boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 72
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.08.2009, 13:51
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günther Beitrag anzeigen
Das würde heißen, man darf gar nirgends mehr am Ufer innerhalb 300 Meter
ankern.
Das sehe ich nicht so, wenn es sich um eine Sperrzone handelt, dann darfst Du dort nicht einfahren, und daher auch nicht ankern. Markierung gelbe Bojen. Unabhängig von der Uferentfernung.

Die 300 m Zone ist ganz was anderes, in diese darfst Du zwar einfahren, aber nur senkrecht zum Ufer, und das nur in Schrittgeschwindigkeit. Diese Zone ist meist nicht markiert. Das war früher markiert mit Eisentonnen, aber auch nicht überall, z.B. Bereich Punta Gro bis Peschiera.

Dann darfst Du darin auch kurzzeitig ankern. Selbst darfst Du aber ohne Lizenz der Komune keine Boje setzen !!! Daher auch nicht für längere Zeit festmachen, ankern.
__________________
Gruß Heinz R.


Geändert von benaco01 (13.08.2009 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 13.08.2009, 13:55
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Benaco Beitrag anzeigen
.....dann unterhalte Dich 'mal mit einem "grünen" Abgeordneten aus Norditalien, der beweist Dir blitzschnell anhand der Erfahrungen, die die Provinz Trentino mit dem MoBo Verbot im Nordteil des Sees gemacht hat,
daß nach einer Umstrukturierungsphase alles wieder bestens läuft --- es kommt dann halt ein anderes (zahlungskräftiges) Publikum und ich würde mir wieder einen Trimaran zulegen, hat auch seinen Reiz.
Da hast Du vollkommen recht. Die Frage ist nur wie stark sind die Lobbyisten. Danach wird politisch entschieden.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 13.08.2009, 14:21
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von islander Beitrag anzeigen
das ist eine gute idee. mach das!!!!!!

ch halte es weiterhin für nicht angemessen diese Bereiche zu sperren zumal die Jetskies ungehindert ihr Unwesen treiben dürfen und sich kaputt lachen über die Touristen.

wenn es am GS ein motorbotverboot geben sollte ist der tourismus am see empfindlich gestört und wird mit erheblichen einbussen zu rechnen haben.
das betrifft die nauticas, geschaefte, läden, tankstelllen, personal usw...
wenn das eintritt--- gute nacht GS---
Ob wir es angemessen finden, dass Sperrzonen eingerichtet werden oder nicht, das können wir eigentlich gar nicht richtig beurteilen. Dazu sind wir zu kurze Zeit vor Ort. Dafür haben wir einfach zu wenig Hintergrundwissen. Wenn man aber genau beobachtet, so erscheint die Maßnahme durchaus sinnvoll, ob es angenehm ist, oder nicht, egal.

Mir gefällt es auch nicht, dass man in die alten Häfen von Desenzano, Lazise und Sirmione nicht mehr einfahren darf. Wenn es verboten ist, so werde ich mich dran halten.

Auch ein Jetskifahrer muß sich an die Regeln halten, das Problem ist, dass diese Leute in der letzten Zeit schlagartig vermehrt auftreten und damit, auch durch deren fehlerhaftem Verhalten, unangenehm auffallen, ja sogar auch manchmal eine Gefährung darstellen.

Diese zeitweise wirtschaftliche Beeinträchtigung, durch ein ev. MoBoverbot, darf aber nicht der Grund sein, dass sich einige **wie die Axt im Wald** benehmen. So unter dem Motto: "Die Region braucht uns ja", diese Einstellung ist sicher nicht angebracht.

Ich schlage vor, man benimmt sich so, wie es für einen Gast angemessen ist. Dann wird jeder zu einem schönen störungsfreien Urlaub kommen, der Badegast und der MoBotourist.
__________________
Gruß Heinz R.


Geändert von benaco01 (13.08.2009 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 13.08.2009, 14:33
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.227
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.995 Danke in 1.315 Beiträgen
Standard

Heinz,
mit deinem letzten Posting sprichst du mir aus dem Herzen.

Wenn die Chaoten so weiter machen, wird bald nur noch der Einheimische Fischer mit dem MOBo auf dem See unterwegs sein. Siehe Bayern!

E ist schon störend, wenn die Penn...er, kurz nach dem sie den alten Hafen von Lazise verlassen habe, Vollgas geben( ich schätze 30m hinter der Ausfahrt). Unzählige Passanten schütteln den Kopf, ich mit dabei.

