boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2020, 20:27
bootsecke.de bootsecke.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2019
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 20
96 Danke in 23 Beiträgen
Standard Neuer Onlineshop für Bootszubehör

Hallo zusammen,

im Boote-Forum bin ich selbst schon länger aktiv. Unter diesem Account jedoch neu. Ich möchte Euch hiermit nämlich meinen Onlineshop für Bootszubehör vorstellen. Der Shop ist seit heute aktiv.

www.bootsecke.de

https://www.youtube.com/watch?v=JanrkavDjHQ

Ebenfalls bin ich auf Instagram und Facebook aktiv. Zudem ist mein Plan Euch per YouTube über Produkte zu berichten.

Würde mich freuen über jeden der vorbei schaut.


Sportliche Grüße
Michael
Bootsecke

Geändert von bootsecke.de (24.04.2020 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.04.2020, 15:09
bootsecke.de bootsecke.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2019
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 20
96 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Mich würde sehr Eure Meinung zu meinem Onlineshop interessieren. Da "Ihr" ja auch meine Kunden seid, die ich ansprechen will.

Besonders interessieren mich folgende Fragen:

1. Findet Ihr die Seite übersichtlich?
2. Findet Ihr die Produkte ausreichend?
3. Wie findet Ihr die Preise?

Würde mich sehr über Feedback freuen

Grüße
Michael
__________________

Anzeige
Gleistein Festmacher mit Auge 8 - 10 - 12- 14- 16mm

https://bootsecke.de/Festmacher-Leinen-Zubehoer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2020, 16:13
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.851
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.546 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Hi Michael, erstmal wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Onlineshop .

Grundsätzlich finde ich es schade, dass du die Kleinunternehme-Regelung mit der USt. gewählt hast, die schließt den Kauf von Gewerbekunden bei dir meistens aus. Ich würde wenn es etwas angelaufen ist, schnellst möglich umsteigen, ich habe aber auch so angefangen.

Ich finde du hast ein sehr schönes und klares Design für deinen Shop ausgesucht.

Lass dich von der aktuellen Corona Lage nicht entmutigen, wird schon wieder anziehen. Aktuell ist schwer für alle und der Bootssport leidet extrem darunter.

Schöne Feiertage!
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.04.2020, 16:20
Benutzerbild von nigrolineatus
nigrolineatus nigrolineatus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 411
Boot: Viper 243 4.3 MPI
323 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

na dann will ich mal anfangen. Drei Dinge sind mir sofort aufgefallen wobei ich mir zu den Preisen kein Urteil bilden kann.

1. Wenn man Deine Seite via iPad aufruft erscheint die Navigation doppelt. Einmal auf linken Bildschirmseite und einmal als schwarzer Trauerbalken oben mit weißer Schrift. Dieser Balken verbraucht durch den großen Zeilenabstand auch noch massig Platz auf der Seite ohne dass er die Usability verbessert. Auch solltest Du darauf achten dass die Darstellung das Auge darauf lenken soll, was Dir oder für den Kunden wichtig ist. Zuviele bunte Reize führen da zum Gegenteil bzw. Zur Unübersichtlichkeit.

2. Das Wort „Sale“ kommt mir deutlich zu oft vor. So richtig Vertrauen in die Preise kommt da bei mir nicht auf zumal das bei Dir ja weniger Saisonartikel sind.
Auch passt die rosa Farbe hier nicht wirklich.


3. Ab 600,- € versandkostenfrei zu liefern schafft keinen Kaufanreiz vielleicht doch noch eine Artikel in den Warenkorb zu legen um die Versandkosten zu sparen. Da gibt es wie ich finde viel attraktivere Lösungen am Markt.

Und jetzt natürlich viel Erfolg mit Deinem Shop. Du hast Dir da ja wirklich nicht den einfachsten Markt ausgesucht.


Viele Grüße


Stefan

P.s.: Wo ist denn der Unterschied zwischen sofort verfügbar und AUF Lager. Und die Zahlungsmöglichkeit über Paypal würde ich gut sichtbar auf der ersten Seite angeben, das schafft Vertrauen.

Geändert von nigrolineatus (11.04.2020 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.04.2020, 12:59
bootsecke.de bootsecke.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2019
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 20
96 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Hi Michael, erstmal wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Onlineshop .

Grundsätzlich finde ich es schade, dass du die Kleinunternehme-Regelung mit der USt. gewählt hast, die schließt den Kauf von Gewerbekunden bei dir meistens aus. Ich würde wenn es etwas angelaufen ist, schnellst möglich umsteigen, ich habe aber auch so angefangen.

Ich finde du hast ein sehr schönes und klares Design für deinen Shop ausgesucht.

