boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2009, 20:11
hans01 hans01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 5
Boot: Valkvlet
13 Danke in 2 Beiträgen
Standard ACHTUNG Liegeplatzhalter in den Niederlande (Maas)

‘Haal vaartuigen uit stil water'

Eigenaren van woonarken, recreatievaartuigen, jachthavens en schippers op plassen en kanalen met een directe verbinding met de Maas moeten hun vaartuigen nu uit het water halen of verplaatsen naar water met voldoende diepgang.

Rijkswaterstaat Limburg gaat wellicht volgende week de stuwen in de Maas uit bedrijf nemen. ‘Als de strenge vorst ook na het weekeinde aanhoudt wordt dat wellicht noodzakelijk. Als gevolg hiervan daalt de waterstand in de Maas en de aanliggende plassen, afhankelijk van de afvoer, enkele meters.
‘Omdat ijsvorming naar verwachting het eerst plaatsvindt op niet stromende plassen en kanalen, moeten vaartuigen en drijvende inrichtingen op locaties met een directe verbinding met de Maas rekening houden dat op het moment van uit bedrijf nemen van de stuwen in de Maas er nauwelijks of geen mogelijkheid meer is om boten te verplaatsen. Op de Maasplassen heeft zich nu al een dunne ijslaag gevormd. Men doet er verstandig aan zich nu te vergewissen of de huidige ligplaats veilig is bij gestreken stuwen. Hierbij dient onder andere rekening te worden gehouden met voldoende diepte ter plaatse of geschikte bodem om droog te vallen. Voorts is er kans op fluctuerende waterstanden tijdens het uit bedrijf nemen van de stuwen. Het meest veilig is om vaartuigen nu uit het water te halen, ofwel te verplaatsen naar water met voldoende diepgang.'
Voor de doorgaande scheepvaart op de Maas, Julianakanaal, Lateraalkanaal en Maas-Waalkanaal zijn vooralsnog geen problemen door ijsgang. Op diverse locaties wordt gespuid om ijsvorming tegen te gaan.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.01.2009, 20:12
Kay1100 Kay1100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Brunsbüttel, SH
Beiträge: 172
Boot: Sea Ray 245 Weekender
120 Danke in 63 Beiträgen
Standard

bitte?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.01.2009, 20:15
hans01 hans01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 5
Boot: Valkvlet
13 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich kan das nicht in deuts uberzetsen aber es ist wichtig

Grusse Hans.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.01.2009, 20:20
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
die Rijkwaterstraat in den Niederlanden plant Anfang bis Mitte nächster Woche die Schleusen an der Maas zu öffnen. Dies bedeutet, das zum Beispiel im Raum Roermond der Wasserstand um bis zu 3 meter gesenkt wird. Hintergrund ist der langanhaltene Frost und die Eisbildung auf der Maas.
Laut unserem Hafenmeister in Roermond will man so die Schleusen vor BEschädigungen schützen. Deswegen werden die meisten Häfen woll trocken fallen. Und damit natürlich auch die Boote auf Grund fallen werden. Dies ist zuletzt Anfang der 90er in Roermond passiert. Daher sollen alle , die Boote in Sicherheit bringen, oder Vorkehrungen treffen, die das Trockenfallen ermöglichen. Bei uns i Hafen ist das Problem nicht so groß, weil der Grund aus Sand und Schlamm besteht. Wo allerdings der Grund aus Stein und Felsen besteht, wird das Problem für die Boote grösser.

Es steht allerdings noch nicht zu 100% fest, ob und wann die Schleusen geöffnet werden. Ich werde morgen vormittag mit der Schleuse Linne sprechen und ndann nochmal den aktuellen Stand durchgeben.



Gruß


Heinrich
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.01.2009, 20:22
*biker1500* *biker1500* ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Homburg / Saarland
Beiträge: 686
5.982 Danke in 1.798 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hans01 Beitrag anzeigen
Ich kan das nicht in deuts uberzetsen aber es ist wichtig

Grusse Hans.
Hallo Hans.

Wenn das wichtig ist, dann mußt du das übersetzen.
Den vorgenannten Beitrag kann man ja auch einigermaßen lesen.


Hat sich durch Heinrich erledigt.

Geändert von *biker1500* (10.01.2009 um 20:23 Uhr) Grund: Zu spät geantwortet
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.01.2009, 20:42
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Die Empfehlung die Boote raus zu holen oder an einen sicheren Ort zu verbringen ist nicht mehr durchführbar. Die meisten Seen mit ihren Häfen im Raum Roermond sind mit einer ca. 10 cm dicken Eisschicht bedeckt.

