boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.03.2017, 12:20
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ganz offensichtlich gibt es wohl keinen freundlichen und kompetenten Anbieter.

So werde ich dann wohl Richtung Telekom gehen.
Henning, ich bin seit fast 30 Jahren bei der Telekom. In dieser Zeit war wirklich nicht alles heikel Sonnenschein, glaube mir. Manchmal war ich drauf und dran, denen den Stuhl vor die Türe zu setzen ...

Rund um mich rum haben aber Bekannte in dieser Zeit – teilweise sehr spontan – die Anbieter gewechselt. So nach dem Motto: Ups, da scheint einer besser zu sein – nichts wie hin. Irgendwo wurde schon richtig geschrieben: Solange es keine Reklamationen gibt, sind ALLE freundlich und nett. Kurz: Meine Bekannten sind reihenweise "auf die Schn...." gefallen, besonders was Netzstörungen betraf. Ich kenne mich da nicht so aus, aber was die teilweise für Probleme hatten, z.B. ins Internet zu kommen, Probleme mit Telefonstörungen etc.

KEINER der Anbieter, einschließlich Telekom, verschenkt irgendetwas. Wenn Angebote günstiger sind, dann klemmt es m.E. irgendwo an einer Stelle. Entweder Service oder was auch immer. In dieser Hinsicht ist die Telekom berechenbar, wenn sie auch nicht immer günstig abschneidet.

Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt, um in Hinsicht auf Telekommunikation was Neues zu wagen ...

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 15.03.2017, 12:49
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Henning, ich bin seit fast 30 Jahren bei der Telekom. In dieser Zeit war wirklich nicht alles heikel Sonnenschein, glaube mir. Manchmal war ich drauf und dran, denen den Stuhl vor die Türe zu setzen ...

Rund um mich rum haben aber Bekannte in dieser Zeit – teilweise sehr spontan – die Anbieter gewechselt. So nach dem Motto: Ups, da scheint einer besser zu sein – nichts wie hin. Irgendwo wurde schon richtig geschrieben: Solange es keine Reklamationen gibt, sind ALLE freundlich und nett. Kurz: Meine Bekannten sind reihenweise "auf die Schn...." gefallen, besonders was Netzstörungen betraf. Ich kenne mich da nicht so aus, aber was die teilweise für Probleme hatten, z.B. ins Internet zu kommen, Probleme mit Telefonstörungen etc.

KEINER der Anbieter, einschließlich Telekom, verschenkt irgendetwas. Wenn Angebote günstiger sind, dann klemmt es m.E. irgendwo an einer Stelle. Entweder Service oder was auch immer. In dieser Hinsicht ist die Telekom berechenbar, wenn sie auch nicht immer günstig abschneidet.

Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt, um in Hinsicht auf Telekommunikation was Neues zu wagen ...

Wolfgang
Historisch sind Telekom und andere Anbieter aus bestimmten Gründen recht spät auf SIP eingestiegen. Und haben oft wenig Plan außer wenn die $$$ in den Augen leuchten.
Wenn ich Unitymedia und 1 und 1 im Internet zusammen betreibe fahre ich günstiger als die Telekom. Und auf Fritz Telefonie verzichte ich aus gutem Grund über deutsche Provider. Komplettsperre umd nur Signaturgesetzkonform änderbar. Trotzdem werden Telefongebühren berechnet. Sie versuchen es halt.

In der Regel kommen Leute auf mich zu das Einzurichten bei denen die Gebührenfalle zugeschnappt hat. Oder Firmen die für unterirdische Leistungen überirdische Gebühren zahlen sollen.

Ich nutze renommierte Anbieter aus den USA mit Erfahrung in SIP Telefonie seit Jahren. Prepaid und ohne monatliche Gebühren. Weltweit ohne Roaminggebühren. Das kostet mich für 4 Monate 12 Euro in alle Netze weltweit. Da lohnt sich keine Flatrate
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.03.2017, 19:45
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ganz offensichtlich gibt es wohl keinen freundlichen und kompetenten Anbieter.

So werde ich dann wohl Richtung Telekom gehen.
Macht auch Sinn da:
1. Ich den Festnetzanschluss auch dort habe
2. Die Netzabdeckung hier im Outback um längen besser ist.
Den Jungs von Vodafone hab ja ca 20 Jahre Zeit gegeben das mal zu ändern.

Würde ich dir auch raten , das TEL Netz gehört der Telekom. Alle anderen Anbieter außer nun Vodafon ( Ex Kabel Deutschland) nutzen das TEL Netz und müssen dafür was bezahlen . Die sind dann auch die Konkurrenten von der Telekom, kannst dir ja gut vorstellen wer zu erst bei einer Störung dran kommt , ganz sicher nicht die Konkurrenz. Nehme mal an bei dir gibt's kein Kabel Anschluss von Kabel Deutschland, die haben ein eigenes Kabelnetz über die TV Leitung .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 15.03.2017, 20:23
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

So wie ich es lese geht es um Handys
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 17.03.2017, 18:31
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Kabel Deutschland ist Geschichte und ist jetzt rot wie Vodafone

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.03.2017, 12:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schopp65 Beitrag anzeigen
Kabel Deutschland ist Geschichte und ist jetzt rot wie Vodafone

Gruß Robert
Dabei habe ich das Zeugs, noch als Postler, mit eingerichtet. Schon erstaunlich wie sich alles ändert, in diesem Land.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 18.03.2017, 13:04
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Ich hab den Absprung nach 34 Jahren geschafft

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 18.03.2017, 15:55
onavegador onavegador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: im Winter: Boca Raton FL im Sommer zwischen B 33 und A7 CH
Beiträge: 163
Boot: Chartern, mal wieder auf Bootsuche
124 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt Fonic direkt nachdem Lidl zu einem anderen Anbieter gewechselt hat. Ich bins zufrieden, stelle aber keine grossen Ansprüche, da ich vor allem die preiswerten Verbindungen (gegenüber dem was unsere eidgenössischen Anbieter verrechnen) schätze.

Trotzdem habe ich eine Swisscom Nr. da ich viel unterwegs bin und das Roaming mit Swisscom bis jetzt überall auf der Welt, mit Ausnahme in Djibouti, sofort, wenn auch sehr teuer, funktioniert hat.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.03.2017, 17:50
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Ich war 2 Jahre bei Maxxim, 50min telefonieren und 1 GB LTE mit 50mbits, für 5,99€.
Seit 2 Wochen bin ich bei Vodafon, Callya Prepaid, 200min. telefonieren und 1,1 GB LTE mit bis zu 375 mbits. Selbst das langsamste LTE hat mindestens 75mbits. Kein Vertrag, Kosten 9,90€
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alternative Telefonanbieter... Emsländer Kein Boot 57 20.05.2013 23:12
Vernünftiger Verbrauchsmesser ? Speedi-Rhein-661 Motoren und Antriebstechnik 11 26.07.2012 14:05
Kein vernünftiger Pritschenwagen zu bekommen!!!! loki Kein Boot 7 03.10.2010 20:50
Welchen Internet/Telefonanbieter habt ihr? Carlson Kein Boot 55 27.09.2010 15:06
Simply Telefonanbieter minerve Kein Boot 22 20.02.2008 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.