boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2017, 14:00
quicksilver555 quicksilver555 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 166
Boot: Stingray 225 CR
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard Audi Q5

Hallo zusammen,

Da mein 17 Jahre alter Mercedes 210er dieses Jahr ersetzt werden muss, bin ich auf den Audi Q5 gestossen.

Leider hab ich mit Audi überhaupt keine Erfahrungen.

Kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten soll. Ausstattung, Motorisierung, Unterschied zwischen den Baujahren, etc.

Die Baujahre 2014 / 2015 wären für mich interessant.

Bin für alles dankbar.

VG Stef
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.02.2017, 14:13
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moin Stef,

ich weiß ,Du hast nicht danach gefragt aber vielleicht Interessiert dich ja doch eine gut gemeinte Anregung...
Mazda CX 5 AWD....schau Dir doch das Ding mal an....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.02.2017, 15:11
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ich fahre seit 2013 Q5 Quattro

erst ein 2.0 TDI mit 177 PS als Handschalter

seit einem Jahr einen 190 PS TDI mit DSG und recht voller Hütte

Ich fahre mit 50-60 Tkm recht viel und hatte noch nie einen ausserplanmäßigen Werkstattbesuch oder gar eine Panne o.ä.

Mit passt das Auto wie ein Turnschuh, ich kann mir aktuell nichts besseres für mich vorstellen. Ich möchte nicht mehr tief sitzen und der Platz ist auch für kräftige Jungs mehr als ausreichend. Ein Q7 wäre mir zu wuchtig, vor allem in Parkhäusern etc .

Der 2.0 Tdi mit 190 PS und 400Nm hat für alle Lebenslagen mehr als genug Kraft und bleibt auch bei schwerem rechten Fuß immer sparsam.. Ich habe im Langzeitschnitt einen Verbrauch von 7,6 Litern.

Solo bringt der 3.0l Diesel kaum Vorteile... Aber wenn du regelmäßig trailern und slippen willst würde ich den 3.0 er nehme weil der kein DSG sondern eine Wandlerautomatik hat. ich hatte noch nie Probleme mit dem DSG im sehr harten Anhängereinsatz soll es aber schon mal Probleme machen .

Zu den Extras.

Parkpilot und Xenon sind Pflicht , das H4 Licht ist eine Zumutung, gefühlt ist das Licht schlechter als bei einem 6 V Käfer ...
Sehr empfehlenswert ist der Abstandsradar ACC, Ich fahre auf der Autobahn sicher zu 90 % mit aktivem ACC und muss nur selten manuell eingreifen.. Ansonsten haben die Füße nichts mehr zu tun..
Die Sportsitze waren mir zu eng, ich habe daher bewusst das letzte Auto mit Seriensitzen bestellt. Die bieten mehr als ausreichend guten Langstreckenkomfort .

Das große Navi mit Online Verkehrsdaten arbeitet perfekt.
bei den Soundsystemen reicht das mittlere Audi SoundSystem. Vom Bang&Olufsen bin ich recht enttäuscht, das kann bei analogen Quellen/Radio auch nicht mehr als das ASS ...

Auf verstellbare Dämpfer etc habe ich immer verzichtet. Das Serienfahrwerk ist prima udn auch mal für eine sehr flotte Küstenstrassentour geeignet..

ich muss im März ein neues Auto bestellen und werde wohl wieder eine Q5 nehmen. Das neue Modell wird aber nicht mehr in Deutschland gebaut sondern in Mexico montiert und gerade im Innenraum sieht man den Rotstift der BWL èr die wohl jetzt auch bei Audi immer mehr das Sagen haben..
Aber das können Mercedes und BMW im GLC oder X 3 auch nicht besser..
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.02.2017, 15:25
Benutzerbild von nanimarc
nanimarc nanimarc ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: 51688 Wipperfürth
Beiträge: 146
Boot: kein Boot mehr
90 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Q5 niemals mehr als Handschalter, die sind mit völlig unterdimensionierten Kupplungen ausgerüstet. Beim ersten mal im Trailerbetrieb beim rausslippen fast die Kupplung abgeraucht wenn ich es nicht sofort sein gelassen hätte. Gefühlvolles Trailerrangieren unmöglich. Ansonsten ein völlig unauffälliges Auto was die Zuverlässigkeit angeht, hatte einen 2,0 TFSI Benziner mit 180 PS Verbrauch um 10 Liter im gemischten Betrieb .
__________________
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.02.2017, 15:56
JHummler JHummler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2014
Beiträge: 107
Boot: Stingray 225LR
348 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Ich kann Olli nur zustimmen, zum trailern und slippen ist der 3.0TDI besser, deshalb haben wir auch einen. Wir sind sehr zufrieden damit, Verbrauch liegt bei 9l, mit Hänger kaum mehr. Rausslippen ist auch bei steilen Rampen kein Problem, als wäre gar nichts hinten dran. Längere Strecken trailern, egal ob Boot oder Wohnwagen, geht damit sehr entspannt, vorher hatten wir einen 170PS DSG-Touran, da sind Welten dazwischen .....
Die Anhängelast ist mit der Werkskupplung aber nur 2,4t, wenn man mehr braucht den Q5 ohne AHK besorgen und eine 3,5T Kupplung anbauen, die Anhängelast lässt sich mit der Werkskupplung aufgrund des zu geringen D-Wertes nicht erhöhen.

