und 1x Küche... beide über dieyselbe Sat Schüssel .. selbst dortige ein zeitversetzt zu bemerken... Wenn man im einem Zimmer steht wo man beide TV sieht und auf beiden ein seidenen schaut kann man auf beiden den zieleinlauf versetzt sehe...
Ist bei uns zuhause das selbe.
Eine Satschüssel mit Twin Lnb dran
wenn ich im wohnzimmer sehe und das selbe programm im ersten Stock sehe dann ist da auch eine klein wenig zeitversetztes Bild .

Kann das mal jemand einem Laien erklären warum das so ist ????
Danke
Mit Zitat antworten top
  #180  
Alt 04.03.2021, 20:49
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Gleiche Satempfänger oder unterschiedliche Geräte?
Das sind heute ja auch Computersysteme die die digitalen Daten aufbereiten. Dabei können da schon unterschiedliche Laufzeiten entstehen.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 04.03.2021, 23:22
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard Vollautomatische Sat Anlage

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Ich baue mobile Anlagen wenn möglich gleich mit Sat over IP auf.
D.h. LNC mit Sat Server zusätzlich zum, oder ohne Koaxkabel.
Somit ist Streamen und Betrieb über Koax am Hauptgerät möglich.
Sat over IP ist aber hoechst interessant

Kannst du uns bitte erklaeren, was “LNC mit Sat Server mit oder ohne Koax-Kabel” sein soll???
Das wuerde mich wirklich interessieren, ich lerne gerne dazu.

So wie es da steht, klingt das eher nach einer Wunschkonstruktion.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 04.03.2021, 23:26
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Abgesehen davon, wenn ich am Boot in einer Bucht sitze, ist mir voellig egal, ob da 2-3 Sekunden Delay dabei sind.

Wir machen da ja keinen Hochfrequenzhandel.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 04.03.2021, 23:29
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Bei Sat over IP, SAT>IP geschrieben braucht man einen Umsetzer, Server. Das sind meist externe Geräte die mit Koax an die Satschüssel angeschlossen werden. Es gibt diese aber auch gleich im LNC in der Schüssel eingebaut. Da kann man auf die Koaxverkabelung bei Neuanlagen gleich ganz verzichten.

Ein Netzfund, mal zum verdeutlichen
https://www.inverto.tv/lnb/140/8-cha...th-poe-adapter

Oder hier
https://www.panasonic.com/de/consume...SAAEgKHCfD_BwE
__________________
Gruß
Jörg

Geändert von Der mit dem Boot tanzt (04.03.2021 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 05.03.2021, 07:18
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Die große schwäche bei Sat/ip ist die Netzwerkübertragung ! So lange es über Lan-Kabel geht alles gut, will man über WLAN gehen fängt der Ärger an !
Was das auf einen Boot auch nicht einfacher macht !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 05.03.2021, 08:27
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Kann ich so nicht bestätigen. Als ich unser Haus mal neu verkabelt hatte habe ich es so an die 25-30 LAN Doppeltdosen in Haus verbaut, ist aber auch schon 15 Jahre her. Durch Änderungen der Technik, der Inneneinrichtung und Raumnutzung passen die Positionen jetzt auch nicht mehr unbedingt. Die beiden TVs mit SAT>IP sitzen natürlich genau da wo grade keine Dose, nichtmal Strom vorgesehen war. Laufen super, auch in 4K übers WLAN. Wird demnächst aber mal geändert, durch den Keller ist das Kabellegen recht einfach. Nur so 1,5 bis 2m Schlitz in die Wand und einmal durch die Betondecke. Da kommt dann Gänsegurgel rein und gut.
Auf dem Boot, besonders bei Stahl sollte der WLAN AP auch schon innen sitzen, über Kabel mit der Masteinheit fürs HafenWLan oder Mobildaten verbunden.
Sollte eigentlich bei 99,99% unserer Boote reichen. Die restlichen 0,01% haben genug Manschaft die bei schlechter TV Verbindung den Film als Theaterstück aufführen können
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 05.03.2021, 08:42
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.190
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.723 Danke in 1.430 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Ist bei uns zuhause das selbe.
Eine Satschüssel mit Twin Lnb dran
wenn ich im wohnzimmer sehe und das selbe programm im ersten Stock sehe dann ist da auch eine klein wenig zeitversetztes Bild .