Lass dich von der aktuellen Corona Lage nicht entmutigen, wird schon wieder anziehen. Aktuell ist schwer für alle und der Bootssport leidet extrem darunter.

Schöne Feiertage!
Zuerst mal vielen Dank für dein Feedback!

Da hast du mit Sicherheit recht. Hierzu werde ich mir nochmals Gedanken machen. Die Kleinunternehmer habe ich gewählt da die Buchhaltungskosten bei meinen Steuerberater deutlich günstiger waren, das war tatsächlich der einzige Grund.
Zudem hat mir mein Steuerberater dazu geraten.

Grüße
Michael
__________________

Anzeige
Gleistein Festmacher mit Auge 8 - 10 - 12- 14- 16mm

https://bootsecke.de/Festmacher-Leinen-Zubehoer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.04.2020, 13:04
bootsecke.de bootsecke.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2019
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 20
96 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nigrolineatus Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

na dann will ich mal anfangen. Drei Dinge sind mir sofort aufgefallen wobei ich mir zu den Preisen kein Urteil bilden kann.

1. Wenn man Deine Seite via iPad aufruft erscheint die Navigation doppelt. Einmal auf linken Bildschirmseite und einmal als schwarzer Trauerbalken oben mit weißer Schrift. Dieser Balken verbraucht durch den großen Zeilenabstand auch noch massig Platz auf der Seite ohne dass er die Usability verbessert. Auch solltest Du darauf achten dass die Darstellung das Auge darauf lenken soll, was Dir oder für den Kunden wichtig ist. Zuviele bunte Reize führen da zum Gegenteil bzw. Zur Unübersichtlichkeit.

2. Das Wort „Sale“ kommt mir deutlich zu oft vor. So richtig Vertrauen in die Preise kommt da bei mir nicht auf zumal das bei Dir ja weniger Saisonartikel sind.
Auch passt die rosa Farbe hier nicht wirklich.


3. Ab 600,- € versandkostenfrei zu liefern schafft keinen Kaufanreiz vielleicht doch noch eine Artikel in den Warenkorb zu legen um die Versandkosten zu sparen. Da gibt es wie ich finde viel attraktivere Lösungen am Markt.

Und jetzt natürlich viel Erfolg mit Deinem Shop. Du hast Dir da ja wirklich nicht den einfachsten Markt ausgesucht.


Viele Grüße


Stefan

P.s.: Wo ist denn der Unterschied zwischen sofort verfügbar und AUF Lager. Und die Zahlungsmöglichkeit über Paypal würde ich gut sichtbar auf der ersten Seite angeben, das schafft Vertrauen.

Hallo Stefan,

auch dir vielen Dank für dein Feedback.

Die Zahlungsmöglichkeiten sowie meinen Versanddienstleister habe ich nun als Bilddatei auf meinen Shop hochgeladen. Dieser Punkt ist tatsächlich sehr gut.

Das Wort SALE habe ich ebenfalls von der Homepage entfernt. Habe das im Adminbereich geändert. Mein Shopsystem hat dies Automatisch gemacht sobald ein geringerer Preis zur UVP angegeben ist.

Die Darstellung mit dem Ipad werde ich prüfen lassen. Habe selbst kein Ipad und immer nur mit meinen Android-Geräten das Layout beobachtet.

Hat mir sehr weiter geholfen dein Feedback. Danke!

Grüße
Michael
__________________

Anzeige
Gleistein Festmacher mit Auge 8 - 10 - 12- 14- 16mm

https://bootsecke.de/Festmacher-Leinen-Zubehoer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.04.2020, 16:41
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Hier in Franken ist ja nicht gerade ein Boote-Hotspot, und dann hast du ja lokal mit der Bootskiste und Danis Boostsshop in Höchstadt auch schon echte Konkurrenz. Da wird es wohl in erster Linie auf das Versandgeschäft hinaus laufen, aber da stehst Du in direkter Konkurrenz zu so Brocken wie SVN, Orange Marine, Gründel usw.
Ich habe mit letztes Jahr mein Boot komplett selber aufgebaut, und hätte dazu nur wenig in deinen Shop gefunden, vielleicht ein paar Fender und Festmacher.
Wo siehst Du denn deine Zielgruppe und die Vorteile bei Dir zu kaufen ?