Hier Bilder von Heute vom Spaanjerdplas:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eis 1.jpg
Hits:	1352
Größe:	46,0 KB
ID:	114711   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eis 2.jpg
Hits:	1363
Größe:	63,4 KB
ID:	114712   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eis 3.jpg
Hits:	1351
Größe:	67,7 KB
ID:	114713  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eis 4.jpg
Hits:	1346
Größe:	71,9 KB
ID:	114714  
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.01.2009, 20:45
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von *biker1500* Beitrag anzeigen
Hallo Hans.
Wenn das wichtig ist, dann mußt du das übersetzen.
Er "muß"?

Ich wüßte keinen Grund wieso, danke ihm aber dafür, dass er andere vor Schaden bewahren möchte.


Hallo Hans, willkommen im Forum und vielen Dank!

hier eine holprige Überetzung des Textes von google Sprachtools:

""Get Schiffe noch Wasser"

Vermieter von Wohn-Parks, recreatievaartuigen, Marinas und Verlader in Teichen und Kanälen mit einer direkten Verbindung mit der Maas haben jetzt ihre Schiffe aus dem Wasser oder zu Wasser in ausreichender Tiefe.

Limburg Wasser ist vermutlich in der nächsten Woche Wehre in der Euregio Maas Stilllegung. "Wenn die schweren Frost bleibt auch nach dem Wochenende, die notwendig sind. Als Folge sinkt der Wasserstand in der Maas und den angrenzenden Seen, abhängig von der Steckdose, ein paar Meter.
"Seit dem ersten Eis wird erwartet, dass sich auf einer nicht-fließenden Teiche und Kanäle, Schiffe und schwimmende Geräte an Orten mit direkter Verbindung mit der Maas zu berücksichtigen ist, dass zum Zeitpunkt der Abschaltung der Wehre in der Euregio Maas gibt es nur wenig oder keine Gelegenheit mehr Boote zu bewegen. Die Maasplassen hat bereits eine dünne Eis. Es ist sinnvoll, jetzt zu entscheiden, ob das aktuelle sicheren Liegeplätzen in beschichteten Stauanlagen. Diese müssen unter Berücksichtigung ausreichender Tiefe an Ort und Stelle oder geeigneten Boden fallen, um zu trocknen. Es ist auch das Risiko von schwankenden Wasserständen während der Abschaltung der Stauanlagen. Die meisten Schiffe sicher für sich jetzt, um aus dem Wasser, um Wasser mit ausreichender Tiefe. "
Für die Navigation auf der Maas, Juliana Canal Lateral-Kanal und der Euregio Maas-Waalkanaal es keine Probleme mit Eis. An verschiedenen Orten zu verhindern, dass Eis gespuid werden."
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.01.2009, 20:52
*biker1500* *biker1500* ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Homburg / Saarland
Beiträge: 686
5.982 Danke in 1.798 Beiträgen
Standard

Hi NEptun.

Genau deshalb habe ich gepostet. Das mit dem "muß" solltest du nicht so ernst sehen.
Ich wollte nur damit erreichen, daß eine wichtige Information dem Forum zur Verfügung gestellt werden kann.

Als, ich habe das nur geschrieben, damit alle einen Vorteil haben.

Natürlich bedanke ich mich bei Hans.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.01.2009, 21:03
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

hast Du mal den genauen Link? Ich finde den Text nicht auf der Seite von http://www.rijkswaterstaat.nl/

Gruß
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.01.2009, 21:21
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

hast Du mal den genauen Link? Ich finde den Text nicht auf der Seite von http://www.rijkswaterstaat.nl/

Gruß


der hier?
Nog geen ijsproblemen op vaarroute Maas

aber "nog geen" heißt doch "noch kein"

Quelle
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.01.2009, 21:30
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

ja danke, das ist die Seite.

Ja, seltsamerweise war auf der Maas nichts von Eis zu sehen.

Aber im Hafen total zu. Wir haben mit ca. 500 kg einen Schwimmsteg belastet, da hat sich nichts bewegt.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.01.2009, 21:32
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
ja danke, das ist die Seite.
Ja, seltsamerweise war auf der Maas nichts von Eis zu sehen.
Aber im Hafen total zu. Wir haben mit ca. 500 kg einen Schwimmsteg belastet, da hat sich nichts bewegt.
ich hab nochmal das Sprachtool mit dem Text bemüht

"Nicht auf der Strecke ijsproblemen Maas

08-01-2009 | Limburg | Pressemitteilung

Als Folge der anhaltenden Kälte der vergangenen Woche, die Temperatur des Wassers Maas gefallen. Am Morgen des 7. Januar 2009, die Temperatur des Wasser-Maas in Eijsden 3.8 ° C und 1,6 ° C. Keizersveer Die Erwartung ist, dass das Wasser in den nächsten Tagen wird weiter sinken langsam. Für die Navigation auf der Maas, Juliana Canal Lateral-Kanal und der Euregio Maas-Waalkanaal gibt es keine Probleme mit Eis.

