boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.02.2019, 19:05
Benutzerbild von ThorCux
ThorCux ThorCux ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: an der North Sea
Beiträge: 340
Boot: Boarncruiser 365 New Line
Rufzeichen oder MMSI: Oelli , 211261590
706 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Das wäre auch der perfekte Einstieg gewesen. Du wärst nicht oben rum in die Elbe gefahren, sondern durch den Elbe Weser Kanal

Den Weg über unseren Elbe Weser Kanal, kannst du für mindestens die nächsten 3 Jahre vergessen In Otterndorf wird die Schleuse neu gemacht.

Gruß Torsten
__________________
wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.02.2019, 19:51
Benutzerbild von bootsmann033
bootsmann033 bootsmann033 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2019
Beiträge: 185
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt.
Ist wie mit dicken alten Autos: kaufen können viele aber artgerecht Unterhalten die wenigsten.
Hat man nicht nur Daumen an den Händen und Platz, kann man auch für den kleinen Taler seinen Traum erfüllen.
In dem Fall könnte das der Traum (ohne Haken) gewesen sein
Der Voreigner ist ein älterer Herr bzw. ein Ehepaar, jetzt Rentner, die sich um das Boot gekümmert haben. Hat auch direkt alle kleinen Macken/anstehende Arbeiten angesprochen und wirkte auf mich nicht so, dass er finanziell nötig hätte, jemanden auszunehmen (ich hätte seinen Liegeplatz bis Saisonbeginn umsonst weiternutzen können etc).
Aber nun...ich tröste mich mit dem Holz-Rumpf-Problem (genau solche Sachen - viel Arbeit/Kosten bei Beschädigung möchte ich doch gerne vermeiden).

Es gab ja noch dieses zweite Boot, das immer noch im Rennen ist...schaue es mir morgen an. Es ist etwas kleiner (9m, 90 Tiefgang, umgebaute Segelyacht), komplett aus GFK, hat nur 15 PS und würde mir den SBF damit (erstmal) sparen. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die Plaste-Plicht. Ich mag halt Holz, auch wenn es etwas empfindlicher ist (ich weiß, ist Jammern auf hohem Niveau in der Preisklasse bzw. im Rahmen meiner Möglichkeiten ;) ).

Bin daher im Moment nicht sicher, ob ich dem Wohlfühl-Faktor so viel Gewicht beimessen sollte und noch warten, oder lieber zugreifen und das "Traumboot" auf später verschieben. Der Preis für das GFK Boot ist nämlich - wenn wie im beschriebenen Zustand - eigentlich ein Witz (auch wieder ein Drittel vom Üblichen).

@Volker

"Na, dann schau doch erstmal hier im Flohmarkt - Biete Boote!"
Hab ich gemacht, im Moment ist nichts dabei bzw. nichts in meiner Preisklasse. Mit der Suchanzeige muss ich leider noch nen Monat warten.

Geändert von bootsmann033 (09.02.2019 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.02.2019, 20:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann033 Beitrag anzeigen
Es gab ja noch dieses zweite Boot, das immer noch im Rennen ist...schaue es mir morgen an. Es ist etwas kleiner (9m, 90 Tiefgang, umgebaute Segelyacht), komplett aus GFK, hat nur 15 PS und würde mir den SBF damit (erstmal) sparen. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die Plaste-Plicht.
0m Segler mit 15 PS ist aussreichend motorisiert.
Wertmäßig ist es ohne ohne Rigg niedrig einzuschätzen.
Dann aber ein schöner Verdränger mt guten Fahreigenschaften.

Mehr als 3 bis max 4 bei bester Ausstattung sollte der aber nicht kosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.02.2019, 21:18
Benutzerbild von bootsmann033
bootsmann033 bootsmann033 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2019
Beiträge: 185
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
0m Segler mit 15 PS ist aussreichend motorisiert.
Wertmäßig ist es ohne ohne Rigg niedrig einzuschätzen.
Dann aber ein schöner Verdränger mt guten Fahreigenschaften.