Das mit dem Segeln im Bereich des südlichen Sees ist ein zweifelhaftes Vergügen, der Wind fehlt meist
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 13.08.2009, 14:51
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Hier noch die offizielle Antwort der Comune di Garda inkl. Verordnung
für euch. Übersetzung liefere ich gleich noch nach.

Con riferimento alla Vostra nota del 12 agosto 2009,
Sono a comunicarVi che la zona, a cui fate riferimento, inizia dalla Loc. Corno e Loc. S. Vigilio, ed è stata delimitata con apposite boe di segnalazione al fine di identificarne lo spazio, di mt. 300 dalla riva, quale zona di balneazione, ove al suo interno, secondo la vigente normativa in materia, è esclusa la navigazione con qualsiasi tipo di unità.
L’attraversamento della stessa potrà avvenire esclusivamente percorrendo, a velocità limitata, il corridoio di accesso alla costa, in prossimità del pontile di approdo di fronte a Villa Carlotti Canossa, si ricorda che il pontile è privato, pertanto non è ammesso attracco o sosta se non espressamente autorizzati.
Si precisa che in data 28 luglio 2009, è stata emanata specifica Ordinanza, n. 55, che si allega alla presente, in modo che possiate prenderne visione e approfondire gli aspetti normativi contenuti nella stessa.
A disposizione per ogni ulteriore chiarimento porgo i miei migliori saluti.



Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ordinanza_n_55.pdf (1,08 MB, 236x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 13.08.2009, 15:58
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Hier die Übersetzung:

Bezugnehmend auf ihre email teile ich Ihnen mit, dass der von Ihnen angesprochene
Bereich innerhalb der gelben Bojen, die den Bereich von 300 Metern vom Ufer
beinhalten, nun zeitlich unbegrenzt als Badebereich ausgewiesen ist und somit
jegliche Bootsbewegungen darin verboten sind.

Es gibt lediglich einen direkten Fahrweg zum Steg der Villa Carlotti Canossa, der
in langsamer Fahrt senkrecht zum Ufer angefahren werden kann. Ich erinnere Sie
daran, dass der Steg Privatbesitz ist und somit nicht ohne Erlaubnis der
Besitzer dort angelegt werden darf.

Im Anhang finden sie die genau Vorschrift zu diesem Erlaß.

Nuova area ristretta per imbarcazioni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 13.08.2009, 23:31
Wastelll Wastelll ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Fortsetzung Achtung Bußgeld

Hallo,

heute haben die Carabinierie angeblich "voll zugeschlagen" und viele Bußgeldbescheide verteilt. Wir haben einen Brief an die Gardaseezeitung, den ADAC etc. geschrieben (s.unten). Wer Interesse hat, kann sich ja mit ähnlichen Schreiben anschließen.


Leserbrief

Kommune von Garda sperrt Touristen aus

Mitten in der Saison wird eine 300 Meter Anker-Verbotszone eingeführt / Carabinieri verhängen hohe Bußgelder / Bootsfahrer fassungslos und verärgert

Garda, im August 2009. Die Kommune von Garda hat mitten in der Saison (ab Anfang August) ohne Vorankündigung oder Erklärung bzw. Argumentation den Bereich südlich von Punta San Vigilio bis zum nördlichen Umfeld des Hafens von Garda großräumig mit gelben Bojen für Boote in einer 3oo Meter-Zone abgesperrt. Bis dahin wurde dieser großräumige Bereich Jahrzehnte lang von vielen hundert Booten täglich in der Hochsaison als Anker- und Badeplatz genutzt. Das ist jetzt grundsätzlich verboten. Über die genauen Hintergründe dieser Maßnahme wissen weder die Werften noch andere Einheimische genau Bescheid, geschweige denn die vielen hunderte von Bootsfahrern. Stattdessen gehen die Carabinieri seit dem 12.August besonders hart mit Bußgeldbescheiden vor (100 – 500 Euro). Man mutmaßt, es habe einen Unfall mit einem Jet-Ski gegeben.

