boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr dafür das Kinder für öffentliche Singen Gema zahlen müssen?
Ja 11 20,75%
Nein 42 79,25%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 196
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.12.2010, 09:40
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.951 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard Die GEMA vergreift sich an Kindern

Unglaublich
Die Gema entwickelt sich immer mehr zur Mafia die sich auch ungeniert an Kindern vergreift.Heute hat ein Kollege von mir eine Abmahnung eines Kindergartens veröffentlicht.
Demnach wurden alle Kindergärten gebührenpflichtig von der VG Musikedition im Auftrag der Gema abgemahnt.
Zitat der VG: Es kann nicht sein, das wenn Kinder Singen, das diese dafür keine Gebühren zahlen müssen.

Wer stoppt endlich diese Mafia?
Hier vor Ort sind alle sauer auf die GEMA Krake.

Bericht Video

http://www.youtube.com/watch?v=cG7R_5vjr_s


Artikel

http://www.localheroes-radio.de/nc/n...entlich-kommt/


Beschwerden an:
Gema
Bayreuther Straße 37
10787 Berlin
Tel.: +49 30 21245-00
Aufsichtsbehörden zur Gema Kontrolle

Senatsverwaltung für Justiz
Salzburger Str. 21-25
10825 Berlin-Schöneberg

Tel.: +49 30 9013-1
Bitte schreibt dahin und beschwert Euch

Angerührt wurde dieser Dreck von der
VK Musikedition
(Non profit Organisation, gehört der Gema)
VG MUSIKEDITION
Königstor 1A
34117 Kassel
Tel.: (+49) (0)561 / 10 96 56-0

Der Chef von der Firma ist Dr. Axel Sikorski (Präsident)

Geändert von corvette-gold (28.12.2010 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.12.2010, 10:03
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Es geht nicht um das Singen, es geht um das Kopieren der Noten (und Texte).

Warum ist in dem Bericht keinem aufgefallen, dass Kindergartenkinder noch nicht lesen können und daher keine Verwendung für die kopierten Notenblätter haben?

Es sind die Eltern, die die Noten bekommen (aus welchem Grund auch immer).

Warum kaufen sich diese Eltern dann nicht für schmales Geld die Kindergesangsbücher mit den Noten und den Texten, wenn sie mit ihren Kindern zu hause singen möchten?

Warum soll es in Ordnung sein, die Komponisten und Texter von Kinderliedern um ihr rechtmäßiges Einkommen zu prellen?

Kinderlieder werden nicht im Radio gespielt, die Verkaufszahlen von Tonträgern halten sich in einem mehr als überschaubaren Rahmen.
Wovon soll der Kinderliedermacher also leben...?

Die gezeigte Band Donikkl, die hier generös einen Verzicht auf die Einnahmen anbietet, ist sicher eine Ausnahme im Kinderliedergeschäft, da diese Gruppe wirklich großen kommerziellen Erfolg hat und gut von den restlichen Einnahmen (Tonträger, Airplay, Veranstaltungen) leben kann.

Wenn man sich die Kosten pro Kind anschaut und das mal ins Verhältnis setzt zu dem, was später in der Schule an Büchergeld, Kopiergeld, weiteren Unterrichtsmaterialien noch so fällig wird, dann wird die Diskussion erst richtig lächerlich.

Und zum guten Schluss:
Wenn die Eltern schon bei den Kopien von Notenblättern ein so verdrehtes Rechtsempfinden haben, dann sehen sie wahrscheinlich auch das illegale Downloaden der Musik für die Kleinen (und nicht mehr so Kleinen) als Volkssport...


PS: "QUER" im BR ist ein gesellschaftskritisches, aber eben auch ein satirisches Magazin...
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 21 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.12.2010, 10:13
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen

Wenn die Eltern schon bei den Kopien von Notenblättern ein so verdrehtes Rechtsempfinden haben, dann sehen sie wahrscheinlich auch das illegale Downloaden der Musik für die Kleinen (und nicht mehr so Kleinen) als Volkssport...

