boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.01.2007, 12:39
schuko schuko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: Seelze
Beiträge: 184
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Gjedde,

ich bin nicht so der Bootskenner um zu erkennen ob Du mit einem Motorboot oder Segler fahren möchtest.

Als Segler mußt Du auf die max. Masthöhen achten, wegen Brücken, Stromleitungen etc. oder falls möglich den Mast legen.

Dalsland ist die zweite Heimat von mir und meiner Familien und seit 3 Jahren machen wir auch mit dem Boot das Wasser unsicher.

Die Weite der Seen ist herrlich, allerdings muß man beim Vänersee und auch einigen großen Seen des Dalslandkanals mit rauhem Seegang rechnen, wenn man ca. 1m hohe Wellen so betrachten will. Für unser 5m Kajüt ist das jedenfalls schon wenigerlustig.

Karten sind ein MUSS schon wegen der Schären im Vänern, sonst ist ein Grundlieger fast garantiert! Im Dalslandkanal ist das weniger gefährlich weil übersichtlicher, aber ohne Karte würde ich auch dort nicht fahren.

Der sogenannte Kanal besteht aus mehrern teilweise beachtlich grosse Seen.

Das Schleusen ist unproblematisch und es fahren zu 99% nur Sportboote dort. Die meisten halten Ihre Boote locker mit zwei Personen, Leinen und Bootshaken im Griff.

Eine richtige Dalslandtour haben wir noch nicht gemacht, mit Schleusen, letzes Jahr machte uns das Wetter einen Strich, also nur Tagentouren, dann ohne Schleusen.

Alles in allem eine herrliche Gegend für den Wassersport.

Gern würde ich Deinen Törnbericht einmal lesen.

Vielleicht sieht man sich.... wir sind vom 19.7. bis 7.8. dort.

Gruß Schuko
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.01.2007, 12:43
Benutzerbild von redfox
redfox redfox ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 14
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

an Mücken habe ich keine 'dramatischen Erinnerungen'. Da die Mückenhäufigkeit aber von Saison zu Saison oder auch je nach Wetterlage stark variabel sein kann, überlasse ich es lieber Dir, meine Aussage zu interpretieren.
Da aber schon eine einzige "miese Mücke", wie wir sie nennen pflegen, unter Deck wirklich nerven kann, haben wir für das Skylight ein Mückennetz und für den Niedergang spezielle Steckschotten mit Holzrahmen und Fliegengitter. Wenn wir dann die vor dem Gitter tanzenden Mücken aus der Koje heraus beim Einschlafen beobachten, heißt das bei uns 'Mückenfernsehen'. Ist irgendwie so, wie Schafe zu zählen...

Beste Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.01.2007, 16:09
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej schuko,

ich werde mit einem Sportboot ca. 6m (Max) und einem Schlauchi ( Moritz) gemeinsam mit meiner Frau den Kanal erkunden. Dabei zählt für uns die Natur und nicht ein fester Plan.
Die Karten wird mein Sohn in Kiel kaufen. Wir haben bereits telefoniert. Falls sie immer noch 30,- € kosten, sind sie günstiger als die Direktbestellung über die Dalsland Kanal Homepage. Vor Untiefen habe ich immer Respekt und die Tankstellen sind natürlich auch ganz wichtig.
Ich habe gerade mit der Scandline Kartenbestellung telefoniert und es gibt noch Karten für PKW + Anhänger ( bis 12m Länge und 4 m Höhe) für 120,-€ pro Tour. Das sind dann 240,-€ Fährkosten. Ich glaube das ist für den Sommer in Ordnung.
Wir werden wahrscheinlich vom 01.08. bis 14.08.07 fahren. Hoffentlich wird es ein guter Sommer. Ich möchte viel fotografieren und natürlich angeln und baden. Die ersten neuen Wobbler habe ich schon gekauft.
1994 haben wir ganz in der Nähe in Arvika am Rackensee für 14 Tage Urlaub gemacht. In der Zwischenzeit waren wir dann mehr in Norwegen und 1x in Finnland.
Es ist einfach gut zu lesen, dass ihr für diese "Wildwasserschleusen" keine Probleme seht. Ich sehe das Ganze jetzt auch schon etwas mutiger. Wo würdest du das Auto mit Trailer abstellen. Ich habe gelesen, dass man in Ed einen bewachten Parkplatz hat. Kennst du noch weitere Möglichkeiten?
Das Forum ist schon Klasse. Ich habe vor Weihnachten bestimmt 3 Wochen lang das Internet nach allen möglichen Berichten durchsucht, Kanuten, Kanuten, Ka....... Sportboote waren eigentlich fast Fehlanzeige.