An verschiedenen Orten zu verhindern, dass Eis gespuid werden. Wenn die schweren Frost bleibt auch nach dem Wochenende, könnte es notwendig sein, um die Gesellschaft zu nehmen Maas. Als ein Ergebnis, das Wasser in die Maas und den angrenzenden Seen, abhängig von der Steckdose, ein paar Meter zurückgehen.
Stellungnahme Eigentümer recreatievaartuigen

Die Maasplassen hat bereits eine dünne Eis. Vermieter von Wohn-Parks, recreatievaartuigen, Marinas, Kapitäne und andere sollten die folgenden berücksichtigt:

* IJsvorming wird voraussichtlich das erste Mal in einer nicht-fließenden Teiche und Kanäle. Schiffe und schwimmende Anlagen in den Orten mit einer direkten Verbindung mit der Maas, sollten beachten, dass zum Zeitpunkt der Abschaltung der Wehre in der Euregio Maas gibt es nur wenig oder keine Gelegenheit für Boote zu bewegen.
* Die meisten Schiffe sicher für sich jetzt, um aus dem Wasser, um Wasser mit ausreichender Tiefe.
* Informationen über Standorte tief genug, können Sie Ihre Hafenmeister.
* Es ist sinnvoll, jetzt zu entscheiden, ob das aktuelle sicheren Liegeplätzen in beschichteten Stauanlagen. Diese müssen unter Berücksichtigung ausreichender Tiefe an Ort und Stelle oder geeigneten Boden fallen, um zu trocknen.
* Es ist auch das Risiko von schwankenden Wasserständen während der Abschaltung der Stauanlagen.

Wie geht es weiter?

Warnt Wasser mindestens 24 Stunden vor dem Abschalten der Stauanlagen durch die Medien. Schiffe sollten in diesem Fall zu finden, einem sicheren Ort mit ausreichender Tiefe. Zu diesem Zweck werden die Berichte aufmerksam verfolgt im Teletext (Seite 720721, 722 und 725) und Versandkosten Hinweise zu dieser Website."
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.01.2009, 21:41
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

rubberduckV162 hat das sehr gut auf den Nenner gebracht.

Als damals das Wasser abgelassen wurde, sind einige Boote schwer beschädigt worden. Etliche hatten Schraube und Ruder verbogen. Andere sind mit dem Kiel im Schlamm eingesunken und fest gefroren. Als das Wasser wieder stieg, konnten die festgefrorenen Boote nicht aufschwimmen und sind voll Wasser gelaufen.

Bei mir unterm Kiel sind noch 3,2 Meter Wasser, ich hoffe das reicht.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.01.2009, 21:45
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
rubberduckV162 hat das sehr gut auf den Nenner gebracht.
Als damals das Wasser abgelassen wurde, sind einige Boote schwer beschädigt worden. Etliche hatten Schraube und Ruder verbogen. Andere sind mit dem Kiel im Schlamm eingesunken und fest gefroren. Als das Wasser wieder stieg, konnten die festgefrorenen Boote nicht aufschwimmen und sind voll Wasser gelaufen.
Bei mir unterm Kiel sind noch 3,2 Meter Wasser, ich hoffe das reicht.
das hört sich echt nicht gut an
na, dann drück ich Dir mal einen Daumen (und den anderen natürlich auch)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.01.2009, 22:09
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
um das absaufen des Bootes bei steigendem Wasser zu verhindern,
werden wir ( Die Stegnachbarn und ich) unter unseren Booten jeweils drei
starke Taue unter dem Rumpf der Boote anbringen ( rund um die Boote sind noch ca. 15 cm Platz zwischen Rumpf und Eis), diese Taue werden, wenn der Wasserpegel wieder steigt, helfen, die eventuell festgefrorenen oder im Schlick festgesaugten Rümpfe durch Zug wieder zu befreien. Dann kann das Wasser wieder unter den Rumpf gelangen und die Boote schwimmen auf.
Bei unserem 5 To Boot verwende ich drei Taue von jeweil 20 mm Stärke.
Das hat auch vielen Bekannten Anfang der 90er geholfen, die Boote vor dem Volllaufen zu retten.




Gruß


Heinrich
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.01.2009, 22:26
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Heinrich,

in welchem Hafen bist Du?
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.01.2009, 22:31
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,
ich liege im Maashafen Kalle&Bakker.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.01.2009, 22:33
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Hallo Hans,
ich liege im Maashafen Kalle&Bakker.
ich hab früher im Steelhaven gelegen.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.01.2009, 22:38
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
ich hab früher im Steelhaven gelegen.