Das ist in meinen Augen nicht mehr kritisch sondern geht schon in eine Unterstellung über.
Für mich ist das eine echte Frechheit was Du da sagst!

Ich sehe es auch so dass das geistige Eigentum von Künstlern geschützt werden muss, aber was die GEMA praktiziert ist nur noch eine Abzocke in meinen Augen.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.12.2010, 10:23
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.chiemsee Beitrag anzeigen
Das ist in meinen Augen nicht mehr kritisch sondern geht schon in eine Unterstellung über.
Für mich ist das eine echte Frechheit was Du da sagst!

Für mich ist das eher eine von vielen Meinungen. Frei nach dem Motto, jeder zieht sich den Schuh so an, wie er passt....
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.12.2010, 11:23
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

"Die Gema vergreift sich an Kindern" klingt aber sehr plakativ. Hier wird nur das jemandem zustehende Geld eingefordert, und das finde ich gut so. Bin selbst Musiker und (noch) kinderlos. Aber ich höre auch niemanden schreien "Mattel" oder "Rofu Kinderland" oder "Lego vergreift sich an Kindern" nur weil sie Geld für ein Produkt für Kinder verlangen.

Ob nun Spielzeug- oder Musikindustrie - es kann ja nicht immer alles umsonst sein. Manche denken aber, bei bestimmten Gruppen müsse immer alles caritativ laufen...

Auf den ersten Blick denkt man natürlich dass es unerhört ist, aber Oliver hat das schon ganz verständlich erklärt, warum auch hier jemandem Geld zusteht, der eine Leistung erbracht hat. Dass das Thema dennoch wenig populär ist und alle sauer sind, kann man verstehen, wenn niemand es einem erklärt.
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.12.2010, 11:30
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
"Die Gema vergreift sich an Kindern" klingt aber sehr plakativ. Hier wird nur das jemandem zustehende Geld eingefordert, und das finde ich gut so. Bin selbst Musiker und (noch) kinderlos. Aber ich höre auch niemanden schreien "Mattel" oder "Rofu Kinderland" oder "Lego vergreift sich an Kindern" nur weil sie Geld für ein Produkt für Kinder verlangen.

Ob nun Spielzeug- oder Musikindustrie - es kann ja nicht immer alles umsonst sein. Manche denken aber, bei bestimmten Gruppen müsse immer alles caritativ laufen...

Auf den ersten Blick denkt man natürlich dass es unerhört ist, aber Oliver hat das schon ganz verständlich erklärt, warum auch hier jemandem Geld zusteht, der eine Leistung erbracht hat. Dass das Thema dennoch wenig populär ist und alle sauer sind, kann man verstehen, wenn niemand es einem erklärt.
Hallo Jörg,
Jeder würde aber Lego verteufeln, wenn sie zunächst für das Lego bezahlen müssen und später die leute oder deren Kinder dafür bezahlen müssen um auch noch damit zu spielen.
Es wird von der Gema doppelt abkassiert.
Beispiel Gastronomie.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.12.2010, 11:48
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Hi Michael,

So gesehen hast Du natürlich Recht, aber ich habe die Sachlage so verstanden, dass es eben genau darum geht, dass die Bezahlung durch das unerlaubte Kopieren von Noten gar nicht zu Stande kam und diese nun gefordert wird. Wenn Du ein Gesangbuch kaufst, darfst Du natürlich (solange nicht kommerziell) so oft Du willst kostenlos daraus singen. Aber eben nicht aus dessen (Raub)Kopien.
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.12.2010, 11:51
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

m.E. ist Kinderlieder schreiben eher Berufung als Beruf.