Gruß,
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.02.2017, 18:12
quicksilver555 quicksilver555 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 166
Boot: Stingray 225 CR
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Danke für eure tollen Infos. Dies hat mich schon einen guten Schritt weiter gebracht.

Der CX5 kommt für mich leider nicht in Frage, da ich ihn auf den hinteren Sitzen doch sehr beengt in der Beinfreiheit finde.

Slippen hab ich mit dem Q5 nicht vor. Unser Hafen hat zum Glück einen elektrische Winde. Getrailert wird nur 2x im Jahr zum Hafen und wieder zurück.

Der 2,0 TDI sollte für mich ausreichen. Ich werde nach einem mit DSG Ausschau halten. Schade, dass es keine 360° Kamera gibt.

Ich habe noch 10 Monate Zeit ein entsprechendes Fahrzeug zu finden. Bin also guter Dinge

Als Alternative sehe ich noch die E-Klasse und den A6. Sind zwar komplett andere Autos, aber man weiss ja nie ...

Nochmals vielen Dank.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.02.2017, 19:15
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!
Warum eigentlich unbedingt den Diesel? Ich vermute das Duell den Wagen auch wieder recht lange fahren möchtest. Beim Diesel stehen Dir in naher Zukunft einige Stolpersteine bevor.

Ich würde die Benziner mal genauer angucken.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.02.2017, 21:02
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Moin!
Warum eigentlich unbedingt den Diesel? Ich vermute das Duell den Wagen auch wieder recht lange fahren möchtest. Beim Diesel stehen Dir in naher Zukunft einige Stolpersteine bevor.

Ich würde die Benziner mal genauer angucken.
Moin Ingo,
diese Diskussion wird zwar schon in einem anderen Tröööt ausgiebig behandelt aber ich denke ,dass es erlaubt ist dieses wichtige Thema hier mit einfließen zu lassen.

Wir stehen auch gerade vor der Frage einer Neuanschaffung und als bekennender Diesel Fan tue ich mich ein bisschen Schwer mit dem Gedanken.....aber dennoch Du hast natürlich recht , das es beim Kauf eines Diesel Antriebs zu erheblichen Hindernissen kommen kann die für heftigen Verdruss sorgen können.

Die Alternative könnte in der Tat ein Drehmoment starker Benziner mit Gas Befeuerung sein....die Kosten gegenüber einem Diesel dürften sich in etwa die Waage halten...von dem Thema Abgas mal ganz abgesehen....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.02.2017, 07:12
quicksilver555 quicksilver555 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 166
Boot: Stingray 225 CR
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Das Fahrzeug soll wieder 10 Jahre +x gefahren werden.

Auch meine Befürchtung ist, dass wir Dieselfahrer in den nächsten Jahren Einschränkungen bekommen werden.

Einen Benziner mit annähernd Diesel-Drehmoment zu finden ist meiner Meinung nach nicht gerade leicht.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.02.2017, 13:38
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.448
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.492 Danke in 1.048 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Moin Ingo,
diese Diskussion wird zwar schon in einem anderen Tröööt ausgiebig behandelt aber ich denke ,dass es erlaubt ist dieses wichtige Thema hier mit einfließen zu lassen.

Wir stehen auch gerade vor der Frage einer Neuanschaffung und als bekennender Diesel Fan tue ich mich ein bisschen Schwer mit dem Gedanken.....aber dennoch Du hast natürlich recht , das es beim Kauf eines Diesel Antriebs zu erheblichen Hindernissen kommen kann die für heftigen Verdruss sorgen können.