Kann das mal jemand einem Laien erklären warum das so ist ????
Danke
das ist eigentlich relativ einfach zu erklären: heutzutage ist der Empfang auf allen drei verfügbaren Wegen (Kabel, Satellit, DVB-T2) digital, und damit hängt der Zeitversatz zwischen Empfang des digitalen Streams und der Darstellung auf dem Bildschirm davon ab, wie schnell die Decodierung und Berechnung in dem einzelnen Gerät erfolgt. Und da kommt es dann darauf an, wie leistungsfähig die einzelnen Geräte sind, gerade digitale Codecs hängen sehr stark von den verwendeten Prozessoren und DSPs an, sprich, wenn man mehr Geld in die Hardware steckt kriegt man bessere Performance.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 05.03.2021, 09:00
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

,, über Kabel mit der Masteinheit fürs HafenWLan oder Mobildaten verbunden ,, ?
Hafen Wlan und Mobil empfang sind da ziemlich anfällig für störungen !
Ich wohne z.b im Ballungsgebiet zwischen Düsseldorf und öln, wenn ich sehe wie viele Mobil ausfälle ich im Jahr habe, da traue ich der ganzen Geschichte nicht um störungsfrei z.b 90min Fußball zu schauen . Diese so gennaten Großraumstörungen treten im Jahr recht häufig auf ! Habe mal vor Jahren bei mir im Haus DVBT gehabt, trotzdem das die Sendeeinheit nur ca.12 km entfernt war, war der empfang mehr wie mau, trotz diverser Antennen wechsel ! Die Tücke liegt immer im Empfang der Signale, egal ob Wlan,Mobil oder Sat ! Die meisten Hafen Wlan sind nur zum gebrauch von einzelen Seiten aufzurufen geeignet, wenniger zum Streamen, dafür reicht meistens nicht die Bandbreite für soviel Gäste im Netz . Wäre ungefähr so als wenn du bei dir zuhause 500 Leute in dein Wlan läßt !
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (05.03.2021 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 05.03.2021, 09:16
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,



das ist eigentlich relativ einfach zu erklären: heutzutage ist der Empfang auf allen drei verfügbaren Wegen (Kabel, Satellit, DVB-T2) digital, und damit hängt der Zeitversatz zwischen Empfang des digitalen Streams und der Darstellung auf dem Bildschirm davon ab, wie schnell die Decodierung und Berechnung in dem einzelnen Gerät erfolgt. Und da kommt es dann darauf an, wie leistungsfähig die einzelnen Geräte sind, gerade digitale Codecs hängen sehr stark von den verwendeten Prozessoren und DSPs an, sprich, wenn man mehr Geld in die Hardware steckt kriegt man bessere Performance.

lg, justme
Das ist Blödsinn ! Es kommt nur auf den Übertragungsweg an ! SAT z.b ist immer etwas schneller als Glasfaserkabel . Da kannst du noch soviel Geld ausgeben .
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (05.03.2021 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 05.03.2021, 09:26
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,



das ist eigentlich relativ einfach zu erklären: heutzutage ist der Empfang auf allen drei verfügbaren Wegen (Kabel, Satellit, DVB-T2) digital, und damit hängt der Zeitversatz zwischen Empfang des digitalen Streams und der Darstellung auf dem Bildschirm davon ab, wie schnell die Decodierung und Berechnung in dem einzelnen Gerät erfolgt. Und da kommt es dann darauf an, wie leistungsfähig die einzelnen Geräte sind, gerade digitale Codecs hängen sehr stark von den verwendeten Prozessoren und DSPs an, sprich, wenn man mehr Geld in die Hardware steckt kriegt man bessere Performance.

lg, justme
Das ist Blödsinn ! Es kommt nur auf den Übertragungsweg an ! SAT z.b ist immer etwas schneller als Glasfaserkabel . Da kannst du noch soviel Geld ausgeben .
https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...gerung100.html
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 05.03.2021, 09:31
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Das ist Blödsinn ! Es kommt nur auf den Übertragungsweg an ! SAT z.b ist immer etwas schneller als Glasfaserkabel . Da kannst du noch soviel Geld ausgeben .
https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...gerung100.html
Gruß Rainer
Dein Eintrag nicht verstanden aber Hauptsache mal schreiben das er Blödsinn ist...