Bis bald gjedde.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.01.2007, 16:55
schuko schuko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: Seelze
Beiträge: 184
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Die Bootssportkarten für den Dalslandkanal sind sozusagen ein Buch, darin sind auch alle Häfen Slipmöglichkeiten etc beschrieben. In Ed ist schon riesig Platz zum parken und der Hafenmeister hat das unter Kontrolle, Bewachung ?? Das habe ich in Schweden nicht immer so eng gesehen.

Die Hafenmeister helfen aber immer und individuell...

Ed wäre schon ein guter Startpunkt.

€ 240,-- für die Fähre ist völlig O.K. -

Untiefen jo, das tückische ist... Meilenweit alles O.K. und dann eine Schärenbank 10 cm unter Wasser, die Kilometerweit ins Wasser zieht, das ist der Vänersee, also falls Ihr vorhabt, den auch zu befahren, dann unbedingt eine Karte kaufen.

Es gibt übrigens von Köpemanbro eine herrliche bezeichnete Fahrrinne durch die Schären südwärts zum Hafen Sunanna Hamn, dort gibt es eine Tanke usw.

Im Dalslandkanal ist es ziehmlich dünne mit Tankstellen. Für mich ein Problem, da ich nur max. 100 Liter 2 Taktteibstoff mitnehmen kann.

Dann viel Spaß im Dalsland

Schuko
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.01.2007, 21:16
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej schuko,

du hast recht, in Schweden muss man nicht unbedingt damit rechnen, dass etwas gestohlen wird. Ich habe ganz vergessen, dass ich die Fährverbindung Saßnitz- Trelleborg nehmen werden.
Dann wäre der Hafen Sunanna in Mellerud (http://www.mellerudsbatklubb.com) bestimmt auch ein guter Startplatz. Es wird bestimmt zwischen Ed und Mellerud eine Busverbindung geben.

Ist das die Fahrrinne zwischen Sunanna und Köpemanbro?


Viel mehr Benzin habe ich auch nicht an Bord. Hast du denn mit 100l schon große Bedenken?

Welche Gegend am Kanal hat dir bisher am besten gefallen?

Willst du nächstes Jahr den Kanal abfahren oder mietest du zur Sicherheit ein Haus bzw. Hütter? Falls wir die Tour durchziehen könnten wir uns tatsächlich in der 1.Augustwoche sehen !
War das Wetter im letzten Jahr in Schweden so unbeständig? Wir hatten doch den schönsten Sommer an der Küste!

Bis bald gjedde.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.01.2007, 08:41
schuko schuko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: Seelze
Beiträge: 184
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Busverbindung gibt es bestimmt. Die Slipanlage in Sunanna Hamb ist super, ganz neu. Das Auto und Trailen ist meiner Meinung nach besser in Ed aufgehoben, denn in Sunanna Hamn, ein niedlicher Hafen (bisher) wurde nun mit 60! Ferienhäuschen direkt am Hafenbecken zu gekleistert.... Ich weißnicht was da dieses Jahr los ist,allerding für Bootseigentümer sicher nicht schlecht.

Das könnte ein Teil der Fahrrinne sein, aber es sieht alles gleich aus. jedenfalls fährt man schön geschützt an den vielen Sommerhäuschen vorbei, man kann mal am Felsen anlegen u Ankern badeb etc.