Es gibt sicherlich Gründe für eine Badezone: Rücksichtslose Raser und seit rund zwei Jahren immer mehr JetSki-Rowdies sowie zunehmend Kleinboote (gemietet, ohne Führerschein) sind in der Tat ein Ärgernis. Doch ob in der Bucht von Garda eine 300m Sperrzone (auch für das Ankern) nicht nur eine Verschiebung des Problems ist, bleibt abzuwarten. Denn nun müssen die „ausgesperrten“ Boote in einer Zone ankern, in der sich sowieso kein Schwimmer vom Badestrand mehr aufhält. Stattdessen sind nun die Schwimmer der ankernden Boote in gefährlicher Nähe der hohen Fährboot-Wellen. Zudem ist das Schwimmen wegen der Jetskis und Boote auf dem offenen See noch gefährlicher. Wäre da nicht z.B eine 100 Meter-Linie zum Vorteil aller viel sinnvoller gewesen?

Mit diesem martialischen Auftreten der Behörden aber werden Bootsfahrer/Touristen vor den Kopf gestoßen. Sperrt die Kommune Garda vielleicht auch die Zugangsstrassen über Nacht für alle Touristen/Autofahrer ab, weil ein Unfall passiert ist?

Uns (Familie mit zwei Kindern und seit Jahren in der Garda-Bucht ankernd und badend) hat man am 11. August auf dem See kurz nach vier Uhr einen Bußgeldbescheid über 172 Euro überreicht: Wir waren in der Bucht rund 300 Meter vom Ufer entfernt, unweit der neuen gelben Bojen. Mit dem Zentimetermaß haben wir die Entfernung nicht nachgemessen, aber offensichtlich die Carabinieri (ob wirklich richtig gemessen wurde, wollen wir noch klären).
Auf der Kommune reagierte man nur Schulter zuckend auf unsere Beschwerde. Heute, am 14. August, wurde dem Vernehmen nach „auf breiter Front und mit voller Kraft“ vorgegangen.

Wie geht eine Touristenregion hier mit ihren Touristen um?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 14.08.2009, 07:12
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.227
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.995 Danke in 1.315 Beiträgen
Standard

Nur mal so zur Info, das ist schon seit langem Gesetz: Auszug aus dem ADAC-Revierführer.
Die brauchen noch nicht mal Bojen zu setzten und es ist trotzdem untersagt, innerhalb 300m vom Ufer zu Ankern.
Die Italiener haben also für die Unwissenden diese Bojen gesetzt!!
Nur weil es schon seit Jahren missachtet wird ist das noch lange kein Grund es nun als gesetzt zusehen, dass nicht Kontrolliert wird.

Unten im Anhang ist die Komplette Italien Info, für alle die es überhaupt interessiert.

Zitat Anfang
Bestimmungen für Binnengewässer
Für Motorboote freigegebene Seen:
��
Gardasee (der nördliche Teil des Sees ist für Motorboote gesperrt).

Lago Maggiore, Iseo See, Orta-See, Comer See, Luganer See und Lago di Bolsena.

Auf dem Lago di Caldonazzo, Levico, Ledro, Molveno und Cavedine in der Provinz Trient
dürfen nur Motorboote bis 4 PS eingesetzt werden.

Der Lago di Idro ist für Motorboote bis 10 PS zugelassen.

Auf dem Lago Trasimeno können Motorboote bis 50 PS eingesetzt werden.
Es müssen jedoch die geltenden örtlichen Geschwindigkeits- und Uferbegrenzungen eingehalten
werden. Auf dem Lago di Bolsena besteht keine Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorboote.


Für Motorboote gesperrte Seen:

Kalterer See, Lago di Bracciano sowie der Canale Grande.

Allgemeine Bestimmungen für den Gardasee, Lago Maggiore, Comer See, Luganer See, Iseo See

Es ist zu beachten, dass die Bestimmungen für den Einsatz von Wassersportfahrzeugen in den

Provinzen Venetien und Lombardei unterschiedlich sein können. Außerdem können die einzelnen

Gemeinden örtlich zusätzlich Beschränkungen erlassen. Es ist daher zu empfehlen, sich vor Einsatz
des Bootes an Ort und Stelle nach den jeweils geltenden Bestimmungen zu erkundigen.
Der nördlichste Teil des Gardasees untersteht der Verwaltung der Provinz Trento. Seit dem 1.
Januar 1984 ist diese etwa 18 qkm große Wasserfläche für Motorboote gesperrt. Die Provinzgrenze
verläuft zwischen Corno di Reamol (Westufer nördlich von Limone) und Galleria del Confine
(Ostufer nördlich von Malcesine).