Den Steelahven kenne ich auch,
wir liegen seit Anfang 2008 fest im Maashaven.
Davor haben wir immer Wochenweise bei der WSV Ascloa im Hafen, oder im Maashaven gelegen.
Ansonsten habe ich immer getrailert und das Boot auf dem Campingplatz in Asselt vor den Wowa gestellt. Ich finde den Maashaven gut, weil er für mich gut zu erreichen ist und sehr günstig ist. Ausserdem kann ich neben dem dort liegenden VErdränger dort auch gut mit der Bayliner slippen und bin schnell an der Wasserskistrecke und nach Masseik bin ich auch schneller, als von Asselt.


Gruß


Heinrich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 10.01.2009, 22:47
Ger B Ger B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Maasplassen umg.Roermond
Beiträge: 336
Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Wir können nichts machen die boote hier in die häfen an die maasplassen sind alle dicht mit eis.
Ob die wehre (so nent man die in deutschland glaube ich)raus gehn weis noch keiner .
Das hängt vom wetter ab ,wenn das maaswasser unter eine bestimte temperatur komt und es komt eis auf die maas dan ist es so weit.
Aber das wetter geht ab und wir können nur hoffen.

Ich neme an das bestimt einige im hafen sind wenn das wasser wieder steigt und keiner met die hände in die taschen stehen bleibt wen ein boot droht ab zu saufen.
Bei uns im hafen kan niks passieren aber bei bekante schon und dort bin ich wenn das wasser wieder komt.

letzte bericht von Rijkswaterstaat.
Als gevolg van de aanhoudende kou van de afgelopen week is de temperatuur van het Maaswater sterk gedaald. In de ochtend van 7 januari 2009 was de temperatuur van het Maaswater in Eijsden 3,8 °C en bij Keizersveer 1,6 °C. De verwachting is dat de watertemperatuur de komende dagen verder langzaam zal dalen. Voor de doorgaande scheepvaart op de Maas, Julianakanaal, Lateraalkanaal en Maas-Waalkanaal zijn er vooralsnog geen problemen door ijsgang.

Dieser brief ist an alle Yachthäfen geschickt.

gr Gerrit
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.01.2009, 01:39
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
Etliche hatten Schraube und Ruder verbogen. Andere sind mit dem Kiel im Schlamm eingesunken und fest gefroren. Als das Wasser wieder stieg, konnten die festgefrorenen Boote nicht aufschwimmen und sind voll Wasser gelaufen.
wenn der Wasserstand so stark sinkt, dürfte das für alle Boot schlimm werden, das Eis an der Oberfläche muß ja auch erst mal brechen wenn die Stege runter gehen, dann dürften von den Holz und Kunststoff-Booten die noch im Wasser liegen viele durch Eisbruch beschädigt werden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.01.2009, 09:14
Ger B Ger B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Maasplassen umg.Roermond
Beiträge: 336
Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
wenn der Wasserstand so stark sinkt, dürfte das für alle Boot schlimm werden, das Eis an der Oberfläche muß ja auch erst mal brechen wenn die Stege runter gehen, dann dürften von den Holz und Kunststoff-Booten die noch im Wasser liegen viele durch Eisbruch beschädigt werden
Wenn das wasser tief genug ist kan nichts passieren .
Wenn das wasser sinkt sinkt auch das eis die boote und die stege.
In 1997 ist es auch vorgekommen die wassertiefe ist fur viele das problem .
Boote zitzen fest im schlamm wenn sie nicht festfrieren ist das auch kein thema.
Wettervorhersage ist ab mitwoch kein nachtfrost mehr.
Der brief von Hans ist eine copie die Rijkswaterstaat an alle vereinen und yachthafen geschickt hat.
das ist von gestern.http://binnenvaart.web-log.nl/binnen...-maas-geh.html
Wenn es so weit ist bekommen wir 24 std verher bericht .
Und dan steht es hier auch.
Ich persönlich gehe dar von aus das es nicht passiert es kostet zu viel geld und die ganze berufsschiffahrt steht stil.
gr Gerrit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.01.2009, 09:21
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Liegen die Boote alle an Schwimstege?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.01.2009, 09:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Ein klein wenig gehässig, aber in meinen Augen sind die Leute selbst Schuld!

Ein Boot gehört über Winter an Land und am Besten in eine Halle, wenn die Boote jetzt beschädigt werden, haben die Besitzer hat pech gehabt, können sie ja von den gesparten Hallenkosten bezahlen.......
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.01.2009, 09:35
Ger B Ger B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Maasplassen umg.Roermond
Beiträge: 336
Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Liegen die Boote alle an Schwimstege?
Ich denke so 98 % liegt an schwimstege.

gr Gerrit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.