Mehr als 3 bis max 4 bei bester Ausstattung sollte der aber nicht kosten.
Oh, echt ? maximal 4.000 ? Wär das nicht fast geschenkt ? Baujahr ist zwar in den Siebzigern, aber es sieht (auf den Fotos) noch richtig gut aus. Motor wurde letztes Jahr gewartet, Druckwasseranlage, Kajüte ist gut unterteilt und komplett mit Teakholz ausgekleidet (find ich toll), kleine Klokabine, Reling ums ganze Boot (super wenn meine Mädels mal mitkommen), Badeleiter, Gasherd und Spüle, Echolot/Tiefenmesser, Bimini, Radio & TV. Und es nicht so weit weg ;)

Konnte es vorab schon etwas runterhandeln und VB ist jetzt 4.800. Ist das zu viel ? Viele Angebote dieses Typs liegen im fünfstelligen Bereich (allerdings mit Rigg).
Mein "Segelkumpel" kommt morgen mit und wird mich hoffentlich ggfls. warnen.

Geändert von bootsmann033 (09.02.2019 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.02.2019, 22:50
Hove Hove ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2018
Ort: HDL
Beiträge: 138
Boot: Hollandia 1000
102 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,
ich musste gerade etwas schmunzeln und auch meine Frau konnte sich ein lächeln nicht verkneifen.
Im Mai letzten Jahres wurden auch wir frischgebackene Eigner und haben unsere Hove in 4 Tagen von der Oste, über die Elbmündung, durch den Hamburger Hafen (rein zufällig war gerade Hafenfest), Elbe , durch den ESK, Mittellandkanal nach Calvörde überführt. Von nichts eine Ahnung, noch nie geschleust und vorher mit keinem Boot unterwegs gewesen. Unsere "Dicke" ist ein holländischer Stahlbau von 1972 mit 9m Länge, 2,80 Breite und 1m Tiefgang, getrieben von einem OM 636 mit feschen 32 PS. Auch wir waren nur im Besitz des Binnenscheins. Wir waren in der glücklichen Lage, dass der ehemalige Eigner uns bis hinter Geesthacht begleitet hat und auch ein guter Bekannter bis Hebewerk Lüneburg an Bord war. Von Vorteil war, dass der Voreigner den Seeschein hat, den du für einen Teil von Hamburg brauchst. Ich muss sagen, dass waren die geilsten Tage, die wir mit dem Boot als Neulinge erleben durften und sind dankbar, für sehr viel Hilfe in den Schleusen und Sportboothäfen, die uns unterwegs zu Teil wurden. Insgesamt kamen knapp 400km zusammen. Fazit: Auch wenn man für verrückt gehalten wird, es geht. Kleiner Tipp: mach es nicht allein!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.02.2019, 23:26
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 353
Boot: Aqualine 640
384 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Auch wenn der erste Kauf "verpaßt" wurde, bitte nicht gleich in Kaufpanik verfallen!! Wer weis, wo zu es gut war, ( ne Boot im GFK-Leichenhemd ).
Wir haben Februar, Du hast Zeit zum Schauen ( nicht nur den Bildern nach!!!! ) Nicht in Kaufpanik verfallen um gleich das nächste Angebot zu favorisieren.

Komm erst einmal runter ( und schlaf mal ne paar Nächte drüber ).

Ne Boot kauft man nicht alle Tage!