Schutzzonen der Uferstreifen





Motorboote müssen einen Mindestabstand von 300 m vom Ufer und von Badezonen einhalten.

In folgenden Bereichen am Gardasee müssen Motorboote einen Abstand von 150 m
vom Ufer einhalten; in der Buchten von Salò und Romantica zwischen der Mündung des
Wildbachs Barbarano und der Burg von Manerba, um die Gardainsel sowie am Ende der
Landzunge von Sirmione - Punta Grotte.


Motorbooten ist es erlaubt, die unter 1. bezeichneten Schutzzonen mit einer Geschwindigkeit von

nicht mehr als 3 Knoten bei der Abfahrt zu durchqueren, sofern sie sich nur in senkrechter
Fahrtrichtung zur Küste bewegen.

Zitat ende

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Italien Revierinfo.pdf (658,0 KB, 309x aufgerufen)
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/

Geändert von christoph (14.08.2009 um 07:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 14.08.2009, 11:08
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Eine sinnvolle und für alle akzeptable Lösung wäre, den Bereich von Garda bis zu dem
Schilfbereich rechts von der Villa Canossa als Badezone auszuweisen und den Bereich
links davon bis zur Punta San Viglio für die Boote offen zu lassen.

Zumal alle Schwimmer in dem Bereich bei Garda sind und links davon fast nie
jemand badet, ausser den Leuten auf den Booten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 14.08.2009, 15:30
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günther Beitrag anzeigen
Eine sinnvolle und für alle akzeptable Lösung wäre, den Bereich von Garda bis zu dem
Schilfbereich rechts von der Villa Canossa als Badezone auszuweisen und den Bereich
links davon bis zur Punta San Viglio für die Boote offen zu lassen.

Zumal alle Schwimmer in dem Bereich bei Garda sind und links davon fast nie
jemand badet, ausser den Leuten auf den Booten.
Das wäre sicher sinnvoll. Dann hätten alle einen gewissen Bereich zur Verfügung.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 20.08.2009, 15:57
Benutzerbild von Pacengofan
Pacengofan Pacengofan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Bayern/Unterallgäu
Beiträge: 58
Boot: Biam 690
27 Danke in 13 Beiträgen
Standard

War jetzt auch gerade für 3 Wochen am Lago und habe auch an diesem
schönen Fleckchen einmal an einer Boje festgemacht und einmal geankert.

Einmal ist ein "Floß" der Commune Garda gekommen und hat alle höflich augefordert
die Bojen zu verlassen und beim zweiten mal ist die Staatsmacht aufgetaucht und
hat aber ebenfalls höflich alle aufgefordert den Bereich zu verlassen.

Weiß jetzt nicht wie sich die Staatsmacht verhält wenn man zum diskutieren
anfängt, ich denke die sitzen immer am längeren Hebel.
Was mir allerdings aufgefallen ist, daß Einheimische anders behandelt werden
als die für diese Region nicht ganz unwichtigen Touristen.
Im Hafen von Pacengo gilt ein generelles Parkverbot für alle PKW`s außer
zum slippen.
Habe das in meinen Wochen mehrmals genüßlich beobachtet, daß Touristenautos
sofort mit einer Rechnung über 112,-- Euro versehen werden und die
Einheimischen PKW´s (Ital.-Kennzeichen) zuerst von den Herren verwarnt werden
und die Möglichkeit haben, Ihre Fahrzeuge zu entfernen.
Hier stellt sich für mich natürlich schon die Frage der Gerechtigkeit für alle
Verkehrsteilnehmer (In- und Ausländer) und man sollte sich schon auch mal
Gedanken darüber machen wovon diese Region eigentlich lebt, da es vom Olivienöl
und Weinanbau sicherlich nicht für alle reichen wird.
Klar ist allerdings auch, das ich mich als Gast auch dementsprechend verhalten muß,
das heißt für mich auch, daß ich mich an die geltenden Regeln halte und es
vielleicht mit dem Losfahren vom Strand nicht ganz so übertreiben sollte, egal
wie groß, wie schön und wie laut mein Auspuff am Boot ist, das sind Dinge, dich ich
persönlich als wirklich störend empfinde.
__________________
Vielen Dank

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 20.08.2009, 17:04
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Seid ihr eigentlich sicher, dass ihr von Italien redet? Sonst heißt es doch, sowas gibt es nur in Kroatien. In Italien ist man doch viel großzügiger. Oder doch nicht?