Wer es richtig findet in Kindergärten Kopien zu zählen, um für diese dann Gebühren zu kassieren, sollte sich m.E. wohl besser einen anderen Beruf suchen
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.12.2010, 12:10
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

In einer relatiev kalten Gesellschaft , wo Geld Alles zählt , da braucht man sich nicht zu wundern, wenn auch bei den Kleinsten abkassiert wird !
Es ist eine Masche gewissenloser Anwälte , Abzumahnen und dabei Gebühren einzutreiben, ob Recht oder Unrecht sei dahin gestellt...
Sicher sollen Die , die es betrifft auch ihr Geld bekommen, aber in den meisten Fällen sind Kinderlieder fast schon Kulturgut.Dem Zufolge sollten sie an Kindergärten und Schulen auch frei verfügbar sein...
Aber es kaufen Leute eben die Rechte und dann wollen Diese Leute abkassieren....
Ich sage : Pfui ! Schämt euch--
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.12.2010, 12:10
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Wer es richtig findet in Kindergärten Kopien zu zählen, um für diese dann Gebühren zu kassieren, sollte sich m.E. wohl besser einen anderen Beruf suchen
Es sind die gleichen Leute (mental), die nachts um die Häuser schleichen und gucken, wo es hinter den Rollläden blau flimmert und es mit den GEZ-Gebühren abzugleichen oder die Kinder gezielt und ganz harmlos fragen, ob ihnen die Geschichte mit der Maus gestern gefallen hat: 'Hast Du ja sicherlich zu Hause geguckt, oder?'
Es gibt immer Menschen, die sich für so etwas hergeben - auf jeden kleinen Dorffest sitzt irgendeine Mutti und schreibt die Titel der Feuerwehrkapelle mit, wenn die Veranstaltung nicht GEMA-mäßig vorher angemeldet wurde!

Das heißt nicht, dass die Musikverlage, Komponisten und Texter (jeweils ca. 1/3 der Einnahmen nach Abzug der GEMA-Verwaltungsgebühren) nicht ein Recht auf ihre kreative Leistung hätten - die Methoden sind es und die Spitzel(agenturen), die die Sache so abstoßend machen.
Bei MusiCassetten und Leerkassetten Video hat man ja schon Mittel und Wege gefunden, das ganze pauschal auf den Einkaufspreis zu schlagen, bei Kopierern war doch auch so 'was im Gespräch...?

Selbstverständlich hat trotzdem jeder erst einmal die Pflicht, eine in Anspruch genommene Leistung zu honorieren - leider fehlt vielen in dieser Richtung auch das Unrechtbewußtsein.

Gruß

Volker
(2 Jahre Musikverlagsleiter 'edition montana')

Gruß
Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.12.2010, 12:16
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
Hi Michael,

So gesehen hast Du natürlich Recht, aber ich habe die Sachlage so verstanden, dass es eben genau darum geht, dass die Bezahlung durch das unerlaubte Kopieren von Noten gar nicht zu Stande kam und diese nun gefordert wird. Wenn Du ein Gesangbuch kaufst, darfst Du natürlich (solange nicht kommerziell) so oft Du willst kostenlos daraus singen. Aber eben nicht aus dessen (Raub)Kopien.
Das Problem bzw. die Frechheit ist das es diese Regelung nur bei Kompositionen gibt.
Stell dir mal vor ein Taxifahrer müsste immer Abgaben an Mercedes tätigen nur weil er mit dem schon bezahlten Fahrzeug kommerziell Fahrgäste befördert.
Diese Regelung ist veraltet und völlig Lebensfremd.
Wenn jemand ein Patent auf etwas hat, bezahle ich mit teuer Geld dafür seine Ware zu bekommen. Dann wird kein Mensch weiter etwas dafür verlangen es weiter zu benutzen.

Aber es wird mit der Gema genauso kommen wie mit allen anderen raffgierigen Vereinen.
Am Ende werden die Tauschbörsen dafür sorgen das der Künstler was neues schreiben muss wenn er Brotaufstrich braucht.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.12.2010, 12:24
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
m.E. ist Kinderlieder schreiben eher Berufung als Beruf.