Es ging darum das zwei Geräte über den selben Weg empfangen ( hier
eine satelittenschüssel) und trotzdem einen zeitversatz haben...
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 05.03.2021, 09:39
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Bei 500 Leuten in meinem Heimnetzwerk hat jeder immerhin noch rechnerisch 2Mbit, zu ISDN Zeiten war das ein unbezahlbarer Primärmultiplex Anschluss, da hingen ganze Firmen dran! Ok war eine andere Zeit
Das ging mir eher darum ob SAT>IP im WLAN läuft, unter der Voraussetzung das man seine eigene Satantenne mit IP im eigenen Netz betreibt. Da währen wir wieder bei der Ursprünglichen Frage mit der Nachführenden Antenne am Bord.
Und da geht das mit WLAN ganz gut, man kann da dann ja TV auch auf dem Tablett schauen ohne HafenWLan oder Mobildaten.

Ob man überhaupt ein 90min Fußballspiel über irgendein Medium übertragen und anschauen kann habe ich noch nie ausprobiert.
Mein Fokus liegt da auf anderen Sportarten, die kommen bloß nie in TV.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 05.03.2021, 09:57
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Dein Eintrag nicht verstanden aber Hauptsache mal schreiben das er Blödsinn ist...

Es ging darum das zwei Geräte über den selben Weg empfangen ( hier
eine satelittenschüssel) und trotzdem einen zeitversatz haben...
Okay, das mit der Sat-Anlage habe ich wohl übersehen ! Entschuldigung !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 05.03.2021, 11:06
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Ich möchte auf dem Schiff einen weiteren Fernseher installieren, aber den Aufwand der Kabelverlegung gerne vermeiden.

Meine Frage:

Kann ich die Signale des Receivers meiner Satellitenanlage per Funk an dem neuen Fernseher bringen? Gibt es so etwas?
Mit Zitat antworten top
  #194  
Alt 05.03.2021, 11:13
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ja, das oben beschriebene SAT>IP
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 05.03.2021, 11:22
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Ja, das oben beschriebene SAT>IP
Die automatische Satantenne leitet die Signale ja an den Receiver. Wie bekomme ich dann das Signal zum TV? Kannste du das mal, für einen technischen Dummy erklären?
Mit Zitat antworten top
  #196  
Alt 05.03.2021, 11:32
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Ja, das oben beschriebene SAT>IP
Heisst das, es gibt Wandler die das Signal der bestehenden "normalen" Sat-Schüssel auf IP umwandeln? Die ich dann an meine FritzBox anschliesse und überall im Schiff (Signalstärke gegeben) via WLAN entweder über Tablet oder TV (ggfs. mit AmazonStick) darstellen kann?

Falls Ja - hast Du auch Tipp(s) für solche Wandler?

Danke und Gruß, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 05.03.2021, 11:44
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du so ein Teil:
https://www.amazon.de/Kathrein-EXIP-418-Teilnehmer-WLAN-Einbindung/dp/B079RL17PD/ref=sr_1_4?adgrpid=71753127595&dchild=1&gclid=EAIa IQobChMIz_n42oiZ7wIV1uvtCh28tgPAEAAYAiAAEgLogPD_Bw E&hvadid=352767656777&hvdev=c&hvlocphy=9044758&hvn etw=g&hvqmt=b&hvrand=11944055302501843828&hvtargid =kwd-393849958793&hydadcr=20292_1719463&keywords=sat+ip +client+wlan&qid=1614944415&sr=8-4 (PaidLink)
Obwohl ich wenn ich mir die Bewertungen zu dem Teil durchlese, auch hier der Teufel wieder im Detail steckt
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (05.03.2021 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 05.03.2021, 11:52
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ich habe das ganze bisher nur mit normalen, feststehenden Schüsseln gemacht. Also überall da wo man normale Receiver oder TVs mit eingebauten Receiver anschließen kann. Da gibt es verschiedene SAT>IP Server. Meist für zwei oder vier unabhängige Übertragungen. Die haben die entsprechende Anzahl an Satanschlüssen die zur Schüssel oder Multiplexer gehen. Und natürlich einen Netzwerkanschluss zB. Zur Fritzbox die dann auch das WLAN macht.
Empfänger können sein: Programme auf dem Laptop, Apps auf Tablett oder Handy, kleine Boxen die dann lokal am TV angeschlossen werden wie sonst der Satreceiver oder TVs mit eingebautem Sat>IP Empfänger, meist auch gleich mit WLAN. Da kenne ich hauptsächlich Modelle von Panasonic, ist noch nicht so verbreitet.
Sat>Ip Server haben so einige Antennen Hersteller im Angebot
Ich habe Zuhause einen von denen
https://digitaldevices.de/produkte/netzwerk-tv-tuner/