Gruß Jörg / Infiniti

Geändert von infiniti (10.02.2019 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 10.02.2019, 01:15
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

.... als Segler frag ich mal nach dem Segelboot ohne Rigg => sollte ich eigentlich kennen.
Und die 15 PS reichen auch, auch wenns nur unter Motor fährt, es werden rund 60% der Nenndrehzahl für die Rumpfgeschwindigkeit (ca. 6-7 kn / 11-13 kmh) reichen. Ich fahre mit einem gleich großen Boot von Berlin Charlottenburg bis Swinemünde mit 32 Liter Diesel. Dieser Verbrauch wäre ja ein kleines Trostpflaster - auf Dauer.
Wie du siehst, gibts auch dazu Fragen, + es werde noch mehr kommen, aber: lass es auf dich zukommen Vorher machste zumindest den Binnenschein (auch wenn nur 15 PS), dann kannste auch 50 PS fahren.
G8, Reinhard

ach ja: die "nie wiederkehrende Gelegenheit" gibts nicht!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 10.02.2019, 01:27
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
9m Segler mit 15 PS.......
....... Mehr als 3 bis max 4 bei bester Ausstattung sollte der aber nicht kosten.
.....also ne Hallberg Rassy 29 ohne Rigg für 4K kaufe ich sofort + stell sie als Reserve innen Garten (Mast dafür mit stehendem Gut hab ich zufällig zu liegen )
Doppel G8, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 10.02.2019, 07:47
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Er kann natürlich auch ein Segelboot mit Rigg kaufen. Dann hat er was vernünftiges, und kann richtig Boot fahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 10.02.2019, 07:49
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Er kann natürlich auch ein Segelboot mit Rigg kaufen. Dann hat er was vernünftiges, und kann richtig Boot fahren.
Das war wohl Ironie.......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 10.02.2019, 07:51
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Wieso?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 10.02.2019, 08:23
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.486 Danke in 2.901 Beiträgen
Standard

Moin,

wenn Du erst den See und den dann Binnen machst, sparst Du Dir die Praxis Binnen
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 10.02.2019, 10:57
Benutzerbild von bootsmann033
bootsmann033 bootsmann033 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2019
Beiträge: 185
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard

@Hove

Danke für Deinen Erfahrungsbericht ! Leider wurde das Boot vor meiner Nase verkauft und diese Tour fällt - erstmal - aus (evtl. wirds ja ein anderes Boot aus der Gegend).

"Ich muss sagen, dass waren die geilsten Tage, die wir mit dem Boot als Neulinge erleben durften "
Das glaube ich sofort ! Ist sicher ein kleines Abenteuer für Neulinge (dass diese Tour ausfällt ärgert mich inzwischen mehr als das verpasste Boot).

@infinity

Kaufpanik trifft es auf den Punkt Ja, ich lass es jetzt mal langsam angehen...wenn ich so schnell das erste "Traumschiff" entdeckt habe, kommt sicher bald auch ein anderes.

@Federball

Ich habe ein bisschen Sorge, wenn ich das Boot hier nenne oder die Anzeige, dass ich mir Kaufkonkurrenz einhandle ;)


Gibt es unter Euch jemanden, der Lust hätte, mich per privater Nachricht zu aktuellen Favoriten ein bissel zu beraten (nur die engste Auswahl) ? Ich habe sonst wie gesagt nur den einen Bekannten (dessen Rat ich sehr schätze, aber er ist extrem-Skeptiker...das Gegenteil von mir ;) ).

Zum Beispiel habe ich gerade noch eines entdeckt, das mir richtig gut gefällt, aber der Rumpf ist aus Holz (diesmal ohne Leichenhemd). Ist das für sich genommen problematisch/Finger weg ?

Geändert von bootsmann033 (10.02.2019 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 10.02.2019, 11:03
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Mir hat mal vor vielen Jahren ein alter Hase gesagt: "Kauf dir ein Holzboot nur, wenn du Rentner bist und dein Onkel eine Schreinerei hat".
Will sagen: Ein Holzboot kann sehr viel Arbeit machen, wenn man es in gutem Zustand halten will. Ein GFK- oder Stahlboot braucht weniger Pflege und verzeiht auch mal ein/zwei Jahre mit weniger Zeitaufwand.
Und kaufe kein Boot, wo Rumpf und Deck/Aufbau aus unterschiedlichen Materialien sind.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 10.02.2019, 11:35
Benutzerbild von bootsmann033
bootsmann033 bootsmann033 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2019
Beiträge: 185
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard

"Kauf dir ein Holzboot nur, wenn du Rentner bist und dein Onkel eine Schreinerei hat".