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 21.08.2009, 22:21
bandito bandito ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1
Boot: Performance 807
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Einmal sind alle reingefahren, und es wurde nicht verwarnt, dann hat der Mann vom Risto Boot die Polizei beschimpft, und es hat auch Verwarnungen gegeben.

Noch gibt es Gottseidank genügend Stellen wo man Ankern kann, aber wo führt das noch hin.

Bin selber seit 1996 am See, aber es wird nicht Lustiger!

viele Grüsse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 11.07.2010, 00:16
Benutzerbild von pilch
pilch pilch ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.07.2010
Ort: München
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Wastelll Beitrag anzeigen
sowie zunehmend Kleinboote (gemietet, ohne Führerschein) sind in der Tat ein Ärgernis.

Wie geht eine Touristenregion hier mit ihren Touristen um?
Es gibt auch Leute, die im Besitz eines Führerscheins sich mal ein Kleinboot mieten...
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 11.07.2010, 14:16
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Weiß eigentlich jemand, ist es dieses Jahr immer noch so?

Wahrscheinlich schon :-(
(in der Hoffnung, dass es sich geändert haben könnte)
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 12.07.2010, 13:08
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

...wir haben gerade 14 wundervolle Tage am Lago verbracht. In der Bucht von Garda wurde vor- hinter- und an den Bojen festgemacht / geankert. Einige sind gefahren wie die "Wildschweine" Viele sind an der Durchfehrt zur Isola del Garda einfach durchgebrettert, die verschiedenen (teilweise sehr schnellen) Boote der Polizia und auch der Guardia di Finanzia waren besonders Samstags und Sonntags mehr als ausreichend vertreten. Mir ist kein Fall bekannt wo die "Rennleitung" kassiert hat, Gründe hätte es genug gegeben... Der See war Anfang Juli aber auch noch angenehm ruhig.
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 12.07.2013, 18:14
BNI BNI ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Helmstedt / am Wochenende in Wusterwitz
Beiträge: 256
Boot: Beneteau Antares 6.80 2014 "ALBA"
Rufzeichen oder MMSI: DJ7066 / 211664310
235 Danke in 117 Beiträgen
BNI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen!
Wie sieht es dieses Jahr aus? Ich bin in 14 Tagen auch mit dem Boot auf dem See unterwegs. Gibt es das Ankerverbot zwischen Garda und San Vigilio noch?

Gruß,
Benni
__________________
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 12.07.2013, 18:33
Primatist Primatist ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: Lago di Garda; MUC
Beiträge: 125
Boot: Bruno Abbate Primatist 23 V8 DP
Rufzeichen oder MMSI: DF2882
140 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BNI Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Wie sieht es dieses Jahr aus? Ich bin in 14 Tagen auch mit dem Boot auf dem See unterwegs. Gibt es das Ankerverbot zwischen Garda und San Vigilio noch?

Gruß,
Benni
Ja. Sperrfläche weitläufig mit gelben Bojen markiert. Wird regelmäßig kontrolliert
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 12.07.2013, 18:39
BNI BNI ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Helmstedt / am Wochenende in Wusterwitz
Beiträge: 256
Boot: Beneteau Antares 6.80 2014 "ALBA"
Rufzeichen oder MMSI: DJ7066 / 211664310
235 Danke in 117 Beiträgen
BNI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles klar, danke.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 12.07.2013, 19:58
Hobie Hobie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 561
460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Ist eine für Schwimmer und Badende reservierte Zone.

Welchen Grund gibt es, ausgerechnet dort zu fahren und ankern?

Wenn Du zu wenig Sprit hast, eine Meile weiter zu fahren,
mache ich für Dich einen Spendentopf auf.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 12.07.2013, 20:49
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Einfach ausserhalb der gelben Bojen ankern. Ist dort so um die 30m.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 26.02.2014, 20:37
Benutzerbild von akumula
akumula akumula ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2013
Beiträge: 81
96 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
ich fahre im Juni zum ersten mal mit meinem eigenen Boot an den Largo. Ist ja Interessant was hier so geschrieben wird, aber für was gibt es Regeln am Largo, wenn man dagegen verstößt ist man doch selber Schuld wenn es eine Strafe gibt. Mal sehen was wird, werde mir heuer dort mal selber ein Bild machen, das die Italiener gerne abzocken kenne ich ja, mal sehen wie Schlimm es wirklich ist.

Gruß Tino
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 72



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.