Wer es richtig findet in Kindergärten Kopien zu zählen, um für diese dann Gebühren zu kassieren, sollte sich m.E. wohl besser einen anderen Beruf suchen
Dann finde ich sollten die Erzieherinnen sich aber auch schämen, Geld für ihre Arbeit zu verlangen, schließlich ist es doch für die Kinder. (Ironiemodus aus)
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.12.2010, 12:31
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
Das Problem bzw. die Frechheit ist das es diese Regelung nur bei Kompositionen gibt.
Stell dir mal vor ein Taxifahrer müsste immer Abgaben an Mercedes tätigen nur weil er mit dem schon bezahlten Fahrzeug kommerziell Fahrgäste befördert.
Diese Regelung ist veraltet und völlig Lebensfremd.
Wenn jemand ein Patent auf etwas hat, bezahle ich mit teuer Geld dafür seine Ware zu bekommen. Dann wird kein Mensch weiter etwas dafür verlangen es weiter zu benutzen.

Aber es wird mit der Gema genauso kommen wie mit allen anderen raffgierigen Vereinen.
Am Ende werden die Tauschbörsen dafür sorgen das der Künstler was neues schreiben muss wenn er Brotaufstrich braucht.
Ich denke das kann man nicht vergleichen. Der Taxifaher nutzt eine Maschine, die er bezahlt hat. Würde jemand jedoch das Design des Taxis kopieren und einen gewerblich neuen Wagen in diesem Design bauen, müsste der ganz tief in die Tasche greifen.
Hier wird aber das geistige Eigentum genutzt, ohne eine Nutzungsgebühr zu bezahlen. Die GEMA ist aus meiner (Musiker) Sicht kein raffgieriger Verein, da die das Geld an die denen es zusteht weiter geben. Dass das nur ein Bruchteil der wahren Gebühr ist, da der Rest in der Verwaltungsmaschinerie hängen bleibt, ist natürlich unschön. Ich habe übrigens noch nix von der GEMA bekommen, da ich noch keine Tonträger mit eigenen Songs produziert habe, für den Fall dass es irgendwann mal dazu kommt, bin ich für die GEMA
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.12.2010, 12:49
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es ist dann, gesetzt dem Fall du veröffentlichst etwas, so:
Ich bezahle bei dem Kauf deiner CD die Gema-Gebühren welche in Form von Tantieme an dich abgeführt werden.
Spiele ich dann deine CD in der von mir betriebenen Gaststätte ab, werden weitere Tantieme für die fällig.
Nehme ich diese CD auf eine öffentliche Party mit und spiele sie, werden wieder Tantieme fällig.
Wird sie nun auf der Party geklaut und der Dieb, welcher auch eine Kneipe hat, spielt sie in seinem Laden ab, klingelt es wieder.
Dieses Spiel kann man bis zum letzten Tag weitermachen.
Aber ich glaube es langt um den gesetztlich geschützen Wahnsinn zu verdeutlichen.

Damit es aber ganz klar wird, bezahle ich die Gema-Gebühren nicht gemessen an dem was ich alles abspiele sondern an der Anzahl der Geräte.
Obwohl ich deine CD nur in einem spielen kann.
Kurios nicht wahr???
Hinzu kommt das sich die Gema-Fuzzi´s auch noch aufspielen als würden sie über dem lieben Gott stehen.

Glaubst du wirklich Mercedes hätte irgendwas dafür bekommen das mittlerweile die Hälfte aller Auto´s so aussehen.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.12.2010, 12:54
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Also der Gastwirt zahl pauschal. Wenn du ein Konzert besuchst von deiner Lieblingsband zahlst du auch für die Karte, obwohl du die CD schon im Regal stehen hast. Der Vergleich hinkt etwas.

Der Band bist du dann aber nicht böse weil du sie ja magst
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.12.2010, 13:00
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
... bei Kopierern war doch auch so 'was im Gespräch...?
Die Kopiererabgabe gibt es aber schon seit vielen Jahren
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.12.2010, 13:01
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mimo Beitrag anzeigen
Also der Gastwirt zahl pauschal. Wenn du ein Konzert besuchst von deiner Lieblingsband zahlst du auch für die Karte, obwohl du die CD schon im Regal stehen hast. Der Vergleich hinkt etwas.

Der Band bist du dann aber nicht böse weil du sie ja magst
Das ist nicht ganz richtig.
Ich zahle mit der Karte Betrag x an den Veranstalter da er z.B. den Raum zur Verfügung stellt. Die Toiletten, die Sicherheit und alles drum herum.
Solange die Band nur eigens komponierte Lieder spielen, muss der Veranstalter auch keine Gema-Gebühren abführen.