100 l Treibstoff, bisher ja, bei längeren Fahrten, denn mein alter 115 PS Merc. zieht schon einiges weg. Jetzt haben wir uns noch einen 7,5 PS zugelegt an einem Klappspiegel, der soll nicht nur Notmotor sein sondern auch fürs Kanaltuckern, dann sind es nicht mehr 6 l/h bei Schleichfahrt, sondern nur noch 1-2l/h.
Was fährst Du denn für ein Motor ?

Wir haben in der Nähe ein Ferienhaus, bei Bralanda, dort szeht auch das Boot. Meistens unternehmen wir Tagestouren und slippen mal hier mal da, oder machen mal bei ruhigen Wasser Aktion auf dem Vänersee, d.h. Wasserski und so.

Letzees Jahr waren wir zu spätz in Schweden, erst Anfang August und wir hatten ziehmlich viel Regen, schaden, da wurde nicht aus unserer geplanten 3 Tage Tour auf dem Dalslandkanal. Hoffe dieses Jahr klappts, unser Verdeck ist nicht 100% Wasserdicht, d.h. nach 10 Stunden heftigen Dauerregen wurd irgendie ungemütlich im Boot.

Vielleicht sieht amn sich ja.

Gruß Schuko
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.01.2007, 18:30
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej schuko,

ich habe gerade festgestellt, das Bralanda in der Nähe von Rostock liegt.
Das ist ja Klasse, jetzt weiß ich, was uns in Sunanna Hamb erwarten würde.
Da ich mein Schlauchi mitnehmen wollte, beschränken wir uns auch auf Schleichfahrt. Wie schnell darf man dort eigentlich fahren?
Kann man überhaupt mit einem Schlauchboot am Haken schnell fahren? Ich habe jedenfalls dabei kein gutes Gefühl.
Ich fahre einen Innenborder Mercruiser 3,0 LX. Ich möchte hier nicht die Spritverbrauchsdiskussion auslösen, aber ich bin mit der Maschine total zu frieden. Ich denke es gibt in Ed,Bengtsfors,Töckfors und Köpmannebro Benzin. Das müsste eigenlich reichen, oder gibt es in Lennartsfors oder Gustavfors auch noch die Möglichkeit zum Tanken.
Welche Slipanlagen würdest du am Kanal empfehlen?

Bis bald gjedde.

Leider können wir auch erst im August fahren und ich glaube das damit die Regenwahrscheinlichkeit mächtig steigt!
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 18.01.2007, 07:07
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Heute kam der Prospet(auf deutsch) vom der Dalslandkanal AB, kann man auf der Website bewstsellen.

Echt super. Steht alles drin was man wissen muss inklusive Preis für Mieten, Strom, Liegeplatzgebühr.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.01.2007, 13:04
schuko schuko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: Seelze
Beiträge: 184
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hej Gjedde


Braland in der Nähe von Rostock ???? Du meinst sicher Dals Rostock, das andere liegt ja in Deutschland

Soll ich Dir ein paar Bilder schicken, so als kleinen Vorgeschmack ???


Gruß Schuko
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.01.2007, 14:21
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej Leute,

ich habe den neuen Prospekt auch erhalten. Für mich wäre aber ein kurzer Hinweis zu den Slipanlagen noch ganz wichtig, weil ich schon über meinen A4 als Zugwagen gemeckert habe. Am Hang bzw. an der Slipanlage ist die Traktion der Vorderräder zu gering.

Ich wollte natürlich schuko etwas ärgern und habe bei Rostock das Dals weggelassen. Das wäre super ,wenn du ein paar Bilder zeigen würdest!

So, ich habe gerade meine Fährkarten gebucht und werde somit vom 2.8.-15. 08. in Schweden sein.

Bis bald gjedde.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.01.2007, 21:47
Benutzerbild von Balu
Balu Balu ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 317
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Eine Frage hab' ich dazu noch:
Ich lese hier immer nur von Fähren und Trailern.
Kommt man von der schwedischen Küste (bzw. von Deutschland aus) auch auf eigenem Kiel zum Vänersee und zum Dalslandkanal?