Die Alternative könnte in der Tat ein Drehmoment starker Benziner mit Gas Befeuerung sein....die Kosten gegenüber einem Diesel dürften sich in etwa die Waage halten...von dem Thema Abgas mal ganz abgesehen....
...Gas gibt's bei Euch gerüchteweise ab ca. 2018 nicht mehr steuerbegünstigt, dann bringts in Zukunft in D genausowenig wie in Österreich.

liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.02.2017, 14:06
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.029
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Ob das Gas dann aber soviel wie Benzin kostet weiß/glaube ich nicht.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.02.2017, 20:34
Benutzerbild von nanimarc
nanimarc nanimarc ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: 51688 Wipperfürth
Beiträge: 146
Boot: kein Boot mehr
90 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quicksilver555 Beitrag anzeigen
Das Fahrzeug soll wieder 10 Jahre +x gefahren werden.

Auch meine Befürchtung ist, dass wir Dieselfahrer in den nächsten Jahren Einschränkungen bekommen werden.

Einen Benziner mit annähernd Diesel-Drehmoment zu finden ist meiner Meinung nach nicht gerade leicht.

Der Q5 2,0 Benziner hat nahezu das selbe Drehmoment wie ein leistungsähnlicher 2,0 Diesel. Fahre mal den 2,0 TFSI und du wirst duich wundern wie der von unten heraus zieht. Vor allem aber steht das max Drehmoment schon früher und vor allem auch länger zur Verfügung als bei den Dieseln. Schau mal zum Vergleich hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_Q5_8R
__________________
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.02.2017, 21:25
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Ja ich denke auch ,dass ein einigermaßen großvolumiger Benziner mit den Technischen Möglichkeiten heutzutage einem Diesel nicht mehr soviel nachsteht...und das sage ich als Dieselfan....was nützt einem das Drehmoment ohne Ende wenn ich es nicht auf die Straße bekomme...siehe BMW.....einen Vergleich ist es in jedem Fall wert ....Bei der Unsicherheit die auf dem Markt vor herrscht sollte so eine Anschaffung gut überlegt sein....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.02.2017, 09:53
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.448
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.492 Danke in 1.048 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ob das Gas dann aber soviel wie Benzin kostet weiß/glaube ich nicht.

...in Österreich ist es etwas günstiger (ca. 20 Cent) glaub ich, aber du hast ja auch einen Mehrverbrauch gegenüber Benzin.
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.02.2017, 10:53
quicksilver555 quicksilver555 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 166
Boot: Stingray 225 CR
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Komme gerade von einer Probefahrt.

Der Q5 ist wirklich ein schönes Auto.

Aber leider find ich ihn vom Innenraum für mich zu klein. Bin da wohl von meiner alten E-Klasse etwas zu verwöhnt.

Sehr schade.

Jetzt muss ich mich nochmal komplett Neuorientieren

Bin wieder für alles offen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.02.2017, 10:57
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.707 Danke in 7.668 Beiträgen
Standard

Ford Edge hat Platz ohne Ende und ist vllt. eine gute Alternative.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.02.2017, 13:21
timobil195 timobil195 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2015
Ort: Allertal
Beiträge: 82
Boot: Drago 550
90 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich würde mal bis März warten und den neuen Skoda Kodiaq anschauen. Er soll deutlich mehr Platz als der Q5 haben. Ich war mit meinem Q5(170PS - Schalter) nicht zu frieden. Hatte ihn geschäftlich 3 Jahre geleast und auch eine kleinere technische Probleme. Beim rangieren vom Wohnwagen hat auch schnell mal die Kupplung gestunken. Einfach nicht belastbar. Allerdings ist es schon einige Jahre her. Vielleicht ist der Q5 technisch jetzt besser geworden. Der Kofferaum war auf Dauer für uns zu klein. Im Moment fahre ich einen Sharan 2.0 TDI 177PS DSG und musste diesen aber noch nicht belasten. Ich hoffe es klappt dann auch mit dem slippen ab Mai wenn wir unser Boot bekommen. Bin mal gespannt.
Q5 kommt jedenfalls bei mir nicht mehr unters Carport.