Wiedu schon erkannt hast: Der Gastwirt zahlt pauschal.
Unabhängig ob ich CD x immer spiele oder aber wechseldes Programm habe.
Also kann die berechnung niemals korrekt sein.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.12.2010, 13:04
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Ich meinte auch, dass du der Band nochmal für die Lieder, die du bereits auf der CD hast, bezahlst. Ist doch das selbe Spiel nur schimpfst du nicht über deine Lieblingsband.
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.12.2010, 13:18
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mimo Beitrag anzeigen
Ich meinte auch, dass du der Band nochmal für die Lieder, die du bereits auf der CD hast, bezahlst. Ist doch das selbe Spiel nur schimpfst du nicht über deine Lieblingsband.
Mit dem Erwerb der Karte bekomme ich doch aber eine ganz andere Leistung.
Sicherlich auch die Lieder, aber doch noch viel mehr drum herum.
Das wird mit bezahlen der Karte abgegolten.
Die Künstler sollen ja auch ihr Geld aus dem verkauf bekommen.
Aber nicht immer wieder und wieder.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.12.2010, 13:21
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Ich finds in Ordnung!!!
Die Gema vergreift sich nicht an Kindern sondern verlangt von den Eltern und Betreibern der KiGa's das Entgeld fürs Kopieren von Gemapflichtigen Songs.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.12.2010, 13:24
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stralsunder Beitrag anzeigen
Ich finds in Ordnung!!!
Die Gema vergreift sich nicht an Kindern sondern verlangt von den Eltern und Betreibern der KiGa's das Entgeld fürs Kopieren von Gemapflichtigen Songs.
so gesehen ist es rechtens und damit richtig.
Aber nicht mehr Zeitgemäß.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.12.2010, 13:26
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
Mit dem Erwerb der Karte bekomme ich doch aber eine ganz andere Leistung.
Sicherlich auch die Lieder, aber doch noch viel mehr drum herum.
Das wird mit bezahlen der Karte abgegolten.
Die Künstler sollen ja auch ihr Geld aus dem verkauf bekommen.
Aber nicht immer wieder und wieder.
Das machst du in der Kneipe bzw. Disco auch. Nur ist die Musik mit der der DJ die Party veranstaltet das wahre Kapital. Und dafür muss er Zahlen. Bei einer guten Party ist es genau wie bei einem Konzert und richtig organisiert verdient man damit ein Vielfaches.
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.12.2010, 13:28
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stralsunder Beitrag anzeigen
Ich finds in Ordnung!!!
Die Gema vergreift sich nicht an Kindern sondern verlangt von den Eltern und Betreibern der KiGa's das Entgeld fürs Kopieren von Gemapflichtigen Songs.
Wenn es denn mal nur um das Kopieren ginge, wäre ja alles in Ordnung.
Aber nein: Die GEMA hält ja auch die Hand auf, wenn die lieben Kleinen den Oma's & Opa's dieser Welt bei z.B. Kindergartenfesten ein Ständchen trällern.
Und das ist der Punkt, weshalb ich persönlich der GEMA nichts Gutes wünsche...


Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 28.12.2010, 13:38
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

die können aber auch erst das singen, was sie von irgendwelchen Texten her gelernt haben
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.12.2010, 13:49
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 326
Boot: Zar 65 Suite
410 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Mal zum Thema.
Für was werden dann bei einem Kopierer Abgaben fällig VG Wort !
Die Gema müsste eigentlich ihr Geld von VG Wort einklagen !!!! Denn die bekommen ja schon Geld fürs kopieren.
Aber die Halbstaatlichen Stellen wie IHK, Gema, Berufsgenossenschaft, usw. wollen alles und wenn Du nicht zahlst schicken Sie den Gerichtsvollzieher ohne Mahnbescheid oder sonstiges.
Gruß
Jan

Zum Glück haben bei mir diese Stellen sowohl privat als auch geschäftlich Hausverbot !
Allen voran die von der GEZ !!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 196



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.