Gruß, Mike
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.01.2007, 22:01
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej Balu,

wenn du genügend Zeit hast und dein Boot die nötige Größe besitzt, kannst du über die Ostsee in den Kattegat bis Götborg fahren. Ab Göteborg geht es über den Kanal in den Vänernsee bis Köpmannebro und schon bist du im Dalsland- Kanal. Da ich weder genug Zeit noch so ein großes Boot habe, bleibt für mich nur die Straße. Das sind in Schweden von Trelleborg aus ca. 600 km.

Aber in meiner Planung tauchen immer noch einige Frage und Probleme auf.


Bis bald gjedde.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 09.02.2007, 21:51
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej,

ich habe gerade das schwedische Internet über den Dalsland Kanal durchstöbert und bin auf viele tolle Boote gestoßen, aber ein paar verrückte Bilder waren auch dabei.

Brauchen die Schweden für ihre Boote/Konstruktionen keine Zulassung oder ist dort fast alles erlaubt?
Ich denke, das Gefährt läßt sich wohl schlecht steuern und die Sicht dürfte auch sehr eingeschränkt sein!

Aber einfach toll, dass es so etwas noch gibt!!



Ich bin gespannt, was uns dort erwartet!
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 24.02.2007, 12:53
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ugies
Der preiswerteste und auch schnellste Weg nach Schweden, dabei ist es egal ob Richtung Göteborg oder Richtung Stockholm, ist nach wie vor die Vogelfluglinie. Ausnahme dabei ist bestenfalls, wenn man deutlich nördlich von Hamburg wohnt, so dass der Weg über Jütland erheblichj kürzer ist.
Hallo zusammen,

das kann ich so nicht bestätigen, hängt aber auch vom Verbrauch des Zugfahrzeuges ab. Bin 2005 mit Gespann (12,6m/4,9to) für 285€ von Travemünde nach Trelleborg mit der TT-Linie hin und zurück gekommen. Ausserdem ist man wesentlich entspannter nach ner Fährpassage als nach der Autofahrt.

Kann hier jemand Auskunft gebenüber speedlimits auf dem Lelang und dem Stora Le (Dalslandkanal) geben, konnte diesbezüglich nichts finden.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 25.02.2007, 13:07
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej GrunAIR,

ich habe zwar meine Seekarten noch nicht gekauft, aber auf der folgenden Seite kannst du diesen Satz lesen:
Während die Geschwindigkeit auf den Seen keiner Reglementierung unterliegt,wird sie in den eigentlichen Kanalabschnitten, zumeist durch Schilder, auf "10 Km / Std." begrenzt.
Kick hier!

Bis bald gjedde!
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 19.03.2007, 16:45
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej,

ich habe am Wochenende von meinen Kindern ein verspätetes Geburtstagsgeschenk erhalten und nun sind die 'Båtsportkorten' vom Dalsland Kanal da. Ich denke, dass wir unsere Tour in Ed beginnen.
Der Tip von redfox war echt gut. Mein Sohn sagte, dort bekommt man wahrscheinlich jede Seekarte der Welt und der Dalsland Kanal war sofort bekannt.

Um in Schweden auf Nummer sicher zu gehen, habe ich noch eine neue Persenning in Auftrag gegeben und hoffe, dass die Persenning am Wochenende fertig ist. Die alte ist ja auch schon 13 Jahre alt!

Bis bald gjedde.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 22.04.2007, 12:39
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej,

nach dem ich letzte Woche mein Boot ausgewintert habe und mich davon überzeigen konnte, dass alles funktioniert. Habe ich heute den guten Vorschlag von Ugies aufgegriffen und für die rustikalen Schleusen in Schweden ein Scheuerbrett gebaut, dass man wieder schnell verstauen kann. Vielen Dank für die einfache, aber sehr praktische Idee.