Fällt beides aus

"Und kaufe kein Boot, wo Rumpf und Deck/Aufbau aus unterschiedlichen Materialien sind."

Ich würde mich jetzt auf GFK oder Stahlrumpf mit Holzaufbau einschießen - was wäre daran problematisch ?
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.02.2019, 11:49
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.228
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.153 Danke in 1.449 Beiträgen
Standard

Moin
Nichts!
Ein Freund von mir besitzt eine Holzbootwerft und ich bewundere immer wieder diese super traditionellen Formen und seine Arbeit.
Man muss sich eben kümmern. Rumpf aus Stahl oder GFK ist ideal, denn der verzeiht auch mal was.

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 10.02.2019, 12:31
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann033 Beitrag anzeigen



Wie viele Tage in etwa müsste ich für die Fahrt von Hamburg zur Müritz mindestens einplanen ? (laut Navship ist die Fahrzeit ca. 30h - also 4-5 Tage ?)



Gibt es eine Übersicht an Bootstankstellen ? Google scheint mir ein bisschen vage. Gibt es an der Elde Tankstellen ?

Rechne mal mit 6 Tagen à 6-8 Std.

Tankstellen habe ich 2014 für meine Tour Lübeck - Berlin im Kreis und zurück in 3 Wochen folgendes vorbereitet:
Boot - Mecklenburgische Seenplatte
Link entfernt. Bei Bedarf gerne anfragen.
für meine Kinder war auch Beschäftigung dabei, aber Tankstellen sind für dich wohl wichtiger [emoji4][emoji106]
Dein Verbrauch sollte zwischen 3 und 5 Liter je Stunde sein und Reservekanister bei einem unbekannten Boot auch.
Unser Boot hatte statt angegebenen 280 Liter nur 210 Liter. 20 Liter Reserve war hier gut investiert.
Lies dich in die Beschilderung der Elbe unbedingt ein. Als Anfänger in Schleusen bei der Bootsgröße immer zu zweit und vorher absprechen, was man plant zu tun ...
Ich bin mit Navionics auf dem Tablet immer gut angekommen.

Schöne Tour,
Jan

[emoji41] Fjord 24 WE [emoji848]
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel

Geändert von derfighter (10.02.2019 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 10.02.2019, 12:38
Benutzerbild von bootsmann033
bootsmann033 bootsmann033 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2019
Beiträge: 185
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Jan, danke für die Tipps ! Diese Fahrt hat sich leider erstmal erledigt, da das Boot gestern vor meiner Nase verkauft wurde :/
(ich kann den Titel des Themas nicht mehr ändern)

Eventuell wirds je nach Standort des neuen Bootes eine ähnliche Tour geben (hoffentlich!).

Die Tankstellen/Googlemap mit POI's für die Kinder ist ja der Hammer ! Wie hast Du die Bootstankstellen aussuchen können ? (wenn ich auf google maps im Raum MeckPomm "Bootstankstelle" eingebe, springt er automatisch nach Berlin und zeigt dort eine handvoll an)

Navionics schaue ich mir an, danke !

Geändert von bootsmann033 (10.02.2019 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 10.02.2019, 12:58
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Das war wohl Ironie.......