Ich wünsche Dir viel Erfolg, aber einfach wird‘s wohl nicht.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.04.2020, 16:52
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.705 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Ich sehe bei 08/15-Artikeln vor allem ibäh als Wettbewerb, da tummeln sich für alle möglichen Artikel 1000de Anbieter.
Viel Erfolg trotzdem
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.04.2020, 18:38
bootsecke.de bootsecke.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2019
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 20
96 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Hier in Franken ist ja nicht gerade ein Boote-Hotspot, und dann hast du ja lokal mit der Bootskiste und Danis Boostsshop in Höchstadt auch schon echte Konkurrenz. Da wird es wohl in erster Linie auf das Versandgeschäft hinaus laufen, aber da stehst Du in direkter Konkurrenz zu so Brocken wie SVN, Orange Marine, Gründel usw.
Ich habe mit letztes Jahr mein Boot komplett selber aufgebaut, und hätte dazu nur wenig in deinen Shop gefunden, vielleicht ein paar Fender und Festmacher.
Wo siehst Du denn deine Zielgruppe und die Vorteile bei Dir zu kaufen ?

Ich wünsche Dir viel Erfolg, aber einfach wird‘s wohl nicht.

Gruß Ulf

Vielen Dank auf für dein Feedback Ulf.
Ebenso Danke an jugofahrer.

Da habt Ihr mit sicherheit recht, Onlinehandel ist kein einfaches Geschäft.

In erster Linie habe ich den Onlineshop eröffnet das es mein großes Hobby ist und mir das Bootfahren wahnsinnig Freude bereitet. Schon von klein auf bin ich mit meinen Eltern auf dem Boot gewesen.
Ebenso bin ich mehrere Jahre in einem Motorbootverein. Hier hat es mir schon immer viel Spaß gemacht und macht es noch immer über die verschiedenen Produkte und Bauteile sich zu unterhalten. Ich denke auch somit ein relativ großes Fachwissen mir angeeignet zu haben.

Aus der Energie die ich habe und der Lust auf eine Veränderung, hat es mir wahnsinnig viel Freude bereitet die richtigen Produkte für meinen Onlineshop auszusuchen. Ebenso habe ich hier mit verschiedenen Vereinsmitgliedern und Bootfahrern geredet welche negativen Erfahrungen und positiven, Sie mit verschiedenen Produkten gemacht haben.
Zudem versuche ich Preislich atraktive Angebote zu machen und biete natürlich auch die möglichkeit an, Produkte die ich nicht auf Lager habe für jemanden herauszufinden und zu bestellen.

Aus dem ganzen ist dann dieser Onlineshop entstanden
__________________

Anzeige
Gleistein Festmacher mit Auge 8 - 10 - 12- 14- 16mm

https://bootsecke.de/Festmacher-Leinen-Zubehoer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.04.2020, 19:17
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.212
5.129 Danke in 2.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Hi Michael, erstmal wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Onlineshop .

Grundsätzlich finde ich es schade, dass du die Kleinunternehme-Regelung mit der USt. gewählt hast, die schließt den Kauf von Gewerbekunden bei dir meistens aus. ....

Schöne Feiertage!

Dem schließe ich mich unbedingt an!

Eine USt-ID hast Du bereits. Diese benötigt man im außerdeutschen Warenverkehr. Dann gehört aber eben auch die ausgewiesene USt. auf die Rechnung. Oder eben nur der Nettopreis, was private Käufer aber ausschließt.

Falls (!) ich es richtig erinnere, legst Du dich für fünf Jahre fest, wenn Du den Kleinunternehmerstatus wählst. Das fände ich persönlich unglücklich.

Welche Handelsform hast Du gewählt? GbR? E. K.?

Bei einer Umsatzgrenze von 22.000 €/a für den Kleinunternehmerstatus würde ich mich nicht einschränken wollen.

Nur mal so, mit auf den Weg gegeben.


p. s.: Habe im Bekanntenkreis auch Jemanden, der sich über seinen Shop eigentlich nur sein Hobby finanzieren wollte. Er war dann überrascht, im zweiten Jahr bereits über 70 k€ Umsatz gemacht zu haben.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 13.05.2020, 18:02
bootsecke.de bootsecke.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2019
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 20
96 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

man ist nicht gebunden an die Kleinunternehmerregelung somit kann man es immer umändern. Ich lass mich mal mit dem Umsatz überraschen. Bisher bin ich ganz zufrieden. Auch danke an den ein oder anderen vom Boote Forum für das Feedback und die ein oder andere Bestellung

Grüße
Michael
__________________

Anzeige
Gleistein Festmacher mit Auge 8 - 10 - 12- 14- 16mm

https://bootsecke.de/Festmacher-Leinen-Zubehoer
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer Onlineshop SKULLBULL Werbeforum 6 27.03.2009 00:28
Neuer Wakeboard - Onlineshop boarder Werbeforum 0 11.07.2008 20:55
Prima Onlineshop für Persenningstoffe P24 Werbeforum 6 10.06.2008 17:39
Neuer Onlineshop für Bootszubehör Borne Werbeforum 57 27.04.2007 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.