Bis bald gjedde.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 16.08.2007, 13:05
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej,

ich bin gerade von meiner Dalslandtour zurück und habe die Zeit in Schweden genossen. Wer sich für die Tour interessiert, kann den Törnbericht lesen. Falls es Interessenten für das nächste Jahr gibt. Ich habe von den schwedischen Bootssportkarten (A3 Format) noch laminierte Kopien. Diese Kopien gebe ich an zukünftige Dalslandfahrer gerne kostenlos ab.
Bis bald gjedde.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 21.08.2007, 15:58
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Habe soeben mit Begeisterung Deinen Törnbericht gelesen und wie es aussieht mein nächstes Urlaubsziel für das nächste Jahr gefunden Hätte auch Interesse an Deinen Kopien und schicke Dir daher mal eine PN
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.08.2007, 16:22
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Hej hej!

Hab den Bericht auch mit Begeisterung gelesen. War bislang 4x am Vänern mit Boot und habe mir auch den Dalslandkanal für irgendwann mal vorgenommen. Dieses Jahr leider kein Urlaub woanders, weil ich unterm Boot liege und das Unterwasserschiff saniere.
Schweden ist einfach schön, wenn man einsame Natur liebt und keinen Warmwasserstrandurlaub braucht.

Gruß Torben

PS: Wenn ich die Bilder sehe fange ich sofort wieder an zu träumen...
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 05.01.2010, 08:02
Benutzerbild von Whiskey
Whiskey Whiskey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 110
Boot: Flipper 620 C, Selva F150 EFI
204 Danke in 71 Beiträgen
Standard Dalslandkanal 2010

Hej,

wir möchten in diesem Sommer auch einmal den Dalslandkanal mit dem eigenen Boot "erfahren". Leider fehlen im Törnbericht von Gjedde mittlerweile die Bilder. Ansonsten hört sich das echt klasse an.

Hat jemand von Euch einen Tipp für einen Ausgangspunkt der Reise (vielleicht am Vänern bei Köpmannebro) wo man gut slippen kann und Auto und Trailer sicher für die Zeit abstellen kann?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Danke und Gruß aus dem verschneiten Ostwestfalen,

Wilke
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 06.01.2010, 07:29
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Hi Wilke.

Ich hab in einem anderen Tröt den Bericht der in der "Boote" stand mal eingestellt.

Guckst Du hier. Ganz am Ende des Tröts kommt dann der Bericht vom Dalsland-Kanal.
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 06.01.2010, 07:48
Benutzerbild von Whiskey
Whiskey Whiskey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 110
Boot: Flipper 620 C, Selva F150 EFI
204 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hi Dirk,

hatte ich schon gefunden (Dank Suchfunktion..).
Trotzdem danke für den Tipp.

Vielleicht meldet sich gjedde ja noch....

Gruß Wilke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 05.02.2010, 21:04
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Hallo Wilke,

wir wollen am 2. Juniwochenende auch an den Kanal.
Komplett durchfahren werden wir ihn nicht, da unser Boot dafür etwas zu klein ist (schlafen). Also werden wir uns hauptsächlich auf den großen Seen und den angrenzenden Revieren aufhalten.
Håverud möchte ich trotzdem mit dem Boot passieren, ist bestimmt eine tolle Sache. Ein wenig Bedenken habe ich jedoch wegen den Schläuchen, hoffentlich vertragen die sich mit den Schleusen (Felsen, Baumstämme).
Die Karte habe ich hier gekauft:
http://www.seekartenverkauf.de/Seeka...anal--201.html
In meinem GPS steckt eine Navionics Land & Sea, die deckt den Dalsland Kanal und den Vänern mit ab. Ein Echolot habe ich jedoch nicht, gjedde meinte es wäre nötig.
Vielleicht trifft man sich ja dort oben.
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 14.03.2010, 17:21
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej Whiskey,

ich habe zum Beispiel gute Slipanlagen in Töcksfors und in Ed gesehen.




In Ed konnte man auch das Auto und den Trailer gut abstellen.
In meiner Seekarte vom Dalslandkanal sind zum Beispiel noch Slipanlagen in Upperud, Langbron,Lennartsfors, Östervallskog, Gustavfors und Arjäng eingezeichnet (mit Foto).
Noch ein paar Kanal-Bilder zum Träumen:







Für alle Trailerfreunde ist das die Herausforderung!

Tankstelle

Meine Trauminsel!










Viel Spaß bei der Planung!

Bis bald gjedde.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.