.....wieso soll es Ironie sein, wenn er zu einem richtiges Boot rät? so ein Boot, womit 10.000 Jahre lang auf allen Meeren gefahren wurde, die ganze Welt "entdeckt", erobert, mit Kriegen überzogen, der komplette Welthandel abgewickelt, alle Passagiere befördert wurden ??
OT: sieh Dir mal ne 2500 Jahre alte Trireme an, und staune über son altes Boot.
Aber auch: wenn ich dann Ü 70 bin + nicht mehr krauchen kann, wer ich wohl auch vom Motorboot gefahren werden
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 10.02.2019, 13:05
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann033 Beitrag anzeigen
......@Federball
Ich habe ein bisschen Sorge, wenn ich das Boot hier nenne oder die Anzeige, dass ich mir Kaufkonkurrenz einhandle ;) .....
DIESES 9m Ex Segelboot ist auch weg? - kannst mir ja trotzdem mal den Typ (auch per PN) sagen : zB. Princess 30, Arpege, Fellowship 28 usw.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 10.02.2019, 13:13
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Ich kenne mehrere Fälle von Booten mit unterschiedlichen Materialien - alle machen im Alter dadurch Probleme. Die unterschiedlichen Materialien arbeiten im Seegang und durch Wärmeeinwirkung unterschiedlich, wodurch es irgendwann Abdichtungesprobleme zwischen ihnen gibt und Wasser eindringt. Längere Zeit Wasser unbemerkt/unbehandelt im Holz ist unschön. In 2 Fällen mußte das gesamte Deck mit Aufbau erneuert werden.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 10.02.2019, 13:39
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann033 Beitrag anzeigen

Ich würde mich jetzt auf GFK oder Stahlrumpf mit Holzaufbau einschießen - was wäre daran problematisch ?
Wenn du ein Boot ohne viel Schnickschnack, mit einfachster, unkaputtbarer Technik suchst dann schau mal nach solchen Booten:

https://www.botentekoop.nl/zeiljacht...3-e7b3e2b89fe6

Die findet man häufig in den Niederlanden. Meist auch günstiger als das Boot in dem Link.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 10.02.2019, 15:16
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

....gute Boote + passable Segler + ab 835 ohne Einschränkungen seetüchtig.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 10.02.2019, 16:24
Benutzerbild von bootsmann033
bootsmann033 bootsmann033 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2019
Beiträge: 185
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wenn du ein Boot ohne viel Schnickschnack, mit einfachster, unkaputtbarer Technik suchst dann schau mal nach solchen Booten:

https://www.botentekoop.nl/zeiljacht...3-e7b3e2b89fe6

Die findet man häufig in den Niederlanden. Meist auch günstiger als das Boot in dem Link.
Danke für den Link ! Das Boot sieht sehr schick aus, aber geht nicht ganz in die Richtung, was ich suche. Bisher hat sich herauskristallisiert: es soll eher ein Wohn/Hausboot sein, als ein Sportboot. Also viel Platz, Kajüte mit Stehhöhe, große Fenster, mit Küche, Klo, Sitzecke...
Auf der niederländischen Webseite sind sogar einige Pötte in meinem Preisrahmen mit Achterkabine, auf die würde ich jetzt schon fast nicht mehr verzichten wollen ;)

Warum nur sind bisher fast alle Boote, die mir gefallen mit Holzrumpf
Scheint, als hätte es mit der Einführung des Kunststoffs einen Designwandel im Bootsbau gegeben...
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.02.2019, 16:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann033 Beitrag anzeigen

Bisher hat sich herauskristallisiert: es soll eher ein Wohn/Hausboot sein, als ein Sportboot. Also viel Platz, Kajüte mit Stehhöhe, große Fenster, mit Küche, Klo, Sitzecke...
Wie jetzt? Du eröffnest hier einen Thread, weil du ein Segelboot kaufen willst und erzählst uns jetzt, das du ein Hausboot suchst.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahranfänger braucht Tipps Mondamin Allgemeines zum Boot 27 16.09.2012 11:27
75 PS-Limit für Fahranfänger Akki Kein Boot 96 22.05.2011 19:14
Hilfe - praktische Tips für Fahranfänger skyoptix Allgemeines zum Boot 57 04.10.2010 12:10
220V Hardware "sinnvoll" betreiben über Batterie ? Wolle56 Technik-Talk 4 27.12.2004 21:06
Am Donnerstag fahrt von Dover Elbe, Elbe-Lübeck nach Neustad mr-friend Deutschland 17 11.06.2003 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.