Aber einfach mal bei Google schauen, da gibt es inzwischen auch günstige Lösungen
https://www.google.de/search?client=...e-gws-wiz-serp




Edit: das Ding von Tabaluga ist auch sowas
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 05.03.2021, 18:03
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.190
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.723 Danke in 1.430 Beiträgen
Standard

Moiin moin,

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Das ist Blödsinn ! Es kommt nur auf den Übertragungsweg an ! SAT z.b ist immer etwas schneller als Glasfaserkabel . Da kannst du noch soviel Geld ausgeben .
https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...gerung100.html
Gruß Rainer
und Deine technische Qualifikation und berufliche Erfahrung, das als 'Blödsinn' zu titulieren ist gleich welche? Ansonsten würde ich Dir empfehlen, vielleicht doch mal ein paar Vorlesungen der Nachrichtentechnik, insbesondere der Digitaltechnik zu besuchen und ggf. Dir mal ein paar praktische Umsetzungen verschiedener DSPs im Bereich Video/Audio-Decodierung etwas genauer, inkl. Laufzeitmessungen anzuschauen.

Diskussionen über technische Fakten führt man im Übrigen in der Regel nicht, indem man Aussagen, denen man nicht zustimmt und die man widerlegen möchte als 'Blödsinn' bezeichnet und anschließend einen Link auf ein nocht nicht einmal populärwissenschaftliches Verbrauchermagazin postet... etwas tiefergehende Quellenangaben dürften es dann schon sein.

Leicht verärgerte Grüße,
justme
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 06.03.2021, 10:03
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moiin moin,



und Deine technische Qualifikation und berufliche Erfahrung, das als 'Blödsinn' zu titulieren ist gleich welche? Ansonsten würde ich Dir empfehlen, vielleicht doch mal ein paar Vorlesungen der Nachrichtentechnik, insbesondere der Digitaltechnik zu besuchen und ggf. Dir mal ein paar praktische Umsetzungen verschiedener DSPs im Bereich Video/Audio-Decodierung etwas genauer, inkl. Laufzeitmessungen anzuschauen.

Diskussionen über technische Fakten führt man im Übrigen in der Regel nicht, indem man Aussagen, denen man nicht zustimmt und die man widerlegen möchte als 'Blödsinn' bezeichnet und anschließend einen Link auf ein nocht nicht einmal populärwissenschaftliches Verbrauchermagazin postet... etwas tiefergehende Quellenangaben dürften es dann schon sein.

Leicht verärgerte Grüße,
justme
Lieber Justme
Was willst du denn noch von mir ? Ich hatte mich doch schon Entschuldigt (#192)?! Ich hatte es schlicht weg übersehen das es um SAT - Anlage ging ! Und bitte nimm es mir nicht übel, das ich nicht gleich mit Wissenschaftlichen Publikationen um die Ecke komme . Ich bin 59j. und nicht Studiert und kann halbwegs Googeln und finde halt Sachen die ein normaler Mensch in etwa versteht .
In der Sache magst du vieleicht Recht haben, mir würde sich halt nur die Frage stellen ,ob sich der finanzielle Mehraufwand lohnen würde ,um die Zeitverzögerung zu beseitigen !
Nicht verägerte Grüße
Rainer

Geändert von Tabaluga501 (06.03.2021 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 208Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 208 von 208



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste vollautomatische Bootsgarage Markus.Gaugl Allgemeines zum Boot 2 17.10.2013 16:35
ältere vollautomatische Secumar Rettungweste triton Technik-Talk 2 06.02.2013 10:57
Rule Vollautomatische Bilgepumpe mit Elektronischer-Wassererkennung Motoriker Werbeforum 43 28.03.2010 21:48
Vollautomatische Rettungswesten aus der Bootskiste www.bootskiste.de Werbeforum 1 02.07.2009 06:34
Vollautomatische Rettungswesten ugies Werbeforum 16 22.12.2008 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.