Bis denne Timo
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.02.2017, 19:14
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Wir hatten auch einen Q5 2.0 TDI. War insgesamt ein sportliches Fahrzeug, welches keine Probleme gemacht hat. Jedoch, wie von dir bereits bemerkt, der Platz im Innenraum ist nicht sehr üppig.
Aktuell fahren wir einen Touareg. Hier ist das Platzangebot deutlich besser.
Aber wie bereits von meinem Vorredner erwähnt, würde ich den Skoda Kodiak einmal näher in Betracht ziehen.
Wenn man die Abmessungen dieses Fahrzeugs mit anderen SUVs vergleicht, kommt man echt ins Staunen.
Skoda hat hier wieder ein Raumwunder geschaffen.
Der Preis ist im Vergleich zu anderen Herstellern, welche das gleiche Platzangebot vorweisen, nicht zu verachten.
Wir sind auch gerade am überlegen, da die Dieselpolitik uns evtl. doch zum Umdenken zwinkt.
Darf nämlich mit meinen vor Jahren noch " als sehr sauber" gelobten Diesel zeitnah nicht mehr in die Innenstadt von München.
Aber dies ist ein anderes Thema.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.02.2017, 09:16
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quicksilver555 Beitrag anzeigen
Danke für eure tollen Infos. Dies hat mich schon einen guten Schritt weiter gebracht.

Der CX5 kommt für mich leider nicht in Frage, da ich ihn auf den hinteren Sitzen doch sehr beengt in der Beinfreiheit finde.

Slippen hab ich mit dem Q5 nicht vor. Unser Hafen hat zum Glück einen elektrische Winde. Getrailert wird nur 2x im Jahr zum Hafen und wieder zurück.

Der 2,0 TDI sollte für mich ausreichen. Ich werde nach einem mit DSG Ausschau halten. Schade, dass es keine 360° Kamera gibt.

Ich habe noch 10 Monate Zeit ein entsprechendes Fahrzeug zu finden. Bin also guter Dinge

Als Alternative sehe ich noch die E-Klasse und den A6. Sind zwar komplett andere Autos, aber man weiss ja nie ...

Nochmals vielen Dank.
Moin ,

ich hatte gestern Gelegenheit mir den aktuellen Mazda CX 5 nochmal genauer anzuschauen....u.a bin ich auch Deinem Hinweis bzgl.der Beinfreiheit im Fond nachgegangen...ich bin jetzt zwar kein Riese (1.82 Meter) aber insgesamt viel Menschich konnte ganz bequem hinten Platz nehmen und das ohne das der Vordersitz unter das Lenkrad geschoben wurde....für die allermeisten wird aus meiner Sicht ein bequemes Reisen im Fond möglich sein....bitte nicht Falsch verstehen ,dass ist nur meine Sichtweise
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.02.2017, 10:11
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Schau dir mal den neuen Tiguan oder auch den Porsche Macan an. Beide sind meist günstiger als der Q5. Oder wenn du mehr Platz benötigst den Touareg, der ist gebraucht oft für den Preis des Q5 zu bekommen.


Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.02.2017, 12:08
quicksilver555 quicksilver555 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 166
Boot: Stingray 225 CR
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich werd mir nachher mal den Hyundai Santa Fe anschauen fahren ...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.03.2017, 21:35
quicksilver555 quicksilver555 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 166
Boot: Stingray 225 CR
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hab mir nun am Wochenende den neuen Skoda Kodiaq angeschaut.

Scheint gar nicht so schlecht zu sein ...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.03.2017, 05:22
Benutzerbild von Wasserdicht
Wasserdicht Wasserdicht ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Westerwald
Beiträge: 352
Boot: Thompson Carrara 2000
324 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Hat schon jemand beim Skoda Händler zugeschlagen? Mir gefällt er auch sehr gut.
__________________
Sascha

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.03.2017, 08:10
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Da einer meiner neuen Mitarbeiter zuvor bei Skoda war, hatte ich sogar bereits das Fahrvergnügen. Man meint fast eine Fahrzeugklasse höher zu fahren.
Sicherlich eine Bereicherung für den Markt.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.... Audi - Vorsprung durch Technik Thomas aus Schwaben Kein Boot 9 09.05.2007 19:03
Ich hab Uwe's ersten Audi gefunden !! Akki Kein Boot 2 20.01.2007 22:28
slippen mit Audi A3 ? Topolino Allgemeines zum Boot 43 19.08.2006 00:16
Audi A4 1.9 TDi zieht nicht mehr richtig durch ToDi Kein Boot 34 02.08.2005 11:14
Audi-Tdi marinisieren? findus Motoren und Antriebstechnik 7 12.08.2003 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.