boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2003, 21:29
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Kurtaxe in Neustadt Ancora zahlen oder nicht ?

Was gibt es Neues auf der Anti Kurtaxe Front ?
Habe heute Post von der "Kurtaxeinzugszentrale" erhalten und die wollen
ich glaube es waren 42 Euro haben.
Was kann ich machen um nicht zu zahlen ? Natürlich will ich n i c h t zahlen !
Was habt Ihr gemacht ?

Gruss Mr-Friend
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.04.2003, 08:17
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

... natürlich bezahlt!

Das ist wie beim Hasen und Igel, angenommen, Du hast einen spitzfindigen Juristen, der tatsächlich irgendein Loch entdeckt, das Dich von der Zahlung befreit, dann wird das zuständige Gremium dieses Loch umgehend stopfen, und Du bezahlst dann halt ab dem kommenden Jahr. Schau Dir doch einfach mal die Rechtsgrundlage von Deinem Bescheid an, da siehst Du, daß das eine kummulierte Lochstopferei ist.

Wo liegst Du denn? Ich bin am verlängerten Wochenende vom 1. Mai droben.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.04.2003, 10:52
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Neustadt Ancora Kurtaxe

Hi !

Leider liege ich am 1.Mai noch nicht in der Ancora. Werde erstmal bis zum 16 Mai im Hamburger-Hafen liegen und dann am 17 Mai das Schiff über den Elbe Lübeck Kanal nach Neustadt schippern. Mein Steg ist glaube ich der Steg K oder M ziemlich weit hinten auf jeden Fall. 2 Stege hinter dem Toilettenhaus. Hoffe das Suma damit einverstanden ist, denn das neue Schiff ist halt nochmals einen knappen Meter länger als das vorherige.
Trotzdem irgendwo habe ich doch da einen langen Bericht betr. Kurtaxe in Neustadt gelesen nur leider finde ich diesen nicht mehr !
Wir können uns aber gerne auf einen Wodka im Mai auf Deinem oder meinem Boot treffen. Vorausgesetzt ich komme heil in Neustadt an.

Grüsse aus HH
Mr-Friend
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.04.2003, 12:33
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

dann wünsche ich Dir auf jeden Fall mal gutes Wetter für die Überfahrt, denn der Kanal ist ja wirklich bezaubernd.

Ich hatte mein Schiffle erst in Hamburg, weil dort gekauft. Da die Elbe aber ein Tidengewässer ist, war das für mich nicht gerade so ideal, denn ich kann nicht einfach jedes Wochenende zum Schiffle, um dann zu segeln, wenn die Strömung günstig ist. Ich wohne nämlich ca. 700 km weiter südlich. Ich bin deshalb auch durch den Elbe-Lübeck-Kanal. Das war so toll, daß ich dafür eineinhalb Monate gebraucht habe(um Dir das zu erzählen, brauchen wir mehr als einen Wodka, wir sollten daher lieber einen Trollinger dazu trinken).

Wenn Du bei Ancora bist, melde Dich einfach mal, die EMailadresse ist ja hier hinterlegt. Ich werde das eine oder andere der kommenden langen Wochenenden sicher wieder hochfahren. Und im Juli mache ich mit meiner Freundin drei Wochen Segelurlaub.

Ach ja, wegen der Kurtaxe würde ich mich wirklich nicht unnötig aufregen. Da haben schon andere versucht, sich zu wehren und sind nicht durchgekommen. Außerdem ist das jedes Jahr hier und auch in anderen Foren dasselbe Thema. Da stellt sich die Frage, isses die paar Euro wert? Steuern müssen wir sowieso zahlen, und da haben die an der Küste halt eine zusätzlich Einnahmequelle, auch wenn die Begründung dafür ärgerlich weil gelogen ist.

Nachtrag: heidanei, jezat be i befördert!
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.